Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  





Rocket Bunnies

Rocket Bunnies ist ein kurzweiliges Spiel, bei dem man sich von Planeten zu Planeten schwingt um Freunde zu retten und Weltraumhasen zu füttern. Dabei muss man die Schwerkraft der Planeten geschickt ausnutzen. Natürlich ist man in den Umlaufbahnen nicht alleine und muss diversen Gegnern ausweichen. Es ist aber gar nicht so einfach immer den richtigen Schwung zur richtigen Zeit zu haben. Auf dem Android Tablet macht das Spiel viel Spaß. ...




Angry Birds

Obwohl das Game schon sehr bekannt ist, soll es als Top-Download trotzdem empfohlen werden. Denn wenn grüne Schweine auf die selten dumme Idee kommen, scheinbar netten kleinen Vögeln einfach ihre Einer zu klauen gibt es kein Halten mehr. Denn das wildgewordene Federviel schreckt sogar vor Kamikazeeinsetzen nicht zurück. Rein in die Vogelschleuder und alles was nach einem grünen Ferkel aussieht platt machen. Und trifft man den grünen Gegner nicht direkt, kann man immer noch seine Behausung umgestalten.

Nette Spielidee, cooler Sound und teilweise schräge Grafik machen diese kostenlose Android-App zum Pflichtdownload. Besonders weil die volle Bildschirmgröße der Android-Tablets ausgenutzt wird. ...




Abduction

Auch hier kommt der Neigungssensor des Tablets oder Smartphones ins Spiel. Durch Bewegen des Androiden wird die Kuh von Ebene zu Ebene in immer höhere Sphären gebracht. Auf dem Weg können jede Menge Zusatzpunkte eingesammelt werden. Aber einmal unachtsam, schon stürzt die Kuh inkl. einem letzten Muhhh komplett wieder ab.

Allerdings ist die kostenlose App auf Tablets die größer als 7 Zoll sind auf die Dauer für die Handgelenke sehr ermüdend....




Mouse Trap

Die Maus sitzt in der Falle. Die Falle hat nur einen Ausgang. Dieser wird aber von verschiedenen Klötzen verstellt. Durch geschicktes verschieben der Klötze kann der Weg frei gemacht werden. Falsch geschobene Klötze verhindern die Flucht.

Anfangs ist es recht einfach die Maus zu befreien. Doch langsam steigt der Schwierigkeitsgrad. Wenn man nicht weiter weiß, kann Hilfe beansprucht werden. Allerdings nur ein mal pro Stunde. Es werden hunderte Level in verschiedenen Spielewelten angeboten.

Das Spielprinzip von Mouse Trap leuchtet sofort ein. Eine Einlernphase ist nicht nötig. Ein kniffliger Spielspaß für zwischendurch oder länger. Die App ist kostenlos....




Dragon Fly

Der Minidrache ist noch zu klein zum fliegen. Trotzdem haut er ab er und probiert es. Zwischen der hügeligen Landschaft muss er geschickt Schwung holen und präzise abspringen. Dann hebt er rasant ab. Auf seiner Flucht muss er Diamanten einsammeln, oder drei mal hintereinander einen Swoosh machen. Also Berg und Tal so geschickt ausnutzen, dass er richtig schnell wird und fliegt. Aber der Mutterdrachen ist ihm schon auf der Spur. Sobald die Mutter den kleinen Drachen erwischt hat, ist das Spiel aus. Ziel ist es auch möglichst weit zu kommen.

Besonders bei diesem Spiel ist die Steuerung. Es kann mit einem einzigen Finger das Starten und schwungvolle Landes des Drachens kontrolliert werden. Der Rest ist Geschicklichkeit und ein perfektes Timing.

Dragon, Fly! bietet eine ruckelfreie, sehr liebevoll gemachte Grafik. Auf Android Tablets nutzt es den vollen Bildschirm. Wenn man erst einmal den richtigen Schwung kennt, kann man nicht mehr aufhören. Dragon, Fly! ist kostenlos....




Sheeps & Clouds

Wie süß ist das denn? Das fragt man sich sofort nach der ersten Begegnung mit Sheeps & Clouds. Und die Antwort kann nur megasüß lauten. Die Schafsherde die man betreuen muss und das liebevolle Gemadesign ist extrem niedlich. Dem kann sich selbst mancher Heavy-Gamer nur schwer entziehen.

Bei Sheeps & Clouds wird man zum Hirten der seine Schafe versorgen und sogar Pärchen verkuppeln um für Nachwuchs zu sorgen. Die Paarhufer sind durchaus anspruchvoll und müssen bei guter Laune gehalten werden. Denn dann gibt es viele Glückssterne. Und die muss man sammeln.

Manche Schafe sind nicht besonders schlau. Sie essen giftige Pilze wenn sie sie sehen, stehen so lange in der Sonne bis sie einen Hitzschlag bekommen oder werden nass und verkälten sich. All das muss der Hirte verhindern um glückliche Schafe zu haben.

Selbst der Wetter kann man beeinflüssen. So sorgt man dafür dass es im richtigen Maß regnet, damit die ausgesähten Samen Futter für die Schafe werden. Für Kinder ist es zudem eine lehreiche, aber dennoch lustige Lebenssimulation.

Die kostenlose App ist wirklich rundherum empfehlenswert. Die liebevolle, comicartige Grafik und die witzigen Ideen sind einfach toll. Sheeps & Clouds sieht auf Android Tablets hervorragend aus. Das Gamesplay ist durchdacht, und der Spieler wird langsam mit seinen vielfältigen Aufgaben während des Spiels vertraut gemacht....




Beyond Ynth

Normalerweise ist Beyond Ynth kostenpflichtig. Aber in dieser Weihnachtsausgabe (macht auch im Frühjahr, Sommer oder Herbst Spaß) gibt es 5 Level kostenlos. Beyond Ynth ist ein sagenhaft gut gemachtes Game. Es ist ein Jump'n'Run das sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Spielen dieses Genres abhebt.

Es geht um den Käfer Kribl. Er bewegt sich fort indem er Kisten wuchtet. Natürlich muss er auch viel springen und rennen. Gegenstände helfen dabei, dass von einer Kiste zur anderen marschiert werden kann. Falls Du Dich in aussichtslosen Situationen befindest, kann das Spiel einfach zurückgespult werden. Eventuelle Fehler können ungeschehen gemacht werden. Es macht riesen Spaß mit dem kleinen Käfer Lefel für Level zu erobern. Vermutlich hatten auch die Game-Entwickler viel Freude an der Arbeit.

Die App beeindruckt durch liebevoll gemachte witzige Grafik, netter Storyline, gutem Gamyplay und tollem Soundtrack. Beyond Ynth Christmas ist für Android Tablet optimiert. Die kostenlose Appsollte auf keinem Tablet fehlen. Downloadempfehlung!...




