Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Zak McKracken

Zak McKracken is a cult game from the former adventure forge Lucasfilm Games, known for quirky puzzles and quirky sense of Humor. But the game offers more than jokes plate, is extremely well thought out and based on various myths and mysteries of our earth.

The year is 1997 the world is a dumber place than ever before. Alien a machine built, which is screwed to the IQ of the people slowly but surely in the single digits. Worse still, the only Person that this can alien stop is Zak McKracken, a Reporter for the disreputable National Inqusitor who thinks of stories about carnivorous potatoes and vegetarian vampires.

An ambitious fan brings us a free, great successor to the legendary Adventures. The Download is approximately 7MB in size and is for adventure-friends is a MUST....




Maniac Mansion Deluxe

The first-class Remake of the Original Maniac Mansion was developed by LucasArt Fans of enthusiasm. In principle, it is a 1:1 implementation of the classic game from 1987 for modern PCs. Particularly is that every Fan can develop new episodes for the game itself.

Maniac Mansion ensures still fun and challenging hours on the PC. In the Deluxe Version, the graphics and the Sound has been improved. Just the minimalism and the crazy action make the legendary Adventure is timeless. Maniac Manson is totally free....




Shakes&Fidget

The well-known Browser Game Shakes & Fidget is now available as a free Android App available. The role-playing game impresses with a very good and funny graphics. Before the Game can be played, You have to sign up on the Website www.sfgame.de. With the Account you can play on the Tablet and the PC. On the PC, no special Software needs to be installed.

Over 15 million players are already active. The satirical role-playing game based on the popular cult Comic. The Game App is completely designed in crazy Comic style. For some tasks, you need to wait but a little long. As in a typical role-playing game better and better items and skills need to be acquired to defeat the opponent.

The free App is shown in landscape format. Therefore, it is suitable for Android Tablets ideal....




Youda Survivor

Youda Survivor is a nice strategy game. It comes up on a desert island to survive and find your way home. So like Robinson Crusoe. Help the Locals in the fight against ferocious pirates. Then they will provide you with magical powers. Even the weather You can then control. In addition to the pirates, exotic animals and many other dangers lurk, however. Survival is not easy and the difficult way home.

80 carefully designed Levels are available for free. Lots of adventure to be passed. The App requires a lot of skill and strategic Thinking. Only then the island can be left at the end. Especially the beautiful graphics, a good Gameplay and lots of Surprises make the strategy game does not get boring. The free App works in landscape mode and is therefore particularly suitable for Android Tablets....




Wonderland Adventures

The forest stands for relaxation at rest. But it may also be quite different. Especially when the Foundation of an ancient Kingdom is found. Wally, Rowan is exactly what happens. Now you can start with Your help rebuild the lost Empire again. This is of course a huge issue.

Many secrets are hidden in this free construction simulation. The last native need Your protection from their enemies. Alone you are at their mercy completely. You have to build a new city, and ensure that it is the residents really well. Valuable treasures and useful artifacts are always to be found. Who does not earn mlöchte consuming necessary objects, you can buy with real money. But this is not absolutely necessary. With patience and skill, you can save the money and also a lot of fun.

Wonderland Adventures is a lovingly-crafted, free construction simulation, in landscape format on Android Tablets particularly a lot of exciting entertainment. However, the game is completely in English....




Spirit of Wandering

Hidden object games are very popular on the PC. It comes in complex images to find objects. This initially free App brings such a hidden object game on Android devices. Because You have to look very carefully at the objects to, is a large Android Tablet very beneficial.

In Spirit of Wandering, You will sail over the oceans of the world in a thrilling adventure with hidden Treasures. At Your side is a pirate captain in search of her lost love. After an attack by the Flying Dutchman, the crew was trapped in the soul world. Powerful tools, such as crystal ball, an accurate compass and the support of Your fellow prisoners, help You to find hidden objects.

The graphics are very nicely done. In environments 6 and 24 sites, over 500 objects, and magic items must be found. All hidden object Fans have with this App is certainly great fun....




Towers n' Trolls

Many attack waves of monsters to roll on Your Kingdom. However, all You have to do something about it. The way of the monsters You can block with cleverly placed weapons. The aim is that the enemies can penetrate up to Your castle.

