Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Squibble

Es kann das unauffälligste Tier nicht in Ruhe leben, wenn es dem Forscher nicht gefällt. So geht es auch der Krake in Squibble die von einem Wissenschaftler aus ihrem natürlichen Lebensraum entführt wird. Glücklicherweise hat die Krake gute Saugnäpfe und dehnfähige Arme um sich aus der Gefangenschaft über unzählige Hindernisse und Gefahren in die Freiheit zu schwingen und hangeln.

Auf dem Android Tablet macht die Steuerung des Kraken richtig Spaß. Die Grafik ist nett gemacht und die Spielidee ideal für einen großen Tablet Touchscreen. ...




Rocket Bunnies

Rocket Bunnies ist ein kurzweiliges Spiel, bei dem man sich von Planeten zu Planeten schwingt um Freunde zu retten und Weltraumhasen zu füttern. Dabei muss man die Schwerkraft der Planeten geschickt ausnutzen. Natürlich ist man in den Umlaufbahnen nicht alleine und muss diversen Gegnern ausweichen. Es ist aber gar nicht so einfach immer den richtigen Schwung zur richtigen Zeit zu haben. Auf dem Android Tablet macht das Spiel viel Spaß. ...




Angry Birds

Obwohl das Game schon sehr bekannt ist, soll es als Top-Download trotzdem empfohlen werden. Denn wenn grüne Schweine auf die selten dumme Idee kommen, scheinbar netten kleinen Vögeln einfach ihre Einer zu klauen gibt es kein Halten mehr. Denn das wildgewordene Federviel schreckt sogar vor Kamikazeeinsetzen nicht zurück. Rein in die Vogelschleuder und alles was nach einem grünen Ferkel aussieht platt machen. Und trifft man den grünen Gegner nicht direkt, kann man immer noch seine Behausung umgestalten.

Nette Spielidee, cooler Sound und teilweise schräge Grafik machen diese kostenlose Android-App zum Pflichtdownload. Besonders weil die volle Bildschirmgröße der Android-Tablets ausgenutzt wird. ...




Tricky Truck

Haben Sie auch schon einmal die Fahrkünste eines Lastwagenfahrers bewundert? Mit Tricky Truck können Sie es jetzt selbst versuchen. Schwieriges Gelände und enge Umgebungen fordern sehr viel Geschick. Die realistische Fahrphysik macht den Simulator zu einer echten Herausforderung.

Der 3D Simulator bietet elf verschiedene Level. Mit dem integrierten Szenen-Editor können eigenen Strecken entworfen werden. Tricky Truck ist kostenlose und macht eine Menge Spaß. Perfekt für alle Hobby-Trucker....




Dragon Fly

Der Minidrache ist noch zu klein zum fliegen. Trotzdem haut er ab er und probiert es. Zwischen der hügeligen Landschaft muss er geschickt Schwung holen und präzise abspringen. Dann hebt er rasant ab. Auf seiner Flucht muss er Diamanten einsammeln, oder drei mal hintereinander einen Swoosh machen. Also Berg und Tal so geschickt ausnutzen, dass er richtig schnell wird und fliegt. Aber der Mutterdrachen ist ihm schon auf der Spur. Sobald die Mutter den kleinen Drachen erwischt hat, ist das Spiel aus. Ziel ist es auch möglichst weit zu kommen.

Besonders bei diesem Spiel ist die Steuerung. Es kann mit einem einzigen Finger das Starten und schwungvolle Landes des Drachens kontrolliert werden. Der Rest ist Geschicklichkeit und ein perfektes Timing.

Dragon, Fly! bietet eine ruckelfreie, sehr liebevoll gemachte Grafik. Auf Android Tablets nutzt es den vollen Bildschirm. Wenn man erst einmal den richtigen Schwung kennt, kann man nicht mehr aufhören. Dragon, Fly! ist kostenlos....




Angry Brids

Angry Birds ist nun wirklich nicht ganz unbekannt, soll aber trotzdem als Top-Download genannt werden. Wenn grüne Schweine auf die dumme Idee kommen, scheinbar harmlosen kleinen Vögeln einfach ihre Eier zu klauen gibt es kein Halten mehr. Die wilden Vögel fliegen Kamikazeangriffe ohne Rücksicht. Eine ganz besonder Schleuder versetzt die grünen Schweine in Angst und Schrecken.

Der Spieler kann den Abschusswinkel der Vogel-Schleuder festlegen. Es müssen alle Schweine und auch deren Behausung getroffen werden. Ist das geschafft geht es in den nächsten Level. Mit neuen Schweinen und neuen Gebäuden. Hört sich nicht spannend an? Falsch, denn man wird schnell süchtig nach den verärgerten Vögeln.

Nette Spielidee, cooler Sound und teilweise schräge Grafik machen diese kostenlose Android-App zum Pflichtdownload. Besonders weil die volle Bildschirmgröße der Android-Tablets ausgenutzt wird....




Move the Box

Bei diesem Spiel befindet man sich am Hafen und hat es mit verschachtelten Kisten zutun. Die Kisten können untereinander ausgetauscht, geschoben und gezogen werden. Sind drei der gleichen Farbe nebeneinander lösen sie sich auf. Move-the-Box ist ein klassisches Match-3 Spiel. Ziel ist es alle Kisten vom Spielfeld zu entfernen.

Die maximale Anzahl an Spielzügen ist jedoch vorgegeben. Und das ist ziemlich kniffelig. Denn manche Level müssen mit nur einem einzigen Zug gelöst werden. Das bedeutet, dass man alle Kettenreaktionen im Kistenstapel vorhersehen muss. Alles andere als einfach.

Die App ist eine kostenlose Lite-Version und optisch ordentlich gemacht. Allerdings ist für Android Tablets ein Querformat-Modus wünschenswert. Insgesamt eine fesselnde Herausforderung....




World of Goo

World of Goo ist eines der erfolgreichsten, unabhängigen Computerspiele der Geschichte. Bei dem Knobelspiel müssen Konstruktionen aus Klumpen aus Teer geformt werden um das Ziel der Level zu erreichen. Zum Beispiel müssen Brücken über Hindernisse gebaut werden. World of Goo ist nicht nur durch seine große spielerische Herausforderung, sondern auch durch den schrägen Humor und dem besonderen Grafikstil herausragend. Das Gameplay ist einfach und intuitiv.

Innerhalb der Levels müssen aus einer vorgegebenen Menge an Goos (kleine, klebrige Klumpen aus Teer) eine gewisse Anzahl in ein Rohr gesaugt werden. Um zu dem Rohr zu gelangen müssen die Goos miteinander verbunden werden. Das Spielprinzip erinnert an Spiele wie Bridge-Builder.

Mit dieser kostenlosen Testversione kannst Du Dich überzeugen, ob das Geld für die Vollversion gerechtfertigt ist. World of Goo ist auf jeden Fall eine Bereichungen des Angebots an guten Puzzle-Spielen für Android Tablets....




Beyond Ynth

Normalerweise ist Beyond Ynth kostenpflichtig. Aber in dieser Weihnachtsausgabe (macht auch im Frühjahr, Sommer oder Herbst Spaß) gibt es 5 Level kostenlos. Beyond Ynth ist ein sagenhaft gut gemachtes Game. Es ist ein Jump'n'Run das sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Spielen dieses Genres abhebt.

Es geht um den Käfer Kribl. Er bewegt sich fort indem er Kisten wuchtet. Natürlich muss er auch viel springen und rennen. Gegenstände helfen dabei, dass von einer Kiste zur anderen marschiert werden kann. Falls Du Dich in aussichtslosen Situationen befindest, kann das Spiel einfach zurückgespult werden. Eventuelle Fehler können ungeschehen gemacht werden. Es macht riesen Spaß mit dem kleinen Käfer Lefel für Level zu erobern. Vermutlich hatten auch die Game-Entwickler viel Freude an der Arbeit.

Die App beeindruckt durch liebevoll gemachte witzige Grafik, netter Storyline, gutem Gamyplay und tollem Soundtrack. Beyond Ynth Christmas ist für Android Tablet optimiert. Die kostenlose Appsollte auf keinem Tablet fehlen. Downloadempfehlung!...




Trial Extreme 2

Du fährst im Großstadt-Dschungel mit dem Crossbike über alles was sich Dir in den Weg stellt. Autos, Container, Brücken und vieles mehr. Der Biker ist muskelbepackt und topfit. Jetzt liegt es an Dir akrobatische Fähigkeiten zu entwickeln. Um das Ende der Levels zu erreichen ist Feingefühl, Geschickt und das richtige Timing nötig. Sonst liegt der Stuntman wie ein Crashtest-Dummie am Boden.

Auf dem Touchscreen befinden sich Buttons zum Gasgeben, Bremsen und Springen. Knifflig wird es mit dem Gleichgewicht. Dazu werden die Neigungsensoren des Tablets benutzt. Neigt man das Tablets nach rechts verlagert sich der Schwerpunkt nach vorne. Dreht man das Tablet nach links verlagert sich das Gewicht nach hinten. Das muss natürlich mit dosiertem gasgeben und bremsen kombiniert werden. Keine leicht Aufgabe. Diese Steuerung ist deshalb für kleinere Tablets besser geeignet.

Die Grafik ist opulent und sehr beeindruckend. Auch mit Pseudo-3D ist die App ein optischer Leckerbissen der Extraklasse. Die Spielphysik ist realistisch und läßt fast keine Wünsche übrig. Die Liteversion steht kostenlose zum Testen zur Verfügung....




Swampy

Diese App ist nach ganz kurzer Zeit ein Hit im Android-Market geworden. Es geht um den sehr reinlichen Aligator Swampy. Er möchte sich gerne duschen. Es ist jedoch nicht einfach das dafür nötige Wasser zu bekommen. Denn die Leitung muss clever verlegt werden. Zudem werden die Wasserwege ständig von missgünstigen Artgenossen sabotiert. Du must dafür sorgen, dass das Wasser bei Swampy ankommt. Dafür sind viele Überlegungen nötig!