Fish Adventure

Fish Adventure ist eine Lebenssimulation im Tamagotchi-Stil. In diesem Fall muss Du Dich um ein Aquarium kümmern. Die Fische müssen regelmäßig gefüttert werden. Dann wachsen sie unterschiedlich schnell und können sich vermehren. Gezüchtete Fische können verkauft und neue andere Arten gekauft werden.

Natürlich muss das Aquarium auch gereinigt werden damit sich die Fische wohlfühlen. Ist das Aquarium besonders schön geworden, kann ein Foto gemacht werden. Nicht ganz realistisch ist, dass es den Fischen scheinbar gefällt wenn sie mit dem Finger gestreichelt bzw. erschreckt werden.

So bekommt man mit der Zeit ein immer besser belebtes Aquarium. Die Fische und Aquarien sind grafisch sehr schön designed. Fish Adventure ist eine nett gemachte Lebenssimulation die im Querformat auf Android-Tablets funktioniert. ...




Swampy

Diese App ist nach ganz kurzer Zeit ein Hit im Android-Market geworden. Es geht um den sehr reinlichen Aligator Swampy. Er möchte sich gerne duschen. Es ist jedoch nicht einfach das dafür nötige Wasser zu bekommen. Denn die Leitung muss clever verlegt werden. Zudem werden die Wasserwege ständig von missgünstigen Artgenossen sabotiert. Du must dafür sorgen, dass das Wasser bei Swampy ankommt. Dafür sind viele Überlegungen nötig!

Die kostenlose App bietet 10 Level. Wer mehr haben möchte, kann die Profiversion mit 140 neuen Levels kaufen. Das Spiel zeichnet sich besonders durch die sehr nette Grafik aus. Es macht einfach Spaß Swampy behilflich zu sein, und sein Bad zu fluten.

Die kostenlose Disney-App ist ein spaßiges Physik-Puzzle. Leider ist die Software nicht kompatibel mit dem Motorola Xoom (I)....




Fling a Thing

Das Ding mit dem gespielt wird ist eine Mischung aus Libelle und Fisch. Das lustige Wesen hat zudem einen Saugnapf-Mund und kann wie ein Gummiband gespannt werden. So können die vielen Blasen abgeschossen werden. Da nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen möglich ist, muss genau überlegt werden wie mit einem Schuss möglichst viele Blasen getroffen werden können.

Viele Power-Ups erleichtern diese Aufgabe. Zum Beispiel können zusätzliche Schüsse gesammelt werden. Sind alle Blasen beseitigt erreichst Du das nächsten Level. Mit dem Saugrüssel können wie bei einem Jump'n'Run-Game verschiedenen Plattformen erreicht werden. Fünf verschiedene Wesen können in drei unterschiedlichen Welten benutzt werden.

Fling a Thing ist ein nettes Spiel für zwischendurch das keine hohen Ansprüche stellt aber Spaß macht....




Ice Age

Jetzt ist sie auch für Android da: Die offizielle ICE AGE App. In der Aufbausimulation musst Du ein neues Dorf aufbauen. Dummerweise ist das alte Dorf wegen Scrats stürmischer Jagd zerstört worden. Er hat bei der Suche nach der Eichel einen Riss in der Erde verursacht der das gesamte Dorf vernichtet hat.

Du kannst jetzt zusammen mit Manni, Elli, Diego und Sid ein noch schöneres Dorf erschaffen. Viele Missionen warten auf Dich. Langeweile kommt da nicht auf. Je länger man spielt, desto mehr Optionen werden geboten. Neue Tiere, Gebäude und Materialien kommen dazu.

ICE AGE ist eine fesselnde, kostenlose App die auf Android Tablets besonders gut zur Geltung kommt....




Hambo

Die Firma Miniclip ist bei Mini-Onlinespielen ein bekannter Name. Hambo stammt auch aus der Softwareschmiede von Miniclip. Die App ist kostenlos.

Hambo muss auf eine große Rettungsmission gehen. Er verfügt über ein großes Arsenal von Waffen um diese Aufgabe zu lösen. Der Freund von Hambo muss aus den Fängen der aggressiven und trickreichen Gegner befreit werden.

Mehr als 200 Level stehen in fünf Missionen bereit. Die Grafik ist absolut erstklassig. So wie man es von Miniclip kennt. Hambo kann sogar in 20 unterschiedlichen Kostümen kämpfen. Ganz nach Lust und Laune. Die kostenlose App ist sehr gelungen und gehört zu den besten Physik-Puzzles für Android Tablets....




Wonderland Adventures

Der Wald steht für Entspannung an Ruhe. Es kann aber auch ganz anders kommen. Besonders wenn das Fundament eines alten Königreiches gefunden wird. Wally, Rowan ist genau das passiert. Jetzt beginnen Sie mit Deiner Hilfe das verschollenen Reich wieder aufzubauen. Das ist natürlich eine riesige Ausgabe.

Viele Geheimnisse sind in dieser kostenlosen Aufbausimulation versteckt. Die letzten Ureinwohner brauchen Deinen Schutz vor Ihre Feinden. Alleine sind sie ihnen völlig ausgeliefert. Du musst eine neue Stadt aufbauen und dafür sorgen, dass es den Einwohnern richtig gut geht. Dabei sind immer wieder wertvolle Schätze und nützliche Artefakte zu finden. Wer nötige Gegenstände nicht aufwendig erspielen mlöchte, kann sie mit realem Geld kaufen. Das ist aber nicht zwingend nötig. Mit Geduld und Geschick kann man sich das Geld sparen und noch zudem viel Spaß haben.

Wonderland Adventures ist eine liebevoll gemachte, kostenlose Aufbausimulation die im Querformat auf Android Tablets besonders viel kurzweilige Unterhaltung bietet. Allerdings ist das Spiel komplett in englischer Sprache....




Bird Land 2.0

Der Anbieter dieser kostenlosen App nennt sich Cute Mobile Games. Und Bird Land 2.0 macht diesem Namen alle Ehre, denn es ist ein wirklich sehr süßes Spiel. Du mußt eine Vogelstation aufbauen. Mit allem was dazu gehört. Futtern und Reinigen der Voliere sind nur die Grundaufgaben. Es gehört mehr dazu Deine Vögel bei Laune zu halten.

Nur wenn sich die Tiere wirklich wohlfühlen kommt Nachwuchs. So kannst Du Deine Vogelfarm sogar um Schwäne, Adler, Pfauen und Papagaien erweitern. Grundgedanke der App ist das bewährte Tamagotchi-Prinzip bei dem Du Dich rührend und verlässlich um Deine Haustiere kümmern mußt. Sogar Dekoartikel verbessern das Lebensgefühl der Vögel.

