Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Angry Birds

Obwohl das Game schon sehr bekannt ist, soll es als Top-Download trotzdem empfohlen werden. Denn wenn grüne Schweine auf die selten dumme Idee kommen, scheinbar netten kleinen Vögeln einfach ihre Einer zu klauen gibt es kein Halten mehr. Denn das wildgewordene Federviel schreckt sogar vor Kamikazeeinsetzen nicht zurück. Rein in die Vogelschleuder und alles was nach einem grünen Ferkel aussieht platt machen. Und trifft man den grünen Gegner nicht direkt, kann man immer noch seine Behausung umgestalten.

Nette Spielidee, cooler Sound und teilweise schräge Grafik machen diese kostenlose Android-App zum Pflichtdownload. Besonders weil die volle Bildschirmgröße der Android-Tablets ausgenutzt wird. ...




Radiant Free

Radiant ist ein klassischer 80er Arcade-Shooter. Die App bietet alles was zu einem spannungsgeladenen Game gehört. Natürlich mussen außerirdische Angreifer vernichtet werden. Und natürlich kann man sein Raumschiff entsprechend aufrüsten. An Endgegenern und Hausausforderungen ist ebenfalls kein Mangel.

Diese App bringt den Flair und die zeitlose Spannung der frühen Computergames perfekt in die heutigen Tage. Und verliert dabei nichts an Attraktivität. Im Gegenteil....




Hurrican

Als -Hurrican- hat eine eingeschworene Fangemeinde mit viel Aufwand das Spiel Turrican neu für den PC auf den Monitor gebracht. Ein flotter 2D-Shooter wurde so ins Leben gerufen, der mit dem fesselnden Original in nichts nachsteht. Und wie bei seinem Vorbild stehen viele schwierige Levels bereit. Aggressive Roboter, heimtückische Pflanzen und Fallen müssen überwunden werden. Dafür stehen entsprechende Superwaffen zur Verfügung mit denen aufgeräumt werden kann.

Das wirklich gelunge und kostenlose Remake macht auch heute noch viel Spaß. ...




Space Invaders OpenGL

Das kostenlose Spiel orentiert sich genau am Videospielklassiker Space Invaders. Allerdings mit moderner dreidimensionaler Grafik. Wie bei dem legendären Sci-Fi Shooter muss man die in Gruppen auftretenden, bösen Eindringlinge abschießen. Diese außerirdischen Raumschiffe kommen immer ein Stück näher und werden schneller wenn man sie nicht rechtzeitig trifft.

Space Invaders OpenGL bleibt dem Original treu, ist aber trotzdem ein zeitgemäßes, packends Spiel für den PC....




Genetos Shoot'em Up

Bei Genetos spielt man durch die Entwicklungsgeschichte der Ballerspiele. Am Anfang ist ein klassisches Space Invaders mit seiner einfachen Grafik und Bedienung. Level für Level nähert man sich moderen 3D Shoot'em'Up Games an.

Natürlich werden auch die Anforderungen an den Spieler immer höher. Die Art der Waffen richtet sich automatisch nach dem Spielstil. Je nach Spielart erhällt offensive oder defensive Waffen. Genetos kostet nichts, es ist gut designed und macht viel Spaß....




Farm Invasion USA

Bei diesem abgedrehten Sidescroller geht es mächtig zu Sache. Mit einem monströsen Mähdrescher musst Du Deine Maisernte einbringen und gleichzeitig gefräßige Aliens abwehren. Denn diese Alien wollen nur eines: Mais! Je mehr flüchtende Aliens Du erwischt um so besser. Dafür steht die auch verschiedenste Waffen zur Verfügung.

Hindernissen auf dem Maisfeld solltest Du schnell ausweichen und nützliche Gegenstände einsammeln. Der Mähdräscher lässt sich damit tunen und noch effektiver gegen die Räuber einsetzen. Ungeduldige können die Powerups auch mit echtem Geld kaufen. Bei Farm Invasion USA sind grundsätzlich sehr schnelle Reaktionen wichtig.

Das kostenlose App überzeugt durch die schräge, witzige Comic-Grafik und rasante Spielaktion. Das Gameplay ist einfach....




Monster Shooter

Die kostenlose App besticht beim ersten Eindruck durch die schöne und liebevoll handgezeichnete Grafik. Doch das ist noch lange nicht alles. Monster-Shooter bietet jede Menge schnelle Action. Viele Angriffswellen verschiedenster Monster müssen mit abenteuerlichen Waffen bekämpft werden. Und diese Waffen sind auch dringend nötig.

Die Monster haben nämlich Deine Katze entführt. Das geliebte Haustier muss um jeden Preis befreit werden. Reaktionsschnelle Ballerfans werden begeistert sein. Im Überlebensmodus mit weltweiter Bestenliste werden alle Sinne ganz besonders gefordert um sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen.

Monster-Shooter ist ein 2D-Spiel das den Vergleich mit 3D-Shootern nicht scheuen muss. In der kostenlosen Versionen kann auf drei Planten mit 30 Levels gekämpft werden. Freunde von ausgefeilten Shootern sollten die App auf jeden Fall ausprobieren. Wie das Game in der Praxis aussieht, kannst Du Dir im Video genau ansehen....




Tank Hero: Laser Wars

Diese kostenlose Apps ist nicht so kriegerisch wie sich der Name anhört. Auf einem Spielfeld in hervorragender 3D Qualität rasen jede Menge kleiner Panzer umher. Natürlich eröffnen die auch gleich das Feuer. Es ist viel Geschick und etwas Taktik nötig um nicht sofort den Lasern zum Opfer zu fallen.

Es kann gegen einen Computergegner, oder direkt gegen Freunde gekämpft werden. Das mach besonders viel Spaß. Toll ist, dass die gesamte App kostenlos ist und auch keine Werbung beinhaltet. Auf großen Android Tablet ist Tank Hero im Querformat gut zu spielen. Allerdings gibt es noch nicht sehr viele Level. Aber das wird sich bestimmt bald ändern. Rundherum eine sehr gelungene Gratis-App....




