Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





FlightGear

Der Microsoft Flugsimulator ist sehr realistisch, kostet aber auch Geld. Das kann gespart werden. Mit FlightGear steht ein erstaunlich realistischer und anspruchsvoller Flugsimulator für den PC kostenlos zum Download bereit. Ob Sportflugzeug, Helikopter oder großer Jet. FlightGear macht den Traum vom Pilotendasein wahr.

Das fordert viel Know-How. Zuerst muss das Flugzeug in die Luft bekommen und das Cockpit mit seinen vielen Hebeln und Schaltern beherrscht werden. Auch die Wegstrecken müssen geplant, vorgegebene Routen einhalten und auf den Funkverkehr reagiert werden.

Es handelt es sich deshalb tatsächlich mehr um einen echten Simulator als um ein Spiel. Eine längere Lernphase unabdingbar. Diese wird aber durch die gelungene Grafik und realistisches Flugverhalten versüßt. Es stehen fast so viele Plugins, Flugzeuge und Szenarien zu verfügung wie bei der Software von Microsoft.

FlightGear ist eine anspruchsvolle Download-Empfehlung! ...




Air Control

Werden Sie in Air Control Fluglotse. Einfach mit auf dem Touchscreen auf die eintreffenden Flugzeuge tippen und mit einem Wisch zum Landeplatz dirigieren. Doch aufgepasst, die Flugzeuge dürfen sich nicht ins Gehege kommen. Passiert ein Unfall, die das Spiel beendet. Die Grafik ist einfach aber nett gemacht. Der Sound sorgt ebenfalls dafür, dass man länger im Tower bleibt....




Dragon Fly

Der Minidrache ist noch zu klein zum fliegen. Trotzdem haut er ab er und probiert es. Zwischen der hügeligen Landschaft muss er geschickt Schwung holen und präzise abspringen. Dann hebt er rasant ab. Auf seiner Flucht muss er Diamanten einsammeln, oder drei mal hintereinander einen Swoosh machen. Also Berg und Tal so geschickt ausnutzen, dass er richtig schnell wird und fliegt. Aber der Mutterdrachen ist ihm schon auf der Spur. Sobald die Mutter den kleinen Drachen erwischt hat, ist das Spiel aus. Ziel ist es auch möglichst weit zu kommen.

Besonders bei diesem Spiel ist die Steuerung. Es kann mit einem einzigen Finger das Starten und schwungvolle Landes des Drachens kontrolliert werden. Der Rest ist Geschicklichkeit und ein perfektes Timing.

Dragon, Fly! bietet eine ruckelfreie, sehr liebevoll gemachte Grafik. Auf Android Tablets nutzt es den vollen Bildschirm. Wenn man erst einmal den richtigen Schwung kennt, kann man nicht mehr aufhören. Dragon, Fly! ist kostenlos....




Microsoft Flight

Die neueste Version des bekannten Flugsimulators kann in der Grundversion sofort kostenlos gespielt werden. Allerdings kann 'nur' mit zwei Flugzeugen über die Inseln von Hawaii geflogen werden. Weitere Gebiete und Flugzeuge müssen gekauft oder mit Erfahrungspunkten erworben werden.

Der Microsoft Flight richtet sich an User die keinen Pilotenschein machen möchten um abheben zu können. Die Einstiegshürde ist deutlich geringer als bei anderen Simulatoren.

Es steht ein Tutorial zur Verfügung das den Einstieg wesentlich erleichtert. Mit der Maus und Tastatur kann präzise gesteuert werden. Natürlich werden auch Joysticks unterstützt. Im Multiplayer-Modus kannst Du das Flugzeug verlassen und in der virtuellen Welt andere Freunde und Piloten treffen. Es müssen verschiedenste Missonen zusammen bewältigt werden.

Die kostenlose Software ist ideal um sich mit Flugsimulatoren vertraut zu machen. Die Grafik ist erstklassig. Ob die kostenpflichtigen Zusatz-Packs nötig sind muss jeder selbst entscheiden. ...




Helidroid 3D

Die kleinen, ferngesteuerten Hubschrauber für das Wohnzimmer sind sehr beliebt. Allerdings kann man damit nur sehr kurz fliegen. Auch das Inventar ist nicht immer sicher vor den Mini-Helicoptern. Mit der kostenlosen App Helidroid 3D fliegt man sicher und ohne Akkuprobleme durch das ganze Haus.

