Český   Deutsch   Eesti   English   Español   Français   Italiano   Norsk   Polska   Português   Slovenských   Tagalog   Türkçe   Български   Русский   қазақ тілі  






Rocket Bunnies

Rocket Bunnies ist ein kurzweiliges Spiel, bei dem man sich von Planeten zu Planeten schwingt um Freunde zu retten und Weltraumhasen zu füttern. Dabei muss man die Schwerkraft der Planeten geschickt ausnutzen. Natürlich ist man in den Umlaufbahnen nicht alleine und muss diversen Gegnern ausweichen. Es ist aber gar nicht so einfach immer den richtigen Schwung zur richtigen Zeit zu haben. Auf dem Android Tablet macht das Spiel viel Spaß. ...




Radiant Free

Radiant ist ein klassischer 80er Arcade-Shooter. Die App bietet alles was zu einem spannungsgeladenen Game gehört. Natürlich mussen außerirdische Angreifer vernichtet werden. Und natürlich kann man sein Raumschiff entsprechend aufrüsten. An Endgegenern und Hausausforderungen ist ebenfalls kein Mangel.

Diese App bringt den Flair und die zeitlose Spannung der frühen Computergames perfekt in die heutigen Tage. Und verliert dabei nichts an Attraktivität. Im Gegenteil....




Hurrican

Als -Hurrican- hat eine eingeschworene Fangemeinde mit viel Aufwand das Spiel Turrican neu für den PC auf den Monitor gebracht. Ein flotter 2D-Shooter wurde so ins Leben gerufen, der mit dem fesselnden Original in nichts nachsteht. Und wie bei seinem Vorbild stehen viele schwierige Levels bereit. Aggressive Roboter, heimtückische Pflanzen und Fallen müssen überwunden werden. Dafür stehen entsprechende Superwaffen zur Verfügung mit denen aufgeräumt werden kann.

Das wirklich gelunge und kostenlose Remake macht auch heute noch viel Spaß. ...




Space Invaders OpenGL

Das kostenlose Spiel orentiert sich genau am Videospielklassiker Space Invaders. Allerdings mit moderner dreidimensionaler Grafik. Wie bei dem legendären Sci-Fi Shooter muss man die in Gruppen auftretenden, bösen Eindringlinge abschießen. Diese außerirdischen Raumschiffe kommen immer ein Stück näher und werden schneller wenn man sie nicht rechtzeitig trifft.

Space Invaders OpenGL bleibt dem Original treu, ist aber trotzdem ein zeitgemäßes, packends Spiel für den PC....




Vega Strike

Handel, Kampf und Erkunden des Universums ist hier die Devise. Vega Strike orientiert sich an den Vorbildern wie Elite oder Wing Commander Privateer. Aber es ist völlig kostenlos. Als Raumschiff-Kommandant betätigt man sich als Händler, Deinstleister oder Schmuggler. Ziel ist es das nötige Geld zu bekommen um in bessere Raumschiffe und bessere Ausrüstung zu investieren.

Das kann man auf verschiedene Weise tun. Von legalem Handel, ausführen kniffliger Missionen bis hin zu Freibeuterei und Piraterie. Vega Strike ist eine gelunge Kombination aus Handelssimulation und Weltraumaction. Das komplexe Spiel ist fesselnder Spielspaß mit Anspruch. Vega Strike bietet eine gute 3D Grafik und ist den Download allemal wert....




Genetos Shoot'em Up

Bei Genetos spielt man durch die Entwicklungsgeschichte der Ballerspiele. Am Anfang ist ein klassisches Space Invaders mit seiner einfachen Grafik und Bedienung. Level für Level nähert man sich moderen 3D Shoot'em'Up Games an.

Natürlich werden auch die Anforderungen an den Spieler immer höher. Die Art der Waffen richtet sich automatisch nach dem Spielstil. Je nach Spielart erhällt offensive oder defensive Waffen. Genetos kostet nichts, es ist gut designed und macht viel Spaß....