Last Space Fighter

Last Space Fighter ist ein kostenloser, actionreicher 2D Top Down Scroll Shooter. Du musst Deine Kolonie gegen aggressive Alien Invaders verteidigen. Um das zu erreichen werden jede Menge Waffen und PowerUps geboten. Das mit der Maus einfach zu steuernde Spiel besteht aus 12 Missionen und 3 Boss-Games.

Last Space Fighter hat eine sehr gute SFX-Grafik und macht als Zwischendurchspiel viel Spaß. Ein echter Klassiker der zeigt, dass Retro-Games noch immer ihren Reiz haben. Besonders wenn sie liebevoll gemacht sind. Die Software ist eine kostenlose Vollversion. Der Download ist 11,7MB groß. ...




Bert In Space

Der grüne Bert hat im Weltraumgetümmel seine Eltern verloren, und muss sich nun alleine durchschlagen. Glücklicherweise findet er einen coolen Raumanzug, der ihm diese Aufgabe sehr erleichert. Als Superheld Bertinator mit Raketenrucksack und riesiger Weltraumpistole geht er nun auf Jagd nach Außerirdischen.

Er bekommt es mit Bouncern, Splittern und Walkern zu tun. Jeder dieser üblen Typen hat eigenen Fähigkeiten und Stärken, mit denen Bert fertig werden muss. 20 knifflige Level müssen gemeistert werden um die Mission zu erfüllen.

Gesteuert wird das Game mit einem kleinen, virtuellen Gamepad links unten am Touchscreen. Geschossen wird mit einem Feuerbutton rechts unten. Die kostenlose App ist sehr gut gelungen, und bei Optik, Sound und Gameplay lange rasanten Spielspaß....




Shot The Zombirds

Zombirds sind auf dem Friedhof unterwegs, entführen Pumpkids und fliegen damit auf und davon. Mit einer Armbrust wird der Kampf auf dem lustig gruseligen Gelände aufgenommen.

Es geht bei in der kostenlosen App um kleine Kürbisse, die von nicht mehr wirklich lebendigen Vögeln und Kreaturen angegriffen und verschleppt werden. Da es den Pumpkids an Kraft und Größe mangelt um sich gegen die untoten Feinde zu wehren, wird Dir diese Aufgabe zuteil. In der Rolle einer kampfeslustigen Vogelscheuche mit Kürbiskopf beginnt die Jagd. Holte die schwarzen Vögel vom düsteren Himmel um die Pimpkids nacheinander zu retten.

Das hört sich sehr nach Halloween-Szenario an. Und genau das ist es auch. Die beeindruckende Grafik und stimmungsvolle Musik erinnern stark an den Film -Hochzeit mit einer Leiche-. Der übrigens sehr empfehlenswert ist. Besonders in HD.

Im Game können Münzen erspielt werden, mit denen zusätzliche Fähigkeiten erworben werden können. Ungeduldige können natürlich auch Münzen kaufen. Shot the Zombirds ist eine schaurig schöne Beschäftigung für zwischendurch und durchaus empfehlenswert. ...




Solace

Weltraum-Shooter gibt es schon sehr lange. Das Gameplay ist bekannt, und bietet meist nicht viel Neues. Mit Solace ist es den Studenten vom DigiPen-Institut jedoch gelungen den Spieletyp neu zu interpretieren.

Auch beim kostenlosen Solace wird geschossen und gegnerischen Minen ausgewichen. Allerdings in einer ganz anderen Spielatmosphäre. Mystisch und sphärisch kommt das Game daher. Schon alleine der Sound setzt sich angenhem von anderen Scroll-Shootern ab.

Es wird eine Art zartes Energiewesen gesteuert. Schießt man gegnerische Aliens ab, erscheinen verschiedenfarbige Lichtobjekte. Sammelt man diese PowerUps ein, wird man immer größer und leistungsfähiger. Interessant ist auch, dass es auf dem gesamten Spielfeld keine Status- oder Punkteanzeigen gibt. Solace bietet sogar eine philosophische Hintergrundgeschichte.

Solace ist echter ein Indie-Game-Geheimtipp. Ideal für alle Gamer, die auch obseits des Mainstreams interessante Entwicklungen testen möchten. Der Download des ca. 90 MB großen Spiels kann wirklich nur empfohlen werden!...




Hydorah

Das Freeware-Game erinnert an Spiele wie R-Type. Geboten wird flotte Baller-Action im Weltraum. Nur schnelle Reaktionen und taktisches Vorgehen kann die feuerstarken Gegner bezwingen.

In dem tollen und kostenlosen 'Shoot em Up' kämpft man sich mit seinem Raumschiff von Planet zu Planet. Unendliche Feuerkaskaden sind nötig, um nicht gleich erledigt zu werden. Die Grafik im Old-School-Stil ist schön gemacht, die Levels und Gegner abwechslungsreich. Das Gamplay und Sound ist einwandfrei. Gesteuert werden kann mit Tastatur oder Gamecontroller. Natürlich ist die Grafik auf großen TFTs und Fullscreen etwas pixelig, aber man kann sich ja etwas weiter weg setzen. :o)

Hydorath ist sehr phantasievoll und einfallsreich gemacht. Es gibt zum Spiel sogar Poster, CD-Aufkleber, CD-Booklet und DVD-Hüllen-Covers zum Runterladen. Wer es gerne mal so richtig krachen lassen will, sollte sich Hydorah gleich downloaden. 30 Bosse und 70 verschiedene Gegner warten auf jemanden, der sie endlich in die Schranken weist. Der Download ist ca. 84 MB groß und lohnt sich auf jeden Fall. ...




TANK'D

Die fünf Studenten der Vancouver Film School haben sich was getraut. Politisch denkbar unkorrekt steuert man in ihrem Game einen 3D Panzer durch die Gegend. Und es wird damit sogar rumgeschossen. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um ein defensives Training oder unbemannte Bodendrohnen handelt. Denn Blut fließt hier keines. Krachen tut es aber schon.

Das leider etwas kurze Spiel überzeugt durch eine gelungene 3D Grafik und passables Gameplay. Auch der Sound ist gut gelungen. Natürlich müssen in der Wüstenlandschaft die gegnerischen Objekte ausgeschaltet werden, um durch die drei Level zum Endgegner zu gelangen.

