Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Abduction

Auch hier kommt der Neigungssensor des Tablets oder Smartphones ins Spiel. Durch Bewegen des Androiden wird die Kuh von Ebene zu Ebene in immer höhere Sphären gebracht. Auf dem Weg können jede Menge Zusatzpunkte eingesammelt werden. Aber einmal unachtsam, schon stürzt die Kuh inkl. einem letzten Muhhh komplett wieder ab.

Allerdings ist die kostenlose App auf Tablets die größer als 7 Zoll sind auf die Dauer für die Handgelenke sehr ermüdend....




Cordy

Der kleine Roboter Cordy hat eine große Aufgabe zu bewältigen. Er muss Energie auf einem Maschinenplaneten einsammeln. Dann wird der Planet wieder zum Leben erweckt. Nach jedem beendetem Level liefert er die Energie an einer Zwischenstation ab. Unzählige Hindernisse und knifflige Situationen müssen gemeistert werden. Der Roboter Cordy ist nicht alleine. Maschinenwächter versuchen ihn zu behindern. Doch Cordy hat viele Eigenschaften. Er kann springen, laufen, Objekte ziehen und mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Das Gameplay erinnert an den Klassiker Sonic the Hedgehog. Die 3D Grafik ist sehr attraktiv und ruckelfrei. Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Mit je zwei Buttons rechts und links am Touchscreen kann Cordy einfach mit den Daumen gesteuert werden. Ganz egal welches Kunststück er machen soll.

Aber vorsicht: Man kann die Farben des Roboters ändern. Das wäre normalerweise kein Problem. Aber hier kostet das stattliche $0,99! Das sieht verdächtig nach einem Abzockversuch aus. Aber man muss es ja nicht machen. Dieses In-App-Paymant läßt sich im Setup abschalten. Insgesamt ist die App wirklich erstklassig. Es wird die volle Bildschirmgröße der Android Tablets genutzt. ...




Sheeps & Clouds

Wie süß ist das denn? Das fragt man sich sofort nach der ersten Begegnung mit Sheeps & Clouds. Und die Antwort kann nur megasüß lauten. Die Schafsherde die man betreuen muss und das liebevolle Gemadesign ist extrem niedlich. Dem kann sich selbst mancher Heavy-Gamer nur schwer entziehen.

Bei Sheeps & Clouds wird man zum Hirten der seine Schafe versorgen und sogar Pärchen verkuppeln um für Nachwuchs zu sorgen. Die Paarhufer sind durchaus anspruchvoll und müssen bei guter Laune gehalten werden. Denn dann gibt es viele Glückssterne. Und die muss man sammeln.

Manche Schafe sind nicht besonders schlau. Sie essen giftige Pilze wenn sie sie sehen, stehen so lange in der Sonne bis sie einen Hitzschlag bekommen oder werden nass und verkälten sich. All das muss der Hirte verhindern um glückliche Schafe zu haben.

Selbst der Wetter kann man beeinflüssen. So sorgt man dafür dass es im richtigen Maß regnet, damit die ausgesähten Samen Futter für die Schafe werden. Für Kinder ist es zudem eine lehreiche, aber dennoch lustige Lebenssimulation.

Die kostenlose App ist wirklich rundherum empfehlenswert. Die liebevolle, comicartige Grafik und die witzigen Ideen sind einfach toll. Sheeps & Clouds sieht auf Android Tablets hervorragend aus. Das Gamesplay ist durchdacht, und der Spieler wird langsam mit seinen vielfältigen Aufgaben während des Spiels vertraut gemacht....




Beyond Ynth

Normalerweise ist Beyond Ynth kostenpflichtig. Aber in dieser Weihnachtsausgabe (macht auch im Frühjahr, Sommer oder Herbst Spaß) gibt es 5 Level kostenlos. Beyond Ynth ist ein sagenhaft gut gemachtes Game. Es ist ein Jump'n'Run das sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Spielen dieses Genres abhebt.

Es geht um den Käfer Kribl. Er bewegt sich fort indem er Kisten wuchtet. Natürlich muss er auch viel springen und rennen. Gegenstände helfen dabei, dass von einer Kiste zur anderen marschiert werden kann. Falls Du Dich in aussichtslosen Situationen befindest, kann das Spiel einfach zurückgespult werden. Eventuelle Fehler können ungeschehen gemacht werden. Es macht riesen Spaß mit dem kleinen Käfer Lefel für Level zu erobern. Vermutlich hatten auch die Game-Entwickler viel Freude an der Arbeit.

Die App beeindruckt durch liebevoll gemachte witzige Grafik, netter Storyline, gutem Gamyplay und tollem Soundtrack. Beyond Ynth Christmas ist für Android Tablet optimiert. Die kostenlose Appsollte auf keinem Tablet fehlen. Downloadempfehlung!...




Fish Adventure

Fish Adventure ist eine Lebenssimulation im Tamagotchi-Stil. In diesem Fall muss Du Dich um ein Aquarium kümmern. Die Fische müssen regelmäßig gefüttert werden. Dann wachsen sie unterschiedlich schnell und können sich vermehren. Gezüchtete Fische können verkauft und neue andere Arten gekauft werden.

Natürlich muss das Aquarium auch gereinigt werden damit sich die Fische wohlfühlen. Ist das Aquarium besonders schön geworden, kann ein Foto gemacht werden. Nicht ganz realistisch ist, dass es den Fischen scheinbar gefällt wenn sie mit dem Finger gestreichelt bzw. erschreckt werden.

So bekommt man mit der Zeit ein immer besser belebtes Aquarium. Die Fische und Aquarien sind grafisch sehr schön designed. Fish Adventure ist eine nett gemachte Lebenssimulation die im Querformat auf Android-Tablets funktioniert. ...




Swampy

Diese App ist nach ganz kurzer Zeit ein Hit im Android-Market geworden. Es geht um den sehr reinlichen Aligator Swampy. Er möchte sich gerne duschen. Es ist jedoch nicht einfach das dafür nötige Wasser zu bekommen. Denn die Leitung muss clever verlegt werden. Zudem werden die Wasserwege ständig von missgünstigen Artgenossen sabotiert. Du must dafür sorgen, dass das Wasser bei Swampy ankommt. Dafür sind viele Überlegungen nötig!

Die kostenlose App bietet 10 Level. Wer mehr haben möchte, kann die Profiversion mit 140 neuen Levels kaufen. Das Spiel zeichnet sich besonders durch die sehr nette Grafik aus. Es macht einfach Spaß Swampy behilflich zu sein, und sein Bad zu fluten.

Die kostenlose Disney-App ist ein spaßiges Physik-Puzzle. Leider ist die Software nicht kompatibel mit dem Motorola Xoom (I)....




Fling a Thing

Das Ding mit dem gespielt wird ist eine Mischung aus Libelle und Fisch. Das lustige Wesen hat zudem einen Saugnapf-Mund und kann wie ein Gummiband gespannt werden. So können die vielen Blasen abgeschossen werden. Da nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen möglich ist, muss genau überlegt werden wie mit einem Schuss möglichst viele Blasen getroffen werden können.

Viele Power-Ups erleichtern diese Aufgabe. Zum Beispiel können zusätzliche Schüsse gesammelt werden. Sind alle Blasen beseitigt erreichst Du das nächsten Level. Mit dem Saugrüssel können wie bei einem Jump'n'Run-Game verschiedenen Plattformen erreicht werden. Fünf verschiedene Wesen können in drei unterschiedlichen Welten benutzt werden.

Fling a Thing ist ein nettes Spiel für zwischendurch das keine hohen Ansprüche stellt aber Spaß macht....




Killing Adventure

Ein bisschen erinnert der Held des kostenlosen Killing-Adventure an die bekannte Spielfigur Rayman. Wie bei dem Klassiker von Ubisoft handelt es sich ebenfalls um ein schön gemachtes Jump'n'Run Game. Der kleine Krieger hat es nicht leicht. Viele Monster, gefährliche Gegenden und Boss-Games machen ihm das Leben schwer.

Neben Spingen kann auch mit Feuerbällen und Schneebällen auf die Feinde geworfen werden. Erreichst Du einen der Checkponits, musst Du den Level nicht mehr von vorne beginnen wenn Du Dein letztes Leben verlierst. Gesteuert wird die kostenlose App mit vier Buttons auf dem Touchscreen. Damit kann vorwärts und rückwärts gelaufen, gesprungen und mit Eis- oder Feuerbällen geworfen werden.

Killing Adventure ist ein ansprechender Sidescroller, der sich besoners gut für Android Tablets eignet. Duzende Levels stehen kostenlos zur Verfügung und warten auf Dich....




