Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Minecraft

In Minecraft a lot of creativity is required. In a world in the style of Lego building materials will be collected. The aim is to protect themselves from a hostile environment blessed, and to shape a digital world. Initially suffice for caves. But quickly the houses are massive. To the stately Palace. The power of imagination are almost no limits.

To obtain the necessary raw materials is not a simple thing. At the beginning needs to be worked with bare hands. Then, slowly, the tools can be built. Thus, new materials can degrade. But the deposits of raw materials must be first in the world of Minecraft explored. What can be built from the materials located in the selected combination.

By the free game Minecraft concept exerts a great fascination. Despite the simple graphics reminiscent of Lego. The game is never finished. It will add new aspects to it constantly. Minecraft is a free and imaginative world of adventure that provides plenty of variety and Motivation to continue playing. It has also developed a large Community of players. Just try it! ...




Domination

The Freeware Game is a very successful implementation of the popular game risk. Up to six players can simultaneously play together. There are different game boards and finishes are available.

In Domination, players try to bring on a simplified world map with countries and whole continents in possession. Even the whole world can be conquered. The armies are deployed according to strategic aspects. As in real life, also the luck of the dice plays a role. Also, diplomacy is a key factor to success.

Domination keeps strictly to the rules of the Board game risk. So an easier and faster entry into the PC Version is possible. To a technical note: To start Domination on the PC, the Java runtime to be installed.

Domination is the best implementation of a risk for both Windows and fully recommended....




Energy Tycoon

In the free economic simulation can be tested without risk to its Suitability for 'Enery Tycoon'. It is a company may be formed for example in the area of energy, coal, Gas, or renewable electricity to be strengthened with power plants, production sites, and commercial buildings. The aim is, of course, so many customers as to supply possible to be successful.

The German-speaking and free strategy game is attractively designed and offers a longer period of time is an interesting employment in the 'free market'. It is no Casual Game for in Between. In a Tutorial you made with the rules and Gameplay of 'Energy Tycoon' familiar.

In the economic simulation, a huge Empire can be built, without the corresponding damage. The Download is about 57MB in size....




Pax Britannica

Beyond the usual mainstream games, this exceptional, free Realtime-Strategy Game is located. The particular: It is actually controlled with a single button.

In mono player Mode are two large mother ships are facing. Through different Pressing of a button manufactured fighters, bombers, and frigates and released to the enemy ship. Of course, the opponent does. It depends on the strategic skill, which the mother space ship in the end survived. The Game can also be used in multi-player mode with friends played.

The Impressive thing is the ease of Gameplay, the permits but still a game depth, which is 'One Button Games' only very rarely. It is worthwhile to invest a little time and 'Pax Britannica' involved.

The Download is as minimalist as the cool Game. He is only 9MB in size. Since the gameplay is particularly well suited for Smartphones, is Pax Brittanica for Android Tablets and Smartphones free available....




Unknown Horizons

In the meantime, a very respectable, free, German, Open-Source Version of the economic and construction simulation has become of 'Unknown Horizons' Anno. With the latest Update, the Software is very strongly developed and is a real download tip for strategy Fans.

In an attractive Tutorial beginners will be introduced to the captivating game concept. It can be played in Solo mode alone, or in the built-in Multiplayer mode with gamers from all over the world.

Start will reach with a boat to a new country and then tap. Where resources are degraded, founded cities, sustainably farmed and traded so that the citizens are happy and satisfied.

The new, strongly improved Version of 'Unknown Horizons' shines among others with nicer graphics, new buildings and the storage of multi-player games. 'Unknown Horizons' but would like to be more than just a good Anno clone, and therefore brings its own aspects in the game. However, without diluting the basic idea of genius.

The all are download good reasons the approximately 115MB down, and to open to unknown horizons. ...




OpenTTD

Friends extensive structural and economic simulations come in 'OpenTTD' in any case, at your cost. Not only because in the extended Remake of 'Transport Tycoon Deluxe' no costs are incurred.

However, it is not just a replica of the original, but many Features were incorporated new and improved AI significantly. But the basic approach remains: As a transport operator you have to bring his company to flourish. It is, so to speak, for the important economic infrastructure more or less large cities. This decides whether the cities are growing or not.

OpenTTD brings for many, many hours of interesting, exciting and challenging fun game on the PC. And All at zero cost. So even beginners can get started right away and the world of OpenTTD to explore and create. It is also positive, then, in addition to many other languages, English is offered. A Multiplayer mode is of course also available.

The only 4.4 MB small Windows Installer loads in the course of the Installation, even greater amounts of data automatically. ...




Corn Quest

In this fun Tower Defense game are mutated and very voracious beetles are destroying held the large corn on the cob. The defenders must fend off strategically and energetically, cleverly placed around the waves of attackers. Destroyed enemies often lose packets of energy which should be collected. More energy means more troops....




Galaxy Siege 2

Your task is to build a powerful space ship and to exist in space for various missions. To earn the necessary money and upgrade Your space ship more and more....