Towers 'n Trolls is a first-class Tower Defense Game. The beautiful worlds and the animated monsters are really fun. In 45 Levels, 10 different enemy types make for difficulties. But You can defend Yourself with weapons such as catapults, crossbows, powder kegs, mine fields, and poison gas clouds violently. If You have these weapons strategically placing the monsters have big problems. The weapons must be paid for with Gold earned by the eliminate of opponents.

The waves constantly change their plans. Therefore, the Game is not boring. Three levels of difficulty, each appropriate skill. Towers 'n Trolls is a visually and technically first-class game. Especially on Android Tablets it comes to very good effect. A pity that it is not with the 7 Samsung Galaxy Tab compatible. On the Motorola Xoom the free App worked perfectly....




DASH and the stolen treasure

DASH and the stolen treasure is a free cartoon-like 3D Game developed by students as a Master Project. The focus Dash is the young pirate. He has to collect a treasure that is scattered everywhere on the island. But of course, there are many evil enemies who make his life difficult. With a paddle and deft Moves, he can defend himself. In the case of the bosses waiting for Dash must be Jump with the combination of Moves, and Strike fought. Otherwise Dash has no Chance.

The 3D graphics of the stolen treasure Dash to be made very carefully and professionally. This also applies to the Gameplay. Can be played with the keyboard, the mouse, or a Gamepad.

Although the Game is not overly long, it provides free contemporary fun for platformer Fans. And all this completely free of charge! How the Game looks like in action can be seen in the bottom Video....




A Story About My Uncle

The innovative Freeware Adventure game was developed by students while studying and to the Games of the year in Sweden is nominated. The game concept is called First-Person-Adventure Game. The game is completely without violence, and to concentrate on a compelling story and innovative Gameplay.

In a loving and very atmospherically designed 3D world of lost uncle must be sought and found. This uncle is an Explorer who loves to unknown dimensions. First of all, the special suit and put on the big jumps and fast Sprints allows or generates useful force fields. With a kind of Laser-vine to swing over large Plug. Thus equipped, one goes in a mystical, rugged underworld to the mysterious uncle to save. There is much to discover.

A Story About My Uncle is a very interesting way with modern, innovative Games beyond the mainstream, and perhaps to test the ideas for the Games of Tomorrow today. The Download has a worth of stately 146MB the....




Bapthomets Sword 2.5

Bapthomets sword 2.5 is a very nice, wide, free Adventure developed by talented Fans of the well-known game series, with the support of the manufacturer within a period of 10 years (more information at Wikipedia). The sync was partially done free of known voice actors. The return of the Templars is in the style of the first two commercial parts in a very lovingly hand-drawn Comic-style.

As usual with classic Adventures exploring the area with the mouse, talking with people, gives many clues and collect useful objects. If required, combining the clever objects together and solve a tricky puzzle after the other. Step-by-step to get closer so with logic and good ideas, the solution of the strange happenings.

The Freeware Adventure game is completely in English and a absollutes is a Must for all Amateur detectives. The beautiful graphics, captivating story, the successful synchronization and music are on a for a free Fangame very high Nivaeu.

Bapthomets sword 2.5 is a 697MB a very handsome Download. As a little Extra, send DVD Cover to Print and are even.

Other very good, German and free Point and Click Adventures are way Patrimonium and Big Time Monkey....




Big Time Monkey

Oblique, a free Adventure Game with funny graphics and Story, lots of puzzles and, above all, complete with German speech and German texts.

'Big Time Monkey' takes place in a laboratory. There are three monkeys caught. As his two brothers, the unscrupulous scientist, Dr. Dröge be picked up for secret Trials, Gordo must try to save them. He is the smallest of the three laboratory monkeys, and is now a hero. And it is a role you take in the Adventure. With witty ideas, clever action and fun dialogues you go on a fun and adventurous trip. It is the great time of Gordo.

Friends of well-made Point-and-Click Adventures have to the freeware game definitely play through. All others should try it at least. Some people will stay longer at this German Adventure. So give the monkey 170MB Download-sugar.

Other very good, German and free Point and Click Adventures are way patrimony and Bapthomets sword. ...




Patrimony

The elaborately-made Fan-Freeware leads adventurous Gamer on a long journey to faraway Egypt. There are all sorts of puzzles to solve and there are fun challenges.

At the end of the 1990s, imaginative and funny Point and Click came, unfortunately, adventure games like Monkey Island, Day of the Tentacle, Leisure Larry or Maniac Manson wrongly out of fashion. On the one hand, you Hyper have dug the real-time action games and MMORPGs, the water, on the other hand, many Adventures couldn't save your charm really into the 3D world (Monkey Island 4).