CJ-Strike City

Die Erde wird von ausserirdischen Robotertruppen angegriffen. Die Menscheit muss zurückschlagen um den Planeten zu retten. Der Superheld des Games stellt sich alleine der riesigen Herausforderung.

In diesem kostenlosen Aktiongame rennt der Spieler gegen die Feinde mit aller Kraft an. Durch geschicktes Springen können die Angreifer vernichtet werden. Es können Bonuspunkte und neue Fähigkeiten erkämpft werden. Das Spielt bestimmt die Geschwindigkeit und läßt keine Zeit um durchzuatmen. Die Spielfigur läuft automatisch. Gesprungen wird durch Antippen des Touchscreens an einer beliebigen Stelle. Sind alle Gegner erledigt, warten zwei große Bosse auf den letzten Kampf.

Strike City ist eine schnelle, gelungene Game-App mit guter und ruckelfreier Grafik. Besonders auf Android Tablet kommt das kostenlose Spiel voll zur Geltung....




Space Bubbles

Match-3 Spiele sind noch immer sehr beliebt. Die Herausforderung drei gleichfarbige Spielsteine in eine Reihe zu bringen scheint einfach, ist aber oft recht knifflig. Bei dieser 3-Gewinnt Version werden bunte Blasen ins Weltall geschossen. Wenn drei gleichfarbige nebeneinander verschwinden sie. Auf diesem Weg muss das gesamte Spielfeld geleert werden. Die kostenlose Match-3 App bietet über 1000 Levels und 3 verschiedenen Spielmodi.

Für zwischendurch ist Space Bubbles eine schöne App. Aufgrund der vielen Levels wird das Game nicht so schnell langweilig. Richtiges zielen und cleveres Anordnen ist nicht so einfach zu bewerkstelligen wie vielleicht gedacht. Ein schönes Gratis-Game zum Zeitvertreib. Match-3 Freunde mit einem ANdroid-Tablet wird es sicher gefallen. ...




Planet Runner

Planet Runner ähnelt den bekannten Film Wall-E von Disney. Ein kleiner Roboter muss in dem Spiel alle greifbaren Pflanzen einsammeln. Natürlich ist das nicht so einfach. In dem kostenlosen Jump'n'Run Game müssen viele Hindernisse und Gegner müssen überwunden werden. Das Gameplay ist einfach: Ein Tippen auf den Touchscreen genügt damit der Roboter springt. Um alle Hindernisse zum richtigen Zeitpunkt zu überspringen ist jedoch viel Geschick notwendig.

Leider hat das Spiel nur 9 Level. Die Grafik ist nicht spitzenklasse, aber für ein kostenloses Game OK. Es können drei Schwierigkeitsstufen ausgewählt werden. Die App funktioniert im Querformat und ist deshalb für Android Tablets gut geeignet....




Monster Shooter

Die kostenlose App besticht beim ersten Eindruck durch die schöne und liebevoll handgezeichnete Grafik. Doch das ist noch lange nicht alles. Monster-Shooter bietet jede Menge schnelle Action. Viele Angriffswellen verschiedenster Monster müssen mit abenteuerlichen Waffen bekämpft werden. Und diese Waffen sind auch dringend nötig.

Die Monster haben nämlich Deine Katze entführt. Das geliebte Haustier muss um jeden Preis befreit werden. Reaktionsschnelle Ballerfans werden begeistert sein. Im Überlebensmodus mit weltweiter Bestenliste werden alle Sinne ganz besonders gefordert um sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen.

Monster-Shooter ist ein 2D-Spiel das den Vergleich mit 3D-Shootern nicht scheuen muss. In der kostenlosen Versionen kann auf drei Planten mit 30 Levels gekämpft werden. Freunde von ausgefeilten Shootern sollten die App auf jeden Fall ausprobieren. Wie das Game in der Praxis aussieht, kannst Du Dir im Video genau ansehen....




Last Space Fighter

Last Space Fighter ist ein kostenloser, actionreicher 2D Top Down Scroll Shooter. Du musst Deine Kolonie gegen aggressive Alien Invaders verteidigen. Um das zu erreichen werden jede Menge Waffen und PowerUps geboten. Das mit der Maus einfach zu steuernde Spiel besteht aus 12 Missionen und 3 Boss-Games.