Der Download ist ca. 529MB groß, und allen zu empfehlen die gerne in wüstenartigen Gegenden panzerfahren möchten. Gesteuert wird mit Gamepad oder Tastatur. ...




White

Ein Ego-Shooter kann auch ganz anders aussehen. Zumindest wenn es nach einigen französischen Studenten geht, die dieses Thema sehr ungewöhnlich, aber recht lustig interpretieren.

Auf einer weißen Leinwand herumwuselnde Wesen müssen in -White- mit Farbbeuteln beschossen werden. Bei einem Treffer platzt die Kreatur und hinterlässt einen ordentlichen Farbklecks. So entsteht Schuss für Schuss ein richtiges 'Kunstwerk', das man in einer Galerie ausstellen kann.

Auch wenn es nur eine kleine Persiflage auf First-Person-Shooter sein könnte, und keinen Langzeitspielspaß bringt, ist es eine witzig gemachte Software. Um zum Ego-Shooter-Künstler zu werden müssen ca. 212MB runtergeladen werden. Beim Installieren darauf achten, dass die englische Version gewählt wird. ...




World of Padman

Dass Ego-Shooter auch ganz anders aussehen können, und dennoch einen riesen Spaß machen zeigt die aktuelle, kostenlose Version von 'World of Padman'. Es handelt sich im wahrsten Sinne um einen genialen, sehr aufwendig gemachten 'Multiplayer-Comic-Ego-Fun-Shooter'. Es ist der erste Shooter der auf der Quake-3-Engine basiert, und von der USK eine Altersfreigabe ab 12 Jahre erhalten hat. Das soll aber nicht abschrecken, ganz im Gegenteil!

Detailierte Infos zur Geschichte von 'World of Padman' gibt es hier.

Der Link zum ca. 904MB großen Download, und dem neuesten Patch, ist auf der linken Seite der Entwickler-Website zu finden. Der Download ist wirklich sehr zu Empfehlen, aber nur Leuten mit etwas Humor....




DroneSwarm Command

Wie bei diesem Spielgenre üblich wird auch hier kräftig geballert. Im kostenlosen 'DroneSwarm' warten enorm viele Gegner und Bosse darauf erfolgreich bekämpft zu werden. Allerding macht es keinen Sinn ständig auf dem Feuerknopf zu drücken. Denn der Effizienzlevel wird dadurch immer schlechter. So bleiben z.B. zusätzliche Drohnen die im Kampf unterstützen können ein Traum. Hirnlos Ballern für bei 'DroneSwarm' nicht zum Ziel.

Das Flugzeug kann mit der Tastatur oder dem Gamepad gesteuert werden. Gameplay und grafische Umsetzung sind durchaus ansprechen für ein Free-Game. Der Sound ist ebenfalls ordentlich und macht mächtig Theater.

Wer also Lust auf ein gepflegtes Ballern mit einem schönen Side-Scroller hat, der sollte sich die ca. 19MB gleich runterladen. ...




M.A.R.S.

Beim kostenlosen, genialen M.A.R.S. fliegen so richtig die Fetzen bzw. Partikel durch den Weltraum. Doch das Raumschiff ist nicht so leicht zu beherrschen. Aber für den Kampf stehen allerhand coole Waffen zur Verfügung. Sammelt man zudem die entprechenden PowerUps ein, ist das Leben bei M.A.R.S. auch gleich etwas leichter.

Ein witzig gemachtes Tutorial führ in die Welt von M.A.R.S. Schritt für Schritt ein. Von der Steuerung des Raumschiffs bis zum Bekämpfen der Gegner. Die 2D Grafik endrucksvoll ist sehr stimmig. Genau wie der heftige Soundtrack.

Ob alleine oder im Multyplayer-Modus macht M.A.R.S. nach einer kurzen Trainingsphase mächtig Spaß. Deshalb kann der ca. 72MB große Download uneingeschränkt empfohlen werden. M.A.R.S. ist ein richtiges Highlight unter den Free-Space-Shootern und zudem komplett in deutscher Sprache. ...




Arc Aether Anomalies

Bei diesem kostenlosen 3D-Shooter bekommt man den Eindruck innerhalb des menschlichen Körpers unterwegs zu sein, und als Teil des Immunsystems gegen böse Zellen zu kämpfen. Der Entwickler J. Kyle Pittman bezeichnet das Game als 'six-degrees-of-freedom (6DOF) arcade action shooter'.

Die Eindringlinge sind Sporen die mit dem Laser zerstört werden müssen. Die sich daraus ergebenden Zellen können dann eingesammelt werden und erhöhen den Score und die verbleibende Spielzeit. Mit dem 'Arc Beam' können schädliche Objekte für eine gewisse Zeit paralysiert werden. Die Steuerung erfolgt über Tastatur oder Gamepad.

Man kann 'Arc Aether Anomalies' vielleicht als Casual-Action-Shooter bezeichnen. Manche halten das schnell für langweilig, andere für ziemlich cool. Um sich selbst eine Meinung zu bilden genügt es den 8MB großen Installer runterzuladen, und das ansprechend umgesetzte Freeware-Indie-Game einfach auszuprobieren....




Gravitron

Das kostenlose Minigame 'Gravitron' hat seine Vorbilder zweifellos bei Spielen wie Meteorids, Thrust und Oids. Der schicke Vektor-Neon-Look ist zudem zeitlos und richtig gut gelungen.

Als Pilot eines Raumschiffes muss man sich durch viele gefährliche Höhlen kämpfen. Die heiklen Gravitationsverhältnisse und die Steuerung machen es nicht einfach Kammeraden zu retten, Aliens zu eleminieren und dabei nirgendwo anzuecken. Das ingetrierte Schutzschild hilft in brennzligen Situationen.

'Graviton' ist im Wesentlichen ein unterhaltsames Geschicklichkeitsspiel mit netter Grafik und passendem Sound. Für ein gelegentliches Spielchen ideal. Wem die Umsetzung gefällt, der kann sich auch die Testversion von 'Graviton 2' kostenlos downloaden. 'Graviton' ist 6.7MB klein....