Bird Land 2.0 ist eine gelungene und sehr niedliche App die viel Freude und Arbeit macht. Die nette Grafik kommt besonders auf Android-Tablets gut zur Geltung. Vielleicht findet sogar mancher Action-Fan heimlich daran Gefallen. ;)...




132 Free Games

Wer nicht lange suchen möchte, ist mit dieser kostenlosen Spielesammlung bestens bedient. Stattliche 132 kostenlose Spiele sind enthalten. Dabei handelt es sich aber nicht um minderwertige Apps. Ganz im Gegenteil. Es sind Top 10 Titel aus vielen Ländern in dieser App vereint. Zum Beispiel aus Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England.

Interessant ist, dass in allen Spielen Punkte verdient werden können. Diese Punkte sind nötig um die nächsten Games freizuschalten. Spiele die schon freigeschaltet sind können immer wieder zum verdienen von mehr Punkten genutzt werden. Zwischendurch werden kommerzielle Apps zum Testen angeboten. Ein Downloand und Test bringt ebenfalls wertvolle Punkte ein. Ganz ungeduldige können auch Punkte für echtes Geld kaufen und alle Spiele ohne Anstrengung freischalten. Das muss aber nicht sein. Es kann auch ohne Geld alles durchgespiel werden.

Die Spieleauswahl schließt Puzzles, schnelle Arcade-Action, Rennen, Sport, Kochen, Schießen, Sudoku und vieles mehr ein. 132 Games für alle Geschmäcker. Mit 101 Games + 31 ist sehr langer und abwechslungsreicher Spielspaß garantiert. Vom kleinen Minigame bis zum ausgewachsenen Shooter. Im folgenden Video kannst Du Dir ein Bild über die kostenlose App machen....




Foozle

Hinter dem Namen Foozle steckt kein billiges, alkoholisches Getränkt, sondern ein pfiffiges Denksportspiel mit vielen kniffligen Aufgaben. Es gibt rote und gelbe Foozels. Die süßen gelben Kameraden müssen vor den herabstürzenden roten bewahrt werden.

Foozles können eckig und rund sind. Tipps man ein eckiges Foozle an, wird es rund und beginnt sofort schräge Flächen hinunterzurollen. Aber vorsicht! Die roten Foozels dürfen keine gelben mit in den Abrund reißen. Wird ein Foozle nochmals angetippt, wird wieder es eckig und bleibt stehen.

Es muss der richtige Weg für die herabstürzenden, roten Foozles gefunden werden. Später im Spiel können auch Bomben, Felsen und einiges mehr eingesetzt werden. In der kostenlosen Version stehen zwei Welten mit 50 Level zur Verfügung. Die Grafik ist einfach aber ansprechend gemacht. Für Knobelfreude ist die App ein absolutes muss....




Ninja Chicken Ooga Booga

Ooga Booga ist ein Huhn in abgedrehtem Outfit und Ninja-Augenbinde. Dennoch ist es ständig vor bissigen Hunden auf der Flucht. Rennen tut das verrückte Huhn sogar selbst. Deshalb kommt die Steuerung mit zwei Buttons aus. Nach oben springt Ooga Booga, und nach unten rutsch es. Drückt man nach oben etwas länger, können höhere Hindernisse überwunden werden. Am Ende jedes der 24 Level wartet ein besonders gefährlicher Hund der gemeistert werden will.

Insgesamt ist die kostenlose App ein gelungenes Jump'n'Run Game mit schöner Grafik und witziger Umsetzung. Mit In-App Käufen können zusätzliche Fähigkeiten erworben werden, die aber nicht unbedingt nötig sind....




Frogatto

Frogatto der Frosch hat in 30 kostenlosen Leveln allerhand Abenteuer zu bestehen. Das Game ist eine spaßige Kombination aus Jump'n'Run und Adventure. Besonders auffällig ist an dem 2D-Singleplayer-Plattformer die wirklich sehr liebevolle 16-Bit Grafik. Der zeitgemäße Soundtrack rundet die Software ab.

Die Steuerung funktioniert über die Tastatur. Die Belegung des Tasten kann aber beliebig umdefiniert werden. Positiv ist auch, dass die Software nicht installiert werden muss, sondern einfach das Starten von Frogatto.exe reicht. Der Download ist aber auch für heutig Verhältnisse mit 147MB (ZIP-Datei) sehr üppig.

Insgesamt macht Frogatto viel Spaß, und ist sicher einer der schönsten Retro-Plattformer der letzten Jahre mit einer großen Fangemeinde. Ideal für Freunde von Super Mario, die Giana Sisters und Sonic....




Crazy Birds

Bei dem kostenlosen, klassischen 3-Gewinnt Spiel ist diesmal Federvieh im Einsatz. Mit einen Hühnerkanone müssen zusätzliche Vögel so auf der Stange platziert werden, dass drei gleichfarbige Tiere nebeneinander sitzen. Dann lösen sich die Hühner auf und es gibt eine Menge Punkte. Ziel des Games ist es die Stange ganz von Hühnern zu befreien bevor sie am Ende der Stange angekommen sind.

Crazy Birds ist ein sehr liebevoll und professionell gemachtes Match-3 Game, das auch längere Zeit viel Gratis-Spielspaß bietet. Crazy Birds ist ein super Download-Tipp für alle Hühnerfreunde. Im Video auf dieser Seite kann man das Gameplay begutachten....




Shark Dash Free

Gameloft bringt mit Shark Dash ein gemeinnütziges Physik-Puzzle auf den Markt. Ernster Hintergrund ist das massenweise Abschlachten von Haien. Auf diesen Irrsinn soll die App aufmerksam machen. Alle Einnahmen gehen an die Stiftung von WildAid!

Aber nun zum Game selbst: Hauptdarsteller ist Spielzeug-Hai Sharky, der mit seinen Freunden in einer Badwanne gemütlich lebt. Doch die Ruhe wird durch eine Bande von frechen Plastikenten gestört. Sharky muss handeln!

Das Physik-Puzzle orientiert sich vom Gameplay an Angry Birds. Wie man es von Gameloft erwarten kann ist die App professionell gemacht. Die 96 Level in vier Welten sind nicht so leicht zu bewältigen. Ungeduldige Spieler können mit InApp-Käufen schwere Level überspringen. Wie schon gesagt, dienen diese Einnahmen einem guten Zweck.

Physik-Puzzle Freunde und alle die etwas gegen Haifischflossensuppe haben sollten diese kostenlose App gleich downloaden. Spielen, informieren und unterstützen heißt die Devise....




Shot The Zombirds

Zombirds sind auf dem Friedhof unterwegs, entführen Pumpkids und fliegen damit auf und davon. Mit einer Armbrust wird der Kampf auf dem lustig gruseligen Gelände aufgenommen.