Last Space Fighter hat eine sehr gute SFX-Grafik und macht als Zwischendurchspiel viel Spaß. Ein echter Klassiker der zeigt, dass Retro-Games noch immer ihren Reiz haben. Besonders wenn sie liebevoll gemacht sind. Die Software ist eine kostenlose Vollversion. Der Download ist 11,7MB groß. ...




Those Funny Funguloids

Schon der Name läßt darauf schließen, dass es sich um ein spezielles Game abseits des Mainstreams handelt. Aber gerade seine klare Einfachheit und Atmosphäre faszinieren.

Bei Those Funny Funguloids durchfliegt man als leuchtender Tropfen die Galaxien und sammelt Pilze. Die Farbe der Pilze soll auch zur Farbe der aktuellen Galaxis passen. Aber natürlich gibt es auch Meteoriten und schwarze Löscher denen ausgewichen werden muss. Allerdings ist das nicht so einfach, da die Steuerung des galaktischen Tropfens ein besonderes Gespür erfordert. Man kommt jedoch mit zwei Tasten für links drehen und rechts drehen aus.

Allerdings nimmt der Tropfen langsam immer mehr an Fahrt auf. So wird ständig mehr Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit gefordert. Der angenehm ruhige Soundtrack verstärkt die mystische Atmosphäre.

Those Funny Funguloids ist ein besonderes Game, das auf eigenartige Weise fasziniert....




Bert In Space

Der grüne Bert hat im Weltraumgetümmel seine Eltern verloren, und muss sich nun alleine durchschlagen. Glücklicherweise findet er einen coolen Raumanzug, der ihm diese Aufgabe sehr erleichert. Als Superheld Bertinator mit Raketenrucksack und riesiger Weltraumpistole geht er nun auf Jagd nach Außerirdischen.

Er bekommt es mit Bouncern, Splittern und Walkern zu tun. Jeder dieser üblen Typen hat eigenen Fähigkeiten und Stärken, mit denen Bert fertig werden muss. 20 knifflige Level müssen gemeistert werden um die Mission zu erfüllen.

Gesteuert wird das Game mit einem kleinen, virtuellen Gamepad links unten am Touchscreen. Geschossen wird mit einem Feuerbutton rechts unten. Die kostenlose App ist sehr gut gelungen, und bei Optik, Sound und Gameplay lange rasanten Spielspaß....




Solace

Weltraum-Shooter gibt es schon sehr lange. Das Gameplay ist bekannt, und bietet meist nicht viel Neues. Mit Solace ist es den Studenten vom DigiPen-Institut jedoch gelungen den Spieletyp neu zu interpretieren.

Auch beim kostenlosen Solace wird geschossen und gegnerischen Minen ausgewichen. Allerdings in einer ganz anderen Spielatmosphäre. Mystisch und sphärisch kommt das Game daher. Schon alleine der Sound setzt sich angenhem von anderen Scroll-Shootern ab.

Es wird eine Art zartes Energiewesen gesteuert. Schießt man gegnerische Aliens ab, erscheinen verschiedenfarbige Lichtobjekte. Sammelt man diese PowerUps ein, wird man immer größer und leistungsfähiger. Interessant ist auch, dass es auf dem gesamten Spielfeld keine Status- oder Punkteanzeigen gibt. Solace bietet sogar eine philosophische Hintergrundgeschichte.

Solace ist echter ein Indie-Game-Geheimtipp. Ideal für alle Gamer, die auch obseits des Mainstreams interessante Entwicklungen testen möchten. Der Download des ca. 90 MB großen Spiels kann wirklich nur empfohlen werden!...




Hydorah

Das Freeware-Game erinnert an Spiele wie R-Type. Geboten wird flotte Baller-Action im Weltraum. Nur schnelle Reaktionen und taktisches Vorgehen kann die feuerstarken Gegner bezwingen.