Fans but there are still many. The Fan-made Adventures that have been developed without a commercial Background of talented friends to this game genre lovingly show. In patrimony that is the case, and its completion took 10 years. Out a amazingly high quality and funny Point&Click Adventure of the old school. Alone the many allusions to the great Adventure of role models and fun, and elicit so many grinning 'Oh yeah...'.

That there is a somewhat-forgotten game genre, in which his Fans to invest such a lot of work and time so that it does not completely disappear from the scene is proof enough of its appeal. Therefore, you should give this really good and very entertaining Games necessarily have to a Chance in addition to first-person shooters and MMORPGs. So do not wait, but immediately download the 170MB of patrimony and get started!

Other very good, German and free Point and Click Adventures are way Bapthomets sword and Big Time Monkey....




The Desolate Hope

The free -The Desolate Hope - will surprise you with a Wealth of imaginative, detail-rich graphics, and a very unusual story. There are several games in which you can in different game genres.

It takes however, at the Beginning, before one has settled in the bizarre happenings. The game runs in day and night cycles, with different possibilities.

-The Desolate Hope - can certainly be regarded as an insider tip among the free Indie Games. The Download of about 440MB is justified in any case. And as is so often the case with Indie titles, this game is a bit odd, and certainly not Mainstream. On the Homepage of the programmer is also nothing about the game or experience it yourself. Only where you can download it. Very strange!

In this context, we would like to return to the security software Sandboxie carefully. Can't damage....




Swapped

In the imaginative, free-for-Swapped' fights a colorful leprechaun by a wonderful 2.5 D Fantasy world. By means of a magic club, he can even affect the gravity, and then runs away to the ceiling. Is controlled by the Jump'n'Run Sidescroller preferably with a Gamepad.

The Indie Game was developed by nine students of the Games Academy in Berlin/Rhein-Main. Gameplay, graphics and Sound are very good. In any case, so good that you can recommend Swapped 'as a Download. The Download file is about 185MB in size....




Ballman Planets

In the free 'Ballman Planets' experienced by the aged, but still popular Pacman a revival in more modern 3D Look. And, of course, he is no longer in a boring maze, but on different tiny planet.

As usual with Pacman all the pills must be collected on the five planets and eaten. And ghosts make a difficult life in this Version. The motto is: Just don't get caught! The Gameplay is well done, and as a little game in between, the Freeware 'Ballman Planets is' thoroughly recommended. The Download is approximately 20MB in size....




Forget Me Not Annie

The free First-Person Horror-Puzzle comes from the Vancouver Film School students, and scores with an impressive 3D atmosphere. In the bleak environment of a hospital telekinesis and shapes conversion plays a large role. And a Teddy bear is not as sweet as you think. The history and special game play make Freeware the absolute Indie-Download-Highlight.

'Forget Me Not Annie' is about 428MB large and is recommend to anyone to who likes it mysterious, creepy and surprising....




Genesis FREE

Online RTS games on the phone? It was even the most tolerant gamers just hard to imagine. Genesis FREE' could change that though. Because this App is one of the best strategy games available for Android Phones and Tablets. The control via Touchscreen works amazingly well. The HD graphics is impressive.

Since the App is not yet so well known, it may take some time until online players will find. The approximately 80MB large App deserves it to be of die-hard RTS PC gamers seriously tried. May be of some User to think.

To help so go on and the humans, demons and Noahs in the darkest regions of space. Because there is a Job as a Hero is still free!...




Monkey Go Happy

The mini monkeys, and collected discovered. Other useful items you should take. For example, you can exempt, for example with a found key, a house unlocking and more Monkeys....




Pupzzle

In this Point-and-Click Adventure, it's about the cute dog Pupzzle. So he can do his various tasks, he must be helped. Items have to be collected and on the playing field. So Pupzzle from Level to Level....




Arcuz 2

In the style of Diablo in the second part of the thing. For a Flash-Game equipment and the scope of the RPG is truly exceptional. Maybe not for the quick game in between, but ideal for longer fun. Very positive is that the game is in multiple languages, (can also be in English) played. The Loading of the game may take a little longer....




Blackbeard

This ball chain game has two special features. There are two cannons available, and it can be fired in an emergency, some of the PowerUps (on top of the edge of the field). Ball chains with at least three same-colored 'Bubbles' are dissolving. So it can be prevented that the chain is too long. The words 'Game Over'....