Frutti Freak Noops 2

Der Frutti-Freak ist ein richtiger Naturbursche - auf seinem Menü stehen nur frisches Obst und Gemüse. Er hat soeben von einem legendären Gebiet mit den besten Bananen der Welt gehört und sich gleich auf den Weg gemacht.

Da Frutti sich immer gesund ernährt, ist er sehr empfindlich, was den Kontakt mit ungesunden Lebensmitteln betrifft. Finger weg von Zigaretten, Alkohol und fettem Speisen! Leider hat sich das ungesunde Essen auch schon im tiefen Dschungel durchgesetzt. Ehemals gesunde Eingeborene haben unter dem schädlichen Einfluß gelitten und sind jetzt gar nicht gut auf Eindringlinge zu sprechen. Zudem gibt es da noch den mächtigen Affen-König der es nicht gerne mag wenn ihm jemand die Bananen klaut.

Frutti Freak ist ein sehr gelungenes Jump'n'Run-Game, das durch seine witzige Machart und gutes Gamesplay überzeugt....




Foozle

Hinter dem Namen Foozle steckt kein billiges, alkoholisches Getränkt, sondern ein pfiffiges Denksportspiel mit vielen kniffligen Aufgaben. Es gibt rote und gelbe Foozels. Die süßen gelben Kameraden müssen vor den herabstürzenden roten bewahrt werden.

Foozles können eckig und rund sind. Tipps man ein eckiges Foozle an, wird es rund und beginnt sofort schräge Flächen hinunterzurollen. Aber vorsicht! Die roten Foozels dürfen keine gelben mit in den Abrund reißen. Wird ein Foozle nochmals angetippt, wird wieder es eckig und bleibt stehen.

Es muss der richtige Weg für die herabstürzenden, roten Foozles gefunden werden. Später im Spiel können auch Bomben, Felsen und einiges mehr eingesetzt werden. In der kostenlosen Version stehen zwei Welten mit 50 Level zur Verfügung. Die Grafik ist einfach aber ansprechend gemacht. Für Knobelfreude ist die App ein absolutes muss....




Ninja Chicken Ooga Booga

Ooga Booga ist ein Huhn in abgedrehtem Outfit und Ninja-Augenbinde. Dennoch ist es ständig vor bissigen Hunden auf der Flucht. Rennen tut das verrückte Huhn sogar selbst. Deshalb kommt die Steuerung mit zwei Buttons aus. Nach oben springt Ooga Booga, und nach unten rutsch es. Drückt man nach oben etwas länger, können höhere Hindernisse überwunden werden. Am Ende jedes der 24 Level wartet ein besonders gefährlicher Hund der gemeistert werden will.

Insgesamt ist die kostenlose App ein gelungenes Jump'n'Run Game mit schöner Grafik und witziger Umsetzung. Mit In-App Käufen können zusätzliche Fähigkeiten erworben werden, die aber nicht unbedingt nötig sind....




Shark Dash Free

Gameloft bringt mit Shark Dash ein gemeinnütziges Physik-Puzzle auf den Markt. Ernster Hintergrund ist das massenweise Abschlachten von Haien. Auf diesen Irrsinn soll die App aufmerksam machen. Alle Einnahmen gehen an die Stiftung von WildAid!

Aber nun zum Game selbst: Hauptdarsteller ist Spielzeug-Hai Sharky, der mit seinen Freunden in einer Badwanne gemütlich lebt. Doch die Ruhe wird durch eine Bande von frechen Plastikenten gestört. Sharky muss handeln!

Das Physik-Puzzle orientiert sich vom Gameplay an Angry Birds. Wie man es von Gameloft erwarten kann ist die App professionell gemacht. Die 96 Level in vier Welten sind nicht so leicht zu bewältigen. Ungeduldige Spieler können mit InApp-Käufen schwere Level überspringen. Wie schon gesagt, dienen diese Einnahmen einem guten Zweck.

Physik-Puzzle Freunde und alle die etwas gegen Haifischflossensuppe haben sollten diese kostenlose App gleich downloaden. Spielen, informieren und unterstützen heißt die Devise....




Fish Fillets

Die beiden unterschiedlichen Fische müssen ihren Weg durch Unterwasserlabyrinthe finden. Doch viele Gegenstände verstellen ihnen den Ausgang. Jetzt muss sehr überlegt rangiert werden um in die nächsten Level zu gelangen.

Jeder der beiden Fische hat verschiedene Stärken. Einer ist groß und stark, der andere klein und wendig. Nur wenn beide kooperieren kann auch das schwierigste Puzzle gelöst werden.

Fish Fillet ist ein sehr schönes, kostenloses Knobelspiel mit 70 Level. Das Game hat eine nette Story die durch die Unterwasserwelten führt. 1998 wurde das Logikspiel erstmals veröffentlich und kontinuierlich weiterentwickelt. Mit der Version 1.0.x steht seit September 2011 das Ergebnis der Arbeit kostenlos zum Download. Es lohnt sich auf jeden Fall die 150MB runter zu laden, und die grauen Gehirnzellen so richtig zum Glühen zu bringen....




Where is my jelly!

Hier geht es um viel logisches, vorrausschauendes Denken und um Geleebohnen. Die müssen zwar auch verschwinden, aber die kostenlose App ist kein 3-Gewinnt Spiel.

Ziel ist es alle Geleebohnen zu beseitigen. Sobald man eine Bohne antippt, löst sie eine Kettenreaktion von Pfeilen aus. Jeder Pfeil der eine andere Bohne trifft, lässt diese ebenfalls platzen und löst so eine neue Welle aus. Das geht so lange, bis das ganze Spielfeld leergeräumt ist.

Aber natürlich geht das nur, wenn die richtigen Bohnen angetippt werden. Es muss also die mögliche Kettenreaktion jeder Bohne vorausgedacht werden um mit wenigen Spielzügen das Spielfeld bohnenfrei zu machen. Und das ist alles andere als einfach. Die kostenlose App bietet so stundenlanges, heißes puzzeln. Alle Level sind gratis durchspielbar. Nur für eine werbefreie Version muss bezahlt werden.

Also nichts wie ran an die vertrackten, kleinen Bohnen! ...




Flying Sheeps

Tja, fliegende Schafe kann man nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen. Um nichts weniger geht es in dem kostenlosen, liebevoll gestalteten Casual-Game 'Flying Sheeps'.

Anfangs sei gesagt, dass das Spiel nur kostenlos ist, wenn man der Meinung ist es sei nichts wert. Denn die Entwickler setzen darauf, dass die User zahlen was sie wollen bzw. wenn sie wollen. Ein wirtschaftlich riskantes Unterfangen. Bisher haben sich solche freiwilligen Bezahlmodelle für die Entwickler nur selten bewährt. Aber vielleicht ist es ja in diesem Fall anders. Hoffentlich!

Bei 'Flying Sheeps' handelt es sich um ein schönes Game, bei dem Geschwindigkeit und Aktion keine Hauptrolle spielen. Denn der Heißluftballon, mit dem die fliegenden Schafe gerettet werden müssen reagiert natürlich nicht so nervös wie ein Düsenjet auf jede Lenkbewegung. Hier kann eine wichtige Fähigkeit trainiert werden: Geduld!

Es ist auch gar nicht einfach ohne Kollision durch die Parcours zu fliegen, die Schafe einzusammeln und punktgenau abzuliefern. Insgesamt ist 'Flying Sheeps' ein liebevoll gestaltetes, atmosphärisches Casual-Game das es wert ist gespielt zu werden. Ideal zum ‚chillen‘. Ob und wie viel jedoch dafür bezahlt wird liegt bei jedem Gamer selbst. Der Download der fliegenden Schafe ist ca. 52MB groß. ...




Fruit Faces

Die Früchtchen bei dem Match-3 Shooter sind witzig gemacht und das Gameplay ist ausgereift. Gute Gründe um ein Spielchen zu wagen....




Bird Bubble

Bei dieser hübsch gestalteten Variante eines 3-Gewinnt Spiels werden zur Abwechslung die Kugeln nicht geschossen, sondern fallen gelassen. Öfter mal was Neues!...




Another Brick in the Wall

Nein, mit dem Pink Floyd Klassiker 'Another Brick in the Wall' hat dieses Browsergame nichts zu tun. Dennoch ist es ein spaßiges Macht-3 Game, das mal einen ganz anderen Soundtrack benutzt....




Magic Defender Level Pack

Schön und übersichtlich gemachtes Tower-Defense Game. Das Volk der Gummy ist wieder schwer bedroht. Aber jetzt können sie sogar einen Meteoriten und ekligen Sumpf in den Weg der Angreifer werfen. Niedliches TD mit gutem Gameplay....




Chicken House 2

Man muss sich schon einiges einfallen lassen um die Hühner los zu werden. Denn so einfach sind sie nicht zu besiegen. Rohe Gewalt hilft meist nicht viel. Ausgeklügelt und durchdacht muss bei diesem guten Physik-Game mit Axt und Bomben vorgehen....




