Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  






Blobby Volley

Beim kostenlosen Blobby Volley kann man als wabbeliges Geleemännchen gegen den PC oder einen menschlichen Gegner antreten. Dank der eingebauten Netzwerkfunktion kann sogar in einer Blobby-Liga online gespielt werden.

Auch deshalb hat das Game wohl eine so große Fangemeinde. Die Spielfiguren kann man per Joystick oder Tastatur einfach steuern. Natürlich itst auch Springen möglich um gekonnt zu Schmettern. Eine lustige, kurzweilige Angelegenheit die ein große Fangemeinde hat....




Zak McKracken

Zak McKracken ist ein Kultspiel aus der damaligen Adventureschmiede Lucasfilm Games, bekannt für skurrile Rätsel und speziellen Humor. Das Spiel bietet aber mehr als platte Witze, ist überaus durchdacht und basiert auf diversen Mythen und Geheimnissen unserer Erde.

Wir schreiben das Jahr 1997, die Welt ist ein dümmerer Ort als je zuvor. Außerirdische haben eine Maschine gebaut, welche den IQ der Menschen langsam aber sicher in den einstelligen Bereich herunterschraubt. Schlimmer noch, die einzige Person, die diese Außerirdischen stoppen kann ist Zak McKracken, ein Reporter beim verrufenen National Inqusitor, der sich Geschichten über karnivore Kartoffeln und vegetarische Vampire ausdenkt.

Ein ambitioniertes Fanprojekt bringt uns einen kostenlosen, tollen Nachfolger des legendären Adventures. Der Download ist ca. 7MB groß und ist für Abenteuer-Freunde ein MUSS....




Rocket Bunnies

Rocket Bunnies ist ein kurzweiliges Spiel, bei dem man sich von Planeten zu Planeten schwingt um Freunde zu retten und Weltraumhasen zu füttern. Dabei muss man die Schwerkraft der Planeten geschickt ausnutzen. Natürlich ist man in den Umlaufbahnen nicht alleine und muss diversen Gegnern ausweichen. Es ist aber gar nicht so einfach immer den richtigen Schwung zur richtigen Zeit zu haben. Auf dem Android Tablet macht das Spiel viel Spaß. ...




Puzzle Blox

Bei Puzzle Blox müssen mindestens drei gleichfarbige Steine so angeordnet werden, dass sie sich mit leichtem Touch auf das Display auflösen. Das Prinzip kennt man von vielen ähnlichen Spielen wie Bejeweled oder dem legendären Tetris mit all seinen Klonen. Bei Puzzle Blox kommt jetzt aber als besonderer Dreh noch der Lagesensor des Android-Tablets mit ins Spiel. Denn durch drehen des Tablet-PCs können die Steine in neue, möglicherweise bessere Positionen purzeln.

Trotz vielleicht überstrapaziertem Spielprinzips nutzt das Game die neuen Möglichkeiten der Android-Geräte und gibt so dem Ganzen neuen Pfiff. Die Grafik ist nett gemacht, und kann mit anderen Themes weiter aufgepeppt werden. Und kostenlos ist die deutschsprachige App in der Lite-Version auch noch. ...




Labyrinth Lite

Wer den Lagesensor seines Tabs testen und dabei Spaß haben möchte ist mit der App Labyrinth-Lite gut bedient. Es gilt eine Stahlkugel durch hölzerne Labyrinthe zu jonglieren. Das geschieht in dem man das Android-Tablet oder Smartphone sensibel waagerecht in alle Richtungen neigt, und so die Kugel zum Rollen bringt. Natürlich ohne dabei in die vielen Löcher die auf dem Weg zum Ziel verteilt sind zu plumpsen. Hier kann man den Spruch In der Ruhe liegt die Kraft sehr gut in der Praxis trainieren.

Neben dem Spielspaß ist das Erstaunen über die Präzision des Lagesensors garantiert. Das Spiel nutzt den vollen Bildschirm des Android-Tablets und ist optisch ansprechend gemacht. Die Stahlkugel rollt sehr realistisch durch die Gegend. Unterstützt wird dieser Eindruck durch ein leichtes Vibrieren, und einen entsprechenden Klang wenn die Kugel an eine Holzbarriere stößt. ...




Abduction

Auch hier kommt der Neigungssensor des Tablets oder Smartphones ins Spiel. Durch Bewegen des Androiden wird die Kuh von Ebene zu Ebene in immer höhere Sphären gebracht. Auf dem Weg können jede Menge Zusatzpunkte eingesammelt werden. Aber einmal unachtsam, schon stürzt die Kuh inkl. einem letzten Muhhh komplett wieder ab.

Allerdings ist die kostenlose App auf Tablets die größer als 7 Zoll sind auf die Dauer für die Handgelenke sehr ermüdend....




Traffic Rush

Endlich muss jemand auf der vielbefahrenen Kreuzung für Ordnung sorgen. Bei diesem spaßigen Spiel heißt es aufzupassen dass es keine Unfälle gibt. Autos können per Fingertipp angehalten oder angeschupst werden damit sie schneller fahren. Aber das hört sich natürlich einfacher an als es in Wirklichkeit ist. ...




Radiant Free

Radiant ist ein klassischer 80er Arcade-Shooter. Die App bietet alles was zu einem spannungsgeladenen Game gehört. Natürlich mussen außerirdische Angreifer vernichtet werden. Und natürlich kann man sein Raumschiff entsprechend aufrüsten. An Endgegenern und Hausausforderungen ist ebenfalls kein Mangel.

Diese App bringt den Flair und die zeitlose Spannung der frühen Computergames perfekt in die heutigen Tage. Und verliert dabei nichts an Attraktivität. Im Gegenteil....




SuperTuxKart

SuperTuxKart ist ein typischer Fun-Racer. Kostenlos und mit ansprechender Grafik kann man sich als Linux-Pinguin mit seinen Kumpanen spannende Kartrennen liefern. Natürlich ist Geschichkeit und Schnelligkeit wichtig. Es stehen verschiedene, abwechslungsreiche Rennstrecken und Gegner zur Verfügung. Rennspaß für alle Altergrupen....




Maniac Mansion Deluxe

Das erstklassige Remake vom Original Maniac Mansion wurde von LucasArt-Fans aus Begeisterung entwickelt. Im Prinzip handelt es sich um eine 1:1 Umsetzung des Klassikers von 1987 für modere PCs. Besonders ist, dass jeder Fan neue Episoden für das Spiel selbst entwickeln kann.

Maniac Mansion sorgt auch heute noch für viele spaßige und knifflige Stunden am PC. In der Deluxe-Version wurde die Grafik und der Sound weiter verbessert. Gerade der Minimalismus und die verrückte Handlung machen das legendäre Adventure zeitlos. Maniac Manson ist völlig gratis....




Open Sonic

Open Sonic ist kostenlos, und läßt die Sega-Atmosphäre wieder aufleben. Das Vorbild ist das bekannte -Sonic the Hedgehog-. Allerdings noch schwieriger und herausfordernder als das Original. Mit dem Szenen-Editor können sogar eigenen Sonic-Abenteuer entwickelt werden.

Sehr positiv ist, dass das Spiele keine Installation benötigt. Es kann von jedem Datenträger aus gestartet werden. Für Computerspieler der ersten Stunde ist Open Sonic ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten. Jüngere Generationen können sich überzeugen, dass auch Spiele-Klassiker beste Unterhaltung bieten können.

Damit das klappt ist ein Download von ca. 11MB nötig....




Genetos Shoot'em Up

Bei Genetos spielt man durch die Entwicklungsgeschichte der Ballerspiele. Am Anfang ist ein klassisches Space Invaders mit seiner einfachen Grafik und Bedienung. Level für Level nähert man sich moderen 3D Shoot'em'Up Games an.

Natürlich werden auch die Anforderungen an den Spieler immer höher. Die Art der Waffen richtet sich automatisch nach dem Spielstil. Je nach Spielart erhällt offensive oder defensive Waffen. Genetos kostet nichts, es ist gut designed und macht viel Spaß....




Dragon Fly

Der Minidrache ist noch zu klein zum fliegen. Trotzdem haut er ab er und probiert es. Zwischen der hügeligen Landschaft muss er geschickt Schwung holen und präzise abspringen. Dann hebt er rasant ab. Auf seiner Flucht muss er Diamanten einsammeln, oder drei mal hintereinander einen Swoosh machen. Also Berg und Tal so geschickt ausnutzen, dass er richtig schnell wird und fliegt. Aber der Mutterdrachen ist ihm schon auf der Spur. Sobald die Mutter den kleinen Drachen erwischt hat, ist das Spiel aus. Ziel ist es auch möglichst weit zu kommen.

Besonders bei diesem Spiel ist die Steuerung. Es kann mit einem einzigen Finger das Starten und schwungvolle Landes des Drachens kontrolliert werden. Der Rest ist Geschicklichkeit und ein perfektes Timing.

Dragon, Fly! bietet eine ruckelfreie, sehr liebevoll gemachte Grafik. Auf Android Tablets nutzt es den vollen Bildschirm. Wenn man erst einmal den richtigen Schwung kennt, kann man nicht mehr aufhören. Dragon, Fly! ist kostenlos....




Angry Brids

Angry Birds ist nun wirklich nicht ganz unbekannt, soll aber trotzdem als Top-Download genannt werden. Wenn grüne Schweine auf die dumme Idee kommen, scheinbar harmlosen kleinen Vögeln einfach ihre Eier zu klauen gibt es kein Halten mehr. Die wilden Vögel fliegen Kamikazeangriffe ohne Rücksicht. Eine ganz besonder Schleuder versetzt die grünen Schweine in Angst und Schrecken.

Der Spieler kann den Abschusswinkel der Vogel-Schleuder festlegen. Es müssen alle Schweine und auch deren Behausung getroffen werden. Ist das geschafft geht es in den nächsten Level. Mit neuen Schweinen und neuen Gebäuden. Hört sich nicht spannend an? Falsch, denn man wird schnell süchtig nach den verärgerten Vögeln.

Nette Spielidee, cooler Sound und teilweise schräge Grafik machen diese kostenlose Android-App zum Pflichtdownload. Besonders weil die volle Bildschirmgröße der Android-Tablets ausgenutzt wird....




Cordy

Der kleine Roboter Cordy hat eine große Aufgabe zu bewältigen. Er muss Energie auf einem Maschinenplaneten einsammeln. Dann wird der Planet wieder zum Leben erweckt. Nach jedem beendetem Level liefert er die Energie an einer Zwischenstation ab. Unzählige Hindernisse und knifflige Situationen müssen gemeistert werden. Der Roboter Cordy ist nicht alleine. Maschinenwächter versuchen ihn zu behindern. Doch Cordy hat viele Eigenschaften. Er kann springen, laufen, Objekte ziehen und mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Das Gameplay erinnert an den Klassiker Sonic the Hedgehog. Die 3D Grafik ist sehr attraktiv und ruckelfrei. Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Mit je zwei Buttons rechts und links am Touchscreen kann Cordy einfach mit den Daumen gesteuert werden. Ganz egal welches Kunststück er machen soll.

Aber vorsicht: Man kann die Farben des Roboters ändern. Das wäre normalerweise kein Problem. Aber hier kostet das stattliche $0,99! Das sieht verdächtig nach einem Abzockversuch aus. Aber man muss es ja nicht machen. Dieses In-App-Paymant läßt sich im Setup abschalten. Insgesamt ist die App wirklich erstklassig. Es wird die volle Bildschirmgröße der Android Tablets genutzt. ...