Bob The Robber 2

In the second part of Bob's back from a break-in tour. We will need to loot a lot of houses at night and in fog, and take what is possible. But beware: The buildings are not unsecured. In addition, many obstacles stand in the way. With the 'WASD'-keys Bob is controlled....




Open arena

Open arena is a good on the Software-base of Quake as an Open-Source game developed first-person Shooter with improved graphics. You can let off steam in the 3D world alone or with other players. Fortunately, the Ego-Shooter comes with a relatively low amount of system resources, so the Game also runs on older machines, supple.

There are versions for Windows, Linux and Mac OS. ...

Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Zak McKracken

Zak McKracken ist ein Kultspiel aus der damaligen Adventureschmiede Lucasfilm Games, bekannt für skurrile Rätsel und speziellen Humor. Das Spiel bietet aber mehr als platte Witze, ist überaus durchdacht und basiert auf diversen Mythen und Geheimnissen unserer Erde.

Wir schreiben das Jahr 1997, die Welt ist ein dümmerer Ort als je zuvor. Außerirdische haben eine Maschine gebaut, welche den IQ der Menschen langsam aber sicher in den einstelligen Bereich herunterschraubt. Schlimmer noch, die einzige Person, die diese Außerirdischen stoppen kann ist Zak McKracken, ein Reporter beim verrufenen National Inqusitor, der sich Geschichten über karnivore Kartoffeln und vegetarische Vampire ausdenkt.

Ein ambitioniertes Fanprojekt bringt uns einen kostenlosen, tollen Nachfolger des legendären Adventures. Der Download ist ca. 7MB groß und ist für Abenteuer-Freunde ein MUSS....




Maniac Mansion Deluxe

Das erstklassige Remake vom Original Maniac Mansion wurde von LucasArt-Fans aus Begeisterung entwickelt. Im Prinzip handelt es sich um eine 1:1 Umsetzung des Klassikers von 1987 für modere PCs. Besonders ist, dass jeder Fan neue Episoden für das Spiel selbst entwickeln kann.

Maniac Mansion sorgt auch heute noch für viele spaßige und knifflige Stunden am PC. In der Deluxe-Version wurde die Grafik und der Sound weiter verbessert. Gerade der Minimalismus und die verrückte Handlung machen das legendäre Adventure zeitlos. Maniac Manson ist völlig gratis....




Shakes&Fidget

Das bekannte Browser-Game Shakes & Fidget ist jetzt als kostenlose Android-App verfügbar. Das Rollenspiel beeindruckt mit einer sehr guten und witzigen Grafik. Bevor das Game gespielt werden kann, musst Du Dich auf der Website www.sfgame.de anmelden. Mit dem Account kann man auf dem Tablet und PC spielen. Auf dem PC muss keine spezielle Software installiert werden.

Über 15 Millionen Spieler sind schon aktiv. Das Satire-Rollenspiel basiert auf dem bekannten Kult-Comic. Die Game App ist komplett in abgedrehtem Comic-Stil gestaltet. Bei manchen Aufgaben entstehen aber etwas lange Wartezeiten. Wie in einem typischen Rollenspiel müssen immer bessere Gegenstände und Fähigkeiten erworben werden um die Gegener zu besiegen.

Die kostenlose App wird im Querformat dargestellt. Deshalb ist sie für Android Tablets ideal geeignet....




Youda Survivor

Youda Survivor ist ein schönes Strategiespiel. Es geht darum auf einer einsamen Insel zu überleben und nach Hause zu finden. So wie Robinson Crusoe. Hilf den Einheimischen im Kampf gegen wilde Piraten. Dann werden sie dich mit magischen Kräften ausstatten. Sogar das Wetter kannst Du dann kontrollieren. Neben den Piraten lauern aber auch exotische Tiere und viele andere Gefahren. Überleben ist nicht einfach und der Heimweg schwierig.

80 liebevoll gestaltete Levels stehen kostenlos zur Verfügung. Jede Menge Abenteuer müssen bestanden werden. Die App erfordert viel Geschick und strategisches Denken. Nur dann kann die Insel am Schluss verlassen werden. Besonders die schöne Grafik, ein gutes Gameplay und viele Überraschungen lassen das Strategiespiel nicht langweilig werden. Die kostenlose App funktioniert im Querformat und ist deshalb besonders für Android-Tablets geeignet....