Castanea

'Castanea' ist ein simples Game, das mit einer stimmigen, angenehmen Atmosphäre punktet. Um die weltweiten Highscores zu erreichen muss man sich aber kräftig ins Zeug legen....




Penguin Adventure

Ein Pinguin ist Hauptdarsteller in diesem Browsergame. Er muss eifrig Fische und kleine Kollegen einsammeln. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit der Space-Taste wirft man Schneebälle auf Angreifer....




Trinigo

Bei diesem Bubble-Shooter schießt man die Blasen nicht von unten nach oben, sondern genau umgekehrt. Es ist gar nicht so einfach sich darauf einzustellen. Den höllischen Soundtrack kann man zum Glück abschalten....




Doughnuts Inspector

Nicht für eine Diät geeignet ist 'Doughnuts Inspector'. Denn süße Fettkringel spielen bei dem Browsergame die Hauptrolle. Diesmal müssen gleichfarbige Doughnuts in die Kette geschossen werden. Da kann man nur eins sagen: Guten Appetit!...




Happy Monster Friends

Bei diesem Denkspiel zeigt sich, dass auch Monster gerne Gesellschaft von Freunden haben. Doch das reicht nicht ganz. Denn sie sind nur glücklich, wenn sich alle an allen Händen fassen. Klingt simpel? Ist es aber nur anfangs.

Für ein Flash-Game unüblich ist, dass sogar ein Level-Editor zum Selberbauen von Levels mit dabei ist....




Flubbles

Bei diesem Browsergames müssen gleichfarbige oder gleichgroße Bubbles mit der Maus verbunden werden. So werden sie immer riesiger. Wenn sie das Sechsfache ihrer Originalgröße erreicht haben platzen sie und füllen den Saftbehälter auf. Lustige Idee, schöne Umsetzung....




Red Ball 4 Vol.1

Jump'n'Roll Game deshalb, weil hier nicht wie üblich gerannt, sondern gerollt wird. Außerdem sind Elemente von Schwerkraft-Spielen enthalten. Die Smileys müssen sich gegen böse Quadrate wehren. Dafür muss viel gerollt, gesprungen und clever gekämpft werden. Das Game ist gut designet und mit einer witzigen Grafik ausgestattet....




Little Rabbit

Rennen, springen, Möhren sammeln und die Hasenwelt erkunden. Darum geht es in diesem Browsergame....




Monkey Go Happy

Die Miniäffchen müssen entdeckt und eingesammelt werden. Auch andere nützliche Gegenstände sollte man mitnehmen. Denn so kann man z.B. mit einem gefundenen Schlüssel ein Haus aufsperren und weitere Äffchen befreien....




Over Orange 2

Obst und Südfrüchte sind empfindlich wenn sie nass werden. Bei diesem Browsergame müssen sie auch noch vor Hagel geschützt werden. Denn den vertragen sie überhaupt nicht. Deshalb müssen mit den verfügbaren Objekten und einiger Überlegung Schutzkonstruktionen erstellt werden....




Squirrel Golden Nut

Das Eichhörnchen muss so durch die Luft geschleudert werden, dass es wohlbehalten die goldene Nuss erreicht. Unterwegs können auch noch andere Nüsse gesammelt werden. Allerdings lauern auch viele Gefahren mit denen das Eichhörnchen nicht in Berührung kommen darf....




Butterflymatch

Die Frage bei diesem Flash-Game ist, wie viele Schmetterlingspaare können in 60 Sekunden entdeckt und befreit werden....




Fly Birdy

Bei diesem Flash-Game ist es das Ziel den quadratischen, blauen Vogel durch das geschickte Entfernen von Kisten sicher auf dem unteren Brett zu platzieren. Falls man nicht mehr weiterkommt, kann rechts oben der Knopf für einen Neustart gedrückt werden. Die merkwürdige Geschichte die um das Spiel konstruiert wurde kann man getrost ignorieren....




Freedom Fish

Am Meeresgrund angekettete Fische können nicht geduldet werden. Da muss etwas geschehen. Also gleich die Kanone geladen und die Ketten durchschießen. Allerdings stehen einige Hindernisse im Weg die diese Mission nicht einfach machen....




Pogo Challenge

Das kleine Mädchen mit dem 'Pogo Stick' muss Level für Level durchspringen, und dabei so viele Sterne wie möglich einsammeln. Zusammenstöße mit anderen Wesen und Objekten sollten vermieden werden. Gesteuert wird einfach mit der Maus....




The Light Work

Bei der Reise in die Märchenwelt wird das Bubble-Shooter Spielkonzept ideenreich abgewandelt. Es wird nämlich nicht geschossen, sondern eine Fee sammelt verschiedenfarbige Tautropfen und lässt sie an anderer Stelle wieder frei. Und zwar so, dass sie in der ständig wachsenden Kette drei gleiche bilden. Leider hält die Spielgrafik nicht ganz die Qualität des Intros, aber dennoch ist das Konzept interessant und spielenswert....




Carl the Chameleon

Karl mag nur Insekten die die gleiche Farbe wie er selbst haben. Dummerweise wechselt er die Farbe dauernd. Klickt man auf eine falsche Beute gibt es Punktabzüge....




Turkey Dress Up

Auch ein Truthahn hat Kleiderprobleme. Aber ihm kann geholfen werden. Jede Menge Kleider und Accessoires stehen zum Kombinieren bereit....




Cute Physics

Ziel ist es die gelben Blöcke mit einer Steinschleuder von den Brettern zu stoßen. Es muss geschickt gezielt werden, es ist nur 60+ Sekunden Zeit und es gibt nur sehr wenige Steine pro Level. Ziemlich anspruchsvoll!...




Flybutterly

Bei diesem Spiel steht nicht Action im Vordergrund. Es wird auch nur eine Taste zur Steuerung benötigt. Durch mehr oder weniger langes Drücken der Maustaste kann der Schmetterling an Höhe gewinnen oder verlieren. Es sollen möglichst alle Blumen berührt werden. Aber Vorsicht vor den Bienen!...




Pet Party

In dem klassischen 3-Gewinnt Spiel müssen natürlich durch Austauschen der Spielsteine drei gleich 'Haustiere' nebeneinander angeordnet werden. Die Zeit für jedes Spiel ist 60 Sekunden. Je nach Spielleistung werden Schritt für Schritt neue Möglichkeiten und Levels freigeschaltet....




Flash Cat

Nichts ist normaler als eine Katze die auf einem Space-Glider mit vielen Beinen über eine futuristische Rennstrecke rast. Jetzt müssen nur die PowerUps gesammelt, Hindernissen ausgewichen und zur rechten Zeit gesprungen werden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und der Leerteste....




Dolly the Sheep

Dolly wagt den Versuch aus dem Gefängnis auszubrechen. Alle Mittel sind recht. Luftballone mit denen man fliegen kann, verschiebbare Kisten und Gebläse. Dolly muss möglichst viele Früchte fressen und zum Ausgang gelangen. Gesteuert wird mit der Maus. Richtungsänderungen macht das Schaf selbständig links und rechts an der Wand. 30 Levels warten....




Funny Bees

Die Bienen müssen 'einfach' nur von den Blüten in den Bienenstock gelangen, und dabei möglichst viele Honigtöpfe in kurzer Zeit einsammeln. Natürlich sind einige Hindernisse zu überwinden. So einfach ist das nicht....




Nightflies

In diesem Physik-Game muss Glühwürmchen geholfen werden zum Licht bzw. zu den Laternen zu gelangen. Wir steuern einen Käfer, der mit aller Kraft die im Wege stehenden Objekte entfernt. Ein richtig schön gemachtes Flash-Game....




Supermonkey

Hier sind keine Raumschiffe unterwegs und es werden keine Laserkanonen eingesetzt. Supermonkey fliegt durch die Gegend und muss so viele Luftballons mit seinen Dartpfeilen zerplatzen lassen wie möglich. Die zu schaffende Mindestmenge wird im Spiel angegeben. Wer fleißig ist, kann viele hilfreiche PowerUps verdienen....




Fun Bubble

Das Game sieht wirklich süß aus. Man könnte denken, dass es auch ganz einfach ist. Dem ist aber nicht so. Mit der Bubble-Kanone muss schnell und genau geschossen werden, um durch mindestens drei gleichfarbige Blasen eine solche Reihe zum Platzen zu bekommen....




Mission Planet X

Lustigerweise ist der zu erreichende Planet X in diesem Flash-Game mit einem 'H' gekennzeichnet. Den gilt es mit dem kleinen Raumschiff zu erreichen. Doch das kann nur eingeschränkt gesteuert, und nur durch Hindernisse gebremst werden. Fliegt man in den freien Weltraum ist Schluss....