Die kostenlose App bietet 10 Level. Wer mehr haben möchte, kann die Profiversion mit 140 neuen Levels kaufen. Das Spiel zeichnet sich besonders durch die sehr nette Grafik aus. Es macht einfach Spaß Swampy behilflich zu sein, und sein Bad zu fluten.

Die kostenlose Disney-App ist ein spaßiges Physik-Puzzle. Leider ist die Software nicht kompatibel mit dem Motorola Xoom (I)....




Ceramic Destroyer

Bei Ceramic Destroyer müssen verschiedene Figuren mit kleinen Bomben zerstört werden. Es darf nichts übrig bleiben. Wird der Gegenstand zu 100% kaputt gemacht gibt es drei Sterne. Wer nur 90% vernichtet muss mit einem Stern zufrieden sein. Aber der Level ist aber trotzdem geschafft.

Mit einem Katapult werden die vier unterschiedlichen Bomben auf die Objekte geschleudert. Das Spiel kann mit einem einzigen Finger gesteuert werden. Es stehen über 120 Keramiken in den verschiedensten Formen zur Verfügung.

Damit die Aufgabe nicht zu einfach wird ist die Menge an Bomben begrenzt, oder es wird nur eine bestimmte Zeit für die Lösung gewährt. Die kostenlose App macht großen Spaß. Die Grafik ist sehr schön gestaltet. Insgesamt ist das Spiel eine gelungene Kombination aus Puzzle und Aktionspiel. ...




Hambo

Die Firma Miniclip ist bei Mini-Onlinespielen ein bekannter Name. Hambo stammt auch aus der Softwareschmiede von Miniclip. Die App ist kostenlos.

Hambo muss auf eine große Rettungsmission gehen. Er verfügt über ein großes Arsenal von Waffen um diese Aufgabe zu lösen. Der Freund von Hambo muss aus den Fängen der aggressiven und trickreichen Gegner befreit werden.

Mehr als 200 Level stehen in fünf Missionen bereit. Die Grafik ist absolut erstklassig. So wie man es von Miniclip kennt. Hambo kann sogar in 20 unterschiedlichen Kostümen kämpfen. Ganz nach Lust und Laune. Die kostenlose App ist sehr gelungen und gehört zu den besten Physik-Puzzles für Android Tablets....




Tiki Lavalanche

Der Tiki-Stamm ist wieder Opfer der Wut der Götter geworden. Eine riesige Lavalawine hat ihr Dorf zerstört. Nun setzen Sie alles daran, die Gunst der Götter wieder zu gewinnen.

Es müssen bei diesem kostenlosen Physikpuzzle gestapelte Goldblöcke auf eine sichere Plattform gebracht werden. Die in den Stapeln befindlichen Holzblöcke sollen so geschickt entfernt werden, dass möglichst wenige Goldblöcke in die heiße Lava fallen und damit verloren gehen. Wird ein Holzblock durch einen Fingertipp verbrannt, beginnt auch schon der ganze Stapel nach den physikalischen Gesetzen zu schwanken und zusammenzubrechen. Du musst Dir ganz genau überlegen, wenn welche Holzblöcke vernichtet werden und schnell reagieren.

Das Game ist grafisch ansprechend gemacht. Die Physik vermittelt einen realistischen Eindruck. Die 135 Level sind völlig kostenlos spielbar. Auch auf Android Tablet macht das Spiel richtig Spaß. Geschick und Taktik werden hier gleichermaßen gefordert....




Foozle

Hinter dem Namen Foozle steckt kein billiges, alkoholisches Getränkt, sondern ein pfiffiges Denksportspiel mit vielen kniffligen Aufgaben. Es gibt rote und gelbe Foozels. Die süßen gelben Kameraden müssen vor den herabstürzenden roten bewahrt werden.

Foozles können eckig und rund sind. Tipps man ein eckiges Foozle an, wird es rund und beginnt sofort schräge Flächen hinunterzurollen. Aber vorsicht! Die roten Foozels dürfen keine gelben mit in den Abrund reißen. Wird ein Foozle nochmals angetippt, wird wieder es eckig und bleibt stehen.

Es muss der richtige Weg für die herabstürzenden, roten Foozles gefunden werden. Später im Spiel können auch Bomben, Felsen und einiges mehr eingesetzt werden. In der kostenlosen Version stehen zwei Welten mit 50 Level zur Verfügung. Die Grafik ist einfach aber ansprechend gemacht. Für Knobelfreude ist die App ein absolutes muss....




Shark Dash Free

Gameloft bringt mit Shark Dash ein gemeinnütziges Physik-Puzzle auf den Markt. Ernster Hintergrund ist das massenweise Abschlachten von Haien. Auf diesen Irrsinn soll die App aufmerksam machen. Alle Einnahmen gehen an die Stiftung von WildAid!

Aber nun zum Game selbst: Hauptdarsteller ist Spielzeug-Hai Sharky, der mit seinen Freunden in einer Badwanne gemütlich lebt. Doch die Ruhe wird durch eine Bande von frechen Plastikenten gestört. Sharky muss handeln!

Das Physik-Puzzle orientiert sich vom Gameplay an Angry Birds. Wie man es von Gameloft erwarten kann ist die App professionell gemacht. Die 96 Level in vier Welten sind nicht so leicht zu bewältigen. Ungeduldige Spieler können mit InApp-Käufen schwere Level überspringen. Wie schon gesagt, dienen diese Einnahmen einem guten Zweck.

Physik-Puzzle Freunde und alle die etwas gegen Haifischflossensuppe haben sollten diese kostenlose App gleich downloaden. Spielen, informieren und unterstützen heißt die Devise....




Cuby the Game

Das kostenlose Adventure beinhaltet gleich mehrere Spielgenres. Vom Rätsel über Minispiele bis zu überraschenden Gegnern. Das Ganze ist in eine romatischen Story eingebettet.

Cuby ist ein ideenreiches Spiel mit einer kuriosen Story. In einer Welt aus 3D Klötzchen geht es um die Liebesgeschichte zweier Würfel. Cuby ist nämlich hinter seiner großen Liebe her. Und die ist ein rosa 'Würfelweibchen'. Um sie zu erobern hat Cuby allerlei Hindernisse zu überwinden. Als Soundtrack wird klassische Musik verwendet. Gesteuert werden kann Cuby mit Tastatur oder Gamepad.

Das völlig kostenlose Spiel erinnert vom Look her etwas an Minecraft, bietet allerhand Abwechslung und erfordert logisches Denken. Deshalb kann man durchaus von einem gelungenen Denkspiel mit schöner Grafik und gutem Gameplay sprechen. Der Download ist ca. 50 MB groß. Gleich runterladen, denn Cuby braucht Unterstützung. ...




Soup Du Jour

Stimmige, kostenlose Kombination aus Match-3 und Physik-Game. Unkomplizierter, lustiger und doch ziemlich kniffliger Spielspaß mit gutem Gameplay und netter Grafik.

'Soup Du Jour' ist wirklich ein kleiner Geheimtipp. Zumal es eigentlich kostenpflichtig für das iPad vermarktet wird. Aber beim Entwickler gibt es ziemlich versteckt (aber offiziell) noch eine Windows-Originalversion kostenlos.

Bei dem Spiel geht es ums Kochen. Bei den in den Kochtopf fallenden Zutaten müssen schnell drei gleichfarbige miteinander verbunden werden. Dass diese Objekte optimal fallen, und sich dann ggf. auflösen, kann mit der Maus gesteuert werden. Schafft man es nicht, kocht der Topf bald über.

Die Grafik, Sound und Gameplay wirken rundherum stimmig und professionell. Die Freeware ist ein wirklich gutes Casual-Game das nicht mehr sein will als es ist, ein gut gelungenes Puzzle das richtig Spaß macht. Die 10MB Speicherplatz für 'Soup Du Jour' sind auf dem PC gut verwendet....




Go Robots!

Die Roboter müssen dringend zum Portal jedes Levels. Aber natürlich sind jede Menge Hindernisse im Weg. Der zweite Roboter steht dummerweise auch noch auf dem Kopf....




Big Block Battle

Mit einer Kanone die mit Drag&Drop bedient wird, müssen sehr schlecht gelaunte blaue Blöcke abgeräumt werden. Das wäre nicht schwer, wenn nicht die netten grünen Quader nicht wären. Die dürfen nicht zu Schaden kommen. Spaßig, gut gemacht und nicht einfach....




Extreme Truck III

Hier geht es richtig zur Sache. Der Monstertruck wird seinem Namen gerecht. Riesige Reifen, lange Federwege und ordentlich PS unter der Haube. So kann man dem widerspenstigen Gelände Herr werden....




That Bomb Game

Witziges Flash-Game, in dem man sich genau überlegen muss wo welche Bombe platziert wird. Denn Bomben kosten auch virtuelles Geld!...




Chicken House 2

Man muss sich schon einiges einfallen lassen um die Hühner los zu werden. Denn so einfach sind sie nicht zu besiegen. Rohe Gewalt hilft meist nicht viel. Ausgeklügelt und durchdacht muss bei diesem guten Physik-Game mit Axt und Bomben vorgehen....




Shopping Cart Hero 3

Viel ist an dem Flash-Game wirklich nicht dran. Keine tolle Grafik und kein unglaublicher Sound. Doch das Männchen mit seinem Einkaufwagen rast erfolgreich weiter. Je höher und weiter man mit dem Einkaufswagen springt und sicher landet, umso mehr Geld bekommt man um seinen Wagen aufzurüsten. Einfach, motivierend und lustig....




Viaduct Designer

Mit Dreieckskonstruktionen müssen tragfähige Brücken gebaut werden, damit der Zug die Waren ausliefern kann. Bei instabilen Bauten stürzt der Zug ins Verderben. Also aufpassen!...




Accurate Slapshot

Bei diesem schicken Geschicklichkeitsspiel muss der Eishockey-Puck ins Tor befördert werden. Man steht aber nicht nur vor dem Tor. Es muss auch über Bande bzw. viele Hindernisse geschossen werden. Kraft alleine reicht da nicht. 30 neue Level stehen zur Verfügung....