UFO-AI

In this comprehensive and yet free strategy game the world of their own space base has to be expanded and, of course, before the evil Aliens are protected. But this is not so easy. It is the soldiers must be won, and for the necessary equipment will be provided. However, the available resources are scarce and the team is still small. It must be strategically planned well to fulfill the Mission.

UFO-AI is a Remake of UFO: Enemy Unknown and UFO: X-COM, or a Freeware project by Fans of the old DOS game. The 2.5 Release promises even more fun games and good graphics....




Goodgame Empire

Goodgame Empire is set in a medieval scenario. The players receive at the beginning a small castle in the great Empire, which will henceforth be the Central place. Then it applies these to expand and to enlarge, to expand the influence in the game world. To do this, players must solve problems, a functioning economy to build, fights against computer-controlled enemies and other players, and other players in alliances and networks....

Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Minecraft

Bei Minecraft ist sehr viel Kreativität erforderlich. In einer Welt im Lego-Stil werden verschiedene Baumaterialien gesammelt. Ziel ist es sich vor einer feindseeligen Umgebung zu schützen, und eine digitale Welt zu gestalten. Anfangs genügen dafür Höhlen. Aber schnell werden die Behausungen massiver. Bis hin zum stattlichen Palast. Der eigenen Vorstellungskraft werden fast keine Grenzen gesetzt.

Die nötigen Rohstoffe zu bekommen ist keine einfach Sache. Am Anfang muss mit den bloßen Händen gearbeitet werden. Dann können langsam Werkzeuge gebaut werden. Damit lassen sich neue Werkstoffe abbauen. Aber die Lagerstätten der Rohstoffe müssen zuerst in der Welt von Minecraft erkundet werden. Was aus den Materialien gebaut werden kann liegt an der gewählten Kombination.

Durch das freie Spielkonzept übt Minecraft eine große Faszination aus. Trotz der einfachen Grafik die an Lego erinnert. Das Spiel ist auch nie fertig. Es kommen ständig neue Aspekte dazu. Minecraft ist eine kostenlose und phantasievolle Abenteuerwelt die für reichlich Abwechslung und Motivation zum Weiterspielen sorgt. Es hat sich auch eine große Spieler-Community entwickelt. Einfach ausprobieren! ...




Domination

Das kostenlose Freeware-Game ist eine sehr gelungene Umsetzung des beliebten Spiels Risiko. Bis zu sechs Spieler können gleichzeitig zusammen spielen. Es stehen verschiedene Spielbretter und Oberflächen zur Verfügung.

Bei Domination versuchen die Spieler auf einer vereinfachten Weltkarte Länder und ganze Kontinente in Besitz zu bringen. Sogar die ganze Welt kann erobert werden. Die Armeen werden nach strategischen Gesichtspunkten eingesetzt. Wie im richtigen Leben spielt aber auch das Würfelglück eine Rolle. Zudem ist Diplomatie ist ein wichtiger Faktor zum Erfolg.

Domination hält sich genau an die Regeln des Brettspiels Risiko. So ist ein einfacher und schneller Einstieg in die PC-Version möglich. Noch ein technischer Hinweis: Um Domination starten zu können, müssen auf dem PC die Java Runtimes installiert sein.

Domination ist die beste Umsetzung von Risiko für Windows und uneingeschränkt empfehlenswert....




Energy Tycoon

In der kostenlosen Wirtschaftssimulation kann man ohne Risiko seine Eignung zum 'Enery-Tycoon' testen. Es kann ein Unternehmen z.B. im Bereich Energie, Kohle-, Gas-, oder Ökostrom gegründet werden das mit Kraftwerken, Förderstätten und Firmengebäuden ausgebaut werden soll. Ziel ist es natürlich so viele Kunden wie möglich erfolgreich zu beliefern.

Das deutschsprachige und kostenlose Strategie-Spiel ist ansprechend gestaltet und bietet längere Zeit eine interessante Beschäftigung im 'freien Markt'. Es ist also kein Casual-Game für Zwischendurch. In einem Tutorial wird man mit Regeln und Gameplay von 'Energy Tycoon' vertraut gemacht.

In der Wirtschaftssimulation kann ein riesiges Imperium aufgebaut werden, ohne dabei den entsprechenden Schaden anzurichten. Der Download ist ca. 57MB groß....




Pax Britannica

Jenseits des üblichen Spiele-Mainstreams ist dieses außergewöhnliche, kostenlose Realtime-Strategy-Game angesiedelt. Das Besondere: Es wird tatsächlich nur mit einer einzigen Taste gesteuert.

Im Monoplayer-Mode stehen sich zwei große Mutterschiffe gegenüber. Durch unterschiedlich langes Drücken der einen Taste werden dort Fighter, Bomber und Fregatten hergestellt und auf das feindliche Schiff losgelassen. Natürlich macht das der Gegner auch. Es hängt also vom strategischen Geschick ab, welches Mutterraumschiff am Ende überlebt. Das Game kann auch im Multiplayermodus mit Freunden gespielt werden.

Das Beeindruckende ist das einfache Gameplay, das aber dennoch eine Spieltiefe zulässt, die man in 'One-Button-Games' nur sehr selten findet. Es lohnt sich also etwas Zeit zu investieren und sich auf 'Pax Britannica' einzulassen.