Happy Vikings

Die Wikinger sind wieder auf Beutezug in fernen Ländern. Im Drachenschiff stapeln sich die Reichtümer. Aber die müssen erst geordnet werden. Der Comic-Wikinger hat alle Hände voll zutun. Die herabfallenden Beutestücke müssen so gestapelt werden, dass mindest drei gleiche in einer Reihe sind. Dann verschwinden sie und bringen viele Punkte.

Happy Vikings ist eine spannende Kombination aus Jump'n'Run und drei gewinnt. Der kleine Vikinger muß springen, tragen, wegkicken und stapeln. Ständig kommt neue Beute von oben. Wenn der zu langsam ist verschwindet alles ungenutzt.

Die witzige, comicartige Grafik macht richtig Spaß. Der Mashup zweiter Spielegenres ist zudem richtig spannend. Die kostenlose App nutzt die volle Bildschirmgröße der Android Tablets. Bei 10.1 Tablets sind allerdings die Steuerelemente etwas groß und weit auseinender. Trotzdem ist Happy Vikings ein nettes Gratisspiel. Wer die vielen Level (50 Beutezüge) nicht freispielen möchte, kann sie für €0,99 freischalten lassen....




Glow Hockey

Air Hockey ist aus vielen Spielhallen bekannt. Dort wird mit einem Puck auf einem Luftkissen gespielt. Der Tisch ist ungefähr so groß wie ein Billiardtisch. Die Spieler versuchen den Puck in das gegnerische Tor zu schiessen. Der Puck ist auf dem Luftkissen nahezu ohne Reibung und deshalb extrem schnell.

Dieses Spielprinzip ist jetzt auch auf dem Android Tablet verfügbar. Wie beim Original handelt es sich um ein sehr rasantes Game. Es kann zwischen drei Schwierigkeitsstufen gewählt werden. Spielphysik und Gameplay sind sehr gut gelungen.

Die Grafik von Glow Hockey ist flüssig und bietet echtes Air-Hockey Feeling. Die App ist kostenlos und nutzt die volle Größes des Tablets....




World of Goo

World of Goo ist eines der erfolgreichsten, unabhängigen Computerspiele der Geschichte. Bei dem Knobelspiel müssen Konstruktionen aus Klumpen aus Teer geformt werden um das Ziel der Level zu erreichen. Zum Beispiel müssen Brücken über Hindernisse gebaut werden. World of Goo ist nicht nur durch seine große spielerische Herausforderung, sondern auch durch den schrägen Humor und dem besonderen Grafikstil herausragend. Das Gameplay ist einfach und intuitiv.

Innerhalb der Levels müssen aus einer vorgegebenen Menge an Goos (kleine, klebrige Klumpen aus Teer) eine gewisse Anzahl in ein Rohr gesaugt werden. Um zu dem Rohr zu gelangen müssen die Goos miteinander verbunden werden. Das Spielprinzip erinnert an Spiele wie Bridge-Builder.

Mit dieser kostenlosen Testversione kannst Du Dich überzeugen, ob das Geld für die Vollversion gerechtfertigt ist. World of Goo ist auf jeden Fall eine Bereichungen des Angebots an guten Puzzle-Spielen für Android Tablets....




Pinball Classic

Pinball Classic ist ein kostenloser Flipper. Wie von einem echten Flipper gewohnt, bietet diese App viel spannende und actionreiche Unterhaltung. Die Grafik sieht auf einem Android Tablet gut aus. HD-Qualität ist es keine. Die Darstellung ist auf Tablets leicht unscharf. Das ist aber nicht wirklich schlimm.

Die Spielphysik ist sehr realistisch. Gesteuert wird durch Tippen auf den linken und rechten Spielfeldrand. Ziel ist es, die Kugel so lange wie möglich im Spiel zu halten. Dafür ist, wie beim echten Flipper, viel Geschick nötig. Der gute Sound sorgt für ein realistisches Spielhallengefühl. Die App ist ideal für ein schnelles Spiel zwischendurch. Denn eine Anleitung ist beim Flippern nun wirklich nicht nötig.

Pinball Classic bietet nur einen einzigen Spieltisch, aber jede Menge Flipperspaß auf dem Android Tab....




Fling a Thing

Das Ding mit dem gespielt wird ist eine Mischung aus Libelle und Fisch. Das lustige Wesen hat zudem einen Saugnapf-Mund und kann wie ein Gummiband gespannt werden. So können die vielen Blasen abgeschossen werden. Da nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen möglich ist, muss genau überlegt werden wie mit einem Schuss möglichst viele Blasen getroffen werden können.

Viele Power-Ups erleichtern diese Aufgabe. Zum Beispiel können zusätzliche Schüsse gesammelt werden. Sind alle Blasen beseitigt erreichst Du das nächsten Level. Mit dem Saugrüssel können wie bei einem Jump'n'Run-Game verschiedenen Plattformen erreicht werden. Fünf verschiedene Wesen können in drei unterschiedlichen Welten benutzt werden.

Fling a Thing ist ein nettes Spiel für zwischendurch das keine hohen Ansprüche stellt aber Spaß macht....




Quizoid Quizspiel

Quizoid ist ein kostenloses Multiple Choice Fragespiel das sich an den Quizsendungen im TV orientiert. Über 2.000 Fragen aus den Themengebieten Allgemeinwissen, Astronomie, Chemie, Essen & Trinken, Geografie, Geschichte, Kunst & Literatur, Medizin, Natur, Persönlichkeiten, Politik, Religion, Sport, Sprache, Unterhaltung sowie Wissenschaft & Technik werden gestellt.

Es stehen immer vier mögliche Antworten zur Auswahl. Um die Aufgabe etwas leichter zu machen können drei verschiedene Joker eingesetzt werden. Mit jeder richtig beantworteten Frage erhöht sich der Punktestand. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es unterschiedlich viele Punkte. Natürlich wird auch eine Highscoretabelle angeboten.

Quizoid macht viel Spaß bei dem unterhaltsam viel gelernt werden kann....




Ceramic Destroyer

Bei Ceramic Destroyer müssen verschiedene Figuren mit kleinen Bomben zerstört werden. Es darf nichts übrig bleiben. Wird der Gegenstand zu 100% kaputt gemacht gibt es drei Sterne. Wer nur 90% vernichtet muss mit einem Stern zufrieden sein. Aber der Level ist aber trotzdem geschafft.

Mit einem Katapult werden die vier unterschiedlichen Bomben auf die Objekte geschleudert. Das Spiel kann mit einem einzigen Finger gesteuert werden. Es stehen über 120 Keramiken in den verschiedensten Formen zur Verfügung.

Damit die Aufgabe nicht zu einfach wird ist die Menge an Bomben begrenzt, oder es wird nur eine bestimmte Zeit für die Lösung gewährt. Die kostenlose App macht großen Spaß. Die Grafik ist sehr schön gestaltet. Insgesamt ist das Spiel eine gelungene Kombination aus Puzzle und Aktionspiel. ...




Jewels Pro

Match 3 Spiele gibt es sehr viele. Das zeigt, wie beliebt diese Games noch immer sind. Es gibt viele verschiedene Varianten. Jewels Pro! ist eine davon. Wie bei allen solchen Games müssen drei verschiedene Juwelen zusammengeführt werden damit sie sich auflösen.

50 verschiedene Levels werden angeboten. Da sich die Farbkombinationen ändern können die Levels auch mehrfach gespielt werden.

Jewels Pro! ist eine schön gemachte Match 3 Version die auf allen Android Geräten gut zu spielen ist....




Rail Maze

Bei der kostenlosen Puzzle App Rail Maze mußt Du Bahnstrecken verlegen. Allerdings sind viele Hindernisse zu bewältigen. Böse Piraten machen alles um Deine Aufgabe zu erschweren. Hindernisse kannst Du mit Bomben beseitigen. Den Piraten muss Du aber so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Denn es fahren hinterhältige Geisterzüge auf Deinen Geleisen.

Gleiskurven können einfach gedreht werden um die richtige Bahnstrecke zu verlegen. Auch Umleitungen von Geleisen sind per Fingerdruck möglich. Bist Du sicher dass Dein Zug vom Start bis zum Ziel kommt, kannst Du Ihn losschicken.

Die kostenlose App ist im Puzzle-Stil gestaltet. Mehr als 100 unterschiedliche Strecken sind im Angebot. Es macht richtig Spaß komplexe Strecken im wilden Westen zu meistern. ...




Malen mit Freunden

Der Spielprinzip ist aus einer Fernsehschow aus den 1970er Jahren bekannt. Damals hieß die Sendung Montagmaler. Aufgabe ist es Begriffe zu malen. Mitspielen müssen so schnell wie möglich erraten was gemeint ist. Das sorgt für viel Spaß.

Es gibt verschiedenen Schwierigkeitsstufen. In der einfachsten Einstellung können auch Kinder sehr gut mitspielen. Mit Freunden kann über Facebook gespielt werden.

Das einfache und sehr lustige Spielprinzip macht riesen Spaß und ist ideal für langeilige Stunden....




Killing Adventure

Ein bisschen erinnert der Held des kostenlosen Killing-Adventure an die bekannte Spielfigur Rayman. Wie bei dem Klassiker von Ubisoft handelt es sich ebenfalls um ein schön gemachtes Jump'n'Run Game. Der kleine Krieger hat es nicht leicht. Viele Monster, gefährliche Gegenden und Boss-Games machen ihm das Leben schwer.

Neben Spingen kann auch mit Feuerbällen und Schneebällen auf die Feinde geworfen werden. Erreichst Du einen der Checkponits, musst Du den Level nicht mehr von vorne beginnen wenn Du Dein letztes Leben verlierst. Gesteuert wird die kostenlose App mit vier Buttons auf dem Touchscreen. Damit kann vorwärts und rückwärts gelaufen, gesprungen und mit Eis- oder Feuerbällen geworfen werden.

Killing Adventure ist ein ansprechender Sidescroller, der sich besoners gut für Android Tablets eignet. Duzende Levels stehen kostenlos zur Verfügung und warten auf Dich....




Frutti Freak Noops 2

Der Frutti-Freak ist ein richtiger Naturbursche - auf seinem Menü stehen nur frisches Obst und Gemüse. Er hat soeben von einem legendären Gebiet mit den besten Bananen der Welt gehört und sich gleich auf den Weg gemacht.

Da Frutti sich immer gesund ernährt, ist er sehr empfindlich, was den Kontakt mit ungesunden Lebensmitteln betrifft. Finger weg von Zigaretten, Alkohol und fettem Speisen! Leider hat sich das ungesunde Essen auch schon im tiefen Dschungel durchgesetzt. Ehemals gesunde Eingeborene haben unter dem schädlichen Einfluß gelitten und sind jetzt gar nicht gut auf Eindringlinge zu sprechen. Zudem gibt es da noch den mächtigen Affen-König der es nicht gerne mag wenn ihm jemand die Bananen klaut.

Frutti Freak ist ein sehr gelungenes Jump'n'Run-Game, das durch seine witzige Machart und gutes Gamesplay überzeugt....




132 Free Games

Wer nicht lange suchen möchte, ist mit dieser kostenlosen Spielesammlung bestens bedient. Stattliche 132 kostenlose Spiele sind enthalten. Dabei handelt es sich aber nicht um minderwertige Apps. Ganz im Gegenteil. Es sind Top 10 Titel aus vielen Ländern in dieser App vereint. Zum Beispiel aus Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England.

Interessant ist, dass in allen Spielen Punkte verdient werden können. Diese Punkte sind nötig um die nächsten Games freizuschalten. Spiele die schon freigeschaltet sind können immer wieder zum verdienen von mehr Punkten genutzt werden. Zwischendurch werden kommerzielle Apps zum Testen angeboten. Ein Downloand und Test bringt ebenfalls wertvolle Punkte ein. Ganz ungeduldige können auch Punkte für echtes Geld kaufen und alle Spiele ohne Anstrengung freischalten. Das muss aber nicht sein. Es kann auch ohne Geld alles durchgespiel werden.