Out of Wind

Die grüne Energie bleibt aus, die Windräder im Dorf stehen still. Um diese wieder in Betrieb zu nehmen müssen unterirdische Zahnräder geschickt positioniert werden. Dann läuft alles irgendwie wieder. Auch ein Windrad mit geheimnisvoller externer Energie anzutreiben, nur damit es sich dreht ist 'cool'. Das ist vielleicht der amerikanische Beitrag zur Energiewende....




Bubble Vulcano

Um zum Vulkan vorzustoßen müssen durch geschicktes Schießen drei gleichfarbige Bubbles nebeneinander platziert werden damit sie zerplatzen. Da sich die Ziele auch noch drehen ist das nicht ganz so einfach. Und die Zeit drängt auch!...




Red Ball 4 Vol.1

Jump'n'Roll Game deshalb, weil hier nicht wie üblich gerannt, sondern gerollt wird. Außerdem sind Elemente von Schwerkraft-Spielen enthalten. Die Smileys müssen sich gegen böse Quadrate wehren. Dafür muss viel gerollt, gesprungen und clever gekämpft werden. Das Game ist gut designet und mit einer witzigen Grafik ausgestattet....




Over Orange 2

Obst und Südfrüchte sind empfindlich wenn sie nass werden. Bei diesem Browsergame müssen sie auch noch vor Hagel geschützt werden. Denn den vertragen sie überhaupt nicht. Deshalb müssen mit den verfügbaren Objekten und einiger Überlegung Schutzkonstruktionen erstellt werden....




Squirrel Golden Nut

Das Eichhörnchen muss so durch die Luft geschleudert werden, dass es wohlbehalten die goldene Nuss erreicht. Unterwegs können auch noch andere Nüsse gesammelt werden. Allerdings lauern auch viele Gefahren mit denen das Eichhörnchen nicht in Berührung kommen darf....




Attacher

Was ist denn das? In einer düsteren, scharf konturierten Welt schiebt und platziert man als schwarzes Quadrat Kisten um Hindernisse zu überwinden. Unterdessen werden die zentralen Fragen des Lebens gestellt. Wer wissen will, ob sich das Spiel nur wichtigmacht, oder sogar etwas zu sagen hat, muss es durchspielen....




Fly Birdy

Bei diesem Flash-Game ist es das Ziel den quadratischen, blauen Vogel durch das geschickte Entfernen von Kisten sicher auf dem unteren Brett zu platzieren. Falls man nicht mehr weiterkommt, kann rechts oben der Knopf für einen Neustart gedrückt werden. Die merkwürdige Geschichte die um das Spiel konstruiert wurde kann man getrost ignorieren....




Pour The Fish

Es ist kein Spaß, wenn man von seinem gemütlichen Korallenriff in den Abwasserkanal gesaugt wird. Dort braucht ein Fisch am dringendsten frisches Wasser. Und dafür müssen wir sorgen, indem wir geschickt Kanäle bauen um den gestrandeten Fisch am Leben halten....




Freedom Fish

Am Meeresgrund angekettete Fische können nicht geduldet werden. Da muss etwas geschehen. Also gleich die Kanone geladen und die Ketten durchschießen. Allerdings stehen einige Hindernisse im Weg die diese Mission nicht einfach machen....




Rolling Hero

Dieses Browsergame ist knifflig und niedlich zugleich. Mit den Pfeiltasten links und rechts wird die Welt um den 'Rolling Hero' gedreht. Wenn man das geschickt macht, kann unser Held zum Teleporter rollen, ohne abzustürzen oder mit anderen gefährlichen Hindernissen zu kollidieren....




Blob and Blocks 2

Blob ist ein grüner, wabbeliger Schleimklumpen. Die Spielsteine unter ihm müssen so geschickt entfernt werden, dass er sicher auf der Wiese landet und vor allem auch dort zumindest eine gewisse Zeit halbwegs ruhig liegen bleibt!...




Swindler

Das grüne Geleewesen mit Augenbinde hat erstaunliche Eigenschaften. Es kann aus sich selbst ein Seil produzieren und daran hängen. Mit den Pfeiltasten auf und ab kann an diesem Seil geklettert werden. Mit den Tasten Links und Rechs wird das komplette Labyrinth gedreht. Mit der Leertaste werden Gegenstände aufgenommen oder benutzt.

Es müssen Sterne eingesammelt, und den vielfältigen Gefahren ausgewichen werden. Dieses Browsergame ist außergewöhnlich liebevolle animiert und schön gestaltet!...




Cute Physics

Ziel ist es die gelben Blöcke mit einer Steinschleuder von den Brettern zu stoßen. Es muss geschickt gezielt werden, es ist nur 60+ Sekunden Zeit und es gibt nur sehr wenige Steine pro Level. Ziemlich anspruchsvoll!...




Home Sheep Home 2

In dem außergewöhnlich nett gemachten Browsergame muss Shaun das Schaf und seine zwei Freunde in jedem Level den Ausgang erreichen. Dafür muss die Schafsbande zusammenarbeiten. Die Steuerung geschieht mit den Pfeiltasten.

Mit den Zahlentasten 1-3 kann das jeweilige Schaf aktiviert werden. Jedes Schaf hat seine eigenen Talente und kann Gegenstände einsammeln, verschieben und dadurch benutzen. Ein richtig liebevoll gemachtes Flash-Game mit 15 Levels. Nur gemeinsam können es die Schafe schaffen....




Sqirls

Dem Sqirl muss geschickt der Boden untern den Füssen weggezogen werden. Denn das orangefarbene Wesen muss auf dem farblich passenden Untergrund fallen, und dort bleiben....




Fling a Thing

Auf Android ist 'Fling a Thing' schon sehr bekannt und beliebt. Bei der Browserversion wird mit der Maus wird an dem 'Ding' gezogen, und durch das Loslassen in die Bubbles geschossen. Ist der Bildschirm leer geht es mit dem Saugnapf nach oben in weitere Bereiche in denen fast alles gesammelt werden muss. Dort warten auch weitere skurrile Wesen....




Cargo Bridge 2

In dem wirklich toll gemachten 'Bridge Constructor' müssen die gebauten Brücken auch noch eine Menge Last aushalten. Wenn die Konstruktion abgeschlossen ist, kann man den Test der Brücke am Bildschirm verfolgen. 60 Level warten auf gute Lösungen....




Mad Bombs 2

Hier geht es um eine klassische Bombe. Klein, rund, schwarz. Nur lässt sie sich nicht von der Kanone abschießen, sondern springt heraus und versucht selbst den Weg zum Gegner (Zombiepirat) zu finden. Dabei muss sie Gegenstände bewegen und sich zur rechten Zeit die Lunte anzünden, oder auch löschen. 30 Level warten....




Rolling Hero 2

Auch der zweite Teil des Browsergames ist knifflig und niedlich zugleich. Mit den Pfeiltasten links und rechts wird die Welt um den 'Rolling Hero' gedreht. Wenn man das geschickt macht, kann unser Held zum Teleporter rollen, ohne abzustürzen oder mit anderen gefährlichen Hindernissen zu kollidieren....




Funny Bees

Die Bienen müssen 'einfach' nur von den Blüten in den Bienenstock gelangen, und dabei möglichst viele Honigtöpfe in kurzer Zeit einsammeln. Natürlich sind einige Hindernisse zu überwinden. So einfach ist das nicht....




Jelly Wheels 2

'Achte auf den Reifendruck' ist kein schlechter Tipp. Bei diesem Laster hat sich dafür niemand interessiert. Denn das Erntefahrzeug ist total schwammig und schwierig zu fahren. Schafft man es aber trotzdem die Früchte aufzuladen, Münzen zu sammeln und alles ohne Schaden abzuliefern kann man das Fahrzeug aufrüsten. Den Reifendruck kann man übrigens mit den Pfeiltasten oben und unten etwas beeinflussen....




Rolling Hero 3

Auch der dritte Teil des Browsergames ist knifflig und niedlich zugleich. Mit den Pfeiltasten links und rechts wird die Welt um den 'Rolling Hero' gedreht. Wenn man das geschickt macht, kann unser Held zum Teleporter rollen, ohne abzustürzen oder mit anderen gefährlichen Hindernissen zu kollidieren....




Nightflies

In diesem Physik-Game muss Glühwürmchen geholfen werden zum Licht bzw. zu den Laternen zu gelangen. Wir steuern einen Käfer, der mit aller Kraft die im Wege stehenden Objekte entfernt. Ein richtig schön gemachtes Flash-Game....




Canary

Als Bergarbeiter muss man eine Mine erkunden. Allerdings steht ein Raketenrucksack und eine Laserkanone zum Zerschneiden von Felsen zur Verfügung. Abgetrennte Steinblöcke können auch verschoben werden. Doch Achtung: Der Mineur darf vom scrollen Bildschirm nicht am linken Bildschirmrand zerquetscht werden. Gesteuert wird mit der Maus. Glückauf!...




Wake Up The Box 4

Der verschlafene Würfel hängt immer irgendwo in der Gegend rum und pennt. Wir müssen Gegenstände entwerfen die miteinander interagieren und den Würfel aus dem Schlaf reißen. Toll ist, dass die Objekte frei gezeichnet werden können und dann entsprechend den physikalischen Gesetzen fallen oder rollen. Coole Sache!...




Tractors Power Adventure

Das Flash-Game ist vielleicht weniger ein Spiel als die Erfüllung eines Kindheitstraums. Es darf nämlich ohne Rücksicht auf Verluste durchs ländliche Gelände gerast werden. Stunts und besonders viel angerichtetes Chaos sorgt für Zusatzpunkte. Die sehr schöne Grafik rundes das Game ab. Allerdings müssen Verkehrsschilder beachtet und die Maschine darf nicht überhitzt werden....




Topple HD

Der labile Turm aus Bubbles wir immer wieder seitlich von anderen Objekten ins Wanken gebracht. Mit den Pfeiltasten links und rechts muss das so gut wie möglich ausgeglichen werden. Zum Glück gibt es auch PowerUps, die den Kampf gegen die Schwerkraft etwas erleichtern. Der Turm darf keinesfalls umfallen....




Fragile

Endlich haben wir den Job als Lagerist im Warenhaus bekommen. Nun müssen verschieden schwere, unterschiedliche große und vor allem zerbrechliche Kisten und Schachteln im gekennzeichneten Bereich am Boden platziert und clever gestapelt werden. Dabei hilft uns ein kleiner Kran, mit dem die Gegenstände bewegt werden können....