Der Download ist ebenso minimalistisch wie das coole Game. Er ist nämlich nur 9MB groß. Da sich das Spielprinzip besonders gut für Smartphones eignet, ist Pax Brittanica auch für Android Tablets und Smartphones kostenlose verfügbar....




Unknown Horizons

Mittlerweile ist aus 'Unknown Horizons' eine sehr respektable, kostenlose, deutsche Open-Source Version der Wirtschafts- und Aufbausimulation Anno geworden. Mit dem aktuellen Update wurde die Software sehr stark weiterentwickelt und ist ein echter Downloadtipp für Strategie-Fans.

In einem ansprechenden Tutorial werden Einsteiger in das fesselnde Spielkonzept eingeführt. Es kann im Solo-Modus alleine, oder im integrierten Multiplayer-Modus mit Gamern aus aller Welt gespielt werden.

Gestartet wird mit einem Schiff mit dem man ein neues Land erreichen und dann erschließen muss. Dort werden Ressourcen abgebaut, Städte gegründet, nachhaltig gewirtschaftet und gehandelt damit die Bürger glücklich und zufrieden sind.

Die neue, kräftig verbesserte Version von 'Unknown Horizons' glänzt u.a. mit schönerer Grafik, neuen Gebäuden und dem Speichern von Mehrspieler-Partien. 'Unknown Horizons' möchte aber mehr als nur ein guter Anno-Klon sein, und bringt deshalb eigene Aspekte in das Spiel. Ohne jedoch die geniale Grundidee zu verwässern.

Das alles sind gute Gründe die ca. 115MB runterzuladen, und sich zu unbekannten Horizonten aufzumachen. ...




OpenTTD

Freunde umfangreicher Aufbau- und Wirtschaftssimulationen kommen bei 'OpenTTD' in jedem Fall voll auf ihre Kosten. Nicht nur weil bei dem erweiterten Remake von 'Transport Tycoon Deluxe' überhaupt keine Kosten entstehen.

Es handelt sich jedoch nicht nur um einen Nachbau des Originals, sondern es wurden viele Features neu eingebaut und die KI deutlich verbessert. Aber der Grundansatz bleibt: Als Transportunternehmer muss man sein Unternehmen zur Blüte bringen. Man ist sozusagen für die wichtige, wirtschaftliche Infrastruktur mehr oder weniger großer Städte verantwortlich. Das entscheidet, ob die Städte wachsen oder nicht.

OpenTTD bringt für viele, viele Stunden interessanten, spannenden und anspruchsvollen Spielspaß auf den PC. Und das Ganze zum Nulltarif. So können auch Einsteiger gleich loslegen und die Welt von OpenTTD erkunden und gestalten. Positiv ist auch, dann neben vielen anderen Sprachen auch Deutsch angeboten wird. Ein Multiplayer-Modus steht natürlich auch zur Verfügung.

Der nur 4,4MB kleine Windows-Installer lädt im Verlauf der Installation noch größere Datenmengen automatisch nach. ...




Corn Quest

Bei diesem spaßigen Tower-Defense Spiel sollen mutierte und sehr gefräßige Käfer davon abgehalten werden den großen Maiskolben zu vernichten. Es müssen die Verteidiger strategisch und energetisch geschickt platziert werden um die Wellen von Angreifern abzuwehren. Vernichtete Gegner verlieren oft Energiepakete die unbedingt eingesammelt werden sollten. Mehr Energie heißt nämlich mehr Truppen....




Galaxy Siege 2

Deine Aufgabe ist es ein möglichst leistungsfähiges Raumschiff zu bauen und damit im Weltraum verschiedenste Missionen zu bestehen. Verdiene damit das nötige Geld und baue Dein Raumschiff immer weiter aus....




UFO-AI

In diesem umfangreichen und dennoch kostenlosen Strategiespiel muss die eigene Weltraumbasis ausgebaut und natürlich vor bösen Aliens geschützt werden. Doch das ist nicht so einfach. Es müssen Soldaten gewonnen und für die nötig Ausrüstung gesorgt werden. Doch die verfügbaren Ressourcen sind knapp und die Mannschaft noch klein. Es muss also strategisch sehr gut überlegt werden um die Mission zu erfüllen.

UFO-AI ist ein Remake von UFO: Enemy Unknown bzw. UFO: X-COM bzw. ein Freeware Projekt von Fans des alten DOS-Spiels. Das Release 2.5 verspricht übrigens noch mehr Spielspaß und gute Grafik....




Goodgame Empire

Goodgame Empire ist in einem mittelalterlichen Szenario angesiedelt. Die Spieler erhalten zu Beginn eine kleine Burg im großen Imperium, die auch fortan der zentrale Ort sein wird. Danach gilt es, diese auszubauen und zu vergrößern, um damit den Einfluss in der Spielwelt zu erweitern. Dazu müssen die Spieler Aufgaben lösen, eine funktionierende Wirtschaft errichten, Kämpfe gegen computergesteuerte Feinde sowie andere Spieler führen und sich mit Mitspielern in Allianzen verbünden....