Die Spieleauswahl schließt Puzzles, schnelle Arcade-Action, Rennen, Sport, Kochen, Schießen, Sudoku und vieles mehr ein. 132 Games für alle Geschmäcker. Mit 101 Games + 31 ist sehr langer und abwechslungsreicher Spielspaß garantiert. Vom kleinen Minigame bis zum ausgewachsenen Shooter. Im folgenden Video kannst Du Dir ein Bild über die kostenlose App machen....




Pingus

Lemmings ist eine Spielidee aus den 1990er Jahren die auch heute noch eine große Fangemeinde hat. Pingu ist ein gelungener Nachbau mit dem Linux-Maskottchen Tux als Hauptdarsteller.

Die Pingus sind kleine, nicht besonder schlaue Wesen. Sie gehen immer stur geradeaus. Nur Hindernisse, Abgründe oder sonstige Objekte ändern ihre Richtung. Von den bis zu huntert Pingus muss eine bestimmte Menge sicher vom Eingang zum Ausgang des Levels gebracht werden. Strategisches Denken und Geschick ist notwendig um die Pingus vom genadenlosen Abstürzen zu bewahren.

Pingus ist ein gelungenes, kostenloses Retro-Game, das auch im 21 Jahrhuntert nichts an Faszination verloren hat. Der Gratis-Spielspaß ist garantiert. Auch für Windows-User. ...




Bowling Paradise 3D

In das Android oder Phone passen sogar ganze Bowlingbahnen. Bowling Paradise 3D ist eine kostenlose App die das in 3D möglich macht. Es kann sogar am Strand oder im Weltraum gespielt werden. Verschiedene Locations stehen zur Verfügung. Das Spiel selbst orientiert sich natürlich ganau am original Bowling. Allerdings mit einer Besonderheit: Der Bowlingkugel kann noch nach dem Wurf ein Drall geben werden der die Richtung ändert. Das wünscht sich so mancher Bowlingspieler auch im echten Leben.

Die HD-Grafik ist sehr gut gelungen. Die Spielauswertung ist übersichlich und exakt so wie beim echten Bowling. Die App ist kostenlos spielbar. Die Unterschiede zu kostenpflichtigen Version sind nicht sehr groß. Es kann gut gespielt werden ohne Geld dafür auszugeben. Insgesamt ist Bowling Paradise 3D eine schöne Free-App die durchaus empfehlenswert ist....




Ninja Chicken Ooga Booga

Ooga Booga ist ein Huhn in abgedrehtem Outfit und Ninja-Augenbinde. Dennoch ist es ständig vor bissigen Hunden auf der Flucht. Rennen tut das verrückte Huhn sogar selbst. Deshalb kommt die Steuerung mit zwei Buttons aus. Nach oben springt Ooga Booga, und nach unten rutsch es. Drückt man nach oben etwas länger, können höhere Hindernisse überwunden werden. Am Ende jedes der 24 Level wartet ein besonders gefährlicher Hund der gemeistert werden will.

Insgesamt ist die kostenlose App ein gelungenes Jump'n'Run Game mit schöner Grafik und witziger Umsetzung. Mit In-App Käufen können zusätzliche Fähigkeiten erworben werden, die aber nicht unbedingt nötig sind....




Dreamball 64

Wem der Klassiker Marble Madness gefallen hat, der wird auch an Dreamball 64 sehr viel Freude haben. Neueinsteiger finden vielleicht auch Gefallen an dem guten Spielkonzept. In dem bunten Geschicklichkeitsspiel muss der Ball durch alle Tore der 70 Level bewegt werden. Neben dem Balancieren erschweren zum Beispiel bewegliche Spikes, Teleporter und unsichere Platformen die Mission.

Ziel ist es den Kurs so schnell wie möglich zu absolvieren. Sind alle Tore passiert kann der große Gong zum Abschluss des Levels geschlagen werden. In einem Online-Highscore kann man sich mit Spielern weltweit messen.

Gesteuert wird das Game ausschließlich mit der Maus. Das Gameplay gut gelungen und unten im Video zu sehen. Dreamball 64 ist kostenlos und dennoch ein liebevoll gestaltetes Spiel das sehr viel zu bieten hat. Ein Download lohnt sich!...




Bonsai Blast

Die Liste an 3-Gewinnt Games ist lange. Bonsai Blast gehört jedoch zu den besten, kostenlosen Apps dieses beliebten Spielprinzips. Im schöner Gartenumgebung bewegen sich Schlangen aus bunten Kugeln.

Es muss versucht werden weitere Kugeln so in die Kette zu schießen, daß mindestens 3 Gleichfarbige zusammentreffen. Diese lösen sich dann auf und ziehen die restliche Kette zusammen. Je mehr gleichzeitig auflöst werden umso mehr Punkte gibt es. Werden zu oft unpassende Kugeln eingeordnet, wird die Schlange zu lang und das bedeutet Game Over.

Das kostenlose Bonsai Blast bietet stattliche 90 Level Puzzlespaß. Die Steuerung ist denkbar unkompliziert. Wer 3-Gewinnt Kettenspiele mag, sollte sich die App gleich runterladen. Das Video zu diesem Artikel zeigt die ersten Eindrücke. Die App ist aber leider noch nicht für Tablets optimiert....




Crazy Birds

Bei dem kostenlosen, klassischen 3-Gewinnt Spiel ist diesmal Federvieh im Einsatz. Mit einen Hühnerkanone müssen zusätzliche Vögel so auf der Stange platziert werden, dass drei gleichfarbige Tiere nebeneinander sitzen. Dann lösen sich die Hühner auf und es gibt eine Menge Punkte. Ziel des Games ist es die Stange ganz von Hühnern zu befreien bevor sie am Ende der Stange angekommen sind.

Crazy Birds ist ein sehr liebevoll und professionell gemachtes Match-3 Game, das auch längere Zeit viel Gratis-Spielspaß bietet. Crazy Birds ist ein super Download-Tipp für alle Hühnerfreunde. Im Video auf dieser Seite kann man das Gameplay begutachten....




Shark Dash Free

Gameloft bringt mit Shark Dash ein gemeinnütziges Physik-Puzzle auf den Markt. Ernster Hintergrund ist das massenweise Abschlachten von Haien. Auf diesen Irrsinn soll die App aufmerksam machen. Alle Einnahmen gehen an die Stiftung von WildAid!

Aber nun zum Game selbst: Hauptdarsteller ist Spielzeug-Hai Sharky, der mit seinen Freunden in einer Badwanne gemütlich lebt. Doch die Ruhe wird durch eine Bande von frechen Plastikenten gestört. Sharky muss handeln!

Das Physik-Puzzle orientiert sich vom Gameplay an Angry Birds. Wie man es von Gameloft erwarten kann ist die App professionell gemacht. Die 96 Level in vier Welten sind nicht so leicht zu bewältigen. Ungeduldige Spieler können mit InApp-Käufen schwere Level überspringen. Wie schon gesagt, dienen diese Einnahmen einem guten Zweck.

Physik-Puzzle Freunde und alle die etwas gegen Haifischflossensuppe haben sollten diese kostenlose App gleich downloaden. Spielen, informieren und unterstützen heißt die Devise....




Pick a Stick

Das Geschicklichkeitsspiel Mikado ist sicher vielen bekannt. Dabei muss versucht werden Holzstäbchen so von einem Stäbchenhaufen zu nehmen, dass sich kein anderer Stick bewegt. Und ganz genau dieses bewährte Spielprinzip bringt Pick a Stick auf das Android Phone oder Tablet.

Es ist fast so viel Geschicklichkeit erforderlich wie beim Original als Holz. Gespielt werden kann alleine oder gegen Freunde. Um die App abwechselungreicher und schwieriger zu gestalten stehen 15 Skins zur Verfügung. Die unterschiedlichen Designs können kostenlos erspielt oder gekauft werden.

Pick a Stick ist eine gelungene App für gepflegtes Chill-out-Gaming, das richtig Spaß macht. Die erzielten Highscores können auf Facebook gepostet werden....




Marble Arena 2

Marble Arena 2 ist ein kniffliges Geschicklichkeitsspiel in drei Dimensionen, das das Konzept von Marble Madness wieder aufleben läßt. So wie beim Vorbild braucht man auch beim kostenlosen Marble Arena 2 viel Fingerspitzengefühl um die schwierigen Level bzw. die 3D Parcours zu überstehen.

Mit den Tastatur Pfeiltasten muss die Kugel geschickt bewegt werden. Die Leertaste dient zum Springen. Mit der Maus kann man den Kamera-Zoom einstellen, und mit der Taste R kann die Murmel nach einem Fehler wieder neu aufgestellt werden. Aufgabe ist es in den zahlreichen Leveln eine bestimmte Anzahl von Punkten zu erreichen. Je mehr Punkte einsammelt wurden desto größer wird die Murmel und umso schwieriger die Mission. Mit Upgrade Punkten kann man seine Murmel sogar mit verschiedenen Skinns überziehen.

Das kostenlose Marble Arena 2 ist ein kurzweiliges Game mit guter Grafik und passendem Sound. Es spricht also nichts dagegen, die 110MB runterzuladen und die Murmel ordentlich rollen zu lassen....




Blobby Volley

Das Freewaregame -Blobby Volley- ist vielen PC Spielern bestens bekannt. Durfte das spaßige Volleyball doch auf keiner LAN-Party fehlen. Als wabbeliges Geleemännchen spielt man gegen den Computer oder Menschen. Das einfache, aber umso packendere Game hat sogar eine eigene Blobby-Liga. Natürlich gibt es die legendäre Windows-Version auch hier bei Gratissoftware.de.

Die Android-Version ist optisch mit der PC-Variante identisch. Aber natürlich hat sich das Gameplay verändert. Besonders gut ist, dass verschiedene Steuerungsmöglichkeiten ausgewählt werden können. Denn nicht jedem liegt die Grundeinstellung der App.

Absolutes Highlight ist die Möglichkeit sich über Bluetooth mit Freunden ein packendes Match zu liefern. Bei einem Testmatch konnte keine Verzögerung zwischen einem Galaxy S3 und Xoom-Tablet festgestellt werden. Alles lief reibungslos. Und so wurde aus einem kleinen Spiel zwischendurch ein spannender Wettkampf. Blobby Volley kann auch für Android Smartphones und Tablets guten Gewissens empfohlen werden....




Zetanoid

Für das schnelle Spiel zwischendurch eignet sich Zetanoid hervorragend. Es handelt sich um ein Freegame im typischen Breakout- bzw. Arkanoid-Stil. Die schöne 3D Grafik sorgt dafür, dass dieser Gametyp auch heute viel Spaß macht.

Mit der Maus wird ein Pad gesteuert, an dem ein Ball geschickt abprallen muss. Wie bei diesem Spiel-Genre üblich müssen die Blöcke am Spielfeld zerstört werden ohne den eigenen Spielball zu verlieren. Verschiedenste PowerUps sorgen für Abwechslung. Netten 8Bit Sound gibt es auch. Wer sich etwas für die Computerspielegeschichte interessiert, findet hier Infos zu dem legendären Vorfahren von Zetanoid.

Ein bisschen Retrogaming in neuem Look gefällig? Dann ist der mit 5MB sehr kleine Zetanoid-Download klares Muss....




Big Time Monkey

Schräges, kostenloses Adventure-Game mit witziger Grafik und Story, vielen Rätseln und vor allem komplett mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Texten.