In dem tollen und kostenlosen 'Shoot em Up' kämpft man sich mit seinem Raumschiff von Planet zu Planet. Unendliche Feuerkaskaden sind nötig, um nicht gleich erledigt zu werden. Die Grafik im Old-School-Stil ist schön gemacht, die Levels und Gegner abwechslungsreich. Das Gamplay und Sound ist einwandfrei. Gesteuert werden kann mit Tastatur oder Gamecontroller. Natürlich ist die Grafik auf großen TFTs und Fullscreen etwas pixelig, aber man kann sich ja etwas weiter weg setzen. :o)

Hydorath ist sehr phantasievoll und einfallsreich gemacht. Es gibt zum Spiel sogar Poster, CD-Aufkleber, CD-Booklet und DVD-Hüllen-Covers zum Runterladen. Wer es gerne mal so richtig krachen lassen will, sollte sich Hydorah gleich downloaden. 30 Bosse und 70 verschiedene Gegner warten auf jemanden, der sie endlich in die Schranken weist. Der Download ist ca. 84 MB groß und lohnt sich auf jeden Fall. ...




The Desolate Hope

Das kostenlose -The Desolate Hope- überrascht mit einer Fülle an phantasievollen, detailreichen Grafiken und einer sehr ausgefallenen Geschichte. Es sind mehrere Spiele integriert, in denen man sich in verschiedenen Spielgenres amüsieren kann.

Es dauert Anfangs allerdings etwas, bevor man sich in das skurrile Geschehen eingewöhnt hat. Das Spiel läuft in Tag- und Nacht-Zyklen ab, die unterschiedliche Möglichkeiten bieten.

-The Desolate Hope- kann man durchaus als Geheimtipp unter den kostenlosen Indie-Games sehen. Der Download von ca. 440MB ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Und wie so oft bei Indie-Titeln ist auch dieses Spiel etwas merkwürdig und sicher kein Mainstream. Auf der Homepage des Programmierers ist auch weiter nichts über das Spiel oder ihn selbst zu erfahren. Nur wo man es downloaden kann. Very strange!

In diesem Zusammenhang möchten wir wieder auf die Sicherheitssoftware Sandboxie aufmerksam machen. Kann ja nicht schaden....




Pax Britannica

Jenseits des üblichen Spiele-Mainstreams ist dieses außergewöhnliche, kostenlose Realtime-Strategy-Game angesiedelt. Das Besondere: Es wird tatsächlich nur mit einer einzigen Taste gesteuert.

Im Monoplayer-Mode stehen sich zwei große Mutterschiffe gegenüber. Durch unterschiedlich langes Drücken der einen Taste werden dort Fighter, Bomber und Fregatten hergestellt und auf das feindliche Schiff losgelassen. Natürlich macht das der Gegner auch. Es hängt also vom strategischen Geschick ab, welches Mutterraumschiff am Ende überlebt. Das Game kann auch im Multiplayermodus mit Freunden gespielt werden.

Das Beeindruckende ist das einfache Gameplay, das aber dennoch eine Spieltiefe zulässt, die man in 'One-Button-Games' nur sehr selten findet. Es lohnt sich also etwas Zeit zu investieren und sich auf 'Pax Britannica' einzulassen.

Der Download ist ebenso minimalistisch wie das coole Game. Er ist nämlich nur 9MB groß. Da sich das Spielprinzip besonders gut für Smartphones eignet, ist Pax Brittanica auch für Android Tablets und Smartphones kostenlose verfügbar....




Gravitron

Das kostenlose Minigame 'Gravitron' hat seine Vorbilder zweifellos bei Spielen wie Meteorids, Thrust und Oids. Der schicke Vektor-Neon-Look ist zudem zeitlos und richtig gut gelungen.

Als Pilot eines Raumschiffes muss man sich durch viele gefährliche Höhlen kämpfen. Die heiklen Gravitationsverhältnisse und die Steuerung machen es nicht einfach Kammeraden zu retten, Aliens zu eleminieren und dabei nirgendwo anzuecken. Das ingetrierte Schutzschild hilft in brennzligen Situationen.