Valentine Bubble

In dem wirklich nett gemachten Bubble-Shooter müssen wieder Bubbles so geschickt geschossen werden, dass mindesten drei Gleichfarbige eine Reihe bilden. Diese platzt dann auch hier sofort....




Bloons 2

Ein Äffchen mit Dartpfeilen. Das sind die Akteure in diesem Browsergame. Es muss pro Level die geforderte Menge an Ballons mit einer limitierten Anzahl an Pfeilen zum Platzen gebracht werden. Gesteuert wird mit der Maus. Es gibt viele abwechslungsreiche Levels....




Icy Splash

Wer sich wieder mal nach einem Tetris sehnt ist bei 'Icy Splash' gut aufgehoben. Das Mini-Game ähnelt dem legendären Original sehr. Hier müssen jedoch vier Eiskugeln der gleichen Sorte zusammentreffen und zu schmelzen. Gesteuert wird mit der Maus oder Tastatur....




Pirates Bubble

Dieser Bubble-Shooter spielt im Piratenreich. Doch die Aufgabe bleibt gleich. Mit der Piratenkanone die Kugeln so geschickt zu verschießen, dass sich Reihen von drei oder mehr gleichfarbigen Kanonenkugeln bilden. Und die lösen sich dann auf....




Seekee

Die Würmer haben sich verwinkelte Bahnen gefressen. Die müssen jetzt mit den passenden Abgüssen ausgefüllt werden. Doch wohin gehört welches Teil. Der Holz-Level ist einfach und für Kinder geeignet. Im Stein- und Metall-Level wird es schon schwieriger. Dort können die Teile auch gedreht werden. Einfach den Abguss anklicken, Taste gedrückt halten und einen Kreis in der entsprechenden Richtung zeichnen. Übrigens: Die Zeit ist begrenzt....




Fodder 2

Mit einer Kanone müssen die passenden Nahrungsmittel an die verschiedenen Tiere verteilt werden. Das passende Futter muss vorher angeklickt, und dann abgeschossen werden. Es stehen aber nur begrenzte Vorräte zur Verfügung. Und der Weg zu den Tieren ist nicht immer einfach....




Ragdoll Clown

Der Clown möchte man bei diesem sehr gut gemachten Flash-Game wirklich nicht sein. In dieser Kombination aus 'Jump and Run'- und Physik-Game fliegt, kugelt und schleudert er durch das Labyrinth. Ziel ist es alle Objekte und Sterne schnellmöglich einzusammeln und zum Ausgang zu gelangen. Gesteuert wird mit der Maus. Mit der Leertaste kann man eine Karte des Labyrinths ansehen....




Marmoot

Marmoot muss seine Tomatenbomben so clever werfen, dass sein verdutzter Feind erledigt wird. Freunde müssen aber unbedingt verschont bleiben. Fall eine Bombe erkennbar schlecht liegt, kann die Detonation mit der Taste 'A' eventuell noch verhindert werden....




MadFrog

Ja, das Wasser scheut unser verrückter Frosch. Er nutzt sogar Krokodile zum Springen um nicht nass zu werden. Auch Vögel und Sternen dienen als Sprungbrett. Ansonsten muss er alles mitnehmen was im in den die Quere kommt. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit Q, W, E, A, S können spezielle Moves ausgeführt werden. ...




BubbleBots

Wir müssen gleichfarbigen Bubblebots zu ihrem Glück verhelfen. Glücklich sind sie, wenn sie direkt nebeneinander platziert werden. Objekte auf dem Spielfeld müssen so durchdacht entfernt und bewegt werden, dass die BubbleBots zueinander finden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Das Game ist richtig schön entspannt zu spielen....




Yummy Nuts

Selbst Hardcore-Game könnten bei 'Yummy Nuts' schwach werden. Es ist einfach zu nett und professionell zugleich gemacht. Das Eichhörnchen hat offenbar Gene von Tarzan geerbt und schwingt sich umher. Die Seile müssen aber zur richtigen Zeit gekappt werden, um die zuvor eingesammelten Nüsse zum Nachwuchs zu befördern....




Night Ballons

Hier müssen mit einer speziellen Maschine bunte Luftballons gefangen werden. Besonders viele Punkte gibt es, wenn ein Ballon in der gleichen Farbe wie die Spielfigur neben dem Fanggerät erwischt wird. Es dürfen aber keine Ballons zerplatzen!...




Bee Honey

Um einen Level von 'Bee Honey' zu gewinnen müssen durch Auswechseln drei gleichfarbige Bienen in eine Reihe gebracht werden. Doch dem ist nicht genug, denn nur wenn alle glänzenden Honigbienen vom Spielfeld verschwunden sind hat man gewonnen....




Butter Baron

Ohne Tetris kommt auch keine Butterfabrik aus. Es müssen nämlich die Butterstücke möglichst effektiv angeordnet werden. Und das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Tetris. Gesteuert wird mit der Maus. Die Butterstücke können mit den Pfeiltasten gedreht werden. Auch auf dem Spielfeld ist ein markierter Bereich in dem per Mausklick Objekte gedreht werden können....




Nerdy Bee

Rundlich und etwas weltfremd ist unsere Biene. Deshalb muss ihr auf die Sprünge geholfen werden. Durch Klicken auf die Spinne wird sie in Bewegung gesetzt. Aber es müssen noch andere Objekte geschickt eingesetzt werden, um sie in die Blüte zu bekommen....




Fjong

Was Fjong genau ist ist schwer zu sagen. Es sieht aus wie ein kleiner Wal und hat riesen Appetit auf Süßes. Dafür nimmt er jede Anstrengung in Kauf. Leider sind die Hinweis zur Bedienung anfangs etwas nervig. Ansonsten ist es ein richtig süßes Physics-Game....




Circus

Bei diesem Match-3-Game müssen Objekte aus der Zirkuswelt so nebeneinander platziert werden, dass eine Reihe von mindesten drei gleichen Steinen entsteht. Um ein Level zu schaffen, muss eine links am Spielfeldrand angezeigte Menge an Objekten vom Spielfeld entfernt werden....




Monsterland 2

Monster Junior geht Monster Senior ziemlich auf die Nerven. Ziel des Games ist es nämlich, dass Junior zielsicher auf dem Senior landet und dort rumspringt. Im Wege stehende Objekte müssen durchdacht entfernt werden, damit die Mission gelingt. Bekanntes Spielkonzept, schöne Umsetzung....




Dillo Hills

Das tolle Flash-Game orientiert sich an Smartphone-Games wie z.B. 'Dragon Fly'. In einer hügeligen Landschaft muss zwischen den Hügeln so richtig Schwung geholt werden um abzuheben. Aber auch das Landen muss in der dynamischen Weise geschehen. Am besten gleich wieder Schwung für den nächsten Abflug holen. Und zwischendurch müssen natürlich die Diamanten eingesammelt werden. Cool!...




Blosics 3

Das bewährte Spielkonzept hat sich auch im Teil III nicht geändert. Blöcke müssen abgeräumt werden. Die dafür nötigen Kugeln kosten Punkte. Es muss eine Mindestmenge an Punkten pro Level erreicht werden um weiterzukommen. Größere Geschosse müssen freigespielt werden....




Ruder

Die kleinen Boxen müssen mit der Kanone so beschossen werden, dass die in der gleichfarbigen großen Box landen. Gezielt wird mit der Maus. Je länger man den Mausbutton gedrückt hält, umso stärker wird der Schuss....




Way 2 Nest

Ein Küken ist dummerweise aus dem Nest gefallen. Jetzt muss es geschickt von Blatt zu Blatt springen um zurück zum Nest zu kommen. Ein benutztes Blatt verschwindet jedoch, sodass man sehr schnell in einer Sackgasse stehen kann. Außerdem sind nur 60 Sekunden Zeit um den richtigen Weg zu finden....




Bubbles Fox

Bei diesem 3-Gewinnt Shooter hat der kleine Waschbär allerhand zu tun. Er muss nämlich schnell nachladen. Dann kann so geschickt gezielt und geschossen werden, dass mindestens drei gleichfarbige Kugeln nebeneinander liegen, und sich so auflösen....




Funnies

Dieser Bubble-Shooter ist wirklich niedlich gemacht. Auch die Geschwindigkeit und Größe kommt jüngeren Spielern besonders entgegen. Rundherum stimmig gemacht und sehr unterhaltsam. Wie üblich müssen die 'Bubbles' so geschossen werden, dass mindestens drei gleichfarbige Kugeln nebeneinander landen und so das Spielfeld abgeräumt wird....