Es geht bei in der kostenlosen App um kleine Kürbisse, die von nicht mehr wirklich lebendigen Vögeln und Kreaturen angegriffen und verschleppt werden. Da es den Pumpkids an Kraft und Größe mangelt um sich gegen die untoten Feinde zu wehren, wird Dir diese Aufgabe zuteil. In der Rolle einer kampfeslustigen Vogelscheuche mit Kürbiskopf beginnt die Jagd. Holte die schwarzen Vögel vom düsteren Himmel um die Pimpkids nacheinander zu retten.

Das hört sich sehr nach Halloween-Szenario an. Und genau das ist es auch. Die beeindruckende Grafik und stimmungsvolle Musik erinnern stark an den Film -Hochzeit mit einer Leiche-. Der übrigens sehr empfehlenswert ist. Besonders in HD.

Im Game können Münzen erspielt werden, mit denen zusätzliche Fähigkeiten erworben werden können. Ungeduldige können natürlich auch Münzen kaufen. Shot the Zombirds ist eine schaurig schöne Beschäftigung für zwischendurch und durchaus empfehlenswert. ...




Minigolf Maniacs

Kostenlos, witzig und toll gemacht. Das ist der erste Eindruck von Minigolf Maniacs. Das liebevoll gestaltete Freewaregame ist ein echter Top-Download.

Mit spaßigen und sehr schön animierten Comic-Tierfiguren geht es auf spektakuläre 3D-Minigolf-Parkours. Mini Golf Maniacs bringt den Spieler auf einen abenteuerlichen Golfplatz. In dem kostenlosen Game spielt man um die Minigolf-Krone. Man kann sich vor dem Spiel sogar die passende Golfkleidung aussuchen.

Auf den phantasievollen Parcours puttet man den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch. Wirkungsvolle PowerUps sorgen für überraschende Möglichkeiten. Die Spielfiguren bringen ihre Gefühlsausbrüche sichtbar und hörbar am Platz zum Ausdruck.

Das Gameplay ist sehr gut gelungen. Minigolf Maniacs kann einfach und intuitiv mit der Maus gesteuert werden. Die 3D Kameraführung ist professionell und flüssig.

Mit dem 137MB großen Download erhält man ein super Freewaregame, das sogar mache kommerzielle Programme in den Schatten stellt. Spielspaß garantiert. Vorsicht Suchtgefahr!...




Hedgewars

Wer 'Worms' kennt und mochte muss sich das kostenlose 'Hedgewars' unbedingt runterladen. Und wer den Klassiker nicht kennt, der muss es erst recht tun. 'Hedgewars' ist ein sehr amüsanter Klon der Game-Legende.

Statt schwerbewaffneten Würmern treffen bei 'Hedgewars' putzige Igel-Armeen aufeinander, bei denen es aber kein bisschen ruhiger zugeht. Das Waffen-Arsenal des Remakes ist äußerst umfangreich. Von der Bazooka bis zum Luftschlag ist fast alles im Angebot.

'Hedgewars' gelingt es gut das Worms-Feeling wieder aufleben zu lassen. Alleine gegen den Computer oder zusammen mit Freunden. Das Design ist sehr liebevoll gestaltet und macht schon bei reinen Zusehen einfach nur Spaß.

Der ca. 125MB große Download ist seinen Bandbreitenverbrauch auf jeden Fall wert. Wer mit solchen Games nicht viel anfangen kann und 40+ ist, sollte sich im beigefügten Video zumindest den 'Soundtrack' anhören. 'Bohemian Rhapsody' ist so genial, dass ihm selbst ein steinerweichender Igel-Chor nichts anhaben kann. :o))) ...




Flying Sheeps

Tja, fliegende Schafe kann man nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen. Um nichts weniger geht es in dem kostenlosen, liebevoll gestalteten Casual-Game 'Flying Sheeps'.

Anfangs sei gesagt, dass das Spiel nur kostenlos ist, wenn man der Meinung ist es sei nichts wert. Denn die Entwickler setzen darauf, dass die User zahlen was sie wollen bzw. wenn sie wollen. Ein wirtschaftlich riskantes Unterfangen. Bisher haben sich solche freiwilligen Bezahlmodelle für die Entwickler nur selten bewährt. Aber vielleicht ist es ja in diesem Fall anders. Hoffentlich!

Bei 'Flying Sheeps' handelt es sich um ein schönes Game, bei dem Geschwindigkeit und Aktion keine Hauptrolle spielen. Denn der Heißluftballon, mit dem die fliegenden Schafe gerettet werden müssen reagiert natürlich nicht so nervös wie ein Düsenjet auf jede Lenkbewegung. Hier kann eine wichtige Fähigkeit trainiert werden: Geduld!

Es ist auch gar nicht einfach ohne Kollision durch die Parcours zu fliegen, die Schafe einzusammeln und punktgenau abzuliefern. Insgesamt ist 'Flying Sheeps' ein liebevoll gestaltetes, atmosphärisches Casual-Game das es wert ist gespielt zu werden. Ideal zum ‚chillen‘. Ob und wie viel jedoch dafür bezahlt wird liegt bei jedem Gamer selbst. Der Download der fliegenden Schafe ist ca. 52MB groß. ...




Penguin Adventure

Ein Pinguin ist Hauptdarsteller in diesem Browsergame. Er muss eifrig Fische und kleine Kollegen einsammeln. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit der Space-Taste wirft man Schneebälle auf Angreifer....




Little Rabbit

Rennen, springen, Möhren sammeln und die Hasenwelt erkunden. Darum geht es in diesem Browsergame....




TurkeyBonk

Verärgert? Genervt? Dann kann man hier seinen Frust abbauen. Politisch völlig unkorrekt natürlich. Innerhalb einer Minute muss man so vielen Truthähnen eines mit dem virtuellen Holzhammer verpassen wie es nur geht. Nur die Biber müssen unbedingt verschont bleiben! Wer schnell und treffsicher ist bekommt Zeitgutschriften....




Butterflymatch

Die Frage bei diesem Flash-Game ist, wie viele Schmetterlingspaare können in 60 Sekunden entdeckt und befreit werden....




Fly Birdy

Bei diesem Flash-Game ist es das Ziel den quadratischen, blauen Vogel durch das geschickte Entfernen von Kisten sicher auf dem unteren Brett zu platzieren. Falls man nicht mehr weiterkommt, kann rechts oben der Knopf für einen Neustart gedrückt werden. Die merkwürdige Geschichte die um das Spiel konstruiert wurde kann man getrost ignorieren....




Pour The Fish

Es ist kein Spaß, wenn man von seinem gemütlichen Korallenriff in den Abwasserkanal gesaugt wird. Dort braucht ein Fisch am dringendsten frisches Wasser. Und dafür müssen wir sorgen, indem wir geschickt Kanäle bauen um den gestrandeten Fisch am Leben halten....




Carl the Chameleon

Karl mag nur Insekten die die gleiche Farbe wie er selbst haben. Dummerweise wechselt er die Farbe dauernd. Klickt man auf eine falsche Beute gibt es Punktabzüge....