The Lava Escape

Der Würfel mit dem einen Auge muss den ‚Teleporter‘ auf einer Plattform erreichen. Dazu schießt man ihn möglich geschickt durch die Gegend. Die Spielzüge sind limitiert, und der Würfel darf nicht in die Lava plumpsen....




Gem Canon 2

Es müssen alle Juwelen getroffen werden. Damit das nicht zu leicht ist, ist die Kanone an einer schwingenden Kette befestigt. Das Ziel alle Objekte zu treffen muss mit möglich wenigen Schüssen erreicht werden um ordentlich zu punkten....




Ragdoll Clown

Der Clown möchte man bei diesem sehr gut gemachten Flash-Game wirklich nicht sein. In dieser Kombination aus 'Jump and Run'- und Physik-Game fliegt, kugelt und schleudert er durch das Labyrinth. Ziel ist es alle Objekte und Sterne schnellmöglich einzusammeln und zum Ausgang zu gelangen. Gesteuert wird mit der Maus. Mit der Leertaste kann man eine Karte des Labyrinths ansehen....




Marmoot

Marmoot muss seine Tomatenbomben so clever werfen, dass sein verdutzter Feind erledigt wird. Freunde müssen aber unbedingt verschont bleiben. Fall eine Bombe erkennbar schlecht liegt, kann die Detonation mit der Taste 'A' eventuell noch verhindert werden....




Caveman gegen Dinosaurier

Dem Steinzeitmenschen ist im Kampf gegen die Dinosaurier eine grandiose Idee gekommen. Er füllt Kokosnüsse mit Lava und baut Bomben daraus. Die müssen nun geschickt geworfen werden, um auch alle Dinos auszuschalten. Mit jedem Treffer verdient man 'Geld' für das man sich im Shop eine bessere Ausrüstung kaufen kann. Ganz wie in der Steinzeit eben. Drei verschiedene PowerUps und 15 Level werden in diesem Browsergame geboten....




Moto Trial Desert

Nachdem der Trial Mountain Pack bei den Gratissoftware-Besuchern so riesig angekommen ist, gibt es hier den anderen Teil des Games. Diesmal müssen wir uns in 12 Levels durch die Wüste schlagen....




Fanged Fun

Ziel ist es die farbigen Würfel auf die gleichfarbigen Plattformen zu bringen. Klickt man die Blöcke an, werden sie rund und beginnen sich zu bewegen. Bremsen kann man durch einen weiteren Klick. Denn dann werden die runden Objekte wieder eckig und bleiben stehen....




Rubble Trouble

Verschiedenste Gebäude müssen schnell und effektiv abgerissen werden. Es ist klar, dass da eine Abrissbirne nicht ausreicht. Um die Jobs zu erledigen gibt es die abenteuerlichsten Werkzeuge. Unter anderem Bomben, Kanonen und Raketen. Nichts darf mehr übrig bleiben!!!...




Wooden Pieces

Auf dem Spielfeld müssen mit den zur Verfügung stehenden Holzeilen so geschickt Konstruktionen aufgebaut werden, dass nichts zu Boden fällt. Jedes Bauwerk muss mindestens vier Sekunden stabil stehen damit der Level geschafft ist. Dazu kommt noch, dass farbige Punkte von den Bauteilen berührt werden müssen....




Gemollection

Herumliegende und herumhängende Objekte müssen so durchdacht benutzt werden, dass die wertvollen Gegenstände wie z.B. Edelsteine und Münzen in der Schatztruhe landen. Um Dinge ins Rollen zu bringen müssen z.B. Ketten durchtrennt werden. Falls man einmal nicht mehr weiterkommt, kann der Level jederzeit neu gestartet werden....




Stunt Dirt Bike

Gut balancieren heißt es auch hier. Mit dem Geländemotorrad oder Quad über Stock und Stein. Die Pfeiltasten auf und ab dienen zum Gas geben und Bremsen. Die Pfeiltasten links und rechts zur Gewichtsverlagerung nach vorne oder hinten. Praktisch ist, dass mit der Leertaste nach einem verlorenen Level sofort wieder neu gestartet werden kann....




Arctic Treasure

Diesmal sind die Piraten im Eismeer unterwegs. Es müssen die Schatztruhen ins Wasser befördert werden, damit sie das Piratenschiff gleich einsammeln kann. Ein rundherum toll gemachtes Physics-Game....




BlueBlox 2

Der blaue Würfel darf alles, nur nicht auf den Boden fallen. Genaugenommen soll er nur auf dem gleichfarbigen, also blauen Untergrund landen. Alle Objekte die ihn davon abhalten können weggeklickt werden. Aber einfach gedankenlos herumklicken hilft wenig....




Dune Buggy Dash

Cara ist mit ihrem Wüstenbuggy ziemlich rasant unterwegs. In der Luft kann das Fahrzeug mit den Pfeiltasten 'Links' und 'Rechts' ausbalanciert werden. Die Pfeiltaste 'Oben' ermöglicht das Springen über Hindernisse. Sammelt man Sterne und andere PowerUps ein, wird der Buggy mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet....




BubbleBots

Wir müssen gleichfarbigen Bubblebots zu ihrem Glück verhelfen. Glücklich sind sie, wenn sie direkt nebeneinander platziert werden. Objekte auf dem Spielfeld müssen so durchdacht entfernt und bewegt werden, dass die BubbleBots zueinander finden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Das Game ist richtig schön entspannt zu spielen....




Yummy Nuts

Selbst Hardcore-Game könnten bei 'Yummy Nuts' schwach werden. Es ist einfach zu nett und professionell zugleich gemacht. Das Eichhörnchen hat offenbar Gene von Tarzan geerbt und schwingt sich umher. Die Seile müssen aber zur richtigen Zeit gekappt werden, um die zuvor eingesammelten Nüsse zum Nachwuchs zu befördern....




Paintworld

Die spaßigen Farbkleckse müssen in der düsteren Welt zusammengebracht werden. Das geschieht indem man sie so geschickt schießt, dass sie mit gleichfarbigen Klecksen kollidieren. Aber natürlich gibt es viele Hindernisse und Farbtupfer mit besonderen Fähigkeiten, die die Mission nicht gerade einfach machen....




Gemcollection

Auch in den neuen Levels müssen herumliegende und herumhängende Objekte so durchdacht benutzt werden, dass die wertvollen Gegenstände wie z.B. Edelsteine und Münzen in der Schatztruhe landen. Um Dinge ins Rollen zu bringen müssen z.B. Ketten durchtrennt werden....




Pudding Strike

Mit kleinen Geleekerlchen müssen die großen, übel gelaunten Gelatinemonster beschossen werden. Wenn sie sich in 'Gebäuden' aufhalten, müssen diese zum Einstürzen gebracht werden. Praktisch ist, dass am linken Spielfeldrand gezoomt werden kann, um einen besseren Überblick zu erhalten und gut zielen zu können....




Gloomy Truck 2

Mit einem schweren Militärtruck müssen explosive und heikle Güter zum Bestimmungsort transportiert werden. Natürlich ohne dass die Ladung oder der Truck explodiert. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Besonders ist das Auf- und Abladen: Dafür muss die Leertaste gedrückt gehalten werden, mit der dann erscheinenden Hand kann in dem markierten Bereich gearbeitet werden....




Nerdy Bee

Rundlich und etwas weltfremd ist unsere Biene. Deshalb muss ihr auf die Sprünge geholfen werden. Durch Klicken auf die Spinne wird sie in Bewegung gesetzt. Aber es müssen noch andere Objekte geschickt eingesetzt werden, um sie in die Blüte zu bekommen....




Trucksformers 2

Spiele mit großen Trucks die einen Parcours bewältigen müssen kennt man. Hier wird aber noch eines draufgesetzt. Mit den Tasten 1-4 können die Trucks transformieren. Von der fahrenden Kreissäge bis zum Hubschrauber ist in dem apokalyptischen Szenario viel geboten. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten....




Fjong

Was Fjong genau ist ist schwer zu sagen. Es sieht aus wie ein kleiner Wal und hat riesen Appetit auf Süßes. Dafür nimmt er jede Anstrengung in Kauf. Leider sind die Hinweis zur Bedienung anfangs etwas nervig. Ansonsten ist es ein richtig süßes Physics-Game....




Crazy Topy

Wow! Was ist denn das? Bei diesem Physics-Browsergame ist man mit einem mächtig abgefahrenen Gerät unterwegs. Halb Motorrad und halb irgendetwas Krabbenartiges. Auf jeden Fall muss der heikle Parcours heil überstanden werden. Mit den eingesammelten Münzen kann man den skurrilen fahrbaren Untersatz weiter aufmotzen....




Monsterland 2

Monster Junior geht Monster Senior ziemlich auf die Nerven. Ziel des Games ist es nämlich, dass Junior zielsicher auf dem Senior landet und dort rumspringt. Im Wege stehende Objekte müssen durchdacht entfernt werden, damit die Mission gelingt. Bekanntes Spielkonzept, schöne Umsetzung....




Ship Loader

Das Schiff muss überlegt und sicher beladen werden. Dafür steht ein kleiner Kran zur Verfügung. Wirft man die Ladung aber einfach so auf den Frachter geht er schnell mitsamt dem Kapitän unter. Als gaaaaaanz vorsichtig und durchdacht arbeiten....




Blosics 3

Das bewährte Spielkonzept hat sich auch im Teil III nicht geändert. Blöcke müssen abgeräumt werden. Die dafür nötigen Kugeln kosten Punkte. Es muss eine Mindestmenge an Punkten pro Level erreicht werden um weiterzukommen. Größere Geschosse müssen freigespielt werden....




Bike Mania Reborn

Es liegen ziemlich viele Dinge herum die einem den Weg versperren. Spektakuläre Akrobatik ist gefragt. Mit den Pfeiltasten kann das richtige Tempo und vor allem die richtige Gewichtsverlagerung gefunden werden. Bei entsprechendem Erfolg kann man das Trialbike noch ordentlich aufrüsten....