Fruits

Ziel bei dem witzigen Browsergame ist es dass sich die Früchte gegenseitig zu Saft machen. Allerdings liegen sie oft sehr ungünstig. Deshalb muss man sich einiges einfallen lassen, um auch richtig viel Fruchtbrei zu produzieren. Gesteuert wird mit der Maus....




Wheely

Der kleine VW-Käfer steht im Verkaufsraum und kleiner will ihn kaufen. Da kommt ihm eine Idee: Die große Rennkarriere. Und so macht er sich auf den abenteuerlichen Weg. Gesteuert wird mit der Maus. Es müssen verschiedene Schalter betätig, Objekte bewegt und Maschinen in Bewegung gesetzt werden damit der Möchtegern-Rennwagen seinen Weg findet....




Swnowball Siege 2

Die Weihnachtspäckchen müssen auf den Boden plumpsen um ihren Inhalt preiszugeben. Mit den Schneebällen müssen die Objekte strategisch gut überlegt getroffen werden, die das Geschenk vom Boden trennen....




Release the Mooks 3

Die Aufgabe scheint einfach. Die sehr merkwürdigen Mooks müssen geschickt gestapelt werden. Was auch sonst? Und dieser komplett verrückte Stapel muss auch noch einige Sekunden ganz stabil stehen bleiben....




Prep the Sleigh

Bei der Menge an Geschenken die es meistens in unseren Breitengraden gibt, ist es sinnvoll schon mal für Weihnachten das Stapeln der Päckchen zu trainieren. Wenn eines immer genau auf das andere passt gibt es die meisten Punkte....




Christmas Magic Gifts

Natürlich bietet sich das Thema Weihnachten besonders für Match-3 Spiele an. In diesem Fall müssen weihnachtliche Objekte so geschickt ausgewechselt werden, dass mindestens drei gleich nebeneinander sind. Dann verschwinden sie. So kann das ganze Spielfeld abgeräumt werden. Am Anfang jedes Levels wird angegeben wie viele Punkte erreicht werden müssen um weiter zu kommen....




Music Box 3

In 12 Suchbildern müssen die Unterschiede gefunden und angeklickt werden. Die handgezeichneten Bilder sind in eine kleine Geschichte eingebunden. Schön für Kids und Eltern....




Frizzle Fraz 2

'Frizzle Fraz 2' ist nicht nur niedlich gemacht, sondern auch professionell. Es müssen alle kleinen Frizzles gerettet bzw. eingesammelt werden. Um zum nächsten Level zu gelangen sind auch die verteilten Schlüssel notwendig. Tauchen Gegner auf ist es oft hilfreich ihnen einfach auch den Kopf zu springen. Aber nicht immer!...




Fishenoid

Die beiden Wissenschaftler Probirkovich and Dr. Hrusto müssen gemeinsam die eingeschlossenen Fische befreien und jede Menge Boni sammeln. Probirkovich muss mit seinem Taucherhelm die Kisten knacken. Dr. Hrusto rudert oben und kontrolliert Probirkovich. Zusätzliche Feinde machen die Mission nicht gerade einfacher. ...




Penguin Pirates

Ziel ist es die Spielsteine clever und schnell so zu tauschen, dass drei oder mehr gleichfarbige Objekte nebeneinander liegen. Diese verschwinden dann und färben den Hintergrund der Spielsteine ein. Ist das ganze Spielfeld auf diese Art und Weise eingefärbt wartet der nächste Level....




Fruit Raptor

Dieser Raptor ist nicht sehr gefährlich. Denn Fleisch ist nicht seine Sache. In diesem Jump and Run-Game müssen möglichst alle Früchte eingesammelt werden. Chilis sind jedoch zu meiden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Gesprungen wird mit der Taste Oben. Drückt man diese Taste 2x kann auf halber Höhe nochmal abgesprungen werden. Dem linken Rand des Spielfeldes sollte man auch besser nicht zu nahe kommen....




Honeyland

Die Bienen brauchen tatkräftige Unterstützung. Durch Klicken auf die Tierchen kann mit gedrückter Maustaste ein Weg zum Bienenstock markiert werden, der unterwegs auch wieder geändert werden kann. Blumen sollten auf jeden Fall mitgenommen werden. Andere Insekten gilt es zu meiden. Anfangs kinderleicht, später hat man alle Flügel voll zu tun....




Monkie

Im Dschungel von einer Plattform zur anderen mit einer Liane schwingen ist hier die Aufgabe. Mit der linken Maustaste muss zur richtigen Zeit in die passende Richtung der Arm ausgestreckt werden. Ziel sind immer neue Weitenrekorde....




Drake and Wizards 2

Mit den Pfeiltasten wird unser Drache durch die verschiedenen Level gesteuert. Die Leertaste lässt ihn Feuer spucken oder sogar Dinge vereisen. Die Pfeiltaste 'oben' kann zweimal betätigt werden um besonders hoch zu springen....




Kin Hugo High Jump

Inspiriert vom beliebten Spiel 'Doodle' muss man auch hier von Plattform zu Plattform immer höher kommen. Das geschieht indem man zum genau richtigen Zeitpunkt auf die Spielfigur klickt. Fehler werden jedoch nicht verziehen....




Pop!

Der Igel hilft mit seiner Steinschleuder kräftig bei der Ernte mit. Er muss möglichst viele Äpfel abräumen um zum nächsten Level zu kommen. Magische Äpfel verleihen eine besondere Durchschlagskraft. Gesteuert wird mit der Maus....




Train Mania

Bei dem sehr schön gemachten 'Train-Mania' muss Stückgut sicher von A nach B transportiert werden. Natürlich gibt es etliche Hindernisse. Mit den Pfeiltasten 'link' und 'rechts' wird balanciert, mit ''rauf' und 'runter' wird beschleunigt und gebremst....




Georganism 3

Die wandlungsfähigen Gelee-Wesen möchten eine mystische Südseeinsel bevölkern. Mit den Pfeiltasten muss die Insel erkundet und alle Blumen in einer bestimmten Zeit gesammelt werden. Das verrückte ist, dass man die Gelee-Wesen per Mausklick kombinieren oder wechseln kann. So können unterschiedliche Fähigkeiten bei der Insel-Expedition eingesetzt werden....




Happy Square Block

Die gelben Blöcke brauchen dringend Nahrung in Form von Keksen. Nun müssen die blauen Blöcke so geschickt und ziemlich waghalsig gestapelt werden, dass die 'Cookies' erreicht und die hungrigen, gelben Quadrate zufriedengestellt werden....




Tommy vs Birds

Die diebische Elster hat die gestohlenen Münzen hoch oben deponiert. Tommy muss nun die Hindernisse auf dem Weg herab so geschickt entfernen, dass die Münzen von selbst in die Geldbörse fallen. Gesteuert wird mit der Maus....




Cheepers 2

Bei dem 3-Gewinnt müssen die 'Cheepers' abgeräumt werden. Das schaff man in dem mindestens drei 'Cheepers' der gleichen Farbe nebeneinander landen. Der Balken am oberen Spielfeldrand zeigt wie weit man es in dem jeweiligen Level schon geschafft hat. Gesteuert wird mit der Maus....




Lost Space

Das bunte Raumschiff muss mit den Pfeiltasten sehr feinfühlig zum Landeplatz gebracht und dort aufgesetzt werden. Auf dem Weg lauern viele Fallen, feindliche Geschütztürme und clever zu bedienende Mechaniken. Mit eingesammelten Sternen kann das Raumschiff aufgerüstet werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Deep Ocean Bubble

Am Meeresgrund müssen Blasen so geschickt platziert werden, dass immer mindestens drei gleichfarbige nebeneinander liegen. Besonders ist hier, dass mit den Pfeiltasten gesteuert wird. Die Leertaste schießt eine Blase ab. Zu lange sollte man sich damit nicht Zeit lassen, sonst geht der Schuss von selbst los....




Frostys Adventure

Frosty der Schneemann hat seinen Kopf verloren. Wir müssen den Kopf wieder an die richtige Stelle bringen. Unterwegs sollen noch alle Sterne eingesammelt werden. Kisten können mit einem Mausklick als Aufzug benutzt werden. Gesteuert wird dieses wirklich schöne Browsergame mit den Pfeiltasten. ...




Wake Up the Box 5

Um die schläfrigen Kisten zu wecken müssen passende Objekte gezeichnet werden. Den Rest erledigt die Schwerkraft. Gezeichnet wird mit der Maus in den schraffierten Bereichen. Die Taste '1' ermöglicht das Freihandzeichnen. Taste '2' erleichtert das Zeichnen gerader Linien. Und Taste '3' hilft beim Zeichnen von Kreisen....




Rainbow Bubble Gum

Mit der Kanone müssen die bunten Blasen so geschickt platziert werden, dass mindestens drei gleichfarbige nebeneinander liegen. Auf diese Weise müssen so viele Bubbles wie möglich abgeräumt werden. Das Äffchen sorgt für Nachschub....