'Big Time Monkey' spielt in einem Versuchslabor. Dort sind drei Affen gefangen. Als seine beiden Brüder von der skrupellosen Wissenschaftlerin Dr. Dröge für geheime Versuche abgeholt werden, muss Gordo versuchen sie zu retten. Er ist der kleinste der drei Laboraffen, und wird nun zum Helden. Und genau diese Rolle übernimmt man in dem Adventure. Mit witzigen Ideen, cleveren Aktionen und spaßigen Dialogen begibt man sich auf eine spaßige und abenteuerliche Reise. Es wird die große Zeit von Gordo.

Freunde von gut gemachten Point&Click Adventures müssen das Freewaregame auf jeden Fall durchspielen. Alle anderen sollten es zumindest ausprobieren. So mancher wird bei diesem deutschen Adventure länger verweilen. Also gib dem Affen 170MB Download-Zucker.

Weitere sehr gute, deutsche und kostenlose Point&Click-Adventures sind übrigens Patrimonium und Bapthomets Fluch. ...




Patrimonium

Die aufwendig gemachte Fan-Freeware führt abenteuerlustige Gamer auf eine weite Reise ins ferne Ägypten. Dort sind allerhand Rätsel zu lösen und witzige Herausforderungen zu bestehen.

Ende der 1990er Jahre kamen leider die phantasievollen und lustigen Point&Click-Adventures wie Monkey-Island, Day of the Tentacle, Leisure Larry oder Maniac Manson zu Unrecht aus der Mode. Einerseits haben ihnen hyperrealistische Actiongames und MMORPGs das Wasser abgegraben, andererseits konnten viele Adventures ihren Charme nicht wirklich in die 3D Welt retten (Monkey Island 4).

Fans gibt es aber noch immer viele. Das zeigen Fan-Adventures, die ohne kommerziellen Hintergrund von talentierten Freunden dieses Spielgenres aufwendig und liebevoll entwickelt wurden. Bei Patrimonium ist genau das der Fall, und seine Fertigstellung hat 10 Jahre gedauert. Herausgekommen ist ein erstaunlich hochwertiges und witziges Point&Click-Adventure der alten Schule. Schon alleine die vielen Anspielungen auf die großen Adventure-Vorbilder machen einfach Spaß, und entlocken einem so manches schmunzelnde 'Ach ja genau...'.

Dass es ein etwas in Vergessenheit geratenes Spielgenre gibt, bei dem seine Fans derart viel Arbeit und Zeit investieren damit es nicht ganz von der Bildfläche verschwindet ist Beweis genug für seine Attraktivität. Deshalb sollte man diesen wirklich guten und sehr unterhaltsamen Games unbedingt eine Chance neben Ego-Shootern und MMORPGs geben. Also nicht warten, sondern gleich die 170MB von Patrimonium runterladen und loslegen!

Weitere sehr gute, deutsche und kostenlose Point&Click-Adventures sind übrigens Bapthomets Fluch und Big Time Monkey....




White

Ein Ego-Shooter kann auch ganz anders aussehen. Zumindest wenn es nach einigen französischen Studenten geht, die dieses Thema sehr ungewöhnlich, aber recht lustig interpretieren.

Auf einer weißen Leinwand herumwuselnde Wesen müssen in -White- mit Farbbeuteln beschossen werden. Bei einem Treffer platzt die Kreatur und hinterlässt einen ordentlichen Farbklecks. So entsteht Schuss für Schuss ein richtiges 'Kunstwerk', das man in einer Galerie ausstellen kann.

Auch wenn es nur eine kleine Persiflage auf First-Person-Shooter sein könnte, und keinen Langzeitspielspaß bringt, ist es eine witzig gemachte Software. Um zum Ego-Shooter-Künstler zu werden müssen ca. 212MB runtergeladen werden. Beim Installieren darauf achten, dass die englische Version gewählt wird. ...




Angry Gran 2

Altersarmut wird immer mehr zum Thema. Was aber wirklich passiert, wenn sie nicht ernst genommen wird, kann man in dieser App erleben. Denn Oma bessert die Rente auf ihre ganz spezielle Weise auf.

Mit Zeitung, Fischen oder ein Baguette geht die rüstige Rentnerin auf jeden los der nach Geld aussieht. In den verrücktesten Kostümen geht Oma gnadenlos zur Sache. Sogar ein Zombie-Modus ist im Angebot. Aber dem Polizisten sollte man besser nicht um seine Geldbörse erleichtern.

Das kostenlose Angry Gran 2 ist nichts für einen anspruchsvollen Langzeitspielspaß, aber für ein lustiges Spielchen zwischendurch auf jeden Fall ein lustiger Zeitvertreib. ...




Verrückte Wortsuche

Der Klassiker aus unzähligen Rätselheften, das Wörterrätsel, ist auch auf für Android Tablets und Smartphones zu haben. Kostenlos und in vielen Sprachen. Darunter auch komplett in Deutsch.

Wie üblich steht man vor einem großen Buchstabensalat und muss darin Wörter entdecken. Markiert werden sie einfach durch Darüberstreichen am Touchscreen. Im klassischen Modus sucht man nach vorhandenen Wörtern wobei die Zeit zwar mitläuft, aber eher nebensächlich ist. Wem das ruhige Spiel nicht liegt, der kann auch gegen die Zeit spielen und in einer vorgegeben Zeitspanne so viele Wörter wie möglich entdecken.

Da für jedes Spiel neue Kombinationen erfunden werden, kann man die App durchaus auch länger spielen. Es stehen Spielbretter in den Größen 6×6, 8×8 und 10×10 Felder zu Auswahl.

Freunden von Worträtsel macht diese Android Appsicher viel Freude. Wen die Werbung nervt, der kann auch eine werbefreie Version mit zusätzlichen Designs für kleines Geld kaufen. ...




Snoogles

Das niedliche und kostenlose 3D-Denkspiel kommt ganz harmlos daher. Mit zwei putzigen Zwergen, wackelnden Mützen und lustiger Musik nach Zwergen-Art. Doch hinter der Fassade muss mächtig geknobelt werden um die Puzzles zu lösen.

'Snoogles' vereinigt gleich mehrere Spielgenres in einem Game. Beispielsweise sind Sokoban-Elemente zu finden. Man muss einen oder zwei Figuren ins Ziel bringen. Manche Wege können nur 1x oder mehrfach benutzt werden. Kollidiert man mit anderen Bewohnern der Zwergen-Welt wird man sofort an den Start des Games zurückkatapultiert. Oder man hat sich in eine ausweglose Position gebracht in der nur noch das Drücken von 'R' für einen neuen Versuch hilft. Gesteuert 'Snoogles' wird mit der Tastatur.

Die Gratissoftware ist ein echter Download-Tipp für alle Knobelfreunde die an putziger 3D-Grafik mit richtig kniffligen Aufgaben berechtigten Spaß haben. ...




World of Padman

Dass Ego-Shooter auch ganz anders aussehen können, und dennoch einen riesen Spaß machen zeigt die aktuelle, kostenlose Version von 'World of Padman'. Es handelt sich im wahrsten Sinne um einen genialen, sehr aufwendig gemachten 'Multiplayer-Comic-Ego-Fun-Shooter'. Es ist der erste Shooter der auf der Quake-3-Engine basiert, und von der USK eine Altersfreigabe ab 12 Jahre erhalten hat. Das soll aber nicht abschrecken, ganz im Gegenteil!

Detailierte Infos zur Geschichte von 'World of Padman' gibt es hier.

Der Link zum ca. 904MB großen Download, und dem neuesten Patch, ist auf der linken Seite der Entwickler-Website zu finden. Der Download ist wirklich sehr zu Empfehlen, aber nur Leuten mit etwas Humor....




M.A.R.S.

Beim kostenlosen, genialen M.A.R.S. fliegen so richtig die Fetzen bzw. Partikel durch den Weltraum. Doch das Raumschiff ist nicht so leicht zu beherrschen. Aber für den Kampf stehen allerhand coole Waffen zur Verfügung. Sammelt man zudem die entprechenden PowerUps ein, ist das Leben bei M.A.R.S. auch gleich etwas leichter.

Ein witzig gemachtes Tutorial führ in die Welt von M.A.R.S. Schritt für Schritt ein. Von der Steuerung des Raumschiffs bis zum Bekämpfen der Gegner. Die 2D Grafik endrucksvoll ist sehr stimmig. Genau wie der heftige Soundtrack.

Ob alleine oder im Multyplayer-Modus macht M.A.R.S. nach einer kurzen Trainingsphase mächtig Spaß. Deshalb kann der ca. 72MB große Download uneingeschränkt empfohlen werden. M.A.R.S. ist ein richtiges Highlight unter den Free-Space-Shootern und zudem komplett in deutscher Sprache. ...




Sticky Bump

Rummelplatz-Action am PC. Beim kostenlosen 'Sticky Bump' darf man anderen so richtig hemmungslos an die Karre fahren. 2-4 Spieler jagen sich gegenseitig die einzusammelnden Verkehrskegel ab.

Bei 'Stick Bump' geht es einfach um Spaß und Action. Geradlinig und einfach. Das Ziel ist klar: Gegen die anderen Autoscooter kämpfen, möglichst viele Verkehrskegeln einsammeln und am Zielpunkt abliefern. Das wäre ja ganz einfach, wenn die anderen Mitspieler nicht wären. Denn einen Solo-Modus gibt es nicht.

'Sticky Bump' ist ein sehr lustiges, kostenloses Multiplayer-Game das mit einigen Freunden mächtig viel Spaß macht. Ein richtiges Casual-Game für den Feierabend. Der Sound allerdings spaltet die Gemüter. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Der ca. 24MB kleine Download lohnt sich, und kann für einen sehr unterhaltsamen Abend oder Nachmittag sorgen. ...




Frets on Fire

Das kostenlose Music-Game ist eine tolle Version des bekannten 'Guitar Hero'. Aber diesmal nicht teuer für Spielekonsolen, sondern gratis für den PC. Jetzt kann man mit dem Keyboard musikalisch mal so richtig loslegen. 'Headbanging' war gestern!

Die Tastatur wird über die F1-F5 Tasten und 'Enter' zur E-Gitarre. Von einzelnen Tönen bis zu ganzen Accorden kann/muss alles präzise und immer flotter gespielt werden. Besitzer einer Funktastatur können dem Gitarrenfeeling noch intensiver nachspüren.

Das Gratis-Game 'Frets on Fire' macht rundherum einfach riesen Spaß. Und schnell hat man fast vergessen dass man doch kein Gitarrengott ist, sondern mit dem Keyboard in der Hand vor einem PC-Monitor steht. ;o)

Der sehr empfehlenswerte Download ist ca. 33MB groß. ...




Q-Lat3

Die Freeware ist ein rasantes und farbenfrohes Arcade-Game mit besonders schöner 3D-HD Grafik. Das Ziel ist so einfach wie herausfordernd: In drei Minuten müssen alle Bälle die gleiche Farbe haben.

Unter Zeitdruck müssen in Q-Lat3 alle Kugeln eines Levels in die gleiche Farbe umgefärbt werden. Um dies zu erreichen müssen, ähnlich wie in Billiard, die Kugeln geschickt gegeneinander stoßen. Um die Stöße anzuregen hat man einen Spielball der mit der Tastatur oder dem Gampad in Schwung gebracht werden kann.

'Q-Lat3' ist ein wirklich gelungenes Arcade-Game das einen etwas anderen Ansatz mit dem Einbeziehen von Billard-Elementen bietet. Das Gameplay ist ausgereift und die HD-Grafik wirklich auffallend schön gestaltet. Der ca. 27MB große Download kann ohne Einschränkung empfohlen werden. Das kostenlose 'Q-Lat3' macht besonders im Multiplayer-Modus viel Spaß, kann aber als Singleplayer voll überzeugen....