'Graviton' ist im Wesentlichen ein unterhaltsames Geschicklichkeitsspiel mit netter Grafik und passendem Sound. Für ein gelegentliches Spielchen ideal. Wem die Umsetzung gefällt, der kann sich auch die Testversion von 'Graviton 2' kostenlos downloaden. 'Graviton' ist 6.7MB klein....




Pteroglider

Der kostenlose Sidescroller verlangt dem Spieler wirklich viel ab. Jede Menge Angriffswellen feindlicher Raumschiffe, PowerUps und eine spezielle Steuerung sorgen für erhebliche Herausforderungen. Der 'Pteroglider' selbst ist etwas von den klingonischen 'War-Birds' inspiriert.

Das Schiff selbst wird wie üblich mit den Pfeiltasten gesteuert. Die Waffen werden zusätzlich mit der Maus kontrolliert. Die Koordination beider Hände ist ziemlich anspruchsvoll und nichts für Grobmotoriker. Zusätzlich noch die vielen bösartigen und schnellen Feinde genau im Auge zu behalten und auch zu eliminieren ist wahrlich keine Kleinigkeit. Vielleicht haben die Programmierer auch ein bisschen das Maß verloren.

Das Spiel war einst kostenpflichtige Shareware. Da aber viele Leute das Game zwar runtergeladen, aber nicht freiwillig bezahlt haben steht es nun kostenlos zum 11MB Download bereit. Also ab in fremde Galaxien, die Aliens warten schon ungeduldig. ...




Phase Cannon TD

Bei diesem Tower Defense Game geht es in den Weltraum. Auf verschiedenen Planeten müssen Verteidigungswaffen positioniert werden, um die Angreifer zu stoppen....




Jet Velocity 3D

Rennspiele sehen bei den Browsergames durch die Vergleiche mit aufwendigen PC- oder Konsolenspiele meist schwach aus. Möchte ein Mini-Game aber nicht mehr sein als es ist, kommt wie bei 'Jet Velocity 3D' ein gutes, stimmiges und rasantes Spiel heraus....




Eternal Blast

Das Game ist ein relativ aufwendiger Action-Weltraum-Shooter mit allem was dazu gehört. Ideal zum Frust wegballern. Aber unaufmerksam darf man dabei nicht sein....




Cosmic Commander

Toll gelungenes Reto-Game in zeitgemäßem Look. Typisch für dieses Spiel-Genre fliegt man durch die Galaxis und muss Gegner abschießen, Minen ausweichen sowie Upgrades und Münzen einsammeln. Für das Geld kann das Raumschiff nach jedem Level aufgerüstet werden....




Starmageddon

Im Weltraum ist wieder mal die Hölle los. Glücklicherweise kann man mit Upgrades nach und nach bessere Raumschiffe kaufen. Allerdings muss das Geld dafür vorher in erfolgreichen Kämpfen verdient werden. Hier wird einem also nichts geschenkt....




Jet Velocity II

Wer mit dem kleinen, rasanten SciFi-Racer Jet Vecocity 3D seinen Spaß hatte, dem wird auch 'Jet Velocity 2' gefallen. Es ist ziemlich ähnlich, aber doch etwas anders....




Destructo Dog 2

Natürlich geht es auch im 2. Teil des Shooters ordentlich zur Sache. Hunde und Katzen benehmen sich eben wie Hunde und Katzen. Nur dass sie hier schwergewichtige Waffen und einen Raketenrucksack haben. Jede Menge Ballerspaß in einem gut gemachten, aufwendigen Flash-Game....




Space Invaders

Mit diesem Browsergame (Autor: CyberiaPC) geht man auf eine Zeitreise. Und zwar ins Jahr 1978. Das Spiel hat die frühen Jahre der Computerspiele stark geprägt. Schön, wenn man hier die Gelegenheit bekommt ein solches Game wieder zu erleben. Auch der Sound kommt dem Original sehr nahe....