Pea Princess

Mit gedrückter Maustaste können Felder von mehr als drei gleichfarbigen Spielsteinen nebeneinander entfernt werden. Das gibt Punkte und bringt die Blume rechts am Spielfeldrand zum Blühen. Allerdings stehen insgesamt nur 4 Minuten Spielzeit für alle Level zu Verfügung, und die Aufgabe wird nicht leichter....




Polar Trouble

Aus verschiedenen Höhen schießen die Pinguine Über ein Trambolin mit speziellen Schneebällen auf ihre Feinde und frieren diese damit ein. Oder schupsen sie ins Wasser. Unterwegs sollten auch noch verschiedene Früchte mitgenommen werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Blinkz 2

Der kleine rosarote Würfel muss wieder zurück in die rosarote 'Schale'. Hindernisse sollen mit der Maus so geschickt weggeklickt werden, dass der kleine Würfel selbständig hineinfällt. Die dann aufsteigenden Sterne müssen mit der Maus schnell eingesammelt werden. Verschiedene Objekte können bei der Mission sinnvoll genutzt werden....




Robbed Eggs

Mit der Eier-Kanone können die gestohlenen Eier wieder ins Nest zurückbefördert werden. Das Zielen ist nicht so einfach, und jede Menge Hindernisse stehen im Weg. Teleporter, Trampoline und andere Objekte können dazu benutzt werden um das Nest auf Umwegen zu erreichen. Gesteuert wird mit der Maus....




Stupid Balance

Das Ziel des Spiels ist einfach zu erklären: Die verrückten Blöcke müssen so auf der Waage platziert werden, dass sie sich mindestens einige Sekunden lang im Gleichgewicht befinden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....




Angry Animals

Im Gegensatz zum Original werden hier keine Vögel, sondern alle möglichen Tiere mobilisiert. Sie werden auf die Außerirdischen und ihre Behausungen geschleudert um sie zu vertreiben. Das Game kann mit dem Vorbild nicht mithalten, ist aber eine passable Alternative....




Race With Rabbit

Die Schildkröte hat nur eine Chance: So schnell wie möglich alle Wege zurückzulegen um schneller als der Hase zu sein. Allerdings kann jeder Teilabschnitt nur einmal benutzt werden. So landet man schnell in einer Sackgasse. Und Zeit läuft auch noch gnadenlos rückwärts....




Friv

Die flauschigen Frivs müssen komplett vom Spielfeld entfernt werden. Dazu müssen andere Frivs so geschickt mit der Schleuder geschossen werden, dass drei gleichfarbige Flausch-Monster nebeneinander liegen. Gelegentlich tauchen Bomben auf die diese Aufgabe erleichtern. Die deutschen Übersetzungen sind auch lustig....




Penguin Stack

Die unterschiedlich geformten Pinguine müssen so stabil gestapelt werden, dass keiner runterfällt und die Konstruktion mindestens sechs Sekunden stehen bleibt....




The Firefly Collector

60 Sekunden hat man Zeit um die Glühwürmchen in das Glas zu scheuchen. Alle, nur die roten Glühwürmchen nicht. Rot: -100 Punkte, Gelb: +20 Punkte, Grün: +100 Punkte. Kleiner Tipp: Wildes Rumfuchteln mit der Maus bringt nicht viel....




RuddyJelly Adventure

Bei diesem sehr schön gemachten Plattformer müssen immer höhere Regionen erreicht werden. Anfangs reicht die Sprungenergie nur für ein paar Meter. Doch mit den eingesammelten Münzen können im Shop Power-Ups gekauft werden die sehr hilfreich sind. Es wird immer wieder von unten gestartet, aber die Reise nach oben geht immer rasanter. Natürlich lauern auch einige Gefahren....




Graffitis 2 Bubbled

Wir steuern hier einen Stern, der die ‚Bubbles‘ bei Berührung zum Platzen bringt. Allerdings müssen immer gleichfarbige Farbkleckse nacheinander gemacht werden. Ist der Stern mit der jeweiligen Farbe aufgefüllt geht es mit der nächsten Farbe die man berührt weiter. Der Level ist beendet, wenn die Farben der Sterne links unten am Spielfeldrand abgearbeitet sind....




Aliens in the Box Revenge

Im Wege stehende Objekte müssen so weggeklickt werden, dass der Außerirdische von selbst in das offene Paket fällt. Ist er drinnen, wird er postwendend zum Heimatplaneten zurück geschickt. Gesteuert wird mit der Maus....




Polar Fireworks

Der Pinguin hat mit seinen beiden Helfern allerhand zu tun. Es müssen Eiskugeln so clever geschossen werden, dass sich Ketten von mindestens drei oder mehr gleichfarbigen 'Bubbles' bilden. So kann das ganze Spielfeld abgeräumt werden. Bomben erleichtern diese Aufgabe. Gesteuert wird mit der Maus....




Bubblings

Alle Felder mit mindesten drei gleichfarbigen 'Bubblings' müssen gelöscht werden. Das sollte so geschickt geschehen, dass sich bei den nachfolgenden Kombinationen gleich wieder gleichfarbige Felder bilden. Solche Kettenreaktionen sind besonders gefragt. Gesteuert wird mit der Maus....




Murphy Quest for Banana

Murphy der Affe will alle gestohlenen Bananen wieder zurückerobern. Mit den Pfeiltasten wird er gesteuert, um so alle in den Levels verteilten Bananen einzusammeln. Aber Vorsicht, der Dieb lässt sich die Beute nicht immer leicht abjagen....




Save the Baloons

Die Ballons müssen befreit werden und ungehindert im Himmel verschwinden. Dazu müssen sie erstens losgeschnitten, und zweitens von scharfen Hindernissen fern gehalten werden. Dafür haben wir zwei Werkzeuge: Einen messerartigen Stern zum Schneiden und Kugeln zum gefahrlosen Bewegen der Ballons und entschärfen gefährlicher Spitzen. Mit den Tasten '1' und '2' kann zwischen den beiden Geschossarten umgeschaltet werden....




Draw Gems

Bei diesem Match-3 Game werden die benötigten Juwelen selbst gezeichnet. Sie erhalten jeweils die Farbe des Zeichenstiftes und fallen in eine Ausbuchtung. Treffen drei Objekte der gleichen Farbe aufeinander lösen sie sich auf. Je größer die Juwelen, umso mehr Punkte können gesammelt werden. Allerdings dürfen nicht zu viele, zu große Juwelen in der Ausbuchtung liegen!...




Click the Bolt

Der einäugige Außerirdische braucht dringend Hilfe um durch das Erdreich zum Ausgang zu kommen. Dafür müssen die Bolzen in den Holzbalken geschickt entfernt oder eingesetzt werden. Um in die nächsten, höheren Level zu kommen müssen zudem alle Süßigkeiten auf dem Weg unbedingt eingesammelt werden. Gesteuert wird mit der Maus. Das Übertragen des Games kann aufgrund seiner Größe etwas länger dauern....




Granny Catches

Damit keine Eier verloren gehen steuern wir bei diesem Reaktionsspiel mit der Maus die Großmutter. Innerhalb von 30 Sekunden muss so viel wie möglich eingefangen werden. Doch Vorsicht! Es fallen auch andere Dinge herab denen man besser ausweichen sollte....




Snail Bob 3

Wir müssen für Bob alle Register ziehen um durch die Levels zu kommen. Objekte benutzten, Schalter betätigen, Sternesammeln und vieles mehr. Klickt man auf Bob fängt er entweder wieder an zu kriechen, oder er zieht sich ins schützende Schneckenaus zurück. Übrigens: Wem Bob doch zu langsam ist, kann links oben am Spielfeld mit dem Knopf 'x2' die Spielgeschwindigkeit erhöhen....




Balloontwist

Es müssen alle Felder mit drei oder mehr gleichfarbigen Ballons mit Mausklicks entfernt werden. Bei diesem schönen Onlinegame kommen noch coole Extras hinzu. Zum Beispiel kann das Spielfeld gedreht werden....




Hex-B

Der Biene muss eine durchgehende Spur zum Bienenstock gelegt werden. Dazu können die Waben per Mausklick im Uhrzeigersinn gedreht werden. Bei gedrückter 'Strg'- bzw. 'Ctrl'-Taste drehen wir gehen den Uhrzeigersinn. Dumm ist nur, dass die Biene einfach losfliegt, auch wenn der Weg noch gar nicht fertig ist. Ein Klick auf die Biene lässt sie übrigens ab der nächsten Wabe schneller fliegen. Das ist praktisch wenn der Weg schon fertig ist....