Wonderland Adventures

Der Wald steht für Entspannung an Ruhe. Es kann aber auch ganz anders kommen. Besonders wenn das Fundament eines alten Königreiches gefunden wird. Wally, Rowan ist genau das passiert. Jetzt beginnen Sie mit Deiner Hilfe das verschollenen Reich wieder aufzubauen. Das ist natürlich eine riesige Ausgabe.

Viele Geheimnisse sind in dieser kostenlosen Aufbausimulation versteckt. Die letzten Ureinwohner brauchen Deinen Schutz vor Ihre Feinden. Alleine sind sie ihnen völlig ausgeliefert. Du musst eine neue Stadt aufbauen und dafür sorgen, dass es den Einwohnern richtig gut geht. Dabei sind immer wieder wertvolle Schätze und nützliche Artefakte zu finden. Wer nötige Gegenstände nicht aufwendig erspielen mlöchte, kann sie mit realem Geld kaufen. Das ist aber nicht zwingend nötig. Mit Geduld und Geschick kann man sich das Geld sparen und noch zudem viel Spaß haben.

Wonderland Adventures ist eine liebevoll gemachte, kostenlose Aufbausimulation die im Querformat auf Android Tablets besonders viel kurzweilige Unterhaltung bietet. Allerdings ist das Spiel komplett in englischer Sprache....




Spirit of Wandering

Wimmelbild-Spiele sind am PC sehr beliebt. Es geht darum in komplizierten Bildern Objekte zu finden. Diese anfangs kostenlose App bringt ein solches Wimmelbild-Spiel auf Android Geräte. Da Du sehr genau hinsehen musst um die Gegenstände auch zu finden, ist ein großes Android Tablet sehr vorteilhaft.

Bei Spirit of Wandering segelst Du über die Weltmeere in einem spannenden Abenteuer mit versteckten Schätzen. An Deiner Seite ist eine Piratenkapitänin, die auf der Suche nach ihrer verlorenen Liebe ist. Nach einem Angriff des Fliegenden Holländers wurde die Mannschaft in der Seelenwelt gefangen. Mächtige Hilfsmittel, wie die Kristallkugel, einem genauen Kompass und die Unterstützung Deiner gefangenen Kameraden, helfen Dir versteckte Objekte zu finden.

Die Grafik ist sehr schön gemacht. In 6 Umgebungen und 24 Schauplätzen müssen über 500 Objekte und magische Gegenstände gefunden werden. Alle Wimmelbild-Fans haben mit dieser App ganz sicher großen Spaß....




Towers n' Trolls

Viele Angriffswellen von Monstern rollen auf Dein Königreich zu. Dagegen musst Du natürlich etwas unternehmen. Den Weg der Monster kannst Du mit geschickt platzierten Abwehrwaffen blockieren. Ziel ist es, dass die Feinde nicht bis zu Deinem Schloss durchdringen.

Towers 'n Trolls ist ein erstklassiges Tower-Defense-Game. Die wunderschönen Welten und animierten Monster machen richtig Spaß. In 45 Levels sorgen 10 verschiedene Gegnertypen für Schwierigkeiten. Doch Du kannst Dich mit Waffen wie Katapulte, Armbrüste, Pulverfässer, Minenfelder und Giftgaswolken heftig wehren. Wenn Du diese Waffen strategisch clever platzierst haben die Monster große Probleme. Die Abwehrwaffen müssen mit Gold bezahlt werden das durch das eleminieren von Gegnern verdient wird.

Die Angriffswellen ändern ständig ihre Pläne. Deshalb wird das Game nicht langweilig. Drei Schwierigkeitsgrade bieten die jeweils passende Spielstärke. Towers 'n Trolls ist ein optisch und spieltechnisch erstklassiges Game. Besonders auf Android Tablets kommt es sehr gut zur Geltung. Schade dass es mit dem 7 Samsung Galaxy Tab nicht kombatibel ist. Auf dem Motorola Xoom funktionierte die kostenlose App perfekt....




DASH und der gestohlene Schatz

DASH and the stolen treasure ist ein kostenloses, comicartiges 3D-Game das von Studenten als Master Project entwickelt wurde. Im Mittelpunkt steht Dash der junge Pirat. Er muss einen Schatz, der überall auf der Insel verstreut liegt, einzusammeln. Aber natürlich gibt es viele üble Gegner, die ihm das Leben schwer machen. Mit einem Paddel und geschickten Moves kann er sich zur Wehr setzen. Bei den Bossen die auf Dash warten muss mit der Kombination aus Moves, Springen und Zuschlagen gekämpft werden. Sonst hat Dash keine Chance.