Retroshoot 360

Also hier ist ordentlich was geboten. Fast schon ein Feuerwerk an Action. Deshalb muss man auch im Trainingsmodus mindestens 5000 Punkte erreichen um überhaupt für die Levels zugelassen zu werden. Gesteuert wird mit der Maus. Die Waffen können mit der linken Maustaste gewechselt werden. Den ganz großen Hammer kann man auspacken, indem man auf der linken Maustaste länger bleibt. Dann wird eine Mega-Bombe gezündet....




Match Invaders

Zwei ganz unterschiedliche Spiele-Genres wurden hier kombiniert. Links ist 3-Gewinnt Spiel und recht ein Weltraum-Shooter. Gruppiert man links drei gleichfarbige Steine nebeneinander, lösen sich diese auf und die Plasmakanone rechts mit der gleichen Farbe feuert auf die Eindringlinge aus dem Weltall....




Air Strike

In einem engen Korridor auf dem Planeten drängen sich jede Menge Raumschiffe. Die dürfen allerding weder berührt, noch abgeschossen werden. Ziele sind nur die großen, auffällig gekennzeichneten Zerstörer. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, gefeuert mit der Leertaste....




Protect the Cow

Wir wissen ja alle, dass besonders Kühe unter den häufigen Angriffen von grünen Außerirdischen zu leiden haben. Deshalb muss in diesem Browsergame alles versucht werden sie zu schützen. In Deckung gebracht werden können sie durch das geschickte Hantieren mit Strohballen und Holzbalken. Gesteuert wird mit der Maus....




Space Hero

Offenbar ist unser Held ziemlich ausgepowert. Es will zurück zum Raumstation und kann nur noch rollen. Deshalb müssen alle Objekte die ihm im Weg stehen geschickt weggeklickt und/oder verwendet werden. Dann hat er endlich freie Bahn zum Basisstation....




Hashing Space

In dem klassischen Space-Shooter zieht man sein Raumschiff an einem Traktorstrahl durch das Universum. Glücklicherweise kann man wenigstens noch feuern und das Raumschiff Schritt für Schritt mit den gesammelten Sternen ordentlich aufrüsten. Gesteuert wird mit der Maus....




Galaxy Gunner

Gemütlich geht es bei 'Space-Gunner nicht zu. Denn es müssen mit eindrucksvollem Dauerfeuer viele Eindringlinge bekämpft werden. Am oberen Spielfeldrand bauen sich mit der Zeit PowerUps auf. Die kann man mit den Tasten 1-4 ein- bzw. umschalten. Das alles im Blick zu behalten ist wirklich nicht so einfach....




Frontal Strike

In dem schön gemachten Strategie-Shooter hat man als Kampfroboter jede Menge zu tun. Es müssen Feine eliminiert werden, Atom-Behälter vernichtet und Munition / Verbandsmaterial eingesammelt werden. Um das Exit-Portal zu aktivieren müssen Schalter in der richtigen Reihenfolge überfahren werden. Etwas nervig ist, dass man bei jedem Level-Neustart auf grundsätzlich verständliche Werbung warten muss die aber dann doch nicht erscheint. Gesteuert wird mit den Pfeil- bzw.- WASD-Tasten und der Maus....




Another Planet

Damit der Alien seinen Diamanten bekommt muss man schon etwas überlegen. Mit den Pfeil- WASD- Tasten wird die Spielfigur bewegt. Die Maus dient zum Zielen und Steuern des Lasers. Um sich seinen Weg zu bahnen müssen Blöcke so geschickt in Scheibchen geteilt werden, dass sie hilfreich werden....




Adrenaline

Eine gute Auge-Hand-Koordination ist hier unerlässlich. Um so lange wie möglich zu überleben muss mit den Pfeiltasten gesteuert und ausgewichen werden. Die linke Maustaste dient zum Feuern. Nach jedem Level können die verdienten Punkte in das Aufrüsten des Raumschiffes genutzt werden....




Super Robot War

Diese Browsergame ist nichts für das schnelle Spielchen zwischendurch. Denn um den Transformer wirklich zu beherrschen ist allerhand Übung nötig. Neun Tasten (siehe Screenshot oben) müssen am Keyboard geschickt bedient werden, um gegen die bösartigen Angreifer zu bestehen. Zum Glück können die Tasten frei umdefiniert werden....