Home Sheep Home 2

In dem außergewöhnlich nett gemachten Browsergame muss Shaun das Schaf und seine zwei Freunde in jedem Level den Ausgang erreichen. Dafür muss die Schafsbande zusammenarbeiten. Die Steuerung geschieht mit den Pfeiltasten.

Mit den Zahlentasten 1-3 kann das jeweilige Schaf aktiviert werden. Jedes Schaf hat seine eigenen Talente und kann Gegenstände einsammeln, verschieben und dadurch benutzen. Ein richtig liebevoll gemachtes Flash-Game mit 15 Levels. Nur gemeinsam können es die Schafe schaffen....




Pet Party

In dem klassischen 3-Gewinnt Spiel müssen natürlich durch Austauschen der Spielsteine drei gleich 'Haustiere' nebeneinander angeordnet werden. Die Zeit für jedes Spiel ist 60 Sekunden. Je nach Spielleistung werden Schritt für Schritt neue Möglichkeiten und Levels freigeschaltet....




Firebug

Bei diesem Flash-Game ist man als Feuerkäfer unterwegs. Allerdings ist der kleine Kerl so übereifrig, dass er sogar den Boden unter den eigenen Füßen wegbrennt. Deshalb muss man sich sehr beeilen und gut überlegen. Mit den eingesammelten Geleebohnen können im Shop PowerUps gekauft werden....




Sea Eater

Es macht wirklich Spaß als Fisch durch das Meer zu rauschen, Wendungen zu machen und aus dem Wasser zu springen. Doch so unbeschwert ist die Geschichte nicht. Man muss selber möglichst viele kleine Fische fressen und ständig aufpassen, dass man nicht selbst gefressen wird. Glücklicherweise ist man ziemlich schnell und wendig und PowerUps machen die Mission zu fressen und zu überleben etwas einfacher. Toll gemachtes Flash-Game....




Ladybug

Die Rolle der Bubbles übernehmen hier Marienkäfer. Ziel ist es, so viele Maikäfer der gleichen Farbe wie möglich mit einer Linie zu verbinden. Andersfarbige Käfer dürfen aber nicht in die Quere kommen. Sonst platzt die Mission....




Bloons 2

Ein Äffchen mit Dartpfeilen. Das sind die Akteure in diesem Browsergame. Es muss pro Level die geforderte Menge an Ballons mit einer limitierten Anzahl an Pfeilen zum Platzen gebracht werden. Gesteuert wird mit der Maus. Es gibt viele abwechslungsreiche Levels....




Seekee

Die Würmer haben sich verwinkelte Bahnen gefressen. Die müssen jetzt mit den passenden Abgüssen ausgefüllt werden. Doch wohin gehört welches Teil. Der Holz-Level ist einfach und für Kinder geeignet. Im Stein- und Metall-Level wird es schon schwieriger. Dort können die Teile auch gedreht werden. Einfach den Abguss anklicken, Taste gedrückt halten und einen Kreis in der entsprechenden Richtung zeichnen. Übrigens: Die Zeit ist begrenzt....




Fodder 2

Mit einer Kanone müssen die passenden Nahrungsmittel an die verschiedenen Tiere verteilt werden. Das passende Futter muss vorher angeklickt, und dann abgeschossen werden. Es stehen aber nur begrenzte Vorräte zur Verfügung. Und der Weg zu den Tieren ist nicht immer einfach....




Marmoot

Marmoot muss seine Tomatenbomben so clever werfen, dass sein verdutzter Feind erledigt wird. Freunde müssen aber unbedingt verschont bleiben. Fall eine Bombe erkennbar schlecht liegt, kann die Detonation mit der Taste 'A' eventuell noch verhindert werden....




Oink Bunk

Das rasende Hausschwein ist nicht zu stoppen. Allerdings kann man es zur rechten Zeit springen lassen. Einfach die linke Maustaste gedrückt halten und die Maus nach oben bewegen. Dann springt die Sau. Gefährliche Objekte kann man überspringen, oder mit einem Blitzschlag erledigen. Dafür die linke Maustaste gerückt halten und die Maus nach unten ziehen. Aber Achtung! Das Schwein wird wirklich sehr schnell sehr schnell. Dieses Browsergame ist nur etwas für sehr! reaktionsschnelle Gamer....




MadFrog

Ja, das Wasser scheut unser verrückter Frosch. Er nutzt sogar Krokodile zum Springen um nicht nass zu werden. Auch Vögel und Sternen dienen als Sprungbrett. Ansonsten muss er alles mitnehmen was im in den die Quere kommt. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit Q, W, E, A, S können spezielle Moves ausgeführt werden. ...




Spunky VS Aliens

Wie es sich für einen ordentlichen amerikanische Vorort gehört, wird er regelmäßig von Aliens heimgesucht. Spunky wird das zu dumm, und er startet mit seiner Hundehütte in einen ungleichen Kampf. Durch das Einsammeln von Münzen, die zerstörte Raumschiffe zurücklassen, kann die Hundehütte und Bewaffnung erheblich verbessert werden. Auf in den Kampf!...




Yummy Nuts

Selbst Hardcore-Game könnten bei 'Yummy Nuts' schwach werden. Es ist einfach zu nett und professionell zugleich gemacht. Das Eichhörnchen hat offenbar Gene von Tarzan geerbt und schwingt sich umher. Die Seile müssen aber zur richtigen Zeit gekappt werden, um die zuvor eingesammelten Nüsse zum Nachwuchs zu befördern....




Nerdy Bee

Rundlich und etwas weltfremd ist unsere Biene. Deshalb muss ihr auf die Sprünge geholfen werden. Durch Klicken auf die Spinne wird sie in Bewegung gesetzt. Aber es müssen noch andere Objekte geschickt eingesetzt werden, um sie in die Blüte zu bekommen....




Way 2 Nest

Ein Küken ist dummerweise aus dem Nest gefallen. Jetzt muss es geschickt von Blatt zu Blatt springen um zurück zum Nest zu kommen. Ein benutztes Blatt verschwindet jedoch, sodass man sehr schnell in einer Sackgasse stehen kann. Außerdem sind nur 60 Sekunden Zeit um den richtigen Weg zu finden....




Bubbles Fox

Bei diesem 3-Gewinnt Shooter hat der kleine Waschbär allerhand zu tun. Er muss nämlich schnell nachladen. Dann kann so geschickt gezielt und geschossen werden, dass mindestens drei gleichfarbige Kugeln nebeneinander liegen, und sich so auflösen....




Fish Tales 2

Die Aufgabe in diesem Browsergame ist leicht zu verstehen. Kleiner Fisch frisst andere Fische, die noch kleiner sind als er. So wird er immer größer. Von größeren Fischen muss er sich fern halten. Doch die Idylle dauert nicht all zu lange. Denn dann kommen immer mehr Überraschungen. Ein sehr schön gemachtes Game....