Pteroglider

Der kostenlose Sidescroller verlangt dem Spieler wirklich viel ab. Jede Menge Angriffswellen feindlicher Raumschiffe, PowerUps und eine spezielle Steuerung sorgen für erhebliche Herausforderungen. Der 'Pteroglider' selbst ist etwas von den klingonischen 'War-Birds' inspiriert.

Das Schiff selbst wird wie üblich mit den Pfeiltasten gesteuert. Die Waffen werden zusätzlich mit der Maus kontrolliert. Die Koordination beider Hände ist ziemlich anspruchsvoll und nichts für Grobmotoriker. Zusätzlich noch die vielen bösartigen und schnellen Feinde genau im Auge zu behalten und auch zu eliminieren ist wahrlich keine Kleinigkeit. Vielleicht haben die Programmierer auch ein bisschen das Maß verloren.

Das Spiel war einst kostenpflichtige Shareware. Da aber viele Leute das Game zwar runtergeladen, aber nicht freiwillig bezahlt haben steht es nun kostenlos zum 11MB Download bereit. Also ab in fremde Galaxien, die Aliens warten schon ungeduldig. ...




Synchronicity

Der kostenlose Arcade-Shooter 'Synchronicity' spielt ausnahmsweise nicht im Weltraum. Zur Abwechslung befindet man sich im Inneren eines Computers der gegen schädlichen Code verteidigt werden muss.

Es werden auch keine Raumschiffe aufgerüstet, sondern Speicher, Festplatte und CPU. Mit versteckten Geheimcodes kann man seinen Computer verstärken und sich so effektiver gegen die verschiedenen Eindringlinge wehren.

Das Free-Game ist schön gestaltet. Der Sound passt ebenfalls sehr gut dazu. Gesteuert wird mit der WASD-Tastenbelegung. Feuern kann man mit der Maus. Der Download ist nur 6,6MB groß. Also nichts wie auf in den Kampf gegen Hacker, die immer neue Schadcodes in das System einschleusen.

'Synchronicity' ist ein passabler Arcade-Shooter, der endlich mal mit einer etwas anderen Hintergrundthematik aufwartet....




Paintball 2

Das kostenlose 3D Multiplayer-Game 'Paintball 2' setzt nicht auf tödliche Waffen, sondern auf Luftdruckpistolen mit Farbmunition. Auch so kann ein fesselnder Ego-Shooter aussehen, ohne deshalb weniger Spaß zu machen.

Waschechtes Gotcha-Feeling kann auch am heimischen PC entstehen. Wie beim echten Paintball müssen auch bei der PC-Version verschiedene Missionen erfüllt werden. Es stehen vier Modi zur Verfügung: Capture the Flag, Elimination, Siege, Deathmatch.

Die Grafik des gewaltlosen Ego-Shooters ist dank der Quake-2-Engiene durchaus ansehnlich. Das Gameplay ist ebenfalls gut gelungen. Allerdings gibt es nur einen Multiplayer-Modus. Das bedeutet, man verbindet sich online mit anderen Spielern im Internet. Es kann aber auch ein eigener Game-Server eingerichtet werden um mit ausgesuchten Spielpartnern loszulegen. Einen Singleplay-Modus gibt es leider nicht.

Für Paintball-Fans, Leute die sich der Faszination dieses Spiels nähern wollen, oder Ego-Shooter Freunde die es mal ohne Blut und platzende Köpfe versuchen wollen ist 'Paintball 2'einen Versuch wert. Der Download ist nur 25MB groß. Wie gesagt ist eine Schwachstelle, dass es keinen Einzelspieler-Modus gibt. ...




Warsow

Der toll gemachte, kostenlose Ego-Shooter 'Warsow' bringt farbenfrohe Comic-Action ohne Blutbäder auf den Monitor. Wer jetzt aber glaubt es handelt sich hier um eine Streichelzoo-Simulation liegt ziemlich falsch.

Denn der Online-Shooter bietet richtig schnelle und actionreiche Gefechte, die auch ohne durch die Gegend fliegende Gliedmaßen ziemlich unterhaltsam sein können. Für Spaß sorgen auch die Gegner. Cyberpunks und Schweine sind keine Seltenheit. Abgedrehte Waffen und hilfreiche PowerUps sorgen für die nötige Durchschlagskraft.

'Warsow TV' überträgt sogar die Gefechte anderer Teilnehmer. So kann man ganz gelassen den Stress anderer Spieler verfolgen. So wird man allerdings im globalen Ranking nicht aufsteigen. Das Gameplay fühlt sich zwar etwas 'old-school' an, das stört aber nicht wirklich. Nein, so richtig ernst sollte man 'Warsow' nicht nehmen. Und das ist auch besser so.

Die kostenlose Multiplayer-Comic-Shooter-Software schlägt mit ca. 488MB zu Buche. Für turbulente Gratis-Action lohnt sich das Downloaden auf jeden Fall. ...




Teeworlds

In dem kostenlosen Multiplayer-Game geht es gleich richtig zur Sache. So niedlich die Comicfiguren im Pac-Man-Style anfangs auch wirken, kennen sie kein Pardon mehr wenn Team 'Rot' auf Team 'Blau' trifft. Dann wird im wahrsten Sinne des Wortes der Hammer ausgepackt.

'Teeworlds' ist ein reinrassiges Highspeed-Online-Multiplayer-Game. Um in der Comic-Welt bestehen zu können heißt es schnell reagieren, frech angreifen und im rechten Moment auch an Rückzug denken. Zusammen mit den Team-Mitgliedern muss die gegnerische Fraktion eliminiert werden. Dummerweise haben die Gegner genau das Selbe im Sinn. So entbrennen sofort heiße Kämpfe im niedlichen Comic-Land. In den Spielfeldern liegen zudem jede Menge Waffen und Munition herum. Auch mit zusätzlicher Lebensenergie kann man Vorteile erlangen.

Rundherum ein sehr rasantes und völlig kostenloses MMOG. Auch der Download von ca. 7,5MB ist keine Grund sich nicht mal in der Comic-Welt so richtig auszutoben....