Starfire Retaliation

Das 'fetter Action-Space-Shooter' ist wörtlich gemeint. Denn die Raumschiffe etc. sind zwar super gemacht, aber ziemlich groß. Da bleibt nicht viel Platz um mit den Cursortasten zu manövrieren und mit der Leertaste heftig zu feuern....




Fortitude

Um die Deckung des roten Alien-Chefs zu überwinden müssen die Kugeln so geschickt platziert werden, dass drei mindestens gleiche nebeneinander liegen. Die lösen sie sich auf, und der Verteidigungswall immer löchriger. Bis man ihn durchdringt und den Boss erledigen kann. Gesteuert wird mit der Maus....




Lost Space

Das bunte Raumschiff muss mit den Pfeiltasten sehr feinfühlig zum Landeplatz gebracht und dort aufgesetzt werden. Auf dem Weg lauern viele Fallen, feindliche Geschütztürme und clever zu bedienende Mechaniken. Mit eingesammelten Sternen kann das Raumschiff aufgerüstet werden. Gesteuert wird mit der Maus....




Galaxies Invaded

Mit einer ordentlichen Ladung Space-Action wartet dieses Browsergame auf. Endlos viele Aliens machen einem das Leben schwer. Nach jedem Level ist es ratsam den 'Hangar' aufzusuchen und sein Schiff aufzurüsten. Gesteuert wird mit der Maus. Drückt man die Taste 'H' ist Dauerfeuer eingestellt. Das ist bei diesen wuseligen Angreifern kein Nachteil....




Perpetual Blaze

Diese Game hat ein wirklich interessantes Gameplay. An einem elastischen Band wird ein Feuerball gesteuert. Damit müssen Aliens erledigt, und danach vor allem deren Energie eingesammelt werden. So wird der flammende Energieball immer größer und lebt länger. Vielleicht ist das Game nicht ganz ausgereift, aber es fühlt sich irgendwie spaßig an....




Invaders Catch!

Hier nimmt man sich wieder dem klassischen 'Space-Invaders' an. Außerirdische müssen abgeschossen und PowerUps eingefangen werden. Dieses Game besticht durch die coole Grafik und ein sehr flüssiges Gameplay. Alles in allem ein richtig professionell und witzig gemachtes kleines Browsergame....




People on My Lawn 2

Es ist schon im halben Universum bekannt, dass die Erdbewohner meist nur riesen Ärger machen. Deshalb wehren sich die Wesen auf einem entfernten Planeten zu recht gegen eine Invasion. Nur Zielen können sie nicht gut. Deshalb muss ihnen durch das geschickte Positionieren von Ablenk-Magneten geholfen werden sich zu verteidigen. Gesteuert wird mit der Maus. Die Musik ist leider grauenhaft....




Aliens in the Box Revenge

Im Wege stehende Objekte müssen so weggeklickt werden, dass der Außerirdische von selbst in das offene Paket fällt. Ist er drinnen, wird er postwendend zum Heimatplaneten zurück geschickt. Gesteuert wird mit der Maus....




Galaxies

Die Flotte von Raumschiffen soll möglichst ohne Verluste durch den Weltraum manövriert werden. Die Steuerdüsen der Schiffe werden mit der Maus kontrolliert. Allerdings steht eine limitierte Menge an Energie zur Verfügung! Planeten, Asteroiden oder Minen sind strickt zu meiden. Falls schon Waffen gekauft wurden, können diese mit den Tasten 'Z', 'X' und 'C' gesteuert werden.

Da das 'Z' auf der deutschen Tastatur sehr ungünstig liegt, kann unter Windows mit der Tastenkombination 'Alt' & 'Shift' zwischen englischer und deutscher Tastaturbelegung hin und her geschaltet werden....




Arkain Defender

Bei dieser Breakout- oder Arkanoid-Variante ist wirklich viel los. Vielleicht etwas zu viel. Mit dem Pad müssen die Kugeln so geschickt zurückgespielt werden, dass am Ende die Stationsblöcke vernichtet werden. Nach jedem Level können PowerUps gekauft werden. Die etwas kryptische Anleitung haben wir oben in den Screenshots zum genaueren Studium abgelegt....