Die 3D-Grafik von Dash an the stolen treasure ist sehr liebevoll und professionell gemacht. Das gilt auch für das Gameplay. Gespielt werden kann mit der Tastatur, der Maus oder einem Gamepad.

Obwohl das Game nicht übermäßig lange ist, bietet es kostenlos zeitgemäßen Spielspaß für Plattformer-Fans. Und das alles völlig kostenlos! Wie das Game in Aktion aussieht kann im unteren Video begutachtet werden....




A Story About My Uncle

Das innovative Freeware-Adventure wurde von Studenten während des Studiums entwickelt und zum Games des Jahres in Schweden nominiert. Das Spielkonzept nennt sich First-Person-Adventure-Game. Das Spiel kommt völlig ohne Gewalt aus, und konzentiert sich auf eine fesselnde Geschichte und ein innovatives Gameplay.

In einer liebevoll und sehr atmosphärisch gestalteten 3D Welt muss der verlorene Onkel gesucht und gefunden werden. Dieser Onkel ist ein Forscher der es liebt in unbekannte Dimensionen vorzustoßen. Als erstes muss der Spezialanzug gefunden und angezogen werden der große Sprünge und schnelle Sprints ermöglicht bzw. hilfreiche Kraftfelder erzeugt. Mit einer Art Laser-Liane schwingt man sich über große Stecken. So ausgerüstet begibt man sich in eine mystische, zerklüftete Unterwelt um den geheimnissvollen Onkel zu retten. Es gibt viel zu entdecken.

A Story About My Uncle ist eine sehr interessante Möglichkeit sich mit modernen, innovativen Games jenseits des Mainstreams zu beschäftigen, und vielleicht die Ideen für die Games von Morgen schon heute zu testen. Der Download hat stattliche 146MB die sie sich lohnen....




Bapthomets Fluch 2.5

Bapthomets Fluch 2.5 ist ein sehr schönes, umfangreiches, kostenloses Adventure das von talentierten Fans der bekannten Spielereihe mit Unterstützung des Herstellers innerhalb von 10 Jahren entwickelt wurde (weitere Informationen bei Wikipedia). Die Synchronisierung wurde teilweise von bekannten Synchronsprechern kostenlos erledigt. Die Rückkehr der Tempelritter ist ganz im Stil der ersten beiden kommerziellen Teile in einem sehr liebevoll handgezeichneten Comic-Stil.

Wie bei klassischen Adventures üblich erkundet man die Umgebung mit der Maus, spricht mit Personen, erhält dadurch viele Hinweise und sammelt hilfreiche Objekte ein. Bei Bedarf kombiniert man die Objekte clever miteinander und löst ein kniffliges Rätsel nach dem anderen. Schritt für Schritt kommt man so mit Logik und guten Ideen der Lösung der seltsamen Geschehnisse näher.

Das Freeware-Adventure ist komplett in deutsch und ist ein absollutes Muss für alle Hobbydetektive. Die schöne Grafik, die fesselnde Handlung, die gelungene Synchronisation und Musik sind auf einem für ein kostenloses Fangame sehr hohen Nivaeu.

Bapthomets Fluch 2.5 ist mit 697MB ein sehr stattlicher Download. Als kleines Extra liegen sogar schicke DVD-Cover zum Ausdrucken bei.

Weitere sehr gute, deutsche und kostenlose Point&Click-Adventures sind übrigens Patrimonium und Big Time Monkey....




Big Time Monkey

Schräges, kostenloses Adventure-Game mit witziger Grafik und Story, vielen Rätseln und vor allem komplett mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Texten.

'Big Time Monkey' spielt in einem Versuchslabor. Dort sind drei Affen gefangen. Als seine beiden Brüder von der skrupellosen Wissenschaftlerin Dr. Dröge für geheime Versuche abgeholt werden, muss Gordo versuchen sie zu retten. Er ist der kleinste der drei Laboraffen, und wird nun zum Helden. Und genau diese Rolle übernimmt man in dem Adventure. Mit witzigen Ideen, cleveren Aktionen und spaßigen Dialogen begibt man sich auf eine spaßige und abenteuerliche Reise. Es wird die große Zeit von Gordo.