TAGAP 2

Der kostenlose Jump'n'Run-Shooter mit den kämpferischen Frackträgern geht in die zweite Runde. Und die Südpolbewohner haben mächtig nachgerüstet um Dr. Glowenko um jeden Preis zu stoppen. Und das machen sie ziemlich cool.

Das Freeware-Game wurde in Finnland ein rundherum hoch professionell umgesetzt. Die Charaktere sind witzig, die Grafik ist toll, das Gameplay ausgereift und der Soundtrack macht mächtig Dampf. Es wird auch ein Split-Screen Modus für einen gemeinsamen Kampf angeboten. Die Waffen der Pinguine sind natürlich im Vergleich zur ersten Version des Fun-Shooters noch größer und dramatischer geworden.

Wie bei diesem Spielegenre üblich ist bei 'TAGAP 2' eine ganze Menge los. Der Download von ca. 200MB kann Action-Fans mit Sinn für Humor sehr empfohlen werden. Der erste Teil des Games steht auf der unten verlinkten Website der Entwickler übrigens auch kostenlos zum Download bereit. ...




Phase Cannon TD

Bei diesem Tower Defense Game geht es in den Weltraum. Auf verschiedenen Planeten müssen Verteidigungswaffen positioniert werden, um die Angreifer zu stoppen....




Eternal Blast

Das Game ist ein relativ aufwendiger Action-Weltraum-Shooter mit allem was dazu gehört. Ideal zum Frust wegballern. Aber unaufmerksam darf man dabei nicht sein....




Resistance Is Useless

In dem witzigen Side-Scroller muss sich der Postbote Bruno in seinem fliegenden Briefkasten plötzlich gegen einen Alien-Invasion durchsetzen und die Welt retten....




Cosmic Commander

Toll gelungenes Reto-Game in zeitgemäßem Look. Typisch für dieses Spiel-Genre fliegt man durch die Galaxis und muss Gegner abschießen, Minen ausweichen sowie Upgrades und Münzen einsammeln. Für das Geld kann das Raumschiff nach jedem Level aufgerüstet werden....




Zombie Frenzy

Das Browsergame ist ein gelungener Zombie-Shooter. Giftige Abwässer sind in den Fluss gekippt worden und am Friedhof versickert. Was daraus entsteht ist klar: Giftige Zombies. Also schnell die Schrotflinte gepackt und losgelegt. Aber Vorsicht: Totenköpfe sollte man besser nicht treffen, und das Nachladen nicht vergessen. 'Zombie Frenzy' hat einen geklauten, aber heftigen Soundtrack....




Destructo Dog 2

Natürlich geht es auch im 2. Teil des Shooters ordentlich zur Sache. Hunde und Katzen benehmen sich eben wie Hunde und Katzen. Nur dass sie hier schwergewichtige Waffen und einen Raketenrucksack haben. Jede Menge Ballerspaß in einem gut gemachten, aufwendigen Flash-Game....




Wild West Sheriff

Auf den ersten Blick wirkt alles ruhig. Niemand scheint da zu sein. Schaut man aber mit dem Zielfernrohr durch die Gegend, tauchen verschlagene Gestalten auf. Und die müssen entdeckt ausgeschaltet werden bevor es zum nächsten Level geht....




Retroshoot 360

Also hier ist ordentlich was geboten. Fast schon ein Feuerwerk an Action. Deshalb muss man auch im Trainingsmodus mindestens 5000 Punkte erreichen um überhaupt für die Levels zugelassen zu werden. Gesteuert wird mit der Maus. Die Waffen können mit der linken Maustaste gewechselt werden. Den ganz großen Hammer kann man auspacken, indem man auf der linken Maustaste länger bleibt. Dann wird eine Mega-Bombe gezündet....




Match Invaders

Zwei ganz unterschiedliche Spiele-Genres wurden hier kombiniert. Links ist 3-Gewinnt Spiel und recht ein Weltraum-Shooter. Gruppiert man links drei gleichfarbige Steine nebeneinander, lösen sich diese auf und die Plasmakanone rechts mit der gleichen Farbe feuert auf die Eindringlinge aus dem Weltall....




Air Strike

In einem engen Korridor auf dem Planeten drängen sich jede Menge Raumschiffe. Die dürfen allerding weder berührt, noch abgeschossen werden. Ziele sind nur die großen, auffällig gekennzeichneten Zerstörer. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, gefeuert mit der Leertaste....




Shoot the can

Für diesen kleinen Pausenclown ist wirklich keine große Erklärung nötig. Einfach die Büchse mit gezielten Schüssen so lange wie möglich in der Luft halten. Der Kontant mit der Wand bringt Zusatzpunkte....




Stop GMO

Zuerst hat man nur eine Planke um die Gen-Monster aus dem Gemüsegarten zu bekämpfen. Hüpft man aber auf die aus der Erde wachsenden Kürbisse kann man Münzen sammeln, und die Waffen mächtig aufrüsten. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, gekämpft mit der Leertaste....




Raptor Rage

In Flash-Games kommen ja die wildesten Szenarien vor. Hier ist ein Saurier damit beschäftigt fliegende Kühe, Schafe und anderes fliegendes Getier zu bekämpfen. Und die teilen sich auch noch bei einem Treffer. PowerUps am Ende eines Levels sollte man auf jeden Fall mitnehmen, denn dann sind sich auch im nächsten Level verfügbar. Wildes Rumrennen und Schießen hilft nicht immer. Oft kommt es auf den idealen Platz an, von dem aus man erfolgreich ist....




Arctic Treasure

Diesmal sind die Piraten im Eismeer unterwegs. Es müssen die Schatztruhen ins Wasser befördert werden, damit sie das Piratenschiff gleich einsammeln kann. Ein rundherum toll gemachtes Physics-Game....




Gunbot

Mit wehendem Mantel stürmt unser Gunbot durch den wilden Westen. Gesteuert wird mit den 'WASD'-Tasten, gefeuert wird mit der 'Maus'. Je erfolgreicher gespielt wird, desto bessere Waffen und optimierte Fähigkeiten erhält der Wildwest-Roboter-Held. Rundherum toll gemacht....