Gold Leader

Bei dem Top-Down Retro-Shooter müssen alle Gegner abgeschossen, unangenehmen Objekten ausgewichen und natürlich PowerUps gesammelt werden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Mit der Taste 'Z' wird gefeuert. 'X' und 'C' dienen zum Wechseln der Waffen (falls vorhanden). Die Tastenbelegung kann im Menü von der ungünstigen 'Z'-Taste auf eine andere Taste umgestellt werden....




Treasures Of Atlantida

Die Konstrukteure dieser Rakete waren vermutlich keine echten Profis. Sie ist nämlich ziemlich heikel zu kontrollieren. Um abzufliegen, alle Sterne im jeweiligen Level zu sammeln und zum Ausgangspunkt unbeschädigt zurückzukehren ist schon einiges Geschick notwendig....




Battle Epsilon

In einer Welle nach der anderen dringen feindliche Aliens in unser Territorium ein. Mit den Pfeiltasten steuern wir unser Raumschiff und versuchen die Raumstation zu verteidigen. Je mehr Erfolg man dabei hat, desto üppiger kann das eigene Raumschiff und seine Waffen ausgerüstet werden. Feuer frei!...




Black Hole Solitaire

Die bekannten Regeln von Solitär gelten offenbar auch im Weltraum. Das beliebte Kartenspiel kann auch in deutscher Sprache spielt werden (inklusive Anleitung). Auf geht's zum Daddeln im Weltraum....




Craft Hunter

Schön gemachtes Casual-Game. Einfach möglichst viele Eindringlinge abschießen bevor man selber alle Leben verloren hat. Gesteuert und gefeuert wird mit der Maus. Simples Prinzip, kein schwieriges Gameplay das aber doch Spaß macht....




Ping Pong

Bei dieser Neuauflage des klassischen Computerspiels muss man gegen einen Gegner im Weltraum antreten. Chancen ihn zu besiegen hat man nur mit trickreich angeschnittenen Bällen. Doch die sind nicht so leicht zu schießen. Gespielt wird mit der Maus....




Ark Invaders

Wie bei dem Game-Klassiker Arkanoid müssen hier die Eindringlinge durch gekonntes Abprallen lassen einer Kugel eliminiert werden. Doch wenn man das passende PowerUp auffängt können die Aliens noch zusätzlich ordentlich beschossen werden. Natürlich ohne die Kugel außer Acht zu lassen. Gesteuert wird mit der Maus....




Monster Shooter 2

Mit mehr als 10 Millionen Downloads hat der erste Teil eine hohe Messlatte gesetzt. Dehalb muss im Teil 2 auch die ganze Welt vor den bösen Alien gerettet werden. Ein riesiges Waffenarsenal, verschiedene Spielmodi und eine tolle Grafik sollen den Erfolg des ersten Teils noch überbieten. Feuer frei......




Galaxy Siege 2

Deine Aufgabe ist es ein möglichst leistungsfähiges Raumschiff zu bauen und damit im Weltraum verschiedenste Missionen zu bestehen. Verdiene damit das nötige Geld und baue Dein Raumschiff immer weiter aus....




UFO-AI

In diesem umfangreichen und dennoch kostenlosen Strategiespiel muss die eigene Weltraumbasis ausgebaut und natürlich vor bösen Aliens geschützt werden. Doch das ist nicht so einfach. Es müssen Soldaten gewonnen und für die nötig Ausrüstung gesorgt werden. Doch die verfügbaren Ressourcen sind knapp und die Mannschaft noch klein. Es muss also strategisch sehr gut überlegt werden um die Mission zu erfüllen.

UFO-AI ist ein Remake von UFO: Enemy Unknown bzw. UFO: X-COM bzw. ein Freeware Projekt von Fans des alten DOS-Spiels. Das Release 2.5 verspricht übrigens noch mehr Spielspaß und gute Grafik....