SuperTuxKart

SuperTuxKart ist ein toller, kostenloser 3D Funracer im Stil von Mario Kart von Nintendo. Wer die Dinge nicht so bierernst sieht, wird mit dem rasanten Open-Source-Game sehr viel Spaß haben.

Bei den Namen 'Nintento' und 'Mario Kart' haben manche einen spontanen Abwehrreflex und rufen gleich 'Kinderkram!!!'. Das könnte auch bei SuperTuxKart passieren. Und das wirklich zu unrecht. Denn der flotte 3D Funracer macht einfach richtig Spaß. Auf 20 Rennstrecken wird man alleine oder im Multiplayer-Modus bestens unterhalten. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und das Einsetzen vieler Tricks ist nötig um als Erster über die Ziellinie zu rasen.

Das Open-Source-Game ist liebevoll gestaltet und bietet ein gutes Gameplay. Wer nicht ganz so verbissenen Spielspaß haben möchte, der ist mit 'SuperTuxKart' im Comic-Stil sehr gut bedient. Der Download ist ca. 113MB groß. Während der Installation müssen leider auch noch zwei Runtime-Module am PC installiert werden damit das Spiel funktioniert. Aber das sollte kein Grund sein das Free-Game nicht auszuprobieren. Wäre schade. ...




Paintball 2

Das kostenlose 3D Multiplayer-Game 'Paintball 2' setzt nicht auf tödliche Waffen, sondern auf Luftdruckpistolen mit Farbmunition. Auch so kann ein fesselnder Ego-Shooter aussehen, ohne deshalb weniger Spaß zu machen.

Waschechtes Gotcha-Feeling kann auch am heimischen PC entstehen. Wie beim echten Paintball müssen auch bei der PC-Version verschiedene Missionen erfüllt werden. Es stehen vier Modi zur Verfügung: Capture the Flag, Elimination, Siege, Deathmatch.

Die Grafik des gewaltlosen Ego-Shooters ist dank der Quake-2-Engiene durchaus ansehnlich. Das Gameplay ist ebenfalls gut gelungen. Allerdings gibt es nur einen Multiplayer-Modus. Das bedeutet, man verbindet sich online mit anderen Spielern im Internet. Es kann aber auch ein eigener Game-Server eingerichtet werden um mit ausgesuchten Spielpartnern loszulegen. Einen Singleplay-Modus gibt es leider nicht.

Für Paintball-Fans, Leute die sich der Faszination dieses Spiels nähern wollen, oder Ego-Shooter Freunde die es mal ohne Blut und platzende Köpfe versuchen wollen ist 'Paintball 2'einen Versuch wert. Der Download ist nur 25MB groß. Wie gesagt ist eine Schwachstelle, dass es keinen Einzelspieler-Modus gibt. ...




I Have No Tomatoes

Nettes Mini-Game für zwischendurch gesucht? Das kostenlose 'I Have No Tomatoes' ist eines. Die Programmierer haben eine knifflige 3D Kombination aus Pacman und Bomberman mit einem Schuss Sokoban gebaut.

'I Have No Tomatoes' ist einer der skurrilen Gametitel. Das kostenlose Spiel selbst entpuppt sich aber als cleverer Mix von zwei Spielgenres. Die Tomate ist sind eine Art Pacman die jede Menge Bomben werfen kann um seine Gemüsegegner zu eliminieren. Die Frage des Spiels ist es, wie viele Tomaten können in 10 Minuten zermanscht werden. In dieser Zeit gibt es 10 Levels mit jeweils 60 Sekunden Spielzeit. Leben gibt es aber zum Glück unlimitiert und Bomben auch.

'I Have No Tomatoes' ist ein witziges kleines Game, das besonders im Zweispieler-Modus eine Menge unkomplizierten Spielspaß bringt. Der Download ist überschaubare 8,5MB groß. ...




Ultrastar Deluxe

Inspiriert vom Spielehit 'Singstar' auf der Sony Playstation ist 'Ultrastar Deluxe' für den PC entstanden. Das sehr unterhaltsame Karaoke-Game ist besser als sein Vorbild, und im Gegensatz dazu auch noch völlig kostenlos.

Die einzige Zusatzhardware die man für das Game braucht ist ein Mikrofon. Und schon kann es losgehen. Alleine oder mit Freunden kann gesungen werden was das Zeug hält. Je besser die Töne getroffen, und je präziser der Rhythmus gehalten wird, umso mehr Punkte gibt es.

Großartig ist, dass mit einem Editor eigene Karaoke-Versionen von beliebigen Songs erstellt werden können. So sind auch die neuesten Hits, oder ältere Klassiker in das Game frei integrierbar. Das kann das Vorbild von Sony nicht. Dort möchte man natürlich entsprechende Songpakete verkaufen. Der spezielle Partymodus erleichtert den Einsatz in turbulenter Gesellschaft mit einem vereinfachten Songmanagement. Bis zu sechs Personen können an einem Wettbewerb teilnehmen. Oder man übt wie gesagt alleine.

Ob solo oder in Gesellschaft 'Ultrastar Deluxe' ist ein riesen Spaß. Der Download der Freeware ist ca. 35MB groß. Während der Installation wird aber noch eines an Bytes nachgeladen. Rundherum eine klasse Sache, die völlig kostenlos zu haben ist. Also am besten gleich die Stimmbänder kräftig ölen....




Flying Sheeps

Tja, fliegende Schafe kann man nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen. Um nichts weniger geht es in dem kostenlosen, liebevoll gestalteten Casual-Game 'Flying Sheeps'.

Anfangs sei gesagt, dass das Spiel nur kostenlos ist, wenn man der Meinung ist es sei nichts wert. Denn die Entwickler setzen darauf, dass die User zahlen was sie wollen bzw. wenn sie wollen. Ein wirtschaftlich riskantes Unterfangen. Bisher haben sich solche freiwilligen Bezahlmodelle für die Entwickler nur selten bewährt. Aber vielleicht ist es ja in diesem Fall anders. Hoffentlich!

Bei 'Flying Sheeps' handelt es sich um ein schönes Game, bei dem Geschwindigkeit und Aktion keine Hauptrolle spielen. Denn der Heißluftballon, mit dem die fliegenden Schafe gerettet werden müssen reagiert natürlich nicht so nervös wie ein Düsenjet auf jede Lenkbewegung. Hier kann eine wichtige Fähigkeit trainiert werden: Geduld!

Es ist auch gar nicht einfach ohne Kollision durch die Parcours zu fliegen, die Schafe einzusammeln und punktgenau abzuliefern. Insgesamt ist 'Flying Sheeps' ein liebevoll gestaltetes, atmosphärisches Casual-Game das es wert ist gespielt zu werden. Ideal zum ‚chillen‘. Ob und wie viel jedoch dafür bezahlt wird liegt bei jedem Gamer selbst. Der Download der fliegenden Schafe ist ca. 52MB groß. ...




Teeworlds

In dem kostenlosen Multiplayer-Game geht es gleich richtig zur Sache. So niedlich die Comicfiguren im Pac-Man-Style anfangs auch wirken, kennen sie kein Pardon mehr wenn Team 'Rot' auf Team 'Blau' trifft. Dann wird im wahrsten Sinne des Wortes der Hammer ausgepackt.

'Teeworlds' ist ein reinrassiges Highspeed-Online-Multiplayer-Game. Um in der Comic-Welt bestehen zu können heißt es schnell reagieren, frech angreifen und im rechten Moment auch an Rückzug denken. Zusammen mit den Team-Mitgliedern muss die gegnerische Fraktion eliminiert werden. Dummerweise haben die Gegner genau das Selbe im Sinn. So entbrennen sofort heiße Kämpfe im niedlichen Comic-Land. In den Spielfeldern liegen zudem jede Menge Waffen und Munition herum. Auch mit zusätzlicher Lebensenergie kann man Vorteile erlangen.

Rundherum ein sehr rasantes und völlig kostenloses MMOG. Auch der Download von ca. 7,5MB ist keine Grund sich nicht mal in der Comic-Welt so richtig auszutoben....




TAGAP 2

Der kostenlose Jump'n'Run-Shooter mit den kämpferischen Frackträgern geht in die zweite Runde. Und die Südpolbewohner haben mächtig nachgerüstet um Dr. Glowenko um jeden Preis zu stoppen. Und das machen sie ziemlich cool.

Das Freeware-Game wurde in Finnland ein rundherum hoch professionell umgesetzt. Die Charaktere sind witzig, die Grafik ist toll, das Gameplay ausgereift und der Soundtrack macht mächtig Dampf. Es wird auch ein Split-Screen Modus für einen gemeinsamen Kampf angeboten. Die Waffen der Pinguine sind natürlich im Vergleich zur ersten Version des Fun-Shooters noch größer und dramatischer geworden.

Wie bei diesem Spielegenre üblich ist bei 'TAGAP 2' eine ganze Menge los. Der Download von ca. 200MB kann Action-Fans mit Sinn für Humor sehr empfohlen werden. Der erste Teil des Games steht auf der unten verlinkten Website der Entwickler übrigens auch kostenlos zum Download bereit. ...




Pedal Power

Das kostenlose Multiplayer-Minigame ist im Stil der Vorbilder Mario-Kart und F-Zero gehalten. 'Pedal Power' macht allerdings nur im Netzwerk (LAN) richtig Spaß, und hat auch eine weitere etwas skurrile Besonderheit.

Obwohl es nur zwei Rennstrecken gibt, macht der durchaus schön gemachte Fun-Racer im Netzwerk (LAN) viel Spaß. Bis zu acht Personen können mitfahren. Im Singleplayer-Modus gibt es leider keine computergesteuerten Gegner. Wenn man alleine spielt bleibt nur das Rennen gegen die Zeit. Dennoch ist 'Pedal Power' ein kleines, stimmig gemachtes Minigame.

Das etwas Skurrile ist, dass das Spiel auch mit einem ganz speziellen Heimtrainer gesteuert werden könnte. Deshalb sind beim Spielen mit der Tastatur die Kalorienangaben vielleicht nicht ganz so ernst zu nehmen. ;)

'Padel Power' ist ca. 22MB groß, und wert bei einer kleineren LAN-Party mal am Rande ausprobiert zu werden....




Resistance Is Useless

In dem witzigen Side-Scroller muss sich der Postbote Bruno in seinem fliegenden Briefkasten plötzlich gegen einen Alien-Invasion durchsetzen und die Welt retten....




Big Block Battle

Mit einer Kanone die mit Drag&Drop bedient wird, müssen sehr schlecht gelaunte blaue Blöcke abgeräumt werden. Das wäre nicht schwer, wenn nicht die netten grünen Quader nicht wären. Die dürfen nicht zu Schaden kommen. Spaßig, gut gemacht und nicht einfach....




That Bomb Game

Witziges Flash-Game, in dem man sich genau überlegen muss wo welche Bombe platziert wird. Denn Bomben kosten auch virtuelles Geld!...




Patience Is Virtual

PIV fordert Geduld und eine ruhige Hand. Das Game trainiert Präzision und Ruhe. Eine kleine Plasmakugel muss durch eine Strecke bewegt werden, ohne irgendwo anzuecken. Ideal für Mausakrobaten, oder solche die es werden möchten....




Shopping Cart Hero 3

Viel ist an dem Flash-Game wirklich nicht dran. Keine tolle Grafik und kein unglaublicher Sound. Doch das Männchen mit seinem Einkaufwagen rast erfolgreich weiter. Je höher und weiter man mit dem Einkaufswagen springt und sicher landet, umso mehr Geld bekommt man um seinen Wagen aufzurüsten. Einfach, motivierend und lustig....