Ruder

Die kleinen Boxen müssen mit der Kanone so beschossen werden, dass die in der gleichfarbigen großen Box landen. Gezielt wird mit der Maus. Je länger man den Mausbutton gedrückt hält, umso stärker wird der Schuss....




Christmasgift

Um auch alle Geschenke ausliefern zu können greift der Weihnachtsmann bzw. Nikolaus zu einem Trick. Er schießt die Geschenke einfach mit einer Schleuder in die Kamine der Häuser. Er braucht aber trotzdem Hilfe die gut zielen kann....




Stunt Crazy

In 24 Levels kann man zeigen was man als Hollywood-Stuntman zu bieten hat. Je verrückter die Stunts, desto mehr Geld gibt es dafür. So kann das Stunt-Car entsprechend aufgerüstet werden. Am wichtigsten ist es die roten, blauen und gelben Räder einzusammeln. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit 'Z' werden Raketen abgefeuert, mit 'X' bekommt man extra Geschwindigkeit und mit 'C' können Bomben zum Zerstören von Gebäuden gelegt werden....




Fruits

Ziel bei dem witzigen Browsergame ist es dass sich die Früchte gegenseitig zu Saft machen. Allerdings liegen sie oft sehr ungünstig. Deshalb muss man sich einiges einfallen lassen, um auch richtig viel Fruchtbrei zu produzieren. Gesteuert wird mit der Maus....




Orcs Attack!

Hier hilft nur die ganz große Kanone. Die Orcs müssen vertrieben werden. Wenn man sie nicht direkt erwischt sind ihre Gebäude ein gutes Ziel. Es stehen drei verschiedene Typen an Kanonenkugeln zur Verfügung. Ganz nach Bedarf. Gesteuert wird mit der Maus. Das Spielfeld kann nach links und rechts verschoben werden, damit man besser zielen kann....




Snowboarding Sup. 2

Viel Übung braucht es auch hier um zur rechten Zeit den perfekten Snowboard-Stunt zu machen. Mit den Pfeiltasten wird gesteuert, die Leertaste dient zum Springen und die Tasten 1-5 sind für die jeweiligen Stunts zuständig. Die Schiedsrichter am Ende jeden Levels sind sehr kritisch....




Put in Jail

Die entflohenen Räuber müssen unbedingt wieder hinter Schloss und Riegel. Dafür müssen Objekte strategisch geschickt benutzt und mit dem richtigen Timing weggeklickt werden, damit die Gangster wieder ins Gefängnis rollen....




Wheely

Der kleine VW-Käfer steht im Verkaufsraum und kleiner will ihn kaufen. Da kommt ihm eine Idee: Die große Rennkarriere. Und so macht er sich auf den abenteuerlichen Weg. Gesteuert wird mit der Maus. Es müssen verschiedene Schalter betätig, Objekte bewegt und Maschinen in Bewegung gesetzt werden damit der Möchtegern-Rennwagen seinen Weg findet....




Swnowball Siege 2

Die Weihnachtspäckchen müssen auf den Boden plumpsen um ihren Inhalt preiszugeben. Mit den Schneebällen müssen die Objekte strategisch gut überlegt getroffen werden, die das Geschenk vom Boden trennen....




Demon Destroyer

Die übel dreinschauenden Dämonen müssen auf jeden Fall von den Plattformen runtergeschossen werden. Womit man schießt ist schwer zu sagen. Das wurmartige Etwas wird kräftig in die Länge gezogen. Und richtig begeistert ist es davon offenbar nicht....




Protect the Cow

Wir wissen ja alle, dass besonders Kühe unter den häufigen Angriffen von grünen Außerirdischen zu leiden haben. Deshalb muss in diesem Browsergame alles versucht werden sie zu schützen. In Deckung gebracht werden können sie durch das geschickte Hantieren mit Strohballen und Holzbalken. Gesteuert wird mit der Maus....




Release the Mooks 3

Die Aufgabe scheint einfach. Die sehr merkwürdigen Mooks müssen geschickt gestapelt werden. Was auch sonst? Und dieser komplett verrückte Stapel muss auch noch einige Sekunden ganz stabil stehen bleiben....




Minigolf Pro

Ziel ist es zwar den Ball gekonnt einzulochen, aber Minigolf sieht doch etwas anders aus. Und der Golfball hat auch nicht die Physik eines Fußballs. Trotzdem macht das Game durchaus Spaß und ist ideal für zwischendurch. Macht Spaß!...




Prep the Sleigh

Bei der Menge an Geschenken die es meistens in unseren Breitengraden gibt, ist es sinnvoll schon mal für Weihnachten das Stapeln der Päckchen zu trainieren. Wenn eines immer genau auf das andere passt gibt es die meisten Punkte....




Fort Blaster

Wie Piraten eben sind. Kaum kommt ein Fort in Sicht heiß es sofort 'Auf zum Gefecht!'. Alle gegnerischen Soldaten müssen mit der Kanone weggeputzt, und dann ordentlich Beute gemacht werden. Es gibt jede Menge an Dingen und PowerUps zu sammeln. Ein richtig witzig gemachtes Browsergame mit viel Abwechslung und lustiger Grafik. Ahoy dann......




Space Hero

Offenbar ist unser Held ziemlich ausgepowert. Es will zurück zum Raumstation und kann nur noch rollen. Deshalb müssen alle Objekte die ihm im Weg stehen geschickt weggeklickt und/oder verwendet werden. Dann hat er endlich freie Bahn zum Basisstation....




Alien Bottle Buccaneer

Hier geht es um Recycling ganz rabiater Art. Der Alien-Pirat ballert einfach auf alle Glasflaschen. Doch dummerweise stehen die an ganz kniffligen Orten. Um sie zu treffen müssen Querschläger kalkuliert und eingesetzt werden. Und es steht nur eine begrenzte Menge an Kugeln zu Verfügung. Feuer frei!...




Marbly Frenzy

Durch geschicktes schießen der Murmeln müssen mindestens drei gleichfarbige Kugeln nebeneinander laden damit sie sich auflösen. So muss das gesamte Spielfeld abgeräumt werden. Allerdings drehen sich die Ziele und je öfter danebengeschossen wird umso mehr Murmeln kommen neu ins Spiel....




Rotate and Roll

Der kleine Ball muss zur großen 'Bubble' gerollt werden. Das heißt, rollen tut er selbst, wir müssen die Balken auf denen er liegt gefühlvoll und mit Taktik rotieren lassen. Nebenbei sollen auch Münzen eingesammelt werden. Allerdings bleibt es nicht bei einer Kugel. Gesteuert das Unternehmen wird mit den Pfeiltasten. Mit der Leertaste kann ein neuer Versuch oder das nächste Level gestartet werden....




Thrower Goblin

Der bösartige Goblin legt sich mächtig ins Zeig um den Rittern eins drauf zu geben. Mit einem riesigen, mittelalterlichen Katapult geht er auf die Ritter und deren 'Burgen' los. Gesteuert wird mit der Maus. Die Kugel muss zum richtigen Zeitpunkt und angemessener Kraft geschleudert und dann losgelassen werden um bei den Rittern ordentlich Schaden anzurichten....




Flix 2

Flix ist vielseitig begabt. Wir müssen ihn auf die verschiedensten Weisen durch die Levels bringen und Sterne einsammeln. Das klebrige Geleewesen wird mit den Pfeiltasten durch ein Labyrinth gesteuert. Mit der linken Maustaste feuert man eine Art Spinnenfaden ab. Spiderman lässt grüßen....




Sunnyboom

Sunny muss in jedem Level zum ''Exit'' rollen. Aus eigener Kraft. Genau gesagt aus eigener Schwerkraft. Damit das gelingt müssen alle grünen Objekte so durchdacht platziert werden, dass Sunny in einer Kettenreaktion zum Ausgang gelangt. Sind alle Objekte gesetzt fängt Sunny an sich zu bewegen....




Mini Golf

Auf diesem 17-Loch Minigolf-Platz muss mit möglichst wenigen Schlägen der Ball ins Ziel gebracht werden. Einfaches Gameplay, knifflige Aufgaben. Gesteuert wird mit der Maus....




Brick Yard 2

Mit Tetris-Blöcken muss ein stabiler 'Wolkenkratzer' aufgebaut werden. So hoch wie nur möglich. Auf der rechten Spielfeldseite holt man mit dem Kran die Blöcke ab und setzt sie möglichst stabil in der Mitte aufeinander. Wichtig ist zu erwähnen, dass das Menü des Spiels aufklappt wenn man die Maus an den linken Spielfeldrand bewegt....




Monkie

Im Dschungel von einer Plattform zur anderen mit einer Liane schwingen ist hier die Aufgabe. Mit der linken Maustaste muss zur richtigen Zeit in die passende Richtung der Arm ausgestreckt werden. Ziel sind immer neue Weitenrekorde....




Another Planet

Damit der Alien seinen Diamanten bekommt muss man schon etwas überlegen. Mit den Pfeil- WASD- Tasten wird die Spielfigur bewegt. Die Maus dient zum Zielen und Steuern des Lasers. Um sich seinen Weg zu bahnen müssen Blöcke so geschickt in Scheibchen geteilt werden, dass sie hilfreich werden....




Prison Bus Driver

Häftlinge holen und wohlbehalten abliefern. Das ist die simple Anweisung in diesem Driving-Physics-Game. Doch man muss durch gefährliche, südamerikanische Gegenden und wird mit jeder Menge Hindernissen konfrontiert. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten....




Zombie Pinball

Jetzt hat die Zombie-Welle auch die Flipper erfasst. In dem gut gestalteten Pinball-Game befindet man sich unter jeder Menge Untoten und deren Verwandtschaft. Gesteuert wird der Grusel-Flipper mit den Pfeiltasten....




Alien Guard 3

Mit den Pfeiltasten wandert man in einer feindseligen Umgebung herum. Die Feindseligkeit ist kein Wunder, denn es müssen den Aliens Geldsäcke geklaut werden. Die verärgerten Wesen können mit entsprechenden Waffen bekämpft werden. Übrigens erscheinen bereits gesammelte Säcke wieder, damit möglichst viele Punkte gemacht werden können....