Freunde von gut gemachten Point&Click Adventures müssen das Freewaregame auf jeden Fall durchspielen. Alle anderen sollten es zumindest ausprobieren. So mancher wird bei diesem deutschen Adventure länger verweilen. Also gib dem Affen 170MB Download-Zucker.

Weitere sehr gute, deutsche und kostenlose Point&Click-Adventures sind übrigens Patrimonium und Bapthomets Fluch. ...




Patrimonium

Die aufwendig gemachte Fan-Freeware führt abenteuerlustige Gamer auf eine weite Reise ins ferne Ägypten. Dort sind allerhand Rätsel zu lösen und witzige Herausforderungen zu bestehen.

Ende der 1990er Jahre kamen leider die phantasievollen und lustigen Point&Click-Adventures wie Monkey-Island, Day of the Tentacle, Leisure Larry oder Maniac Manson zu Unrecht aus der Mode. Einerseits haben ihnen hyperrealistische Actiongames und MMORPGs das Wasser abgegraben, andererseits konnten viele Adventures ihren Charme nicht wirklich in die 3D Welt retten (Monkey Island 4).

Fans gibt es aber noch immer viele. Das zeigen Fan-Adventures, die ohne kommerziellen Hintergrund von talentierten Freunden dieses Spielgenres aufwendig und liebevoll entwickelt wurden. Bei Patrimonium ist genau das der Fall, und seine Fertigstellung hat 10 Jahre gedauert. Herausgekommen ist ein erstaunlich hochwertiges und witziges Point&Click-Adventure der alten Schule. Schon alleine die vielen Anspielungen auf die großen Adventure-Vorbilder machen einfach Spaß, und entlocken einem so manches schmunzelnde 'Ach ja genau...'.

Dass es ein etwas in Vergessenheit geratenes Spielgenre gibt, bei dem seine Fans derart viel Arbeit und Zeit investieren damit es nicht ganz von der Bildfläche verschwindet ist Beweis genug für seine Attraktivität. Deshalb sollte man diesen wirklich guten und sehr unterhaltsamen Games unbedingt eine Chance neben Ego-Shootern und MMORPGs geben. Also nicht warten, sondern gleich die 170MB von Patrimonium runterladen und loslegen!

Weitere sehr gute, deutsche und kostenlose Point&Click-Adventures sind übrigens Bapthomets Fluch und Big Time Monkey....




The Desolate Hope

Das kostenlose -The Desolate Hope- überrascht mit einer Fülle an phantasievollen, detailreichen Grafiken und einer sehr ausgefallenen Geschichte. Es sind mehrere Spiele integriert, in denen man sich in verschiedenen Spielgenres amüsieren kann.

Es dauert Anfangs allerdings etwas, bevor man sich in das skurrile Geschehen eingewöhnt hat. Das Spiel läuft in Tag- und Nacht-Zyklen ab, die unterschiedliche Möglichkeiten bieten.

-The Desolate Hope- kann man durchaus als Geheimtipp unter den kostenlosen Indie-Games sehen. Der Download von ca. 440MB ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Und wie so oft bei Indie-Titeln ist auch dieses Spiel etwas merkwürdig und sicher kein Mainstream. Auf der Homepage des Programmierers ist auch weiter nichts über das Spiel oder ihn selbst zu erfahren. Nur wo man es downloaden kann. Very strange!

In diesem Zusammenhang möchten wir wieder auf die Sicherheitssoftware Sandboxie aufmerksam machen. Kann ja nicht schaden....




Swapped

Im phantasievollen, kostenlosen 'Swapped' kämpft sich ein bunter Kobold durch eine wunderbare 2,5D Fantasy-Welt. Mittels einer Zauberkeule kann er sogar die Gravitation beeinflussen, und rennt dann auch an der Decke. Gesteuert wird der Jump'n'Run Sidescroller vorzugsweise mit einem Gamepad.

Das Indie-Game wurde von neun Studenten der Games-Akademie in Berlin/Rhein-Main entwickelt. Gameplay, Grafik und Sound sind sehr gut gelungen. Auf jeden Fall so gut, dass man 'Swapped' als Download empfehlen kann. Die Download-Datei ist ca. 185MB groß....




Ballman Planets

Im kostenlosen 'Ballman Planets' erlebt der betagte, aber immer noch beliebte Pacman eine Wiederbelebung in modernerem 3D-Look. Und natürlich ist er nicht mehr in einem langweiligen Labyrinth unterwegs, sondern auf verschiedenen winzigen Planeten.