Ballon Trizzle

Die Ballons müssen so geschickt horizontal und vertikal verschoben werden, dass drei gleiche Heißluftballons oder mehr nebeneinander liegen. Dann lösen sie sich auf und bilden einen größeren Ballon. Und das Wegklicken großer Ballons bringt natürlich mehr Punkte. Die Spielzeit ist begrenzt....




Treasures Of Atlantida

Die Konstrukteure dieser Rakete waren vermutlich keine echten Profis. Sie ist nämlich ziemlich heikel zu kontrollieren. Um abzufliegen, alle Sterne im jeweiligen Level zu sammeln und zum Ausgangspunkt unbeschädigt zurückzukehren ist schon einiges Geschick notwendig....




Tumble Fruit

'Tumble Fruit' ist ein schönes Familienspiel bei dem wirklich niedliche Tierchen mit herabfallenden Früchten gefüttert werden müssen. Doch das gestaltet sich nicht so einfach wie man glauben könnte....




Cart Master

Die Hebebühne muss so geschickt mit der Maus auf- und abgesenkt werden, dass möglichst alle Sterne und PowerUps mitgenommen werden. Hindernissen muss schnell ausgewichen werden....




Penguin Island

Die Eisschollen müssen von allen Pinguinen befreit werden. Zieht man mit gedrückter Maustaste einen Pinguin über den anderen wird dieser entfernt. Das Knifflige ist, dass kein einziger Pinguin übrig bleiben darf um den nächste Level zu erreichen....




Dragoniada

Bei diesem klassischen Plattformer-Game wird ein kleiner Drache mit den Pfeiltasten in den Levels gesteuert. Durch die Leertaste kann man sich mit kleinen Feuerstößen gegen Feinde wehren. Zudem müssen viele PowerUps gesammelt und geschickt eingesetzt werden....




Rocket Rush 2

Das Gameplay ist denkbar einfach. Durch einen Mausklick muss eine Rakete gestartet werden. Das ist ganz einfach wären auf dem Weg ins All nicht diese lästigen Hindernisse. Deshalb muss der Start genau zur richtigen Zeit erfolgen damit kein gefährliches Objekt berührt wird....




Magic Carrot

Um die geliebten Karotten zu erreichen müssen die Objekte bis zum Ziel so geschickt weggeklickt werden, dass sich der Hase aus eigener Kraft zu ihnen bewegt. Besonders schnelle Spieler bekommen zusätzliche Bonus-Sterne. Die Anzeige dafür ist rechts unten am Spielfeld. Gespielt wird mit der Maus....




Lost Animals

Eigentlich würde man ihnen ja die Freiheit gönnen, aber in diesem Game sollen die entlaufenen Tiere wieder in den Käfig zurück. Mit einer Kanone muss ihnen der Weg gebahnt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Furrble Inc.

Es müssen die niedlichen Monster so ausgetauscht werden, dass immer drei gleichfarbige nebeneinander liegen. Diese Monster platzen auch sofort. Gestartet wird das Game übrigens indem man im Menü einen Furrble bei 'Play' runterzieht....




Sandwich Fever

Bei diesem tollen Game müssen die Zutaten für ein Sandwich reaktionsschnell zerteilt werden. Mit der Maus Maustaste können wir die Krallen dafür einsetzen. Doch Vorsicht: Mausfallen und andere gefährliche Objekte sind strickt zu meiden. Glücklicherweise kann die Maus mit zunehmenden Erfolgen auch aufgerüstet werden. Zum Beispiel mit schärfernen Krallen....




Ice Run

Gesteuert wird der Pinguin mit seinem Snowboard mit den Pfeiltasten. Die Leertaste dient zum Abfeuern von Schneebällen auf die Konkurrenten. Um ein Level zu beenden muss eine vorgegebene Menge an Sternen gesammelt, Konkurrenten ausgeschaltet und Streckenmarkierungen überfahren werden....




Polar Bob

Polar Bob will so hoch wie möglich hinaus. Am Anfang muss der Raketenrucksack zum idealen Zeitpunkt gezündet werden. Danach springt Bob von Wolke zu Wolke. Mit einem Doppelklick springt er doppelt so hoch. Unterwegs müssen Münzen und alles Brauchbare gesammelt werden um aufzurüsten und immer höher zu kommen. Gespielt wird mit der Maus....




Monkey Trouble 2

Die Affen auf dem Spielfeld müssen so geschickt verschoben werden, dass immer mindestens drei gleichfarbige nebeneinander platziert werden. Nachdem die kugelrunden Affen geplatzt sind färben sich deren quadratischen Standflächen golden. Ziel ist es, das ganze Spielfeld golden einzufärben....




Fantastico

Die Kammeraden des Cartoon-Männchens sind ganz heiß auf Wackelpudding und schon sehr nervös. Unsere Aufgabe ist ihnen ‚Jelly‘ zuzuwerfen. Allerdings stehen nur eine gewissen Anzahl an Würfen, ein Zeitlimit und jede Menge Hindernisse im Weg. Je mehr Würfe ungenutzt bleiben, desto mehr Bonuspunkte gibt es....




Circus Balls

Das Spielfeld muss von den bunten Bällen befreit werden. Die Bälle lösen sich auf, wenn die quadratisch oder rechteckig angeordnet werden. Je mehr Spielzüge man braucht, desto mehr Bälle müssen entfernt werden. Am unteren Spielfeldrand läuft die Zeit. Gespielt wird mit der Maus....




Beaver Block

Zwischen dem Bieber und seinen Jungen liegen viele Hindernisse und gefahren. Objekte müssen mit der Maus so geschickt weggeklickt und benutzt werden, dass der Bieber unbeschadet zu seinem Nachwuchs rollt. Gesteuert wird mit der Maus....




Flip

Bei gedrückter Maustaste müssen drei oder mehr gleichfarbige berührt werden um sie aufzulösen. Je länger die Kette, umso mehr Punkte und vor allem Zeit-Boni gibt es. Denn die Uhr tickt gnadenlos. Mit einem Doppelklick auf einen Smilie kann eine Bombe gezündet werden....




The Brain Eaters

Die vier merkwürdigen Kreaturen haben eine Vorliebe für Hirn. Und wir müssen sie füttern. Damit die hungrigen Wesen ihre Nahrung erreichen müssen wir die Objekte auf dem Spielfeld geschickt nutzen und/oder wegklicken. Mahlzeit!...




Rabbit Hole

Dem Hasen muss der Weg zu seinem Erdloch gebahnt werden. Die auf dem Weg befindlichen Objekte müssen so durchdacht verwendet werden, dass der Hase aus eigener Kraft ins Loch rollt, und dabei möglichst viele Möhren einsammelt. Gesteuert wird mit der Maus....




Jelly Pop

Um einen Block zu auszuwechseln muss einfach darauf geklickt werden. Danach kann der Block mit dem getauscht werden soll angeklickt werden. Der muss allerdings in der selben Zeile oder Reihe sein. Befinden sich drei gleichfarbige Blöcke nebeneinander platzen sie und es gibt Punkte. Es stehen vier Spielmodi zur Verfügung. Gespielt wird mit der Maus....




Sticky Blobs

Um zu den süßen Früchten zu gelangen, müssen die schwarzen Blobs intelligent zusammengeklebt werden. Klickt man auf einen Blob und zieht mit der Maus in die gewünschte Richtung wird ein neue Blob erschaffen. So kann eine Kette aus Blobs gebildet werden um die Früchte zu erreichen. Allerdings steht nur eine begrenzte Menge an Klebstoff zur Verfügung. Klickt man auf einen Blob der nicht mehr benötigt wird, füllt sich die Klebstoffreserve wieder etwas auf....




Bubbleshooter Christmas

Obwohl dieser schicke Bubble-Shooter klar Weihnachten zum Thema hat, kann man auch den Rest des Jahres Freude daran haben. Die bunten Kugeln müssen so geschickt geschossen werden, dass am Spielfeld immer mindestens drei gleiche nebeneinander platziert werden um sie aufzulösen. Gelegentliche Bomben unterstützen bei der Aufgabe. Gespielt wird mit der Maus....




Underwater Match

Die nette Machart dieses Browserspiels macht nicht nur Kids Spaß. Es müssen die Unterwasser-Knetfiguren so gekonnt ausgewechselt werden, dass sich immer drei oder mehr gleichartige Wesen nebeneinander befinden um sich aufzulösen. Für gute Arbeit erhält man Boni (z.B. Bomben und Sprengstoff) um noch erfolgreicher zu werden....




Egg Crush

Drei oder mehr gleichartige Ostereier können mit einem Klick vom Spielfeld gelöscht werden. Am linken Spielfeldrand wird angezeigt wie viele Eier von jeder Sorte entfernt werden müssen um in den nächste Level zu kommen. Aber Achtung: Die Zeit läuft. Gespielt wird mit der Maus....