Pinball

Dieses Pinball-Flash-Game spielt sich rund um das Innenleben eines PCs ab. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Nur, dass es ein wirklich sehr gut gelungenes Flipper-Spiel ist. Nicht überladen, kein lästiges Scrollen, mit guter Physik. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Die Kugel wird mit der 'Enter-Taste' abgeschossen....




Sheep Physics

Die niedlichen Schafe müssen vom oberen Spielfeldrand herabgezogen und so geschickt positioniert werden, dass ein stabiler Stapel bis zum gelben Schaf entsteht. Dieses Gebilde muss nach Fertigstellung noch einige Sekunden stehen bleiben....




Train Mania

Bei dem sehr schön gemachten 'Train-Mania' muss Stückgut sicher von A nach B transportiert werden. Natürlich gibt es etliche Hindernisse. Mit den Pfeiltasten 'link' und 'rechts' wird balanciert, mit ''rauf' und 'runter' wird beschleunigt und gebremst....




Georganism 3

Die wandlungsfähigen Gelee-Wesen möchten eine mystische Südseeinsel bevölkern. Mit den Pfeiltasten muss die Insel erkundet und alle Blumen in einer bestimmten Zeit gesammelt werden. Das verrückte ist, dass man die Gelee-Wesen per Mausklick kombinieren oder wechseln kann. So können unterschiedliche Fähigkeiten bei der Insel-Expedition eingesetzt werden....




Happy Square Block

Die gelben Blöcke brauchen dringend Nahrung in Form von Keksen. Nun müssen die blauen Blöcke so geschickt und ziemlich waghalsig gestapelt werden, dass die 'Cookies' erreicht und die hungrigen, gelben Quadrate zufriedengestellt werden....




G-Switch

Hier wird nur eine einzige Taste benötigt um den 'Plattformer' zu spielen. Das kann die linke Maustaste, oder eine Taste auf der Tastatur sein. Man wählt damit aus ob man an der Decke oder am Boden läuft. Decke oder Boden sollten nämlich da sein, sonst springt man ins Leere und es heißt 'Game Over'. Witzig ist, dass bis zu sechs Personen gleichzeitig rennen können. Jeder bekommt dann eine Taste auf dem Keyboard zugeteilt....




Tommy vs Birds

Die diebische Elster hat die gestohlenen Münzen hoch oben deponiert. Tommy muss nun die Hindernisse auf dem Weg herab so geschickt entfernen, dass die Münzen von selbst in die Geldbörse fallen. Gesteuert wird mit der Maus....




Lost Space

Das bunte Raumschiff muss mit den Pfeiltasten sehr feinfühlig zum Landeplatz gebracht und dort aufgesetzt werden. Auf dem Weg lauern viele Fallen, feindliche Geschütztürme und clever zu bedienende Mechaniken. Mit eingesammelten Sternen kann das Raumschiff aufgerüstet werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Wake Up the Box 5

Um die schläfrigen Kisten zu wecken müssen passende Objekte gezeichnet werden. Den Rest erledigt die Schwerkraft. Gezeichnet wird mit der Maus in den schraffierten Bereichen. Die Taste '1' ermöglicht das Freihandzeichnen. Taste '2' erleichtert das Zeichnen gerader Linien. Und Taste '3' hilft beim Zeichnen von Kreisen....




Hauted Halloween

Der Untote hat doch tatsächlich seinen Kopf verloren. Wir müssen den Kopf wieder an die richtige Stelle bringen. Objekte können per Mausklick entfernt oder benutzt werden. Dann rollt der Kopf aus eigener Kraft wieder zu seinem Besitzer. Gesteuert wird dieses witzige Browsergame mit den Pfeiltasten....




Polar Trouble

Aus verschiedenen Höhen schießen die Pinguine Über ein Trambolin mit speziellen Schneebällen auf ihre Feinde und frieren diese damit ein. Oder schupsen sie ins Wasser. Unterwegs sollten auch noch verschiedene Früchte mitgenommen werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Blinkz 2

Der kleine rosarote Würfel muss wieder zurück in die rosarote 'Schale'. Hindernisse sollen mit der Maus so geschickt weggeklickt werden, dass der kleine Würfel selbständig hineinfällt. Die dann aufsteigenden Sterne müssen mit der Maus schnell eingesammelt werden. Verschiedene Objekte können bei der Mission sinnvoll genutzt werden....




Robbed Eggs

Mit der Eier-Kanone können die gestohlenen Eier wieder ins Nest zurückbefördert werden. Das Zielen ist nicht so einfach, und jede Menge Hindernisse stehen im Weg. Teleporter, Trampoline und andere Objekte können dazu benutzt werden um das Nest auf Umwegen zu erreichen. Gesteuert wird mit der Maus....




Stupid Balance

Das Ziel des Spiels ist einfach zu erklären: Die verrückten Blöcke müssen so auf der Waage platziert werden, dass sie sich mindestens einige Sekunden lang im Gleichgewicht befinden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....




BlastWave: Lost at Sea

Mit einem kleinen Wasserstrudel können die Schiffbrüchigen mit der Maus wie trudelnde Eisstöcke zum rettenden Hubschrauberlandeplatz gesteuert werden. Auf dem Weg dorthin sollen auch alle Goldmünzen eingesammelt werden. Doch Eisblöcke und gefährliche Haie machen die Aufgabe nicht ganz leicht....




Angry Animals

Im Gegensatz zum Original werden hier keine Vögel, sondern alle möglichen Tiere mobilisiert. Sie werden auf die Außerirdischen und ihre Behausungen geschleudert um sie zu vertreiben. Das Game kann mit dem Vorbild nicht mithalten, ist aber eine passable Alternative....




Kingsgame 2

Hier stehen sich für die beiden verfeindeten Parteien die Herrscher selbst mit ein paar Getreuen direkt gegenüber, und schießen sich die Kanonenkugeln um die Ohren. Sonst wird niemand in die Auseinandersetzung reingezogen. Kein schlechtes Vorbild....




Squidy 2

Um durch die Levels zu kommen muss der Tintenfisch mächtig umhergeschleudert werden. Natürlich müssen wir uns wo es geht festklammern und gefährliche Hindernisse überwinden. Unterwegs sollen noch alle Sterne eingesammelt werden. Zuletzt steht der Sprung zum Ausgang....




Penguin Stack

Die unterschiedlich geformten Pinguine müssen so stabil gestapelt werden, dass keiner runterfällt und die Konstruktion mindestens sechs Sekunden stehen bleibt....




Mr. Box In Hat

Dieses Onlinespiel ist so einfach wie es ein 'Pausenclown' sein sollte. Es muss lediglich Mr. Box und seinen Kollegen der Hut vom Kopf geschossen werden. Und nur der Hut! Weitere Erklärungen sind nicht notwendig. Dass es sehr einfach zu spielen, aber gar nicht so leicht zu gewinnen ist versteht sich von selbst....




People on My Lawn 2

Es ist schon im halben Universum bekannt, dass die Erdbewohner meist nur riesen Ärger machen. Deshalb wehren sich die Wesen auf einem entfernten Planeten zu recht gegen eine Invasion. Nur Zielen können sie nicht gut. Deshalb muss ihnen durch das geschickte Positionieren von Ablenk-Magneten geholfen werden sich zu verteidigen. Gesteuert wird mit der Maus. Die Musik ist leider grauenhaft....




Cocktail Beach

Im Büro mal schnell einen Cocktail mixen? Kein Problem! Denn genau das geht mit diesem Browsergame. Es müssen alle Bestandteile des Drinks so ins Glas purzeln, dass ein perfekter Cocktail entsteht. Prost!...




Aliens in the Box Revenge

Im Wege stehende Objekte müssen so weggeklickt werden, dass der Außerirdische von selbst in das offene Paket fällt. Ist er drinnen, wird er postwendend zum Heimatplaneten zurück geschickt. Gesteuert wird mit der Maus....




Save the Baloons

Die Ballons müssen befreit werden und ungehindert im Himmel verschwinden. Dazu müssen sie erstens losgeschnitten, und zweitens von scharfen Hindernissen fern gehalten werden. Dafür haben wir zwei Werkzeuge: Einen messerartigen Stern zum Schneiden und Kugeln zum gefahrlosen Bewegen der Ballons und entschärfen gefährlicher Spitzen. Mit den Tasten '1' und '2' kann zwischen den beiden Geschossarten umgeschaltet werden....




Click the Bolt

Der einäugige Außerirdische braucht dringend Hilfe um durch das Erdreich zum Ausgang zu kommen. Dafür müssen die Bolzen in den Holzbalken geschickt entfernt oder eingesetzt werden. Um in die nächsten, höheren Level zu kommen müssen zudem alle Süßigkeiten auf dem Weg unbedingt eingesammelt werden. Gesteuert wird mit der Maus. Das Übertragen des Games kann aufgrund seiner Größe etwas länger dauern....




Awesome Builder

Mit den verschiedensten Objekten soll eine Konstruktion so hoch wie möglich gebaut werden ohne zusammenzubrechen. Mit der Maus können die Gegenstände positioniert werden. Ein Klick setzt sie ab. Die Leertaste dient zum Drehen der Baumaterialien. Ein perfektes Spiel für den Donald Trump in uns allen!...




Steam Punk Player Pack

Bei diesem tollen Onlinegame haben wir es mit zwei Steampunk-Robotern zutun. Dem Guten der beiden müssen wir dazu verhelfen auf den Boden zu gelangen. Der Böse muss aus dem Spielfeld gekegelt werden. Alle Objekte die unseren Zielen hinderlich sind müssen gut überlegt entfernt werden. Andere Gegenstände können nützlich sehr sein....




Cyclo Physics

Den einäugigen Monstern muss dabei geholfen werden die passende Plattform der gleichen Farbe zu erreichen. Ein Klick auf die Monster macht sie entweder rund oder eckig. So kann man sie in Bewegung setzen und zur richtigen Zeit auch wieder bremsen. Runterfallen sollen sie nämlich nicht. Mit dem Level-Editor können sogar eigene Levels gebaut werden....