Natürlich fliegt man nicht einfach so umher. Es sind immer schwieriger werdende Missionen zu bewältigen. Die ruckfreie und schön gemachte 3D Grafik zeigt welche Rechenleistung im Android Tablet steckt.

Das gratis Helidroid 3D ist ein schöner Helicopter-Simulator für Android Tablets. Besonders postitiv ist, es die App im Querformat funktioniert....




Orbiter Space Flight

Mit dem kostenlosen Orbiter kann man auf Entdeckungsfahrt durch das Sonnensystem gehen. Historische Weltraummissionen wie zum Beispiel die Apollo-Mondlandung oder die Flüge der Space-Shuttles können am heimischen PC nachvollzogen werden.

Natürlich ist es nicht einfach solche Missionen korrekt durchzuführen. Deshalb werden Anfänger mit Tutorial-Flügen und Quickstart-Szenarien unterstützt. Der vielleicht etwas mühsame Start wird jedoch später mit realistischen Ausblicken auf die Erde, andere Planeten und Raumstationen belohnt. Die Flüge können als Video aufgezeichnet werden. Auffällig ist anfangs, dass der Orbiter-Simulator keinen Sound hat. Das kann aber mit einer der vielen Erweiterungen behoben werden.

Wer sich für Raumfahrt interessiert sollte die nötige Einarbeitungszeit in den Freeware Flugsimulatoren investieren. In vielen Szenen, Perspektiven und nachvollziehbaren Missionen wird das nähere Weltall auf realistische und umfangreiche Weise erkundet. Die Crew in Cape Canaveral wartet auf den ersten Start des neuen Orbiter-Piloten. Aber Achtung: Es handelt sich um keinen Shooter, sondern einen realitätsnahen Simulator. ...




DroneSwarm Command

Wie bei diesem Spielgenre üblich wird auch hier kräftig geballert. Im kostenlosen 'DroneSwarm' warten enorm viele Gegner und Bosse darauf erfolgreich bekämpft zu werden. Allerding macht es keinen Sinn ständig auf dem Feuerknopf zu drücken. Denn der Effizienzlevel wird dadurch immer schlechter. So bleiben z.B. zusätzliche Drohnen die im Kampf unterstützen können ein Traum. Hirnlos Ballern für bei 'DroneSwarm' nicht zum Ziel.

Das Flugzeug kann mit der Tastatur oder dem Gamepad gesteuert werden. Gameplay und grafische Umsetzung sind durchaus ansprechen für ein Free-Game. Der Sound ist ebenfalls ordentlich und macht mächtig Theater.

Wer also Lust auf ein gepflegtes Ballern mit einem schönen Side-Scroller hat, der sollte sich die ca. 19MB gleich runterladen. ...




Stunt Pilot

Einiges an Geschick braucht man, um das Kunstflugzeug durch die Ringe in der Luft sicher zu steuern. Eckt man wo an, betätigt der Pilot gleich den Schleudersitz und das Flugzeug stürzt ab. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Gas kann man mit der Leertaste geben. Los gehts!...




Iron Man 3

Bei dieser App fliegt man wie der Kino-Held mit seinem gigantischen Kampfanzug durch die Gegend und bekämpft Feinde die unbedingt erledigt werden müssen. Optisch ist das Game hervorragend gemacht. Das zeigt sich auch in den stattlichen 800MB die runtergeladen werden müssen. Auch das Android Smartphone sollte über viel Rechenpower verfügen, sonst wird das Spiel schnell zum Alptraum.

Rundherum ist Iron Man 3 keine Sensation, aber durchaus ein Spiel das es wert ist ausprobiert zu werden. Schon alleine der Grafik wegen. Ungeduldige müssen für PowerUps und schnellen Spielfortschritt zahlen....




I can fly

Schweine als Hauptdarsteller werden in Flash-Games gerne verwendet. Fliegende Schweine ganz besonders. Hier muss das Ferkel möglichst hoch hinaus. Nützliche Objekte, PowerUps und Upgrades erleichtern die Mission. Und die Belohnung ist verlockend: Eine Schweine-Dame!!! Doch auch unangenehme Überraschungen warten. Gesteuert wird mit der Computermaus....