Desktop Racing 2

Was sich kaum jemand in der Realität traut ist hier möglich: Zwischendurch ein flottes Autorennen am Bürotisch veranstalten. Ideal für alle die vielleicht schon innerlich gekündigt haben. Gesteuert bzw. balanciert wird das Auto mit den Pfeiltasten. Die Leertaste zündet den Turbo. Es müssen immer unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden um in den nächsten Level zu kommen....




Wizards Lair

Bei dem hübschen Browserspiel müssen die Spielsteine so gekonnt ausgewechselt werden, dass immer drei oder mehr gleichartige Objekte nebeneinander liegen und sich auflösen. Spezielle Kombinationen und Münzen sorgen für noch mehr Punkte. Gespielt wird mit der Maus....




Bubble Blob

Die Meeresbewohner müssen vertikal und horizontal so verschoben werden, dass drei Gleiche aneinander sind. Aber nicht nebeneinander, sondern so dass eine Ecke entsteht. Je länger man braucht, desto mehr Spalten und Reihen lassen sich nicht mehr bewegen. Am rechten Spielfeldrand erscheinen PowerUps die sehr hilfreich sind. Gespielt wird mit der Maus....




Pigsy Dream

Durch Drücken der Maustaste hebt das Schwein ab. Lassen wir die Taste los, sinkt es wieder. In dieser Wellenbewegung muss möglichst weit geflogen werden. Unterwegs sollen Münzen und nützliche Objekte eingesammelt werden. Zwischenlandungen und Abstürze sind zu vermeiden....




Shaun the Sheep

Shaun, Timmy und Shirley müssen gut zusammenarbeiten um den Weg in die Scheune zu meistern. Jedes Schaf hat besondere Eigenschaften die es einsetzen kann. Die Schafe können einfach angeklickt, und mit den Pfeiltasten bewegt werden. Ziel ist es die drei TV-Stars zum Ausgang des jeweiligen Levels zu bringen und die Objekte auf dem Weg dorthin clever zu benutzen bzw. zu überwinden....




Cat Shmat

In dem sehr liebevoll gestalteten Physics-Game müssen wir Kekse zu einer sehr hungrigen Katze bringen. Die Objekte am rechten Spielfeldrand müssen so ausgeklügelt gesetzt werden, dass der Keks bis zur Katze rollt wenn er einmal angestoßen wurde. Ein Doppelklick dreht die Gegenstände. Fällt der Keks zu Boden freut sich die Maus....




Seabirds

Die Pinguine am Südpol müssen unbedingt gefüttert werden. Jeder Vogel braucht den passenden Fisch, sonst muss er sich sofort übergeben. Auch Speiseeis ist gefragt. Damit die Tiere zu ihrem Futter kommen, müssen die Objekte am Spielfeld so geschickt benutzt werden, dass die Fische von selbst zu ihren Empfängern purzeln. Auch das richtige Timing ist hier sehr wichtig. Rundherum ein richtig gut und putzig gemachtes Physics-Game....




Cut the Rope 'Time Travel'

Cut the Rope ist eines der beliebtesten Game auf Smartphones. Deshalb muss eine Nachfolgeversion her. Bei Cut the Rope 'Time Travel' dürfen wieder nach Herzenslust Seile und Ketten durchdacht zerschnitten werden. Nur so kommt Om Nom und seine Vorfahren zu den heißbegehrten Süßigkeiten. Tolles Gameplay, super Grafik....




Circus Pop

Bubble Shooter sind ja wirklich nicht neu. Allerdings sind so schöne gemachte Versionen selten. Im Umfeld der Zirkuswelt müssen die Bubbles so geschickt geschossen werden, dass sich am Spielfeld drei oder mehr gleichfarbige treffen und sich dann auflösen. Links oben am Spielfeldrand steht die Anzahl der Bubbles die platzen müssen um zum nächsten Level zu kommen. Das Lades des Spiels kann etwas länger dauern, da es stattliche 16MB groß ist....




Doctor Acorn

Doctor Acorn muss der Weg nach Hause geebnet werden. Dazu müssen die verfügbaren Objekte am Spielfeld geschickt und durchdacht benutzt werden. Seile müssen zerschnitten, Ventilatoren ein- und ausgeschaltet oder Falltüren geöffnet werden damit Doctor Acorn zum Ausgang des jeweiligen Levels gelangt....




Piggy Wiggy Seasons

Ziel des Games ist es, das gefräßige Schwein zu den begehrten Eicheln zu befördern. Dazu muss durchdacht vorgegangen und alle Objekte am Spielfeld geschickt eingesetzt werden. Besonders wichtig sind Seile, die mit dem richtigen Timing verbunden und durchschnitten werden müssen....




Unfreeze Me 2

Bei dem niedlichen Browsergames müssen eingefrorene Vögel wieder aufgetaut werden. Die dafür nötige Flüssigkeit muss zu den Tieren fließen. Alle Gegenstände und Objekte am Spielfeld müssen deshalb sehr geschickt und überlegt benutzt und verschoben werden. Dann kann den Vögeln geholfen werden....




Spellcreepers Prelude

Bei diesem toll gemachten Match-3 Game wird einer wunderbaren Anleitung gezeigt, wie man mit Zaubersprüchen gegen die Spellcreepers besiegen kann. Es gibt offensive und defensive Zaubersprüche die auf dem Spielfeld eingesetzt werden können. Anfangs spielt man gegen Spike um die nötige Übung zu bekommen. Alles in allem ein Spiel mit dem man sich gerne länger beschäftigt....




Mushbits 2

Auch im zweiten Teil des beliebten Logikspiels geht es um sehr hungrige Hasen. Um zum Futter zu gelangen könnensie nur auf Felder springen, die die gleiche Farbe wie sie selbst haben. Felder auf die bereits gesprungen wurde ändern ihre Farbe und machen sie so vielleicht für andere Hasen zum Sprungbrett zum Futter. Aber nur wenn man vorher gut überlegt hat....




Funny Fruit Coctails

Verregneter Sommertag? Dicke Luft im Büro? Stress mit der Schule? Das lustig gemachte Funny Fruit Coctails zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Am Strand müssen Cocktail-Gläser geschickt mit den richtigen Früchtchen ausgestattet werden. Viel Spaß beim Aufmuntern lassen!...




About a pic

Als echte Renn-Sau müssen wir dem Feuer entkommen um nicht gebraten zu werden und auf der Speisekarte zu landen. Mit einem Klick auf die Computermaus bringen wir das Schweinchen zum Springen. Neben dem Überwinden von Hindernissen müssen auch nützliche Objekte gesammelt werden um zur erfolgreichen Renn-Sau zu werden....




I can fly

Schweine als Hauptdarsteller werden in Flash-Games gerne verwendet. Fliegende Schweine ganz besonders. Hier muss das Ferkel möglichst hoch hinaus. Nützliche Objekte, PowerUps und Upgrades erleichtern die Mission. Und die Belohnung ist verlockend: Eine Schweine-Dame!!! Doch auch unangenehme Überraschungen warten. Gesteuert wird mit der Computermaus....




Colormons

In dem witzigen Denkspiel muss traurigen Würfeln ein Lächeln und Farbe ins Gesicht gezaubert werden. Links oben am Spielfeldrand können mit den Pfeilen die Richtungen ausgewählt werden, in die sich Farbe verteilen soll. Diese Pfeile müssen so geschickt auf den Würfeln platziert werden, dass alle bunt und lachend werden. So gelangt man in den nächsten Level....




Bubble Swap

Die Blasen müssen so ausgewechselt werden, dass herabfallende auf gleichartige treffen. So muss das ganze Spielfeld abgeräumt werden um in den nächsten Level zu kommen. Natürlich gibt es auch ein Zeitlimit, das die Mission nicht gerade einfacher macht....




Digipresents Geschenkspiele

Say it with a game! Wer seine Gefühle auf eine ganz besondere und zeitgemäße Weise ausdrücken möchte kann das jetzt mit Digipresents tun. Die App kombiniert charmant persönliche, digitale Grußkarten mit den beliebten 3-Gewinnt Spielen.

Zwölf verschiedene Themenspiele von I Love You bis Danke! stehen für Candy Crash, Diamond Dash, Jelly Splash bzw. alle Smartphone-Spiele Fans bereit. In die lustigen Match-3 Games können persönliche Grußtexte, Selfies bzw. beliebige Fotos direkt integriert werden. Versender und Empfänger erhalten jeweils ein eigenes Game das sie alleine oder gemeinsam spielen können.

Die Apps der neuen Digipresents.com Geschenkspielreihe für Facebook-User sind für Android Smartphones/Tablets, iPhone/iPad und als PC-Browserspiel kostenlos verfügbar. Schade, dass Digipresents momentan nur für Facebook-Nutzer angeboten wird....