Protect the Cow

Wir wissen ja alle, dass besonders Kühe unter den häufigen Angriffen von grünen Außerirdischen zu leiden haben. Deshalb muss in diesem Browsergame alles versucht werden sie zu schützen. In Deckung gebracht werden können sie durch das geschickte Hantieren mit Strohballen und Holzbalken. Gesteuert wird mit der Maus....




Mi

Die kugeligen Mi's können eines besonders gut: Sich teilen. Das erreicht man indem auf die Mi's geklickt wird. Fast schon wie beim Billard müssen mit dem richtigen Timing die Teilung angestoßen werden. Ziel ist es, dass auf einmal alle stellaren Kristalle von Mi's getroffen werden. Gar nicht so einfach....




Tungue Twist

Auf der linken Spielfeldseite sind die Farben, die das Chamäleon per Mausklick annehmen kann. Danach können alle Insekten im gleichfarbigen Block mit der Zunge aufgelöst werden. Ziel ist es so geschickt zu spielen, dass nach dem Auflösen eines Insektes drei oder mehr gleichfarbige andere Blöcke nebeneinander liegen. So kann das Spielfeld abgeräumt werden....




Caterpillar

Die grüne Raupe folgt bedingungslos der Computermaus. Sie muss viel Nahrung sammeln, damit sie immer größer wird. Allerdings darf sie sich nicht in den eigenen 'Schwanz' beißen oder mit Hindernissen zusammenstoßen....




Of Crates and Creatures

Aufgabe ist es die Kisten durchdacht zum Ausgang zu befördern. Als wenn das nicht schon genug wäre kommen auch noch listige Käfer ins Spiel. Mit ihnen darf man nicht zusammenstoßen, und gelegentlich schnappen sich die Käfer einfach eine Kiste und hauen damit ab. Zum Glück gibt es bewegliche Laser-Kanonen die man gegen das Ungeziefer einsetzen kann. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten....




Fishenoid

Die beiden Wissenschaftler Probirkovich and Dr. Hrusto müssen gemeinsam die eingeschlossenen Fische befreien und jede Menge Boni sammeln. Probirkovich muss mit seinem Taucherhelm die Kisten knacken. Dr. Hrusto rudert oben und kontrolliert Probirkovich. Zusätzliche Feinde machen die Mission nicht gerade einfacher. ...




Frog Dares

Dieses Browsergame ist besonders liebevoll gestaltet. Einen Frosch steuert man mit den Pfeiltasten durch die Levels. Aufgabe ich es Münzen einzusammeln, versteckte Geheimnisse zu entdecken und vor allem bis zum Ausgang jedes Levels zu überleben. Mit der linken Maustaste oder der Leertaste kann die lange Froschzunge zur Verteidigung eingesetzt werden....




Fruit Raptor

Dieser Raptor ist nicht sehr gefährlich. Denn Fleisch ist nicht seine Sache. In diesem Jump and Run-Game müssen möglichst alle Früchte eingesammelt werden. Chilis sind jedoch zu meiden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Gesprungen wird mit der Taste Oben. Drückt man diese Taste 2x kann auf halber Höhe nochmal abgesprungen werden. Dem linken Rand des Spielfeldes sollte man auch besser nicht zu nahe kommen....




Honeyland

Die Bienen brauchen tatkräftige Unterstützung. Durch Klicken auf die Tierchen kann mit gedrückter Maustaste ein Weg zum Bienenstock markiert werden, der unterwegs auch wieder geändert werden kann. Blumen sollten auf jeden Fall mitgenommen werden. Andere Insekten gilt es zu meiden. Anfangs kinderleicht, später hat man alle Flügel voll zu tun....




Monkie

Im Dschungel von einer Plattform zur anderen mit einer Liane schwingen ist hier die Aufgabe. Mit der linken Maustaste muss zur richtigen Zeit in die passende Richtung der Arm ausgestreckt werden. Ziel sind immer neue Weitenrekorde....




Sheep Physics

Die niedlichen Schafe müssen vom oberen Spielfeldrand herabgezogen und so geschickt positioniert werden, dass ein stabiler Stapel bis zum gelben Schaf entsteht. Dieses Gebilde muss nach Fertigstellung noch einige Sekunden stehen bleiben....




Pop!

Der Igel hilft mit seiner Steinschleuder kräftig bei der Ernte mit. Er muss möglichst viele Äpfel abräumen um zum nächsten Level zu kommen. Magische Äpfel verleihen eine besondere Durchschlagskraft. Gesteuert wird mit der Maus....




Deep Ocean Bubble

Am Meeresgrund müssen Blasen so geschickt platziert werden, dass immer mindestens drei gleichfarbige nebeneinander liegen. Besonders ist hier, dass mit den Pfeiltasten gesteuert wird. Die Leertaste schießt eine Blase ab. Zu lange sollte man sich damit nicht Zeit lassen, sonst geht der Schuss von selbst los....




Rainbow Bubble Gum

Mit der Kanone müssen die bunten Blasen so geschickt platziert werden, dass mindestens drei gleichfarbige nebeneinander liegen. Auf diese Weise müssen so viele Bubbles wie möglich abgeräumt werden. Das Äffchen sorgt für Nachschub....




Robbed Eggs

Mit der Eier-Kanone können die gestohlenen Eier wieder ins Nest zurückbefördert werden. Das Zielen ist nicht so einfach, und jede Menge Hindernisse stehen im Weg. Teleporter, Trampoline und andere Objekte können dazu benutzt werden um das Nest auf Umwegen zu erreichen. Gesteuert wird mit der Maus....




Race With Rabbit

Die Schildkröte hat nur eine Chance: So schnell wie möglich alle Wege zurückzulegen um schneller als der Hase zu sein. Allerdings kann jeder Teilabschnitt nur einmal benutzt werden. So landet man schnell in einer Sackgasse. Und Zeit läuft auch noch gnadenlos rückwärts....




Squidy 2

Um durch die Levels zu kommen muss der Tintenfisch mächtig umhergeschleudert werden. Natürlich müssen wir uns wo es geht festklammern und gefährliche Hindernisse überwinden. Unterwegs sollen noch alle Sterne eingesammelt werden. Zuletzt steht der Sprung zum Ausgang....




Penguin Stack

Die unterschiedlich geformten Pinguine müssen so stabil gestapelt werden, dass keiner runterfällt und die Konstruktion mindestens sechs Sekunden stehen bleibt....




Deep Trip 2

Bei dieser 3-Gewinnt Version können Quallen nur horizontal als ganze Zeile bewegt werden. Ziel ist es immer drei oder mehr gleichfarbige Tiefseetiere nebeneinander zu platzieren, damit sie sich auflösen. Schafft man bei mehreren Spielzügen hintereinander eine 3-er Kombination gibt es mehr Punkte. Oben am Spielfeldrand ist die Anzeige des ständig weniger werdenden Sauerstoffes. Rechts sieht man wie viel vom aktuellen Level schon geschafft ist....