Cubium Level Pack

Kein Block darf mehr auf dem anderen bleiben. Sie müssen alle runtergeräumt werden. Dazu stehen verschieden schwere Geschütze am unteren Spielfeldrand zur Verfügung. Um wirklich Punkte zu verdienen muss allerdings gut überlegt werden welche Kugel man einsetzt. Denn die kosten je nach Durchschlagskraft Punkte. Mit einer zu großen, ineffektiven Waffe kommt man schnell ins Minus....




Tumble Fruit

'Tumble Fruit' ist ein schönes Familienspiel bei dem wirklich niedliche Tierchen mit herabfallenden Früchten gefüttert werden müssen. Doch das gestaltet sich nicht so einfach wie man glauben könnte....




Frogout

Ziel ist es in jedem Level alle mutierten Fliegen zu beseitigen. Das müssen wir als Frosch mit Superkräften schaffen. Klickt man direkt auf den Frosch kann bestimmt werden in welche Richtung und mit welcher Energie er sich bewegt. Visiert man eine Fliege oder ein Hindernis an schießt die Zunge aus dem Froschmaul. Und diese Zunge kann nicht nur Fliegen fangen, sondern für viele Aufgaben genutzt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Renegaderacing

18 verschiedenen Levels und viele unterschiedlichen Fahrzeuge sorgen für jede Menge Wirbel auf der Straße. Die Gefährte verfügen über unterschiedliche Eigenschaften und können auch kräftig aufgerüstet werden. Ziel ist es natürlich immer als Erster die Ziellinie zu überqueren. Mit den Pfeiltasten wird gesteuert und balanciert, und mit der Leertaste gesprungen....




Magic Carrot

Um die geliebten Karotten zu erreichen müssen die Objekte bis zum Ziel so geschickt weggeklickt werden, dass sich der Hase aus eigener Kraft zu ihnen bewegt. Besonders schnelle Spieler bekommen zusätzliche Bonus-Sterne. Die Anzeige dafür ist rechts unten am Spielfeld. Gespielt wird mit der Maus....




Lost Animals

Eigentlich würde man ihnen ja die Freiheit gönnen, aber in diesem Game sollen die entlaufenen Tiere wieder in den Käfig zurück. Mit einer Kanone muss ihnen der Weg gebahnt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Facebookeria

Wenn für jemanden ein bissiges Browsergame gemacht wird hat man es vielleicht wirklich geschafft. Was auch immer. Hier muss Herr Zuckerberg bzw. 'Mr. Sackaböag' so geschickt geschossen werden, dass gierige Spekulanten zu Aktien und schnellem Geld kommen. Gesteuert wird mit der Maus....




Swindler 2

Auch im zweiten Teil hat das grüne Geleewesen mit Augenbinde hat erstaunliche Eigenschaften. Es kann aus sich selbst ein Seil produzieren und daran hängen. Mit den Pfeiltasten auf und ab kann an diesem Seil geklettert werden. Mit den Tasten Links und Rechs wird das komplette Labyrinth gedreht. Mit der Leertaste werden Gegenstände aufgenommen oder benutzt. Es müssen Sterne eingesammelt, und den vielfältigen Gefahren ausgewichen werden....




Orange Gravity 2

Mit der Maus muss das Seil der quadratischen Orange so geschickt durchschnitten werden, dass sie unter Ausnutzung der jeweiligen Schwerkraft zum Ausgang gelangt. Unterwegs ist es gut noch die Zitronen einzusammeln. Gespielt wird mit der Maus....




Pour The Fish 2

Auch im zweiten Teil von Pour The Fish brauchen die Fische im Abwassersystem dringend frisches Wasser. Damit sie nicht zu Grunde gehen muss dem Wasser in 20 Leveln ein ausgeklügelter Weg gebahnt werden. Gespielt wird mit der Maus....




Winter Insomnia

Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und muss noch alles Essbare einsammeln. Damit er zu den Früchten rollt müssen die Gravitation und alle möglichen Objekt genutzt, oder geschickt weggeklickt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Splitman 2

Der etwas an Megaman erinnernde Splitman muss mit den Pfeiltasten in jedem Level sicher zum Portal bzw. Ausgang gebracht werden. Das Besondere ist, dass sich Splitman in zwei Spielfiguren aufteilen kann die sich gegenseitig helfen können. Erfreulicherweise ist das Spiel links oben am Spielfeldrand auf die deutsche Sprache umschaltbar....




Hit the Troll

Ziel ist es unter Nutzung der physikalischen Gesetze mit drei verschiedenen Bällen alle Trolle vom Spielfeld zu stürzen. Dafür gibt es einen normalen Ball, einen explodierenden und einen überall abprallenden. Gesteuert wird mit der Maus....




Fantastico

Die Kammeraden des Cartoon-Männchens sind ganz heiß auf Wackelpudding und schon sehr nervös. Unsere Aufgabe ist ihnen ‚Jelly‘ zuzuwerfen. Allerdings stehen nur eine gewissen Anzahl an Würfen, ein Zeitlimit und jede Menge Hindernisse im Weg. Je mehr Würfe ungenutzt bleiben, desto mehr Bonuspunkte gibt es....




Beaver Block

Zwischen dem Bieber und seinen Jungen liegen viele Hindernisse und gefahren. Objekte müssen mit der Maus so geschickt weggeklickt und benutzt werden, dass der Bieber unbeschadet zu seinem Nachwuchs rollt. Gesteuert wird mit der Maus....




Match & Remove

Ziel ist es alle Objekte mit möglichst wenigen Klicks zu entfernen. Hilfreich ist dabei, dass gleichfarbige Objekte mit nur einem Klick beseitigt werden können. Es steht immer nur eine begrenzte Menge an Klicks zur Verfügung. Gespielt wird mit der Maus....




Hell On Duty

Ziel bei diesem Höllenspiel ist es, die Dämonen in die kochenden Kessel zu befördern. Geschossen wird mit Zombiepuppen und Skeletten. Das Spiel kann auch in halbwegs deutscher Sprache gespielt werden....




The Brain Eaters

Die vier merkwürdigen Kreaturen haben eine Vorliebe für Hirn. Und wir müssen sie füttern. Damit die hungrigen Wesen ihre Nahrung erreichen müssen wir die Objekte auf dem Spielfeld geschickt nutzen und/oder wegklicken. Mahlzeit!...




Rabbit Hole

Dem Hasen muss der Weg zu seinem Erdloch gebahnt werden. Die auf dem Weg befindlichen Objekte müssen so durchdacht verwendet werden, dass der Hase aus eigener Kraft ins Loch rollt, und dabei möglichst viele Möhren einsammelt. Gesteuert wird mit der Maus....




Sticky Blobs

Um zu den süßen Früchten zu gelangen, müssen die schwarzen Blobs intelligent zusammengeklebt werden. Klickt man auf einen Blob und zieht mit der Maus in die gewünschte Richtung wird ein neue Blob erschaffen. So kann eine Kette aus Blobs gebildet werden um die Früchte zu erreichen. Allerdings steht nur eine begrenzte Menge an Klebstoff zur Verfügung. Klickt man auf einen Blob der nicht mehr benötigt wird, füllt sich die Klebstoffreserve wieder etwas auf....




Bottle On Head

Den Quadratschädeln müssen gekonnt die Flasche vom Kopf geschossen werden. Allerdings stehen von Level zu Level immer mehr Hindernisse im Weg, die aber auch sinnvoll genutzt werden können. Die Flaschen müssen am Boden landen. Die Quadratköpfe dürfen das auf keinen Fall. Gespielt wird mit der Maus....




Balance Of Tower

Dieses Game ist ein Paradebeispiel wir ein witziges, kleines Browsergame. Es hat ein einfaches Gameplay, ist aber nicht so einfach. Ziel ist es, rechteckige Blöcke gekonnt vom Ausgangspunkt in die markierte Fläche zu bewegen. Die Blöcke sind aus verschiedenen Materialien und sehr sensibel in der Handhabung. Hindernisse erschweren die Mission. Die Blöcke müssen im Zielbereich mindestens drei Sekunden stabil stehen bleiben....




Zyl2

Bei den sich unterschiedliche drehenden Zylindern muss der genau richtige Moment erwischt werden in dem für die Kugel freie Bahn zum Boden ist. Ein Klick auf die Kugel startet den Fall. Drei Kugeln bzw. Versuche stehen bereit. Genial einfaches Gameplay. Knifflige Aufgaben....




Coast Guard

Von einem Flugzeugträger aus müssen Schiffbrüchige mit einem Hubschrauber gerettet werden. Der Heli wird mit den Pfeiltasten oder WASD-Tasten gesteuert. Mit den Tasten 'Q' und 'E' wird das Rettungsseil bedient. Nebenbei sollten auch noch Münzen gesammelt werden um den Helikopter besser auszustatten. Insgesamt eine Aufgabe die sehr viel Geschick benötigt....




Cat Shmat

In dem sehr liebevoll gestalteten Physics-Game müssen wir Kekse zu einer sehr hungrigen Katze bringen. Die Objekte am rechten Spielfeldrand müssen so ausgeklügelt gesetzt werden, dass der Keks bis zur Katze rollt wenn er einmal angestoßen wurde. Ein Doppelklick dreht die Gegenstände. Fällt der Keks zu Boden freut sich die Maus....




Catapult King

Wer Lust verspürt etwas kaputtzumachen ohne Schaden anzurichten ist bei diesem schicken 3D-Game genau richtig. Um die Prinzessin zu befreien müssen feindliche Burgen mit einem Katapult zerstört werden. Und da fliegen so richtig die Fetzen.

Um noch mehr Schaden anzurichten kann die Katapult-Kugel kräftig aufgerüstet werden. Und das alles in der schönen 3D-Welt. Wem der Spielfortschritt zu langsam geht kann mit In-App-Käufen nachhelfen. Das muss aber nicht sein....




Skully's Quest

Dieses Game ist offensichtlich von Angry Birds inspiriert. Nur hier sind keine Vögel unterwegs, sondern Skelette. Mit der Kanone müssen Augen so gekonnt geschossen werden, dass die Gebäude der Totenköpfe einstürzen. Alle Köpfe müssen zerstört werden um in den nächsten Level zu kommen. Gezielt und die Schussstärke festgelegt wird mit der Maus. Design und Musik erinnern stark an den genialen Film 'Hochzeit mit einer Leiche' von Tim Burton....