Party Darts

Schnell ein paar Dartpfeile werfen ohne jemanden zu gefährden? 'Party Dart' macht es möglich. Eigentlich wirft man hier 2x. Das erste Mal wird am Scheibenring das grobe Ziel gewählt, und das zweite Mal das gewünschte Segment. Um zu gewinnen wird gute Reaktionsfähigkeit und strategisches Denken benötigt....




TurkeyBonk

Verärgert? Genervt? Dann kann man hier seinen Frust abbauen. Politisch völlig unkorrekt natürlich. Innerhalb einer Minute muss man so vielen Truthähnen eines mit dem virtuellen Holzhammer verpassen wie es nur geht. Nur die Biber müssen unbedingt verschont bleiben! Wer schnell und treffsicher ist bekommt Zeitgutschriften....




Ninja Popcorn

Mit einem Stück glühender Kohle wird jede Menge Mais zum Poppen gebracht. Gesteuert wird mit der Maus. Bleibt man auf der linken Maustaste kann man gleich mehrere Maiskörner mit einem Hieb zum Explodieren bringen. Aber Bomben und andere herumfliegende Gegenstände dürfen nicht berührt werden. Sonst kracht es. 'Ninja Popcorn' ist ein wirklich sehr gut gemachter 'Pausenclown' für zwischendurch. Sehr schön gemacht, mit passendem Soundtrack....




Pour The Fish

Es ist kein Spaß, wenn man von seinem gemütlichen Korallenriff in den Abwasserkanal gesaugt wird. Dort braucht ein Fisch am dringendsten frisches Wasser. Und dafür müssen wir sorgen, indem wir geschickt Kanäle bauen um den gestrandeten Fisch am Leben halten....




Kick The Ref

Mancher Fußball-Fan hat es sich schon oft gewünscht: Den Schiedsrichter mal als Schießbudenfigur zu benutzen. Dieses Browsergame macht es möglich. Je nach dem auf wie der Ball getroffen wird, bekommt er auch den entsprechenden Drall. Eine Minute ist Zeit....




Shoot the can

Für diesen kleinen Pausenclown ist wirklich keine große Erklärung nötig. Einfach die Büchse mit gezielten Schüssen so lange wie möglich in der Luft halten. Der Kontant mit der Wand bringt Zusatzpunkte....




Wonderputt

Dieses Flash-Game gehört sicher zu den besten und aufwendigsten seiner Art. Tolle, detailreiche Grafik, viele überraschende Gags und ein gutes Gameplay. Gesteuert wird mit der Maus. Große Klasse!...




Moops

In einem Ausbildungslager wird trainiert trübsinnigen Figuren ein Lachen abzugewinnen. Dazu müssen wir die verschiedenen Formen mit einer Kanone treffen. Das alleine reicht aber nicht, denn mit einem Schuss sollten drei Objekte nacheinander getroffen werden. Diese Combos bringen Punkte und Munition. Zeitlimit gibt es keines, so kann in Ruhe überlegt werden wie man solche Kettenreaktionen mit einem Schuss auslösen kann. Über 40 Level stehen bereit....




Mouth

Alleine die Cartoon-Grafik macht schon Spaß. Die Aufgabe des 'Mundes' ist aber fast so schwierig wie die eine Nikotinentwöhnung. Er muss nämlich alle Arten von Zigaretten unschädlich machen. Und das ist wirklich eine Herkulesaufgabe....




Catacombs 2

Aus der Vogelperspektive steuern wird den Abenteurer, müssen uns in einem dunklen Labyrinth zurechtfinden und den vielen Gefahren ausweichen. Dann kann am Ende der Schatz des Pharao gefunden werden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und der Leertaste....




Human Darts

Wie bei den Messerwerfern im Zirkus dreht sich hier auch jemand auf einer Holzscheibe. Ziel ist es natürlich mit den Dartpfeilen die Zielscheiben zu treffen und nicht die Person. Wen man sich auf dieser Scheibe vorstellt, bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich sei auch hier gesagt, dass man das im echten Leben nur dann machen darf, wenn man eine schriftliche Einwilligung der Zielperson mit Durchschrift und Zeugen bekommen hat....




Cucaracha

Die verschiedenfarbigen Küchenschaben werden von links und rechts geschossen. Ziel ist es, dass drei gleichfarbige Schaben nebeneinander landen. So wird Schritt für Schritt das Spielfeld vom Ungeziefer befreit....




Pinball Football

Passable Pinball-Games gibt es unter den Browsergames nur wenige. Diese Version sticht unter den Mittbewerbern jedoch klar und positiv hervor. Da kann man schon mal ein kleines Spielchen wagen....




Christmasgift

Um auch alle Geschenke ausliefern zu können greift der Weihnachtsmann bzw. Nikolaus zu einem Trick. Er schießt die Geschenke einfach mit einer Schleuder in die Kamine der Häuser. Er braucht aber trotzdem Hilfe die gut zielen kann....




Carrom Pool

Es müssen alle Spielsteine der eigenen Farbe in den Löchern an den Spielfeldecken versenkt werden. Man ist so lange am Zug bis das einmal nicht gelingt. Dann kommt der Computergegner ins Spiel und versucht seinerseits so schnell wie möglich die andersfarbigen Steine zu versenken....




Wheely

Der kleine VW-Käfer steht im Verkaufsraum und kleiner will ihn kaufen. Da kommt ihm eine Idee: Die große Rennkarriere. Und so macht er sich auf den abenteuerlichen Weg. Gesteuert wird mit der Maus. Es müssen verschiedene Schalter betätig, Objekte bewegt und Maschinen in Bewegung gesetzt werden damit der Möchtegern-Rennwagen seinen Weg findet....




Alien Bottle Buccaneer

Hier geht es um Recycling ganz rabiater Art. Der Alien-Pirat ballert einfach auf alle Glasflaschen. Doch dummerweise stehen die an ganz kniffligen Orten. Um sie zu treffen müssen Querschläger kalkuliert und eingesetzt werden. Und es steht nur eine begrenzte Menge an Kugeln zu Verfügung. Feuer frei!...




Desaster Fireworks

Wir haben es alle schon geahnt, dass abgeschossene Feuerwerksraketen auch wieder mal runter kommen. Jetzt ist es so weit. Mit den Pfeiltasten muss den ausgebrannten Raketen bei diesem kleinen Geschicklichkeitsspiel reaktionsschnell ausgewichen werden....




Ready Fire

Hier zeigt sich, ob man die Computermaus präzise im Griff hat. Innerhalb weniger Sekunden müssen feste oder bewegliche Zielscheiben ganz genau getroffen werden....




Karate Monkey

Unser Karate Affe ist ziemlich ehrgeizig. Er möchte es nämlich bis zum schwarzen Gürtel schaffen. Um überhaupt zum Kampf zugelassen zu werden muss er sich vorher im Training bewähren. Die einzelnen Schläge liegen auf den Pfeiltasten (siehe Screenshot)....




60 Second Sling

Verärgert oder genervt? Da hilft vielleicht das mutwillige Zerschießen von Vasen mit einer Steinschleuder. In 60 Sekunden müssen so viele Vasen wie möglich zerkleinert werden. Nach dem ersten Schuss hat man noch genau eine Sekunde Zeit um bis zur nächsten Runde noch etwas zusätzlich zu treffen. Aber nicht alle Vasen sollten abgeräumt werden....




BlastWave: Lost at Sea

Mit einem kleinen Wasserstrudel können die Schiffbrüchigen mit der Maus wie trudelnde Eisstöcke zum rettenden Hubschrauberlandeplatz gesteuert werden. Auf dem Weg dorthin sollen auch alle Goldmünzen eingesammelt werden. Doch Eisblöcke und gefährliche Haie machen die Aufgabe nicht ganz leicht....




Mr. Box In Hat

Dieses Onlinespiel ist so einfach wie es ein 'Pausenclown' sein sollte. Es muss lediglich Mr. Box und seinen Kollegen der Hut vom Kopf geschossen werden. Und nur der Hut! Weitere Erklärungen sind nicht notwendig. Dass es sehr einfach zu spielen, aber gar nicht so leicht zu gewinnen ist versteht sich von selbst....




RuddyJelly Adventure

Bei diesem sehr schön gemachten Plattformer müssen immer höhere Regionen erreicht werden. Anfangs reicht die Sprungenergie nur für ein paar Meter. Doch mit den eingesammelten Münzen können im Shop Power-Ups gekauft werden die sehr hilfreich sind. Es wird immer wieder von unten gestartet, aber die Reise nach oben geht immer rasanter. Natürlich lauern auch einige Gefahren....




Graffitis 2 Bubbled

Wir steuern hier einen Stern, der die ‚Bubbles‘ bei Berührung zum Platzen bringt. Allerdings müssen immer gleichfarbige Farbkleckse nacheinander gemacht werden. Ist der Stern mit der jeweiligen Farbe aufgefüllt geht es mit der nächsten Farbe die man berührt weiter. Der Level ist beendet, wenn die Farben der Sterne links unten am Spielfeldrand abgearbeitet sind....




Cocktail Beach

Im Büro mal schnell einen Cocktail mixen? Kein Problem! Denn genau das geht mit diesem Browsergame. Es müssen alle Bestandteile des Drinks so ins Glas purzeln, dass ein perfekter Cocktail entsteht. Prost!...




Aliens in the Box Revenge

Im Wege stehende Objekte müssen so weggeklickt werden, dass der Außerirdische von selbst in das offene Paket fällt. Ist er drinnen, wird er postwendend zum Heimatplaneten zurück geschickt. Gesteuert wird mit der Maus....




Zombie Bowling

Zombies haben einen Supermarkt geentert. Alle Angestellten sind zu Zombies in Form von Einkaufstaschen geworden. Um sie zu bekämpfen hilft nur Bowling. Erste mit der Maus die Schussposition festlegen, danach den Drall der Kugel und dann die Schussstärke. Mit gewonnen Zombiehirnen können wirkungsvollere Bowlingkugeln gekauft werden....




Caveman Match

Um an die Schätze hinter den steinzeitlichen Objekten zu kommen müssen immer Gruppen von drei oder mehr gleichartigen Gegenständen gelöscht werden. Das geschieht indem die Objekte mit gedrückter Maustaste berührt werden. Nach einem erfolgreichen Level kann man sich PowerUps kaufen, die zum Beispiel für mehr Spielzeit sorgen. Denn die ist knapp....




Ludo

Dieses Onlinegame schafft es das Prinzip von 'Mensch ärgere Dich nicht' in eine schöne Browsergame-Version umzusetzen. Gewürfelt wird durch Klicken auf den Würfel in der Mitte des oberen Spielfeldrandes. Am Anfang muss die gewünschte Spielfarbe ausgewählt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Save the Baloons

Die Ballons müssen befreit werden und ungehindert im Himmel verschwinden. Dazu müssen sie erstens losgeschnitten, und zweitens von scharfen Hindernissen fern gehalten werden. Dafür haben wir zwei Werkzeuge: Einen messerartigen Stern zum Schneiden und Kugeln zum gefahrlosen Bewegen der Ballons und entschärfen gefährlicher Spitzen. Mit den Tasten '1' und '2' kann zwischen den beiden Geschossarten umgeschaltet werden....




Wizard Launcher

Das Ziel ist klar: Der Magier soll mit seinem Besen, jeder Menge PowerUps und Überraschungen so weit wie möglich fliegen. Wichtig ist, dass ein guter Abflug erwischt wird und mit kräftigem Klicken der Zauberer vor dem Aufprall am Boden ein schützendes Kraftfeld erhält. Dann kann es weit gehen. Nach jedem Level kann zum Beispiel der Besen aufgerüstet, und in ein Surfbrett verwandelt werden. Das Laden des Games kann wegen seiner Größe etwas länger dauern....