Orcs Attack!

Hier hilft nur die ganz große Kanone. Die Orcs müssen vertrieben werden. Wenn man sie nicht direkt erwischt sind ihre Gebäude ein gutes Ziel. Es stehen drei verschiedene Typen an Kanonenkugeln zur Verfügung. Ganz nach Bedarf. Gesteuert wird mit der Maus. Das Spielfeld kann nach links und rechts verschoben werden, damit man besser zielen kann....




Fort Blaster

Wie Piraten eben sind. Kaum kommt ein Fort in Sicht heiß es sofort 'Auf zum Gefecht!'. Alle gegnerischen Soldaten müssen mit der Kanone weggeputzt, und dann ordentlich Beute gemacht werden. Es gibt jede Menge an Dingen und PowerUps zu sammeln. Ein richtig witzig gemachtes Browsergame mit viel Abwechslung und lustiger Grafik. Ahoy dann......




Alien Bottle Buccaneer

Hier geht es um Recycling ganz rabiater Art. Der Alien-Pirat ballert einfach auf alle Glasflaschen. Doch dummerweise stehen die an ganz kniffligen Orten. Um sie zu treffen müssen Querschläger kalkuliert und eingesetzt werden. Und es steht nur eine begrenzte Menge an Kugeln zu Verfügung. Feuer frei!...




Thrower Goblin

Der bösartige Goblin legt sich mächtig ins Zeig um den Rittern eins drauf zu geben. Mit einem riesigen, mittelalterlichen Katapult geht er auf die Ritter und deren 'Burgen' los. Gesteuert wird mit der Maus. Die Kugel muss zum richtigen Zeitpunkt und angemessener Kraft geschleudert und dann losgelassen werden um bei den Rittern ordentlich Schaden anzurichten....




Hashing Space

In dem klassischen Space-Shooter zieht man sein Raumschiff an einem Traktorstrahl durch das Universum. Glücklicherweise kann man wenigstens noch feuern und das Raumschiff Schritt für Schritt mit den gesammelten Sternen ordentlich aufrüsten. Gesteuert wird mit der Maus....




Galaxy Gunner

Gemütlich geht es bei 'Space-Gunner nicht zu. Denn es müssen mit eindrucksvollem Dauerfeuer viele Eindringlinge bekämpft werden. Am oberen Spielfeldrand bauen sich mit der Zeit PowerUps auf. Die kann man mit den Tasten 1-4 ein- bzw. umschalten. Das alles im Blick zu behalten ist wirklich nicht so einfach....




Frontal Strike

In dem schön gemachten Strategie-Shooter hat man als Kampfroboter jede Menge zu tun. Es müssen Feine eliminiert werden, Atom-Behälter vernichtet und Munition / Verbandsmaterial eingesammelt werden. Um das Exit-Portal zu aktivieren müssen Schalter in der richtigen Reihenfolge überfahren werden. Etwas nervig ist, dass man bei jedem Level-Neustart auf grundsätzlich verständliche Werbung warten muss die aber dann doch nicht erscheint. Gesteuert wird mit den Pfeil- bzw.- WASD-Tasten und der Maus....




Another Planet

Damit der Alien seinen Diamanten bekommt muss man schon etwas überlegen. Mit den Pfeil- WASD- Tasten wird die Spielfigur bewegt. Die Maus dient zum Zielen und Steuern des Lasers. Um sich seinen Weg zu bahnen müssen Blöcke so geschickt in Scheibchen geteilt werden, dass sie hilfreich werden....




Zombie Pinball

Jetzt hat die Zombie-Welle auch die Flipper erfasst. In dem gut gestalteten Pinball-Game befindet man sich unter jeder Menge Untoten und deren Verwandtschaft. Gesteuert wird der Grusel-Flipper mit den Pfeiltasten....




Alien Guard 3

Mit den Pfeiltasten wandert man in einer feindseligen Umgebung herum. Die Feindseligkeit ist kein Wunder, denn es müssen den Aliens Geldsäcke geklaut werden. Die verärgerten Wesen können mit entsprechenden Waffen bekämpft werden. Übrigens erscheinen bereits gesammelte Säcke wieder, damit möglichst viele Punkte gemacht werden können....




Nuke Gun

Ein entlegenes Land wird von aggressiven Eindringlingen bedroht. Verteidigung ist jetzt dringend nötig. Je mehr Erfolg man damit hat, desto mehr bessere Verteidigungswaffen können rund um die erste Kanone aufgebaut und eingesetzt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Bunker Survival

Die Maschinengegner greifen nur noch eine Stellung der Menschen an. Doch das sehr heftig. In mehr als 25 Levels müssen Angreifer bekämpft, Geld gesammelt und die eigene Station mächtig aufgerüstet werden. Links oben am Spielfeldrand kann jederzeit eingekauft werden. Gesteuert wird mit der Maus. Mit den Tasten 1-9 können die Waffen gewechselt werden....




Sky Sharks

Möglichst lange überleben ist hier die Devise. Mit unserem Raumschiff können wir nach hinten feuern, geschickt ausweichen und jede Menge Stern-Punkte einsammeln. Vor jedem neuen Level können diese Punkte in neue Ausrüstung investiert werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Adrenaline

Eine gute Auge-Hand-Koordination ist hier unerlässlich. Um so lange wie möglich zu überleben muss mit den Pfeiltasten gesteuert und ausgewichen werden. Die linke Maustaste dient zum Feuern. Nach jedem Level können die verdienten Punkte in das Aufrüsten des Raumschiffes genutzt werden....




Super Zombie Hunter

Besonders bei Browsergames bleibt den Zombies wirklich nichts erspart. Hier werden sie wie Moorhühner abgeschossen. Gezielt und gefeuert wird mit der Maus. Nachgeladen wird mit der 'Leertaste'. Feuer frei......




Starfire Retaliation

Das 'fetter Action-Space-Shooter' ist wörtlich gemeint. Denn die Raumschiffe etc. sind zwar super gemacht, aber ziemlich groß. Da bleibt nicht viel Platz um mit den Cursortasten zu manövrieren und mit der Leertaste heftig zu feuern....