Ice Rider 2

Ziel ist es mit dem Motorrad knifflige Strecken zu durchfahren und dabei zum Beispiel 15 Sterne einzusammeln. Zur Steuerung dienen die Cursortasten. 'Auf' und 'Ab' dient zum Gasgeben und Bremsen. Mit den Pfeiltasten 'Links' und 'Rechts' muss geschickt balanciert werden. Macht man einen groben Fehler geht das Bike sofort in Flammen auf....




Creast Breakout

In dem niedlichen Browsergame muss ein Huhn regelrecht zum Ausgang des Hühnerstalls geblasen werden. Dazu müssen die verfügbaren Ventilatoren so positioniert und ausgerichtet werden, dass das auch klappt. Außerdem müssen unterwegs noch so viele Eier wie möglich mitgenommen werden....




Seabirds

Die Pinguine am Südpol müssen unbedingt gefüttert werden. Jeder Vogel braucht den passenden Fisch, sonst muss er sich sofort übergeben. Auch Speiseeis ist gefragt. Damit die Tiere zu ihrem Futter kommen, müssen die Objekte am Spielfeld so geschickt benutzt werden, dass die Fische von selbst zu ihren Empfängern purzeln. Auch das richtige Timing ist hier sehr wichtig. Rundherum ein richtig gut und putzig gemachtes Physics-Game....




Cut the Rope 'Time Travel'

Cut the Rope ist eines der beliebtesten Game auf Smartphones. Deshalb muss eine Nachfolgeversion her. Bei Cut the Rope 'Time Travel' dürfen wieder nach Herzenslust Seile und Ketten durchdacht zerschnitten werden. Nur so kommt Om Nom und seine Vorfahren zu den heißbegehrten Süßigkeiten. Tolles Gameplay, super Grafik....




Parking Hooligan 2

Bei diesem Game ist alles erlaubt und sogar erwünscht was sonst überhaupt nicht geht. Ziel ist es dem Auto mit möglichst wenigen Aktionen viel Zerstörung anzurichten. Die dann fälligen Bussgelder werden eingesammelt. Je mehr desto besser....




Canoniac 2

Auch im zweiten Teil des beliebten Distanz-Spiels bleibt dem Crashtest-Dummy Jimmy nichts erspart. Ganz im Gegenteil. Ziel ist es dass er nach dem Abschießen so weit wie möglich fliegt. Mit dem verdienten Geld kann die Kanone und viel andere Dinge mit PowerUps aufgerüstet werden. So fliegt Jimmy immer spektakulärer und weiter....




Angry Brids Friends

Wer gerne mit und gegen seine Freunde auf Facebook Turniere gespielt hat kann das auch auf dem Android-Phone machen. Denn die App garantiert volle Synchronisation mit dem Facebook-Account. Und ein solcher ist auch zwingend notwendig.

Anfangs muss man ein Tutorial bestehen, um für die Turniere zugelassen zu werden. Aber das ist keine größere Schwierigkeit. Bestehende Facebook Spielstände werden übernommen. Jede Woche gibt es neue Turniere mit neuen Levels. Für ständige Abwechslung ist also gesorgt. ...




Hot Road Mania

Kein Off-Road Fahrzeug wird bei diesem Game geschunden, sondern eine lange, alte Limousine. Ziel ist es die Hindernisse zu überwinden und möglichst viele nützliche Dinge einzusammeln. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten....




Doctor Acorn

Doctor Acorn muss der Weg nach Hause geebnet werden. Dazu müssen die verfügbaren Objekte am Spielfeld geschickt und durchdacht benutzt werden. Seile müssen zerschnitten, Ventilatoren ein- und ausgeschaltet oder Falltüren geöffnet werden damit Doctor Acorn zum Ausgang des jeweiligen Levels gelangt....




Piggy Wiggy Seasons

Ziel des Games ist es, das gefräßige Schwein zu den begehrten Eicheln zu befördern. Dazu muss durchdacht vorgegangen und alle Objekte am Spielfeld geschickt eingesetzt werden. Besonders wichtig sind Seile, die mit dem richtigen Timing verbunden und durchschnitten werden müssen....




Cyclops Physics 2

Die verschiedenfarbigen Zyklopen müssen so geschickt in Gang gesetzt und gestoppt werden, dass sie auf der Plattform mit ihrer Farbe zum Stehen kommen. Und das ist leichter gesagt als getan....




Feed the Moar

Die zu gefräßigen Monstern mutierten Labortiere müssen gefüttert werden. Und sie haben mächtig Hunger. Alle Objekte am Spielfeld müssen sie durchdacht benützt werden, dass die violette Nahrungssoße direkt in die weit aufgerissenen Mäuler der Monster fließt....




Unfreeze Me 2

Bei dem niedlichen Browsergames müssen eingefrorene Vögel wieder aufgetaut werden. Die dafür nötige Flüssigkeit muss zu den Tieren fließen. Alle Gegenstände und Objekte am Spielfeld müssen deshalb sehr geschickt und überlegt benutzt und verschoben werden. Dann kann den Vögeln geholfen werden....




Redball 4 Vol.2

Auch in der zweiten Ausgabe des vierten Teils muss bei dem niedlichen Physics-Platformer durch den Wald gerollt werden, Sterne gesammelt und vor allem die bösartigen Blöcke gestoppt werden. Gegenstände sollten durchdacht benutzt werden um erfolgreich zu sein. Zudem lauern viele Gefahren....




Scary Cannon

Mit einer Kanone muss hier geschickt glühende Kohle abgefeuert werden um alle Totenköpfe und Kürbisse zu erleuchten. Gezielt und gefeuert wird mit der Maus. Es stehen jedoch nur stark limitierte Mengen an Glüh-Kohle zur Verfügung....




Magic Pinball

Es gibt nicht sehr viele gute Flipperspiele als kostenloses Browsergame. Magic Pinball ist jedoch eines davon. Gespielt wird mit den Pfeiltasten. Lediglich das viele Scrollen ist Geschmackssache. Einigen Usern wird wohl etwas schwindelig davon werden. Ansonsten ist das Spiel durchaus professionell gemacht....




Disaster Will Strike 2

Ziel in diesem Physics-Game ist es die Eier und deren Gebäude mit Naturgewalten zu zerstören. Links oben am Spielfeldrand kann die Katastrophe angeklickt und zu ihrer Wirkungsstätte gezogen werden....




Robbed Eggs 2

Auch im 2. Teil muss das dritte Ei seinen Weg in das Nest finden. Mit einer Kanone muss es so geschickt geschossen werden, dass es die vielen Objekte am Spielfeld nutzt und umgeht um zum Ziel zu gelangen. Sogar Teleporter-Nester gibt es. Gespielt wird mit der Maus....




Cuck the Muck

Stattliche 40 Levels stehen in dieser App kostenlos zur Verfügung. Um die nötigen Diamanten zu sammeln muss der schleimige Chuck geschickt in einer 3D Welt geschleudert werden. Weiter müssen klebrige Brücken über Schluchten und Flüsse gebaut und als Schleuder genutzt werden. Alles in allem ist die App keine Sensation, aber für Freunde von Katapult-Spielen solider Spielspaß. Ungeduldige können mit In-App Käufen den Spielfortschritt mit echtem Geld beschleunigen....




Screw Nut 3

Bei diesem schicken Physics-Game müssen die Objekte so gekonnt benutzt oder entfernt werden, dass eine Kettenreaktion entsteht die die Mutter zur Schraube bringt. Anfangs ist es natürlich ganz leicht, aber das bleibt nicht immer so. Zusätzlich müssen noch Sterne eingesammelt werden....




Boisdarc

Drei Typen von Bogenschützen stehen zur Verfügung um Horden an allerhand unangenehmen Kreaturen davon abzuhalten die Festung einzunehmen. Während des Spiels können Sterne gesammelt werden, mit denen man kräftig aufrüsten kann. Gesteuert wird mit der Maus....




Funny Fruit Coctails

Verregneter Sommertag? Dicke Luft im Büro? Stress mit der Schule? Das lustig gemachte Funny Fruit Coctails zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Am Strand müssen Cocktail-Gläser geschickt mit den richtigen Früchtchen ausgestattet werden. Viel Spaß beim Aufmuntern lassen!...




Jurassic Eggs

Große Dinos sind ja nicht gerade für ihre Feinfühligkeit bekannt. Deshalb bringt ein arglos herumlaufender Dino die Urzeiteier auch mächtig in Gefahr. Sie müssen durch geschicktes Platzieren von bereitstehenden Objekten vor herabfallenden Steinen geschützt werden. Gespielt wird mit der Maus....




All we need is brain

Bei diesem 'gruseligen' Game müssen Zombies aus den Gräbern gelockt werden. Die Köder sind frische Gehirne. Diesem Geruch kann kein Zombie wiederstehen. Die Gehirne müssen so geschickt platziert werden, dass die Untoten durch tragische Unfälle gleich wieder ins Schattenreich zurückbefördert werden. Gespielt wird mit der Maus....




Accurate Boy

In diesem toll gemachten Physics-Game müssen sehr merkwürdige Wesen mit einer Gummi-Saugglocke so geschickt entfernt werden, dass das Piratenschiff im Abflussrohr landet und dort verschwindet. Gesteuert wird mit der Maus....




Ninjas Never Die

Wenn man bei diesem Geschicklichkeitsspiel etwas ungeschickt ist, sterben die Ninjas nämlich doch sehr schnell. Mit den Pfeiltasten wird das gesamte Labyrinth gedreht damit der Ninja ohne getötet zu werden alle Goldmünzen einsammelt und sicher zum Ausgang kommt....




Dragocubes Valley

Dieses Flashgame ist ein perfekter Pausenclown. Einfaches Gameplay und lustig zu spielen. Mit einer limitierten Anzahl an Schüssen müssen die Dragocubes abgeräumt werden. Auch die Uhr tickt, denn es gibt ein Zeitlimit. Gesteuert wird mit der Maus....