The Firefly Collector

60 Sekunden hat man Zeit um die Glühwürmchen in das Glas zu scheuchen. Alle, nur die roten Glühwürmchen nicht. Rot: -100 Punkte, Gelb: +20 Punkte, Grün: +100 Punkte. Kleiner Tipp: Wildes Rumfuchteln mit der Maus bringt nicht viel....




Polar Fireworks

Der Pinguin hat mit seinen beiden Helfern allerhand zu tun. Es müssen Eiskugeln so clever geschossen werden, dass sich Ketten von mindestens drei oder mehr gleichfarbigen 'Bubbles' bilden. So kann das ganze Spielfeld abgeräumt werden. Bomben erleichtern diese Aufgabe. Gesteuert wird mit der Maus....




Bubblings

Alle Felder mit mindesten drei gleichfarbigen 'Bubblings' müssen gelöscht werden. Das sollte so geschickt geschehen, dass sich bei den nachfolgenden Kombinationen gleich wieder gleichfarbige Felder bilden. Solche Kettenreaktionen sind besonders gefragt. Gesteuert wird mit der Maus....




Murphy Quest for Banana

Murphy der Affe will alle gestohlenen Bananen wieder zurückerobern. Mit den Pfeiltasten wird er gesteuert, um so alle in den Levels verteilten Bananen einzusammeln. Aber Vorsicht, der Dieb lässt sich die Beute nicht immer leicht abjagen....




Snail Bob 3

Wir müssen für Bob alle Register ziehen um durch die Levels zu kommen. Objekte benutzten, Schalter betätigen, Sternesammeln und vieles mehr. Klickt man auf Bob fängt er entweder wieder an zu kriechen, oder er zieht sich ins schützende Schneckenaus zurück. Übrigens: Wem Bob doch zu langsam ist, kann links oben am Spielfeld mit dem Knopf 'x2' die Spielgeschwindigkeit erhöhen....




Hidden Treasures Of The Sea

Bei dem kurzweiligen, animierten Wimmelbild/Suchbild müssen in den Bildern versteckte Gegenstände so schnell und fehlerfrei wie möglich entdeckt und angeklickt werden....




Hexagon of Worms

Vom Startpunkt aus muss das gesamte Spielfeld mit einheitlichen Steinen ausgefüllt werden. Am unteren Spielfeldrand kann gewählt werden welches Element, das an die Start-Steine anliegt, als nächstes entfernt wird. Es stehen jedoch nur begrenzt Spielzüge zur Verfügung. Die verbleibende Anzahl sieht man leider etwas undeutlich am linken unteren Spielfeldrand. ...




Hex-B

Der Biene muss eine durchgehende Spur zum Bienenstock gelegt werden. Dazu können die Waben per Mausklick im Uhrzeigersinn gedreht werden. Bei gedrückter 'Strg'- bzw. 'Ctrl'-Taste drehen wir gehen den Uhrzeigersinn. Dumm ist nur, dass die Biene einfach losfliegt, auch wenn der Weg noch gar nicht fertig ist. Ein Klick auf die Biene lässt sie übrigens ab der nächsten Wabe schneller fliegen. Das ist praktisch wenn der Weg schon fertig ist....




Tumble Fruit

'Tumble Fruit' ist ein schönes Familienspiel bei dem wirklich niedliche Tierchen mit herabfallenden Früchten gefüttert werden müssen. Doch das gestaltet sich nicht so einfach wie man glauben könnte....




Frogout

Ziel ist es in jedem Level alle mutierten Fliegen zu beseitigen. Das müssen wir als Frosch mit Superkräften schaffen. Klickt man direkt auf den Frosch kann bestimmt werden in welche Richtung und mit welcher Energie er sich bewegt. Visiert man eine Fliege oder ein Hindernis an schießt die Zunge aus dem Froschmaul. Und diese Zunge kann nicht nur Fliegen fangen, sondern für viele Aufgaben genutzt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Penguin Island

Die Eisschollen müssen von allen Pinguinen befreit werden. Zieht man mit gedrückter Maustaste einen Pinguin über den anderen wird dieser entfernt. Das Knifflige ist, dass kein einziger Pinguin übrig bleiben darf um den nächste Level zu erreichen....




Flying Kiwi

Durch mehr oder weniger langes Drücken der Maustaste wird der Kiwi in der Luft gehalten. Natürlich dürfen bei den Rekordversuchen keine Hindernisse berührt werden. Das Ziel ist es mehr als 5000m weit zu fliegen.

Mit der Taste ‚X‘ kann in Zeitlupe geflogen werden. ‚Z‘ wirft Bomben ab, wenn man welche hat. Wem die Tasten ‚X‘ und‘ Z‘ auf der deutschen Tastatur zu ungünstig liegen, kann unter Windows mit Alt&Shift auf die englische Tastenbelegung umschalten, und wieder zurück. ...




Sandwich Fever

Bei diesem tollen Game müssen die Zutaten für ein Sandwich reaktionsschnell zerteilt werden. Mit der Maus Maustaste können wir die Krallen dafür einsetzen. Doch Vorsicht: Mausfallen und andere gefährliche Objekte sind strickt zu meiden. Glücklicherweise kann die Maus mit zunehmenden Erfolgen auch aufgerüstet werden. Zum Beispiel mit schärfernen Krallen....




Ice Run

Gesteuert wird der Pinguin mit seinem Snowboard mit den Pfeiltasten. Die Leertaste dient zum Abfeuern von Schneebällen auf die Konkurrenten. Um ein Level zu beenden muss eine vorgegebene Menge an Sternen gesammelt, Konkurrenten ausgeschaltet und Streckenmarkierungen überfahren werden....




Monkey Trouble 2

Die Affen auf dem Spielfeld müssen so geschickt verschoben werden, dass immer mindestens drei gleichfarbige nebeneinander platziert werden. Nachdem die kugelrunden Affen geplatzt sind färben sich deren quadratischen Standflächen golden. Ziel ist es, das ganze Spielfeld golden einzufärben....




Winter Insomnia

Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und muss noch alles Essbare einsammeln. Damit er zu den Früchten rollt müssen die Gravitation und alle möglichen Objekt genutzt, oder geschickt weggeklickt werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Circus Balls

Das Spielfeld muss von den bunten Bällen befreit werden. Die Bälle lösen sich auf, wenn die quadratisch oder rechteckig angeordnet werden. Je mehr Spielzüge man braucht, desto mehr Bälle müssen entfernt werden. Am unteren Spielfeldrand läuft die Zeit. Gespielt wird mit der Maus....