Galaxies Invaded

Mit einer ordentlichen Ladung Space-Action wartet dieses Browsergame auf. Endlos viele Aliens machen einem das Leben schwer. Nach jedem Level ist es ratsam den 'Hangar' aufzusuchen und sein Schiff aufzurüsten. Gesteuert wird mit der Maus. Drückt man die Taste 'H' ist Dauerfeuer eingestellt. Das ist bei diesen wuseligen Angreifern kein Nachteil....




Ready Fire

Hier zeigt sich, ob man die Computermaus präzise im Griff hat. Innerhalb weniger Sekunden müssen feste oder bewegliche Zielscheiben ganz genau getroffen werden....




60 Second Sling

Verärgert oder genervt? Da hilft vielleicht das mutwillige Zerschießen von Vasen mit einer Steinschleuder. In 60 Sekunden müssen so viele Vasen wie möglich zerkleinert werden. Nach dem ersten Schuss hat man noch genau eine Sekunde Zeit um bis zur nächsten Runde noch etwas zusätzlich zu treffen. Aber nicht alle Vasen sollten abgeräumt werden....




Most Wanted Bandito

Willkommen im Wilden Westen! Durch geschicktes bekämpfen anderer Banditen, meistern von Hindernissen und natürlich dem Einsammeln von Geld kann man die anderen Desperados übertrumpfen. Gesteuert wird mit Tastatur und Maus....




Invaders Catch!

Hier nimmt man sich wieder dem klassischen 'Space-Invaders' an. Außerirdische müssen abgeschossen und PowerUps eingefangen werden. Dieses Game besticht durch die coole Grafik und ein sehr flüssiges Gameplay. Alles in allem ein richtig professionell und witzig gemachtes kleines Browsergame....




People on My Lawn 2

Es ist schon im halben Universum bekannt, dass die Erdbewohner meist nur riesen Ärger machen. Deshalb wehren sich die Wesen auf einem entfernten Planeten zu recht gegen eine Invasion. Nur Zielen können sie nicht gut. Deshalb muss ihnen durch das geschickte Positionieren von Ablenk-Magneten geholfen werden sich zu verteidigen. Gesteuert wird mit der Maus. Die Musik ist leider grauenhaft....




Cupid Shooting

Wer von Amor schon mal kräftig zum Narren gehalten wurde, oder gerade mit ihm zu kämpfen hat, wird dieses kleine Browsergame mögen. Denn hier darf Amor im Theater abgeschossen werden. Aber Achtung: Ein Amor mit einer weißen Fahne darf nicht getroffen werden....




Stop GMO 2

Wie schon im ersten Teil müssen wir wieder gegen aufständisches Gemüse vorgehen. Gelenkt wird mit den Pfeiltasten und gefeuert wird mit der Maus. Unterwegs gibt es viele PowerUps einzusammeln. Die Bewaffnung kann nach ersten Erfolgen Schritt für Schritt aufgerüstet werden. Erfreulicher Weise ist das Spiel auch in deutscher Sprache spielbar. Das Browsergame hat auch einen vorbildlichen Trainingsmodus....




Cactus Hunter 2

Der Kaktus muss alle üblen Kreaturen beseitigen. Es wird mit Bällen geschossen, die an den Wänden abprallen. So können die Monster auch an schwierigen Stellen mit möglichst wenigen Schüssen getroffen werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Galooxagala

Wer ein bisschen Retro-Action vertragen kann kommt hier auf seine Kosten. Bei dem Arcade-Shooter steuert man mit der Maus sein Raumschiff. Die linke Maustaste dient zum Feuern. Mit der Leertaste können die erworbenen Waffen gewechselt werden. Natürlich müssen auch hier die Eindringlinge abgeschossen und PowerUps gesammelt werden um zu überleben....




Pop Pirates

Nachdem ein Computer infiziert wurde fliegt man über die Platinen und muss die schädlichen Eindringlinge vernichten bevor sie die Musikdateien zerstören. Die Dateien müssen möglichst frühzeitig gerettet werden. So kann man besonders viele Kilobyte sichern. PowerUps helfen bei der Aufgabe. Gesteuert wird mit der Maus....




Hell On Duty

Ziel bei diesem Höllenspiel ist es, die Dämonen in die kochenden Kessel zu befördern. Geschossen wird mit Zombiepuppen und Skeletten. Das Spiel kann auch in halbwegs deutscher Sprache gespielt werden....




Gulf Defence

Wie im echten Leben sitzt einer auf Ölreserven, und andere möchten sie haben. Deshalb müssen wir hier unangenehme Eindringlinge bekämpfen. Anfangs müssen wir mit unseren Schuhen antreten, können aber im Laufe der Zeit aufrüsten. Ein aus unserer Sicht politisch völlig unkorrektes Game das man mit der Maus spielt....




Dogfight Sim

Das Ziel dieses Browserspiels ist einfach zu beschreiben. Die gegnerischen Maschinen müssen verfolgt und getroffen werden. Selber sollte man nicht als Ziel fungieren. Allerdings ist es nicht einfach mit der Maus oder Tastatur den Gegner zu erwischen. Mit der Leertaste kann der Turbo eingeschaltet werden....




Battle Epsilon

In einer Welle nach der anderen dringen feindliche Aliens in unser Territorium ein. Mit den Pfeiltasten steuern wir unser Raumschiff und versuchen die Raumstation zu verteidigen. Je mehr Erfolg man dabei hat, desto üppiger kann das eigene Raumschiff und seine Waffen ausgerüstet werden. Feuer frei!...




Craft Hunter

Schön gemachtes Casual-Game. Einfach möglichst viele Eindringlinge abschießen bevor man selber alle Leben verloren hat. Gesteuert und gefeuert wird mit der Maus. Simples Prinzip, kein schwieriges Gameplay das aber doch Spaß macht....




Bottle On Head

Den Quadratschädeln müssen gekonnt die Flasche vom Kopf geschossen werden. Allerdings stehen von Level zu Level immer mehr Hindernisse im Weg, die aber auch sinnvoll genutzt werden können. Die Flaschen müssen am Boden landen. Die Quadratköpfe dürfen das auf keinen Fall. Gespielt wird mit der Maus....