Cupid Shooting

Wer von Amor schon mal kräftig zum Narren gehalten wurde, oder gerade mit ihm zu kämpfen hat, wird dieses kleine Browsergame mögen. Denn hier darf Amor im Theater abgeschossen werden. Aber Achtung: Ein Amor mit einer weißen Fahne darf nicht getroffen werden....




Frogout

Ziel ist es in jedem Level alle mutierten Fliegen zu beseitigen. Das müssen wir als Frosch mit Superkräften schaffen. Klickt man direkt auf den Frosch kann bestimmt werden in welche Richtung und mit welcher Energie er sich bewegt. Visiert man eine Fliege oder ein Hindernis an schießt die Zunge aus dem Froschmaul. Und diese Zunge kann nicht nur Fliegen fangen, sondern für viele Aufgaben genutzt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Touch the Sky

So weit wir möglich fliegen ist hier die Devise. Und das über eine Sprungschanze mit unglaublichen Fluggeräten. Nach dem Absprung kann mit den Pfeiltasten das 'Flugzeug' ausbalanciert werden. Mit jedem Flug werden Punkte verdient mit denen in vielerlei Hinsicht extrem auf- und umgerüstet werden kann. Gekaufte Booster können mit der 'Leertaste' gezündet werden. Gestartet wird das Spiel am Anfang mit 'Contiune'....




Flying Snowballs

Los geht's zu einer witzigen Schneeballschlacht. Mit der Maus können wir zielen und Schneebälle auf die Pinguine abfeuern. Um nicht selbst getroffen zu werden kann man mit den Tasten 'Q' und 'A' oder links unten am Spielfeldrand in Deckung gehen....




Crazy Digger

Mit den Pfeiltasten oder WASD-Tasten gibt es nur ein Ziel: So viel Diamanten fressen wie nur möglich ohne selbst in Schwierigkeiten zu geraten. Mahlzeit!...




Abutu the Hunter

Die Aufgabe ist schnell erklärt. Es müssen so viele Vögel getroffen werden wie nur möglich. Gezielt und geschossen wird mit der Maus. Nachgeladen kann mit der Leertaste werden....




Danger Donuts

Die sehr schlecht gelaunten, süßen Fettkringel drohen damit die Weltherrschaft zu übernehmen. Deshalb müssen Sie schnellmöglich gegessen werden. Aber Vorsicht: Es sind auch Bio-Donuts mit weniger Zucker und Fett dabei. Die darf man auf keinen Fall verputzen. Und grundsätzlich möglich große Stücke abbeißen. Mahlzeit!...




Cap 'n' Pop

Mit möglichst wenigen Schüssen muss das Spielfeld abgeräumt werden. Ein Schuss auf eine rote Kapsel löst eine Kettenreaktion aus. Um möglichst viele rote Kapseln platzen zu lassen, können andersfarbige Kapseln durch Anklicken wachsen. Platzen mehr als fünf Kapseln gibt es einen Schuss dazu. 10 Level sind zu meistern....




Swindler 2

Auch im zweiten Teil hat das grüne Geleewesen mit Augenbinde hat erstaunliche Eigenschaften. Es kann aus sich selbst ein Seil produzieren und daran hängen. Mit den Pfeiltasten auf und ab kann an diesem Seil geklettert werden. Mit den Tasten Links und Rechs wird das komplette Labyrinth gedreht. Mit der Leertaste werden Gegenstände aufgenommen oder benutzt. Es müssen Sterne eingesammelt, und den vielfältigen Gefahren ausgewichen werden....




Polar Bob

Polar Bob will so hoch wie möglich hinaus. Am Anfang muss der Raketenrucksack zum idealen Zeitpunkt gezündet werden. Danach springt Bob von Wolke zu Wolke. Mit einem Doppelklick springt er doppelt so hoch. Unterwegs müssen Münzen und alles Brauchbare gesammelt werden um aufzurüsten und immer höher zu kommen. Gespielt wird mit der Maus....




Hit the Troll

Ziel ist es unter Nutzung der physikalischen Gesetze mit drei verschiedenen Bällen alle Trolle vom Spielfeld zu stürzen. Dafür gibt es einen normalen Ball, einen explodierenden und einen überall abprallenden. Gesteuert wird mit der Maus....




Fantastico

Die Kammeraden des Cartoon-Männchens sind ganz heiß auf Wackelpudding und schon sehr nervös. Unsere Aufgabe ist ihnen ‚Jelly‘ zuzuwerfen. Allerdings stehen nur eine gewissen Anzahl an Würfen, ein Zeitlimit und jede Menge Hindernisse im Weg. Je mehr Würfe ungenutzt bleiben, desto mehr Bonuspunkte gibt es....




Flip

Bei gedrückter Maustaste müssen drei oder mehr gleichfarbige berührt werden um sie aufzulösen. Je länger die Kette, umso mehr Punkte und vor allem Zeit-Boni gibt es. Denn die Uhr tickt gnadenlos. Mit einem Doppelklick auf einen Smilie kann eine Bombe gezündet werden....




Hell On Duty

Ziel bei diesem Höllenspiel ist es, die Dämonen in die kochenden Kessel zu befördern. Geschossen wird mit Zombiepuppen und Skeletten. Das Spiel kann auch in halbwegs deutscher Sprache gespielt werden....




Cyclomaniacsepic

In einer irren Jagd mit jeder Menge skurriler Gefährte und Fahrer soll gewonnen werden, Stunts vollführt und Sterne eingesammelt werden. Dann kann das eigene Bike auch entsprechend aufgerüstet werden. Viele verschiedenen Tracks warten....




Mighty Tower

Gesteuert wird der kleine rote Würfel mit den WASD-Tasten. Wir müssen in dem Turm so hoch wie möglich klettern, springen und uns abstoßen. Das ist eine Aufgabe die sich nur einfach anhört. Das Browserspiel kann auch zu zweit gespielt werden....




Desktop Racing 2

Was sich kaum jemand in der Realität traut ist hier möglich: Zwischendurch ein flottes Autorennen am Bürotisch veranstalten. Ideal für alle die vielleicht schon innerlich gekündigt haben. Gesteuert bzw. balanciert wird das Auto mit den Pfeiltasten. Die Leertaste zündet den Turbo. Es müssen immer unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden um in den nächsten Level zu kommen....




Smash

Breakout und Arkanoid gehören zu den absoluten Game-Klassikern. Das Gameplay hat bis heute nichts an Attraktivität verloren. 'Smash' setzt diesen Spielspaß gut für Android Geräte um. Am Schläger am unteren Spielfeldrand muss der Spielball so geschickt abprallen, dass die Blöcke getroffen und so gelöscht werden. Geschnittene Bälle sind möglich und erwünscht. Herabfallende PowerUps unterstützen bei dieser Aufgabe....




Pigsy Dream

Durch Drücken der Maustaste hebt das Schwein ab. Lassen wir die Taste los, sinkt es wieder. In dieser Wellenbewegung muss möglichst weit geflogen werden. Unterwegs sollen Münzen und nützliche Objekte eingesammelt werden. Zwischenlandungen und Abstürze sind zu vermeiden....




Marble Mania

Wie beim Vorbild 'Zuma' müssen auch hier die Kugeln so gekonnt in die Ballkette geschossen werden, dass immer drei oder mehr gleichfarbige nebeneinander platziert werden und sich dann auflösen. Die Kette darf keinesfalls zu lang werden. Es tauchen auch immer wieder PowerUps in der Kette auf, die sehr nützliche Funktionen haben wenn man sie trifft. Einfach und unterhaltsam!...




Kuller

Die Kugel muss geschickt über einen Parcours dirigiert werden. Ein Klick auf die Kugel startet den Vorgang. Die Murmel folgt dann dem Mauspfeil. Springen kann man durch Drücken der linken Maustaste. Unterwegs müssen alle Münzen eingesammelt und Hindernissen ausgewichen werden um zum Ziel und den nächsten Level zu kommen....




Mega Jump

Bei 'Mega Jump' gilt nur eine Devise: So hoch hinaus wie möglich. Das kleine Monster startet am Boden. Indem man das Android-Phone hin und her bewegt wird gesteuert. Im Flug müssen möglichst viele Münzen eingesammelt werden.

Spektakuläre PowerUps helfen bei der Mission. Kurze Stecken darf auch mal Abgestürzt werden. Fällt man zu tief heißt es schnell 'Game Over'. Fast wie im richtigen Leben. Insgesamt sehr rasant und liebevoll gemacht....




Skully's Quest

Dieses Game ist offensichtlich von Angry Birds inspiriert. Nur hier sind keine Vögel unterwegs, sondern Skelette. Mit der Kanone müssen Augen so gekonnt geschossen werden, dass die Gebäude der Totenköpfe einstürzen. Alle Köpfe müssen zerstört werden um in den nächsten Level zu kommen. Gezielt und die Schussstärke festgelegt wird mit der Maus. Design und Musik erinnern stark an den genialen Film 'Hochzeit mit einer Leiche' von Tim Burton....




Puzzle Monster

Ziel dieses Browserspiels ist es alle niedlichen Kerlchen bis auf einen vom Spielfeld zu kegeln. Wildes Draufloskugeln bringt aber nichts. Die Monster müssen sich gegenseitig vom Feld stoßen. Aber ganz so leicht das das nicht....




Loste Treasure

Die spanischen 'Eroberer' machen auch vor Bubble-Shootern nicht hat. Die Edelsteine müssen so gekonnt geschossen werden, dass sich mindestens drei gleiche nebeneinander befinden. Wenn sie sich auflösen sieht man auch gleich wie viele Punkte man pro Stein bekommt. Je mehr Steine auf einmal entfernt werden, desto mehr Punkte gibt es. Ziel ist es alle Steine zu löschen und damit zu verhindern, dass die Edelsteine das untere Ende des Spielfelds berühren....




Superbombbugs

In dem schicken Jump'n'Run Game müssen gestohlene Juwelen zielsicher eingesammelt werden. Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Mit der Leertaste kann eine Bombe geworfen bzw. mit der Taste 'M' abgelegt werden. In Kisten sind witzige PowerUp-Kostüme versteckt, die bei der Mission hilfreich sein können. Es wird sogar ein Multiplay-Modus angeboten. Dann wird es richtig heiß....




Creast Breakout

In dem niedlichen Browsergame muss ein Huhn regelrecht zum Ausgang des Hühnerstalls geblasen werden. Dazu müssen die verfügbaren Ventilatoren so positioniert und ausgerichtet werden, dass das auch klappt. Außerdem müssen unterwegs noch so viele Eier wie möglich mitgenommen werden....




Seabirds

Die Pinguine am Südpol müssen unbedingt gefüttert werden. Jeder Vogel braucht den passenden Fisch, sonst muss er sich sofort übergeben. Auch Speiseeis ist gefragt. Damit die Tiere zu ihrem Futter kommen, müssen die Objekte am Spielfeld so geschickt benutzt werden, dass die Fische von selbst zu ihren Empfängern purzeln. Auch das richtige Timing ist hier sehr wichtig. Rundherum ein richtig gut und putzig gemachtes Physics-Game....




Cut the Rope 'Time Travel'

Cut the Rope ist eines der beliebtesten Game auf Smartphones. Deshalb muss eine Nachfolgeversion her. Bei Cut the Rope 'Time Travel' dürfen wieder nach Herzenslust Seile und Ketten durchdacht zerschnitten werden. Nur so kommt Om Nom und seine Vorfahren zu den heißbegehrten Süßigkeiten. Tolles Gameplay, super Grafik....