Wie bei Pacman üblich müssen alle Pillen auf den fünf Planeten eingesammelt bzw. aufgefuttert werden. Und auch Gespenster machen einem das Leben in dieser Version schwer. Die Devise lautet: Nur nicht erwischen lassen! Das Gameplay ist gut gelungen, und als kleines Spielchen zwischendurch ist die Freeware 'Ballman Planets' durchaus zu empfehlen. Der Download ist ca. 20MB groß....




Forget Me Not Annie

Das kostenlose First-Person Horror-Puzzle stammt von Studenten der Vancouver Film School, und punktet mit einer stimmungsvollen 3D-Atmosphäre. In der düsteren Umgebung eines Krankenhauses spielt Telekinese und Gestaltenwandlung eine große Rolle. Und ein Teddybär ist nicht so süß wie man denkt. Die Geschichte und das besondere Gameplay machen die Freeware zum absoluten Indie-Download-Highlight.

'Forget Me Not Annie' ist ca. 428MB groß und ist jedem zu empfehlen, der es gerne geheimnisvoll, gruselig und überraschend mag....




Genesis FREE

Online RTS-Spiele auf dem Handy? Das war bisher selbst für die tolerantesten Gamer nur schwer vorstellbar. 'Genesis FREE' könnte das aber ändern. Denn diese App zählt zu den besten Strategiespielen die es bisher für Android-Phones und -Tablets gibt. Die Steuerung via Touchscreen funktioniert erstaunlich gut. Die HD-Grafik ist beeindruckend.

Da die App noch nicht so bekannt ist, kann es etwas dauern bis man online Mitspieler findet. Die ca. 80MB große App hat es verdient auch von hartgesottenen RTS PC-Gamern ernsthaft ausprobiert zu werden. Möglicherweise denkt mancher User um.

Also nichts wie los und den Menschen, Dämonen und Noahs in den dunkelsten Regionen des Weltraums zu helfen. Denn dort ist noch ein Job als Held frei!...




Monkey Go Happy

Die Miniäffchen müssen entdeckt und eingesammelt werden. Auch andere nützliche Gegenstände sollte man mitnehmen. Denn so kann man z.B. mit einem gefundenen Schlüssel ein Haus aufsperren und weitere Äffchen befreien....




Pupzzle

In diesem Point-and-Click Adventure geht es um den niedlichen Hund Pupzzle. Damit er seine verschiedenen Aufgaben erledigen kann, muss ihm geholfen werden. Gegenstände müssen eingesammelt und auf dem Spielfeld eingesetzt werden. So kommt Pupzzle von Level zu Level....




Arcuz 2

Im Stil von Diablo geht es im zweiten Teil zur Sache. Für ein Flash-Game ist Ausstattung und Umfang des RPG wirklich außergewöhnlich. Vielleicht nichts für das schnelle Spiel zwischendurch, aber ideal für längeren Spielspaß. Sehr positiv ist, dass das Spiel in mehreren Sprachen (auch in deutsch) gespielt werden kann. Das Laden des Spiels kann etwas länger dauern....




Blackbeard

Dieses Ballkettenspiel hat gleich zwei Besonderheiten. Es stehen zwei Kanonen zur Verfügung und es können im Notfall einige PowerUps (oben am Spielfeldrand) verschossen werden. Kugelketten mit mindestens drei gleichfarbigen 'Bubbles' lösen sich auf. So kann verhindert werden, dass die Kette zu lang wird. Das heißt nämlich 'Game Over'....




Bob The Robber 2

Auch im zweiten Teil ist Bob wieder aus Einbruchstour. Wir müssen viele Häuser bei Nacht und Nebel plündern und mitnehmen was möglich ist. Aber Vorsicht: Die Gebäude sind nicht ungesichert. Zudem stehen viele Hindernisse im Weg. Mit den 'WASD'-Tasten wird Bob gesteuert....




OpenArena

OpenArena ist ein guter auf der Software-Basis von Quake als Open-Source-Spiel entwickelter Ego-Shooter mit verbesserter Grafik. Man kann sich in der 3D-Welt alleine oder mit Mitspielern austoben. Glücklicherweise kommt der Ego-Shooter mit relativ geringen Systemressourcen aus, sodass das Game auch auf älteren Maschinen geschmeidig läuft.

Es gibt Versionen für Windows, Linux und Mac OS. ...