Desert Defence 2

Das Spielkonzept ist einfach: Die Angreifer müssen erfolgreich abgewehrt werden. Um die Basis erfolgreich zu verteidigen können die eigenen Waffen nach jeder Abwehrschlacht verbessert werden. So kann man gegen die vielen verschiedenen Angreifer bestehen. Gutes Gameplay, passender Sound und ausgereifte Umsetzung. Feuer frei!...




Catapult King

Wer Lust verspürt etwas kaputtzumachen ohne Schaden anzurichten ist bei diesem schicken 3D-Game genau richtig. Um die Prinzessin zu befreien müssen feindliche Burgen mit einem Katapult zerstört werden. Und da fliegen so richtig die Fetzen.

Um noch mehr Schaden anzurichten kann die Katapult-Kugel kräftig aufgerüstet werden. Und das alles in der schönen 3D-Welt. Wem der Spielfortschritt zu langsam geht kann mit In-App-Käufen nachhelfen. Das muss aber nicht sein....




Skully's Quest

Dieses Game ist offensichtlich von Angry Birds inspiriert. Nur hier sind keine Vögel unterwegs, sondern Skelette. Mit der Kanone müssen Augen so gekonnt geschossen werden, dass die Gebäude der Totenköpfe einstürzen. Alle Köpfe müssen zerstört werden um in den nächsten Level zu kommen. Gezielt und die Schussstärke festgelegt wird mit der Maus. Design und Musik erinnern stark an den genialen Film 'Hochzeit mit einer Leiche' von Tim Burton....




Hunter Panic

Laden, Zielen, Treffen. Das ist hier die Devise. Allerdings schießt man nicht auf Tiere, sondern auf die Zielscheiben die von Jägern gehalten werden. Und Vorsicht, auf Zielscheiben mit einem Kleeblatt darf nicht geschossen werden. 90 Sekunden ist Zeit....




Zombiewest

Als gestandener Cowboy muss gegen Horden von Zombies angetreten werden. Ziel ist es mit den zur Verfügung stehenden Waffen so weit wie möglich zu kommen. Wenn die Munition ausgeht hilft nur noch die Flucht zurück zum Saloon. Mit den verdienten Münzen kann die Bewaffnung im Shop aufgerüstet werden. Minigames helfen dabei....




Scary Cannon

Mit einer Kanone muss hier geschickt glühende Kohle abgefeuert werden um alle Totenköpfe und Kürbisse zu erleuchten. Gezielt und gefeuert wird mit der Maus. Es stehen jedoch nur stark limitierte Mengen an Glüh-Kohle zur Verfügung....




Can Knockdown 3

Diese App ist ein Pausenclown der Extraklasse. Dosenschießen braucht ja keine große Erklärung. Es muss einfach so viel abgeräumt werden wie möglich. Und das mit wenigen Würfen. Denn jeder Ball der übrig bleibt bringt viele Punkte. Mit einfachem Draufloswerfen kommt man aber nicht in die nächsten Szenarien. Denn dafür müssen alle Levels einer Szene mit 3 Sternen für optimale Effektivität abgeschlossen werden.

Die Grafik ist einfach sagenhaft gut und die Szenerien stimmungsvoll gemacht. Sogar modernen Android-Phones wird allerhand abverlangt. Rundherum eine einfach zu spielende, aber dennoch fesselnde Spitzen-App, bei der das Ansehen alleine schon Spaß macht....




Boisdarc

Drei Typen von Bogenschützen stehen zur Verfügung um Horden an allerhand unangenehmen Kreaturen davon abzuhalten die Festung einzunehmen. Während des Spiels können Sterne gesammelt werden, mit denen man kräftig aufrüsten kann. Gesteuert wird mit der Maus....




Dragocubes Valley

Dieses Flashgame ist ein perfekter Pausenclown. Einfaches Gameplay und lustig zu spielen. Mit einer limitierten Anzahl an Schüssen müssen die Dragocubes abgeräumt werden. Auch die Uhr tickt, denn es gibt ein Zeitlimit. Gesteuert wird mit der Maus....




Dead Paradise 2

Schwer bewaffnet geht es über Stock und Stein. Auch die Gegner kennen keine Gnade. Natürlich kann nach erfolgreichen Rennen kann das Fahrzeug mächtig aufgerüstet werden. Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Mit der Leertaste werden Raketen abgefeuert. 'z' und 'x' dient zum Ändern der Schussrichtung.

Wem die Tasten ‚X‘ und‘ Z‘ auf der deutschen Tastatur zu ungünstig liegen, kann unter Windows mit Alt & Shift auf die englische Tastenbelegung umschalten, und wieder zurück. ...




Monster Shooter 2

Mit mehr als 10 Millionen Downloads hat der erste Teil eine hohe Messlatte gesetzt. Dehalb muss im Teil 2 auch die ganze Welt vor den bösen Alien gerettet werden. Ein riesiges Waffenarsenal, verschiedene Spielmodi und eine tolle Grafik sollen den Erfolg des ersten Teils noch überbieten. Feuer frei......




OpenArena

OpenArena ist ein guter auf der Software-Basis von Quake als Open-Source-Spiel entwickelter Ego-Shooter mit verbesserter Grafik. Man kann sich in der 3D-Welt alleine oder mit Mitspielern austoben. Glücklicherweise kommt der Ego-Shooter mit relativ geringen Systemressourcen aus, sodass das Game auch auf älteren Maschinen geschmeidig läuft.

Es gibt Versionen für Windows, Linux und Mac OS. ...




Goodgame Empire

Goodgame Empire ist in einem mittelalterlichen Szenario angesiedelt. Die Spieler erhalten zu Beginn eine kleine Burg im großen Imperium, die auch fortan der zentrale Ort sein wird. Danach gilt es, diese auszubauen und zu vergrößern, um damit den Einfluss in der Spielwelt zu erweitern. Dazu müssen die Spieler Aufgaben lösen, eine funktionierende Wirtschaft errichten, Kämpfe gegen computergesteuerte Feinde sowie andere Spieler führen und sich mit Mitspielern in Allianzen verbünden....