Perfect Kick

Einfaches Gameplay, schöne Grafik und Gegner aus der ganzen Welt. Bei 'Perfect Kick' ist man abwechselnd in der Rolle eines Elfmeterschützen und eines Torwarts. Schon alleine die Grafik macht Spaß. Nachdem man im Trainingslager etwas geübt hat geht es in die große weite Welt. Denn die Gegner sind echte Spieler. Entweder man sucht sich jemanden aus, oder es wird ein Gegner automatisch zugewiesen. Trotz oder gerade wegen des simplen Gameplays kann man mit dem Elferschießen nicht mehr so schnell aufhören. Gesteuert wird mit nur einem Finger. Und das macht richtig Spaß!...




Parking Hooligan 2

Bei diesem Game ist alles erlaubt und sogar erwünscht was sonst überhaupt nicht geht. Ziel ist es dem Auto mit möglichst wenigen Aktionen viel Zerstörung anzurichten. Die dann fälligen Bussgelder werden eingesammelt. Je mehr desto besser....




Hunter Panic

Laden, Zielen, Treffen. Das ist hier die Devise. Allerdings schießt man nicht auf Tiere, sondern auf die Zielscheiben die von Jägern gehalten werden. Und Vorsicht, auf Zielscheiben mit einem Kleeblatt darf nicht geschossen werden. 90 Sekunden ist Zeit....




Canoniac 2

Auch im zweiten Teil des beliebten Distanz-Spiels bleibt dem Crashtest-Dummy Jimmy nichts erspart. Ganz im Gegenteil. Ziel ist es dass er nach dem Abschießen so weit wie möglich fliegt. Mit dem verdienten Geld kann die Kanone und viel andere Dinge mit PowerUps aufgerüstet werden. So fliegt Jimmy immer spektakulärer und weiter....




Iron Man 3

Bei dieser App fliegt man wie der Kino-Held mit seinem gigantischen Kampfanzug durch die Gegend und bekämpft Feinde die unbedingt erledigt werden müssen. Optisch ist das Game hervorragend gemacht. Das zeigt sich auch in den stattlichen 800MB die runtergeladen werden müssen. Auch das Android Smartphone sollte über viel Rechenpower verfügen, sonst wird das Spiel schnell zum Alptraum.

Rundherum ist Iron Man 3 keine Sensation, aber durchaus ein Spiel das es wert ist ausprobiert zu werden. Schon alleine der Grafik wegen. Ungeduldige müssen für PowerUps und schnellen Spielfortschritt zahlen....




Circus Pop

Bubble Shooter sind ja wirklich nicht neu. Allerdings sind so schöne gemachte Versionen selten. Im Umfeld der Zirkuswelt müssen die Bubbles so geschickt geschossen werden, dass sich am Spielfeld drei oder mehr gleichfarbige treffen und sich dann auflösen. Links oben am Spielfeldrand steht die Anzahl der Bubbles die platzen müssen um zum nächsten Level zu kommen. Das Lades des Spiels kann etwas länger dauern, da es stattliche 16MB groß ist....




Angry Brids Friends

Wer gerne mit und gegen seine Freunde auf Facebook Turniere gespielt hat kann das auch auf dem Android-Phone machen. Denn die App garantiert volle Synchronisation mit dem Facebook-Account. Und ein solcher ist auch zwingend notwendig.

Anfangs muss man ein Tutorial bestehen, um für die Turniere zugelassen zu werden. Aber das ist keine größere Schwierigkeit. Bestehende Facebook Spielstände werden übernommen. Jede Woche gibt es neue Turniere mit neuen Levels. Für ständige Abwechslung ist also gesorgt. ...




Hot Road Mania

Kein Off-Road Fahrzeug wird bei diesem Game geschunden, sondern eine lange, alte Limousine. Ziel ist es die Hindernisse zu überwinden und möglichst viele nützliche Dinge einzusammeln. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten....




Piggy Wiggy Seasons

Ziel des Games ist es, das gefräßige Schwein zu den begehrten Eicheln zu befördern. Dazu muss durchdacht vorgegangen und alle Objekte am Spielfeld geschickt eingesetzt werden. Besonders wichtig sind Seile, die mit dem richtigen Timing verbunden und durchschnitten werden müssen....




Pop Star

Dieses Browsergame ist ideal für eine kleine Abwechslung zwischendurch. Es müssen zwei oder mehrere Blöcke via Doppelklick beseitigt werden. Ein Klick zeigt die Punkte an, die mit der jeweiligen Kombination erreicht werden können. Wenn man auf Punkte-Jagd geht muss man sich aber schon etwas mehr anstrengen....




Feed the Moar

Die zu gefräßigen Monstern mutierten Labortiere müssen gefüttert werden. Und sie haben mächtig Hunger. Alle Objekte am Spielfeld müssen sie durchdacht benützt werden, dass die violette Nahrungssoße direkt in die weit aufgerissenen Mäuler der Monster fließt....




Redball 4 Vol.2

Auch in der zweiten Ausgabe des vierten Teils muss bei dem niedlichen Physics-Platformer durch den Wald gerollt werden, Sterne gesammelt und vor allem die bösartigen Blöcke gestoppt werden. Gegenstände sollten durchdacht benutzt werden um erfolgreich zu sein. Zudem lauern viele Gefahren....




Scary Cannon

Mit einer Kanone muss hier geschickt glühende Kohle abgefeuert werden um alle Totenköpfe und Kürbisse zu erleuchten. Gezielt und gefeuert wird mit der Maus. Es stehen jedoch nur stark limitierte Mengen an Glüh-Kohle zur Verfügung....




Magic Pinball

Es gibt nicht sehr viele gute Flipperspiele als kostenloses Browsergame. Magic Pinball ist jedoch eines davon. Gespielt wird mit den Pfeiltasten. Lediglich das viele Scrollen ist Geschmackssache. Einigen Usern wird wohl etwas schwindelig davon werden. Ansonsten ist das Spiel durchaus professionell gemacht....




Disaster Will Strike 2

Ziel in diesem Physics-Game ist es die Eier und deren Gebäude mit Naturgewalten zu zerstören. Links oben am Spielfeldrand kann die Katastrophe angeklickt und zu ihrer Wirkungsstätte gezogen werden....




Can Knockdown 3

Diese App ist ein Pausenclown der Extraklasse. Dosenschießen braucht ja keine große Erklärung. Es muss einfach so viel abgeräumt werden wie möglich. Und das mit wenigen Würfen. Denn jeder Ball der übrig bleibt bringt viele Punkte. Mit einfachem Draufloswerfen kommt man aber nicht in die nächsten Szenarien. Denn dafür müssen alle Levels einer Szene mit 3 Sternen für optimale Effektivität abgeschlossen werden.

Die Grafik ist einfach sagenhaft gut und die Szenerien stimmungsvoll gemacht. Sogar modernen Android-Phones wird allerhand abverlangt. Rundherum eine einfach zu spielende, aber dennoch fesselnde Spitzen-App, bei der das Ansehen alleine schon Spaß macht....




About a pic

Als echte Renn-Sau müssen wir dem Feuer entkommen um nicht gebraten zu werden und auf der Speisekarte zu landen. Mit einem Klick auf die Computermaus bringen wir das Schweinchen zum Springen. Neben dem Überwinden von Hindernissen müssen auch nützliche Objekte gesammelt werden um zur erfolgreichen Renn-Sau zu werden....




I can fly

Schweine als Hauptdarsteller werden in Flash-Games gerne verwendet. Fliegende Schweine ganz besonders. Hier muss das Ferkel möglichst hoch hinaus. Nützliche Objekte, PowerUps und Upgrades erleichtern die Mission. Und die Belohnung ist verlockend: Eine Schweine-Dame!!! Doch auch unangenehme Überraschungen warten. Gesteuert wird mit der Computermaus....




Accurate Boy

In diesem toll gemachten Physics-Game müssen sehr merkwürdige Wesen mit einer Gummi-Saugglocke so geschickt entfernt werden, dass das Piratenschiff im Abflussrohr landet und dort verschwindet. Gesteuert wird mit der Maus....




Crazy Wheels

Dieses Online-Fun-Rennspiel hat wirklich allerhand zu bieten. In den Rennen können jede Menge Joker und PowerUps genutzt werden um die Gegner zu besiegen. Natürlich kann mit verdientem Geld ganz kräftig aufgerüstet werden!

Gesteuert wird mit folgenden Tasten:

Pfeiltasten = Beschleunigung - Bremsen - Rolle vorwärts - Rolle rückwärts
Taste 'Z' = Nitro-Turbo
Taste 'X' = Schießen
Taste 'C' = Hupe

Damit die Taste 'Z' auf einer deutschen Tastatur nicht so ungünstig liegt, kann unter Windows 7 rechts unten in der Taskleiste von DE auf EN umgeschaltet werden. Dann liegen die Tasten auf der englischen Tastenbelegung wieder praktisch nebeneinander....




Dragocubes Valley

Dieses Flashgame ist ein perfekter Pausenclown. Einfaches Gameplay und lustig zu spielen. Mit einer limitierten Anzahl an Schüssen müssen die Dragocubes abgeräumt werden. Auch die Uhr tickt, denn es gibt ein Zeitlimit. Gesteuert wird mit der Maus....




Colormons

In dem witzigen Denkspiel muss traurigen Würfeln ein Lächeln und Farbe ins Gesicht gezaubert werden. Links oben am Spielfeldrand können mit den Pfeilen die Richtungen ausgewählt werden, in die sich Farbe verteilen soll. Diese Pfeile müssen so geschickt auf den Würfeln platziert werden, dass alle bunt und lachend werden. So gelangt man in den nächsten Level....




My Undead Neighbors 3

Auch im dritten Teil des schicken Jump'n'Run Spiels ist Mr. Clumsy auf der Suche nach dem goldenen Totem in der vergessenen Stadt 'El Dorado'. Aber der Weg zum Ziel ist mit Fallen, gefährlichen Zombies, Schlangen und Fledermäusen ziemlich gefährlich....




Angry Gran 2

Jetzt geht es den Verbrechern an den Kragen. Unsere verärgerte Großmutter klopft den Ganoven das Geld wieder aus der Tasche. Je länder die Maustaste gedrückt wird, desto stärker ist der Schlag. So kann man auch die Rente aufbessern. Doch die Polizei sieht das nicht gerne, und ein Schlag ins Leere hat arge Rückenprobleme zur Folge....




Bubble Swap

Die Blasen müssen so ausgewechselt werden, dass herabfallende auf gleichartige treffen. So muss das ganze Spielfeld abgeräumt werden um in den nächsten Level zu kommen. Natürlich gibt es auch ein Zeitlimit, das die Mission nicht gerade einfacher macht....




Digipresents Geschenkspiele

Say it with a game! Wer seine Gefühle auf eine ganz besondere und zeitgemäße Weise ausdrücken möchte kann das jetzt mit Digipresents tun. Die App kombiniert charmant persönliche, digitale Grußkarten mit den beliebten 3-Gewinnt Spielen.

Zwölf verschiedene Themenspiele von I Love You bis Danke! stehen für Candy Crash, Diamond Dash, Jelly Splash bzw. alle Smartphone-Spiele Fans bereit. In die lustigen Match-3 Games können persönliche Grußtexte, Selfies bzw. beliebige Fotos direkt integriert werden. Versender und Empfänger erhalten jeweils ein eigenes Game das sie alleine oder gemeinsam spielen können.

Die Apps der neuen Digipresents.com Geschenkspielreihe für Facebook-User sind für Android Smartphones/Tablets, iPhone/iPad und als PC-Browserspiel kostenlos verfügbar. Schade, dass Digipresents momentan nur für Facebook-Nutzer angeboten wird....