Steamyballs

In den alten Dampfleitungen müssen Bälle zum gleichfarbigen Ziel gebracht werden. Dazu sind Schalter bzw. Weichen vorhanden, die ganz schnell entsprechend gestellt werden müssen. Das alles ganz schnell zu überblicken ist nicht leicht. Gesteuert wird mit der Maus....




Marble Catcher

Mit der Kugel-Kanone werden bunte Blasen in die Kette geschossen. Sind mindestens drei gleichfarbige 'Bubbles' nebeneinander in der Kette lösen sie sich auf. Die drei Unterwasserwesen am rechten Spielfeldrad bekommen dann frisches Wasser. Sind alle damit vollständig versorgt kommt man in den nächsten Level. Gespielt wird mit der Maus....




Rabbit Hole

Dem Hasen muss der Weg zu seinem Erdloch gebahnt werden. Die auf dem Weg befindlichen Objekte müssen so durchdacht verwendet werden, dass der Hase aus eigener Kraft ins Loch rollt, und dabei möglichst viele Möhren einsammelt. Gesteuert wird mit der Maus....




Pigsy Dream

Durch Drücken der Maustaste hebt das Schwein ab. Lassen wir die Taste los, sinkt es wieder. In dieser Wellenbewegung muss möglichst weit geflogen werden. Unterwegs sollen Münzen und nützliche Objekte eingesammelt werden. Zwischenlandungen und Abstürze sind zu vermeiden....




Shaun the Sheep

Shaun, Timmy und Shirley müssen gut zusammenarbeiten um den Weg in die Scheune zu meistern. Jedes Schaf hat besondere Eigenschaften die es einsetzen kann. Die Schafe können einfach angeklickt, und mit den Pfeiltasten bewegt werden. Ziel ist es die drei TV-Stars zum Ausgang des jeweiligen Levels zu bringen und die Objekte auf dem Weg dorthin clever zu benutzen bzw. zu überwinden....




Cat Shmat

In dem sehr liebevoll gestalteten Physics-Game müssen wir Kekse zu einer sehr hungrigen Katze bringen. Die Objekte am rechten Spielfeldrand müssen so ausgeklügelt gesetzt werden, dass der Keks bis zur Katze rollt wenn er einmal angestoßen wurde. Ein Doppelklick dreht die Gegenstände. Fällt der Keks zu Boden freut sich die Maus....




Creast Breakout

In dem niedlichen Browsergame muss ein Huhn regelrecht zum Ausgang des Hühnerstalls geblasen werden. Dazu müssen die verfügbaren Ventilatoren so positioniert und ausgerichtet werden, dass das auch klappt. Außerdem müssen unterwegs noch so viele Eier wie möglich mitgenommen werden....




Seabirds

Die Pinguine am Südpol müssen unbedingt gefüttert werden. Jeder Vogel braucht den passenden Fisch, sonst muss er sich sofort übergeben. Auch Speiseeis ist gefragt. Damit die Tiere zu ihrem Futter kommen, müssen die Objekte am Spielfeld so geschickt benutzt werden, dass die Fische von selbst zu ihren Empfängern purzeln. Auch das richtige Timing ist hier sehr wichtig. Rundherum ein richtig gut und putzig gemachtes Physics-Game....




Angry Brids Friends

Wer gerne mit und gegen seine Freunde auf Facebook Turniere gespielt hat kann das auch auf dem Android-Phone machen. Denn die App garantiert volle Synchronisation mit dem Facebook-Account. Und ein solcher ist auch zwingend notwendig.

Anfangs muss man ein Tutorial bestehen, um für die Turniere zugelassen zu werden. Aber das ist keine größere Schwierigkeit. Bestehende Facebook Spielstände werden übernommen. Jede Woche gibt es neue Turniere mit neuen Levels. Für ständige Abwechslung ist also gesorgt. ...




Feed the Moar

Die zu gefräßigen Monstern mutierten Labortiere müssen gefüttert werden. Und sie haben mächtig Hunger. Alle Objekte am Spielfeld müssen sie durchdacht benützt werden, dass die violette Nahrungssoße direkt in die weit aufgerissenen Mäuler der Monster fließt....




Unfreeze Me 2

Bei dem niedlichen Browsergames müssen eingefrorene Vögel wieder aufgetaut werden. Die dafür nötige Flüssigkeit muss zu den Tieren fließen. Alle Gegenstände und Objekte am Spielfeld müssen deshalb sehr geschickt und überlegt benutzt und verschoben werden. Dann kann den Vögeln geholfen werden....




Spellcreepers Prelude

Bei diesem toll gemachten Match-3 Game wird einer wunderbaren Anleitung gezeigt, wie man mit Zaubersprüchen gegen die Spellcreepers besiegen kann. Es gibt offensive und defensive Zaubersprüche die auf dem Spielfeld eingesetzt werden können. Anfangs spielt man gegen Spike um die nötige Übung zu bekommen. Alles in allem ein Spiel mit dem man sich gerne länger beschäftigt....




Mushbits 2

Auch im zweiten Teil des beliebten Logikspiels geht es um sehr hungrige Hasen. Um zum Futter zu gelangen könnensie nur auf Felder springen, die die gleiche Farbe wie sie selbst haben. Felder auf die bereits gesprungen wurde ändern ihre Farbe und machen sie so vielleicht für andere Hasen zum Sprungbrett zum Futter. Aber nur wenn man vorher gut überlegt hat....




Jurassic Eggs

Große Dinos sind ja nicht gerade für ihre Feinfühligkeit bekannt. Deshalb bringt ein arglos herumlaufender Dino die Urzeiteier auch mächtig in Gefahr. Sie müssen durch geschicktes Platzieren von bereitstehenden Objekten vor herabfallenden Steinen geschützt werden. Gespielt wird mit der Maus....




About a pic

Als echte Renn-Sau müssen wir dem Feuer entkommen um nicht gebraten zu werden und auf der Speisekarte zu landen. Mit einem Klick auf die Computermaus bringen wir das Schweinchen zum Springen. Neben dem Überwinden von Hindernissen müssen auch nützliche Objekte gesammelt werden um zur erfolgreichen Renn-Sau zu werden....




I can fly

Schweine als Hauptdarsteller werden in Flash-Games gerne verwendet. Fliegende Schweine ganz besonders. Hier muss das Ferkel möglichst hoch hinaus. Nützliche Objekte, PowerUps und Upgrades erleichtern die Mission. Und die Belohnung ist verlockend: Eine Schweine-Dame!!! Doch auch unangenehme Überraschungen warten. Gesteuert wird mit der Computermaus....




Bubble Swap

Die Blasen müssen so ausgewechselt werden, dass herabfallende auf gleichartige treffen. So muss das ganze Spielfeld abgeräumt werden um in den nächsten Level zu kommen. Natürlich gibt es auch ein Zeitlimit, das die Mission nicht gerade einfacher macht....